Bronies.de

Normale Version: Celestia BBQ 19-21.06.2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Spoiler (Öffnen)


So mein Fazit zum Wochenende:

Nachdem ich gestern Abend nur nch ins Bett gefallen bin kommt heute mal etwas von mir.
Das Wochenende war toll.
Das Wetter hat zwar soweit auch ganz gut mitgespielt (wenn man mal von dem Regen absieht)

Nächstes mal bitte wenn ihr ankommt erstmal zum Pavilion kommen da ich dort die Liste hatte und abhaken musste wer da ist.
Es ist echt nervig wenn man dann ständig rum laufen muss und schauen muss wer sich noch nicht gemeldet hatte.

Zur Nachtwanderung kann ich nichts sagen ebenso wie zum Museums besuch.
Da ich bei beiden Aktionen nicht dabei war.

Mir persönlich hat eine Offizielle Begrüssung am Freitag etwas gefehlt.

Aber in allem war das Tia BBQ toll

Ich freu mich auf nächstes Jahr

Speziell danke noch mal an: Marcoon, Lycadio, Ted und Fox

Ach ja und Glückwunsch Himmelsbolzen zum neuen Titel ^[Bild: pc-pplotting.png]
Fand es auch ziemlich Chillig wieder, bin ja nich so der Feiertyp, aber Grillen + Chillen schon.
Auch das mit der Musik war wesentlich erträglicher diesmal.

Das einzige was man noch als Verbesserungsvorschlag anbringen könnte (was ich auch schon vor Ort gesagt habe): Brötchen/Baguettes whatever zum Grillen. Hatte mir am Freitag welche vorher beim Bäcker besorgt und ich wurde während dem Essen praktisch Minütlich gefragt wo man die Brötchen herbekommt. Scheint ein großer Bedarf da gewesen zu sein.
Hoppla sorry Sweetie,sollte sich nicht so anhören,ich habs nicht so mit Feedback schreiben
(Bitte nicht hauenFS sad)
(21.06.2015)Marcoon schrieb: [ -> ]Sonnenbrand? von dem bisschen Sonne was da war? RD laugh

Naja es war ja ca. 18h am Tag hell, bei so viel Sonneneinfluss kriegt ein Kellerkind wie ich auch mal Sonnenbrand. Aber der Sonnenbrand war natürlich absicht, denn ein echter Anhänger von Mettology muss ja auch Farbe bekennen, und wahres mett ist weder weiß noch braun.

Auch noch ein Lob an das Pinky Dinky Buscuit, die Crêpes waren fantastisch Twilight happy
Bevor ich das vergesse:

Hier die Fotos die ich gemacht habe

https://www.dropbox.com/sh/ac14dh4ns3m0aby/AABgESscAuCzFOjInOTVkQX0a?dl=0
(22.06.2015)Shikogo schrieb: [ -> ]
(21.06.2015)Marcoon schrieb: [ -> ]Sonnenbrand? von dem bisschen Sonne was da war? RD laugh
Aber der Sonnenbrand war natürlich absicht, denn ein echter Anhänger von Mettology muss ja auch Farbe bekennen, und wahres mett ist weder weiß noch braun.

Das nenn ich echte Hingabe! Twilight smile
So, da will ich auch mal meinen Senf zum Brötchen dazu geben.

Neh mal im Ernst. Das Celestia BBQ war dieses Jahr bei weiten besser organisiert als die letzes zwei.
Wie sagt man so schön, man lernt aus seinen Fehlern und das habt ihr mit Pavor gemeistert.

Durch das bereitstellen von Mülleimern und Pfandboxen war es dieses Jahr auch viel sauberer. Schön auch, das ihre alle es auch genutzt und daran gehalten habt, nah ja zum größten Teil. [Bild: cl-rd-derp.png]

That is right. The Crepes were really good. Am besten hatte mit das Schinken/Käse Crepes geschmeckt.
Aber auch die Apfel/Zimt Variante war köstlich. Die anderen konnte ich leider nicht mehr testen. Entweder war das Geld alle oder die Zutaten.

Es hat mich gefreut, das die Idee, mein Auto ans Feuer zu stellen und zum Musik abzuspielen zu nutzen, viele von euch gut akzeptiert haben. [Bild: cl-vs-smile.png]

Das Essen war sehr gut und lecker, