Bronies.de

Normale Version: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Friendship, meine alter Frund und Kupferstecher, was haben wir nicht schon alles in diesem Forum zusammen durch gemacht? Von Freundschaft bis Verrat alles. Deinen Worte, sie sind so liebevoll. Schon lange war kein Mensch mehr so Nett zu mir. Ich weiß gar nciht was ich sagen soll. Danke. Heart
(19.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ontopic beuiträge werden aber so wie ich sehe alle gezählt und dein argument mit Farbr0ny finde ich nicht das es gezählt werden kann.....

für den sind wir doch alle egal...

(Alter gleich muss ich kotzen Twilight: No, Really? )
Es gibt einen Grund dafür , und zwar ist es das POSTHOUNTING .
Falls du mir nicht glaubst, kannst du dich ja selber überzeugen (denn Thread findest du nämlich im Forums Verbesserungs Bereich).

Bitte fang nicht mit dieser scheiße an...

//EDIT: Multi-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
Holy Shit.

"""Naja, jetzt kann man nur noch an eine professionelle Herangehensweise seitens der Mods oder des Admins hoffen, die aufgrund der momentan herübergebrachten Feindseligkeit nicht zu noch härteren Konsequenzen führt.

Nehmen wir doch das was wir bekommen haben. Post Counter hin oder her. Ich vertraue auf die Kompromisse, versuchen wir das doch erstmal. Es wurde zwar gesagt, dass die Regel nun feststeht, aber es wurde auch gesagt, dass erst einmal gesehen werden will, wohin das resultiert. Alles hat einen Anfang und ein Ende. Vielleicht bekommen wir ja doch noch was für unser Vertrauen in das Team Smile"""

war eigentlich, was ich schreiben wollte.

aber nachdem ich Friendship_Warriors post gelesen habe... omfg beruhigt euch doch. Vielleicht ist Ano nunmal so. Er drückt sich eben so aus. Wenn man das nicht sieht, dass er sich selbst nicht anderst ausdrücken kann und bei ihm eben die Emotionen etwas hochkochen, dann ist das eben so aber ihn so ... anzugreiffen ist mehr als grenzwertig.
Gut, der Count ist mir eigentlich auch Rille, woltle es nur mal ansprechen. Dennoch ist der Rest für mich einfach nur eine unverschämte Art die Macht zu nutzen wenn man keine Argumente mehr hat und versucht seinen Gegensprechen Mudtot zu machen.
(19.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Willst du uns jetzt damit sagen, wir sind die egal? Unsere Position, ob du sie verstehst oder nicht, ist die egal? Du willst nur deine Regel und das war's? Das ist traurig.

Mit keinem Wort hatte Fabr0ny je alle angesprochen, er hatte sich - sogar mit einem Zitat - nur direkt an Anonymer Brony gewandt.

Ich frage mich gerade, wie man das jetzt auf die Allgemeinheit beziehen kann, ich denke das diese Antwort nur seiner vorherigen Beiträge & Argumentationen verschuldet sind. Die ich leider derzeit nur überfliegen konnte, daher will ich mich auch nicht genauer zu diesem Thema äußern.

Also bitte, .. genau darauf achten zu wem Fabr0ny spricht .. paar herausgerissene Ansätze:
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Glaubst du... DICH...
kommst du...
mit dir zu diskutieren, ...
... wie deine heute.



Ich denke das sich jemand vom Team, vielleicht auch Fabr0ny, im Verlauf (Vielleicht nicht heute aber eben in nächster Zeit) noch genauer dazu äußern wird, Fabr0ny hatte ja auch noch etwas angesprochen, was hier wohl so ziemlich untergegangen ist:

(19.01.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Einzig und allein sind noch Anpassungen bzw. Kompromisse im Nachhinein möglich, aber darüber muss sich noch das Forenteam in den nächsten Tagen beraten. Am Grundprinzip der Regelung wird das aber nichts ändern.

Man könnte ja auch einmal diese Kompromisse & Nachbesserungen abwarten und dann nochmal in Ruhe darüber diskutieren, wurden denn irgendwelche Threads bisher geschlossen, gelöscht/abgewiesen oder irgendein User dafür bestraft?

Was wurde bisher gemacht, dieser Thread mit der Ankündigung wurde eröffnet, 10 Seiten+ Diskussion und eine Ankündigung darum, außerdem wurde die RPG-Ecke in den On-Topic Bereich geschoben, da es ja Zukunftsmusik wäre, dass dieser dem entsprechen würde wie z.B. auch der Fanfic Bereich.

Da man wohl möglich noch Anpassungen vornimmt, möchte man nicht langsam die Diskussion etwas abklingen lassen und eben diese abwarten?
So werden Sie auch nicht schneller kommen, man wird sich doch nicht unter Druck setzen lassen.

Ich denke hier liegen viele Missverständnisse und falsche Interpretierungen auch in der Luft, das kommt mir irgendwie bekannt vor.. AJ hmm Damals wurde eine FAQ veröffentlicht und alles war wieder im Lot. Also bitte, habt doch mal Geduld..

Und zu manch Vorwurf oder was weiß ich für Abstruse Vorstellungen, möchte ich nur sagen das ich genug andere Foren kenne, die den Ankündigungs-Thread schon längst dicht gemacht, die Threads die der Regel nicht entsprechen geschlossen hätten und alle User die etwas dagegen zu sagen haben, zu Tode zensiert hätten.

Aufgrund dieser Aussage ziehe ich fürs erste meinen Vorherigen Post zurück. Ich werde erst einmal abwarten was noch kommt und danach eine Billianz ziehen.
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

(Alter gleich muss ich kotzen Twilight: No, Really? )
Es gibt einen Grund dafür , und zwar ist es das POSTHOUNTING .
Falls du mir nicht glaubst,  kannst du dich ja selber überzeugen (denn Thread findest du nämlich im Forums Verbesserungs Bereich).

Bitte fang nicht mit dieser scheiße an...

Skorpen sein einfach ruhig mir bist du auch relative egal nach deine aktion in nem rpg im chat meine erliche meinung

Wie gesagt das argument POsting Jäger ist schwach finde ich

//EDIT: Multi-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
(19.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Willst du uns jetzt damit sagen, wir sind die egal? Unsere Position, ob du sie verstehst oder nicht, ist die egal? Du willst nur deine Regel und das war's? Das ist traurig.

Mit keinem Wort hatte Fabr0ny je alle angesprochen, er hatte sich - sogar mit einem Zitat - nur direkt an Anonymer Brony gewandt.

Ich frage mich gerade, wie man das jetzt auf die Allgemeinheit beziehen kann, ich denke das diese Antwort nur seiner vorherigen Beiträge & Argumentationen verschuldet sind. Die ich leider derzeit nur überfliegen konnte, daher will ich mich auch nicht genauer zu diesem Thema äußern.

Es missfiel ihm was Anonymer Brony schrieb, er hat ihm fast schon ins Gesicht geklatscht wie egal er ihm ist. Und ich denke, das selbe kann (und wird wenn es nicht schon ist) mir passieren. Ich erwarte es gerade, da meine Argumente, wenn es welche sind, wahrscheinlich als unüberdacht und kindlich abgetan werden können. Vielleicht sind sie es. Aber es ist meine Meinung und wenn die so ignoriert wird, würde ich mich im Falle von anonymer brony, nur verletzt fühlen. Auch wenn ich ein kleines Kind bin. Mir täte es weh.

Rainbowdash28 schrieb:Also bitte, .. genau darauf achten zu wem Fabr0ny spricht .. paar herausgerissene Ansätze:
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Glaubst du... DICH...
kommst du...
mit dir zu diskutieren, ...
... wie deine heute.



Ich denke das sich jemand vom Team, vielleicht auch Fabr0ny, im Verlauf (Vielleicht nicht heute aber eben in nächster Zeit) noch genauer dazu äußern wird, Fabr0ny hatte ja auch noch etwas angesprochen, was hier wohl so ziemlich untergegangen ist:

(19.01.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Einzig und allein sind noch Anpassungen bzw. Kompromisse im Nachhinein möglich, aber darüber muss sich noch das Forenteam in den nächsten Tagen beraten. Am Grundprinzip der Regelung wird das aber nichts ändern.

Man könnte ja auch einmal diese Kompromisse & Nachbesserungen abwarten und dann nochmal in Ruhe darüber diskutieren, wurden denn irgendwelche Threads bisher geschlossen, gelöscht/abgewiesen oder irgendein User dafür bestraft
Nochmals die Frage.
Gibt es User, die diese Regel mit Freuden aufnehmen?

Widerwille ist da, aber auch das Gegenstück? Neutralität zählt nicht
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Friendship, meine alter Frund und Kupferstecher, was haben wir nicht schon alles in diesem Forum zusammen durch gemacht? Von Freundschaft bis Verrat alles. Deinen Worte, sie sind so liebevoll. Schon lange war kein Mensch mehr so Nett zu mir. Ich weiß gar nciht was ich sagen soll. Danke. Heart

Ja? nicht wahr? :3 Jetzt kannst du auch gaaaanz brav in deine anderen Foren verkrümeln und
deine butthurtigkeit woanders auslassen. Von Verrat fangen wir hier mal gar nicht erst an. :3

(19.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]aber nachdem ich Friendship_Warriors post gelesen habe... omfg beruhigt euch doch. Vielleicht ist Ano nunmal so. Er drückt sich eben so aus. Wenn man das nicht sieht, dass er sich selbst nicht anderst ausdrücken kann und bei ihm eben die Emotionen etwas hochkochen, dann ist das eben so aber ihn so ... anzugreiffen ist mehr als grenzwertig.

Nicht, wenn er denselben Mist seit 3 Jahren abzieht.
Ich kenne ihn für mich leider zu gut. Ich habe schlicht geschrieben, was
einige nicht schreiben konnten. Es reicht mir zu wissen, dass diese Leute mich grade dafür feiern,
weil sie genau wissen, was ich meine.
Wollt ihr mal was genaues wissen
In diesem Thread hier geht nicht ums Postcounting sondern um die Erneuerungen im Rpg-Bereich also klärt das über PN/Skype oder sonstiges aber nicht hier
So das wars meinerseits bin auch mit allen Konsequenzen einverstanden die ich vllt bekomme
(19.01.2015)Friendship_Warrior schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Wir sidn ihm Egal. Das wurde doch schon so oft zum Ausdruck gebracht. Wir sind etwas das ihm nciht so recht passt, nach dem wie es sich für mich anfühlt. Wir sind ein nur schwer zu kontrollierdenr Haufen da wir Freidenker sind. Und so kann er uns wieder besser unter Kontrolle halten. Warum soltle ihm überhuapt ein User etwas bedeuten? Es zählen nur die Angemeldeten Zahlen um sich als das größte Froum hinstellen zu können, egal ob die ACC aktiv sind oder nicht.

Das wird nciht das letzte Seind was so einen Shitstorm nach sich zieht. Bestimtm wird der FF Bereich bald auch noch einer neuen Regelung unterliegen.

Er hat genau dasselbe Problem wie alle anderen.
Du hälst einfach nicht dein Maul. Du lernst es nicht, du wirst es nicht lernen.
Niemanden schert, was du denkst. Du bringt vergleiche, die mehr als nur unangebracht sind,
hörst auf gar nichts, wirfst einem den Sternenhimmel vor.
Du bist eine Dramatikhure wedergleichen.
Ganz im Ernst? tu allen nen gefallen und hau ab.
Du hast heute mehr als glorreich bewiesen, wie dämlich du bist.
vergleichst den Mord von Karikaturisten direkt mit ner lächerlichen Regel, die
so einfach zu 'umgehen' ist. Du bist eine Schande für die Menschheit und
ein Inbegriff dessen, was ich an den Bronies einfach nur noch zum Kotzen finde.
Also glückwunsch, du bist der perfekte Bronie, den man nur hassen kann.

Unangebracht? ja. sehr. Ich fang mir sicherlich Punkte hierfür ein.
Sehr viele wohl auch, weil das unter schwerer Beleidigung geht.
Fakt ist Fakt. der große hier ist, dass aus deinem Mund nur noch Scheiße kommt
und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich so denke, jetzt, wo man das quasi auf dem Silbertablett gekriegt hat.

Jap, jap jap und jap. Ich stimme mal einfach zu, Ich habe mir die Beiträge nicht alle angetan, aber was ich so höre...

doch lasst mich bitte ins OffTopic abschweifen, vielleicht ist's interessant, wahrscheinlich jedoch nicht...,

was jedoch festzustellen ist, dass man die Diskussion betrachten möge in anderem Licht.

Denn ist die Diskussion in meinen Augen nur ein Fragment.
Ein Fragment einer Gesellschaft, die friedensmüde ist. Jawohl, friedensmüde!

Eine Gesellschaft, die bereits in Kleinigkeiten einen Angriff auf die Freiheit und Gleichberechtigung sieht.

Welche alte Werte sich auf die Fahnen schreibt. Liberté, Egalité, Fraternité. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

Für diese Werte, welche bereits Jahrhunderte alt sind und an teils grausame Zeiten erinnern steht man hier in großen Stile ein, wie ich seh'.

Doch wieso, wieso appelliert man am diese Werte, als wäre man in Zeiten der Aufklärung. Schlummert in uns der instinktive Kampfgeist und zeigt sich durch solche Dinge? Kann es sein, dass man insgeheim bei solchen Dingen auf spannende Dinge, gar auf etwas gefährdendes stoßen will, welches die 3 genannten Werte der französischen Revolution schädigen könnte?

Schüttelt den Kopf darüber, ich werde es wohl auch tun müssen, jedoch wollte ich diese philiosophisch anmutenden Worte mit euch teilen. Vielleicht liegt es in meiner Natur, dass ich gerne über solch' Ding' philosophier' ^^
(19.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Skorpen sein einfach ruhig mir bist du auch relative egal nach deine aktion in nem rpg im chat meine erliche meinung

Wie gesagt das argument POsting Jäger ist schwach finde ich

Tut mir leid aber ich weiß nicht was du mit "Aktion im chat von rpg" meinst Shrug dazu gegen Aufforderung, sei du doch ruhig.
Du und dein Freund Anonymer Brony seit es doch die , die ganze Zeit nur noch scheiße schreiben.

Ebenfalls ist das Posthounting Argument alles andere als schwach, im Gegensatz zu euren ist es sogar ziemlich stark.

//EDIT: Multi-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
(19.01.2015)Friendship_Warrior schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Friendship, meine alter Frund und Kupferstecher, was haben wir nicht schon alles in diesem Forum zusammen durch gemacht? Von Freundschaft bis Verrat alles. Deinen Worte, sie sind so liebevoll. Schon lange war kein Mensch mehr so Nett zu mir. Ich weiß gar nciht was ich sagen soll. Danke.  Heart

Ja? nicht wahr? :3 Jetzt kannst du auch gaaaanz brav in deine anderen Foren verkrümeln und
deine butthurtigkeit woanders auslassen. Von Verrat fangen wir hier mal gar nicht erst an. :3

Ich meine, das könnte ich dir ja jetzt auch vorschlagen, ich lasse es aber. Ob ich mich verkrümmel überlass mal mir mein Freund. Und was Brav ist liegt noch immer im ermessen des betrachterts. Also sind wir das schon mal zwei Unterschiedliche. Und mir tut der Popo nicht weh, ich habe nur meine Meinugn zu Wort gebracht. Das sie anderen nciht gefällt ist ein anderes Ding. Das sich Leute davon angegriffen fühlen ist deren Problem.

Und du weißt doch auch, Menschen machen Fehler. Es bedarf nur Mut diese jenen zu vergeben, wie es auch Mut braucht sich für seinen Sache und meine Meinung stark zu machen.
(19.01.2015)Fluttershy87 schrieb: [ -> ]Aufgrund dieser Aussage ziehe ich fürs erste meinen Vorherigen Post zurück. Ich werde erst einmal abwarten was noch kommt und danach eine Billianz ziehen.

Danke, man wird ja sehen was es dann zu diskutieren & eventuell auch kritisieren gibt.

(19.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Es missfiel ihm was Anonymer Brony schrieb, er hat ihm fast schon ins Gesicht geklatscht wie egal er ihm ist. Und ich denke, das selbe kann (und wird wenn es nicht schon ist) mir passieren. Ich erwarte es gerade, da meine Argumente, wenn es welche sind, wahrscheinlich als unüberdacht und kindlich abgetan werden können. Vielleicht sind sie es. Aber es ist meine Meinung und wenn die so ignoriert wird, würde ich mich im Falle von anonymer brony, nur verletzt fühlen. Auch wenn ich ein kleines Kind bin. Mir täte es weh.

Richtig, aber ich denke man sieht am Verlauf, dass das auch mit der Argumentation & Ausdrucksweise seitens Anonymer Brony liegen könnte, oder?
Wenn ich dich jetzt gerade richtig interpretiere, kann ich mir es durchwegs vorstellen, aber seine Art - welche ja von Fabr0ny zitiert wurde - war ja auch nicht gerade besser.
2 Beiträge, gab es von Fabr0ny und mir, beide hat er eigentlich ja gänzlich schon ignoriert und nur Fabr0ny gesagt das er ihn nicht mehr Ernst nehmen könnte und auf welcher Grundlage? Das habe ich bis jetzt nicht begriffen.

Das die Beitragszähler unabhängig der Kategorie gewählt wird, haben wir ja schon mehr als deutlich erklärt, das hat nichts mit "On-Topic" oder "Off-Topic" zu tun, oder gar welchen "Beitrag" es dem Forum wieder gibt.

(19.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Nochmals die Frage.
Gibt es User, die diese Regel mit Freuden aufnehmen?

Widerwille ist da, aber auch das Gegenstück? Neutralität zählt nicht

In den Beiträgen die ich stichweise mal gelesen hatte, habe ich durchaus auch postiives Feedback gelesen und abseits dessen, meldet sich hier längst nicht jeder zu Wort und denen es nicht schmeckt haben gleich Gute 80% der Beiträge, klar macht es eher schnell den Eindruck "Alle sind dagegen."

Das war damals nicht groß anders, wo es dann letztlich mit etwas Erklärung & Zeit sich so eingependelt hat, das sich wie durch Hexerei fast keiner mehr negativ dazu geäußert hatte, es sogar sehr viel positives Feedback gab.

Daher möchte ich euch einfach die Zeit & Kraft ersparen und euch nur sagen, dass es wohlmöglich Änderungen / Anpassungen noch geben wird und diese sicher in Ruhe dann geklärt werden können. Aber dies hier ist nur eine Ansammlung von entweder Hass-Triaden, Argumentationen die schon Seiten zuvor geklärt wurden und/oder Beiträgen die vielleicht wirklich gute Punkte hervor bringen würde, aber einfach in der Masse von eben genannten untergehen.
Ich habe mir das Ganze mal durchgelesen und möchte auch mal was dazu sagen: Ihr hattet einen Vorschlag für eine Regel, wolltet sie auch ziemlich durchsetzen und die Meinung dazu hat den Admins und Mods nicht gefallen.

Wäre es nicht eine demokratischere Lösung eine Umfrage deshalb zu starten?

Auch frage ich mich, was so schlimm an anderen Rassen und so ist? In wiefern haben sie jemanden gestört? Hat es Schaden angerichtet, dass es neue Rassen gab? Klar geht es um MLP, aber ist nicht dass das schöne an der Serie? Dass man immer wieder etwas findet? Schließlich kamen ja auch Zerberus und die Hydra vor, etwas was wir in MLP nie vermutet hätten, oder auch die Batponys.

Ich bin seit 3 Jahren im Forum, habe auch schon viele Streitereien miterlebt und kenne das auch aus dem echten Leben, aber bisher hatte ich nicht so wirklich das Gefühl, dass es hier einen wirklichen Grund gab. Zwar kann ich die Regel verstehen, aber der Grund dahinter ist nicht ersichtlich für mich. Warum etwas reparieren, was nicht kaputt ist?

Ich wünschte manchmal, ich könnte mit den Leuten direkt reden, weil man so Probleme einfacher lösen kann, nur leider ist es nicht möglich. Daher kann ich nur versuchen, dass die beiden Parteien ihre Meinungen austauschen und mir auch den Auslöser für ihre Handlungen erklären. Denn ich kann die Admins und Mods gerade nicht wirklich verstehen, nur die Sicht der Spieler, zu denen ich auch schon seit 3 Jahren gehöre und da habe ich schon Sachen erlebt, die Schlimmer waren als einfach nur ein Crossover oder das "ist nicht MLP"
(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]In den Beiträgen die ich stichweise mal gelesen hatte, habe ich durchaus auch postiives Feedback gelesen und abseits dessen, meldet sich hier längst nicht jeder zu Wort und denen es nicht schmeckt haben gleich Gute 80% der Beiträge, klar macht es eher schnell den Eindruck "Alle sind dagegen."

Diese Argumentationsweise kommt mir seltsam vertraut vor...

Möglicherweise wäre vieles von dem hier erspart geblieben, wenn die Regel nicht so...unglücklich formuliert gewesen wäre.
(19.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Von den Regeln werden aber jetzt eh nur alle NEUEN RPGs betroffen sein. Wenn der Char bereits in nem RPG auftritt wie er ist, ist es uwichtig was er ist. Könnte auch ein Wolpertinger sein. Solange das RPG vor der bekanntgabe der "neuen" Regeln gestartet wurde, brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Weitere Frage: Was ist mit zusätzlichen Magieschulen für Einhörner? Sprich, Musikmagie, Nekromantie, Blutmagie, Flüche. Halt die Arten von Magie die es Kanon bedingt nicht gibt. Sind die ebenfalls verboten? Wie steht es mit den Ländern? dürfen neue Länder erfunden werden oder werden die neuen RPGs an die bekannte Canon Karte von Hasbro gebunden sein?

Wenn ihr schon die Rassen auf das bekannte einschränkt, müsstet ihr es, um Konsequent zu sein, bei ALLEM machen.

Wie sieht es mit Alternativen Universen aus? Eine Welt in der Celestia böse und von Luna in die Sonne verbannt wurde? Ist es erlaubt oder nicht weil nicht Serienkonform?

Alles Fragen die für zukünftige RPGs wichtig sind.

Das hört sich schon fast diktatorisch an. RPGs sind Gedankenspiele. Und wenn man jetzt fragt, welche seiner Gedanken man verwirklichen darf ist das reinste Zensur. Wieso soll ich mich mit dem was mir Spaß macht so beugen das es nicht das ist was ich will? Wie schon gesagt, wer freut sich über diese Regel? Wen nützt sie?

Und bevor ihr mich hatred: ich bin jung und nicht sehr reif. Nehmts mir ned übel, ich sag das was ich denke


Für mich klingt fabrony so : "ich will das nicht mehr weil 42. Mir ist egal was ihr sagt ich will es nicht verstehen, ihr seid eh nur nervig, jetzt wird bald keiner mehr richtig RPGs spielen und ich kann diesen blöden Unterbereich endlich löschen, da dienzeit nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben, immer das selbe zu machen.

Wenn es von den Mods so geplant wie von mir befürchtet, wäre es einer Diktator recht nahe. Ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein. Da man das Forum auf Fokus MLP haben will (verständlich) müsste man aber noch weitergehen. Avatare und Signaturen die nichts mit MLP zu tun haben? Müssen verboten werden. Fanfics der Figuren keine MLP Canongetreue Figuren sind? Verbieten. Erst recht Crossover wenn sich die Figuren nicht in Ponys oder anderem getreuen MLP Rassen Verwandeln.

Wenn wir schon bei den FFs sind: Wie wäre es mit einer Mindestwortanzahl für Kapitel? Sobald ein Kapitel unter 2000 Wörter fällt, verbieten. Genres wie HiE, verbieten. Sind auch im RPG Bereich nicht erlaubt. Ausnahme natürlich wenn sich der EMnsch sofort in ein Pony (oder anderes MLP Canon Wesen verwandelt und es bleibt).

Es gibt so viele Möglichkeiten wie das Forum MLP getreuer gemacht werden kann. könnte da ganze Vorschläge runterrasseln lassen.

Die Offtopic Ecke? Hat nichts mit MLP zu tun, ganz weg. Ponysonas? Wenn sie nicht einer Rasse aus dem MLP Universum angehören, verbieten. Alicorns sind auch nicht erlaubt, es gibt nur 1 sorry 2 Verzeihung 3 ach da war ja noch jemand 4. Weitere Alicorne sind nicht Serienkonform. Also .... bis das nächste auftaucht natürlich. Immerhin sind Alicorne einzigartige Wesen.

Jetzt aber noch eine ernsthafte Frage zum RPG Bereich Thema Rassen:
Was ist mit Tirek, also die Rasse Zentaur? erlaubt oder verboten weil Tirek einzigartig war?
Sein Bruder Skorpio(stimmt das?), was immer auch auch war, erlaubt oder verboten?
Die Batponys, erlaubt oder verboten?
Sombra? War er ein Einhorn oder gehörter er zu einer Unterart von Einhörnern? (wegen seinem Horn)
Das Nightmare/Schattenwesen, was erst von Luna Besitz ergriffen hatte und dann Rarity (Comic)?
Die Sirenen? Nur die Drei aus dem Film oder eigene Spezies?

Meine ja nur, das sind ebenfalls alles wichtige Frage die für zukünftige, neue RPGs wichtig werden. Hab noch ein Haufen mehr an Fragen was diese Regelung der Rassen angeht. Immerhin will ich mich ja an die Regel auch halten.


Im großen und ganzen finde ich einfach das die Regel zu schnell bzw. zu unüberlegt und zu schwammig veröffentlicht wurde.

Warum nicht schreiben das neue Rassen in das Universum von MLP passen sollte. Sprich nicht auf einmal Aliens die mit Laser und Plasmawaffen um sich ballern und deren Raumschiffe Traktorstrahelen nutzen um Kühe zu entführen? (das hätte ich noch irgendwie verstanden). Mythologische Figuren die aber bisher in MLP aufgetaucht sind und auch reinpassen weiterhin erlaubt sind (was eine ganze Menge wäre).

Die Regeln mit dem zwanghaften "Ponyfizieren" .... meinetwegen aber nciht so das es urplötzlich geschehen muss. Mensch betritt Portal und wird Pony, ist in eine Vielzahl der fälle einfach nur Faul und schlecht. Wäre es nciht besser wenn der Neuankämmling sich im Lauf der Zeit, Stück für Stück verwandelt? Oder sich verwandeln muss um zu überleben, da die Atmosphäre (oder so) langsam tötet?
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Tut mir leid aber ich weiß nicht was du mit "Aktion im chat von rpg" meinst Shrug dazu gegen Aufforderung,  sei du doch ruhig.
Du und dein Freund Anonymer Brony seit es doch die , die ganze Zeit nur noch scheiße schreiben.

Ebenfalls ist das Posthounting Argument alles andere als schwach, im Gegensatz zu euren ist es sogar ziemlich stark.
Du bist doch nur stolz auf deine trollerrei hier dich nehme ich jedenfalls nicht ernst so wie du dich aufgespielt hattest.....


Naja mitllere weile ist es mir egal geworden wegebn den post zähler sind doch ehh nur zahlen und dem rang buchstaben die man zu hier zu häuf findet nichts als stadart ränge also ist es mir relativ egal geworden.

Aber es geht nicht darum sondern einfach das eine regel gezwungender massen aufgedrückt wird.....

//EDIT: Multi-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
(20.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]Diese Argumentationsweise kommt mir seltsam vertraut vor...

Möglicherweise wäre vieles von dem hier erspart geblieben, wenn die Regel nicht so...unglücklich formuliert gewesen wäre.

Mir kommt die ganze Situation sehr vertraut vor und das hatte ich ja schon erwähnt gehabt. RD wink

Im Nachhinein ist man eventuell klüger. Aber das stimmt auch nicht immer, wie nun die Regel formuliert ist oder ob diese so gut  ist, kann ich jetzt nicht direkt für mich beantworten. Ich finde Sie jetzt nicht so radikal das Sie eine derart eskalierende Diskussion rechtfertigt.

Insbesondere, da man jetzt schon mehrmals auch Anpassungen & eventuelle Änderungen nicht ausgeschlossen hat oder gar in Erwägung zieht.

@Twily89:
Leider kann man den Usern nicht immer allen Freiheiten geben, nicht immer resultiert das im Besten Ergebnis. Ich selber habe schon den Light RPG Bereich eher gemieden, da das was ich dort zu lesen bekam - da ich z.B. dorthin gelinkt wurde - eher abschreckend war. Hingegen kenne ich aber manch gute RPGs auch aus der RPG-Ecke. Die Kluft dazwischen ist sehr groß und über einige Zeit entstanden.

Gibt man eben alle Freiheiten, entsteht schnell, ich sage mal.. nicht so hochwertiges, .. abgesehen dessen das ich sehr wohl nachvollziehen kann, dass man die RPG-Ecke eher in Richtung "Fanfic" werfen möchte, der Bereich ist ja ebenfalls im On-Topic Bereich und Pony bezogen, auch dort gibt es einige Regeln diesbezüglich. RPG-Ecke hätte, meiner Meinung nach, schon von Anfang an in dieser Kategorie gehört, eben "Bronytum"..

Ich denke einer der ersten Beiträge von Friendship_Warrior zeigt auch die Problematik auf und ich würde auch gerne darauf verweisen, da ich selber nicht sonderlich aktiv in diesem Bereich bin. Aber genauso wenig möchte, dass hier Missverständnisse entstehen und/oder sich eine in Kreis drehende Diskussion, einfach nicht enden möchte - sogar diese immer mehr eskaliert, das ist wirklich nicht notwendig.

@Gobking:
Abseits der wirklich komischen Vorstellung, wer hatte je behauptet das man derart radikal "Ponies" durchsetzen möchte? Du überspannst die Saiten ordentlich..

So gesehen kann ich dir aber vielleicht in einem Punkt zustimmen, die Regel hätte vielleicht Anpassungen & Korrekturen notwendig, die eben wie bereits angekündigt auch noch eventuell folgen werden.
Versprechen möchte ich nichts, aber diese Möglichkeit offen halten und daher - euch - die Zeit ersparen immer wieder zu erklären wie schwammig / blöd / falsch die Regel formuliert sei. Natürlich sollte man schon die Kritik äußern, aber manche überspannen den Bogen bei weitem. Insbesondere dadurch das noch nicht einmal die Regel faktisch durchgegriffen wurde wie sie jetzt steht. Also keine Punkte, keine Schließungen, keine Mahnungen.. nichts.
(20.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Du bist doch nur stolz auf deine trollerrei hier dich nehme ich jedenfalls nicht ernst so wie du dich aufgespielt hattest.....


Naja mitllere weile ist es mir egal geworden wegebn den post zähler sind doch ehh nur zahlen und dem rang buchstaben die man zu hier zu häuf findet nichts als stadart ränge also ist es mir relativ egal geworden.

Aber es geht nicht darum sondern einfach das eine regel gezwungender massen aufgedrückt wird.....

*seufz*
Soo. Gezwungenermaßen aufgedrückt? Dann wäre hier keine Disnussion erlaubt. Man eill wohl das Grundgerüst dieser regel an sich behalten. Doch die Feinheiten sind. variabel, die Regel mitglererweile recht aufgeweicht. Denk daran. Es ist dem Team erlaubt dies zu tun. Keiner kann das verbieten. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht demokratisch entscheiden. Manchmal ist es notwendig, den Zorn einiger auf sich zu zieen.

Dies alles ist legitim. Wenn das Team so wäre, wie vielfach dargestellt, dann gäbe es doch gar keine Möglichkeit, sich dazu zu äußern D:

//EDIT: Multi-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24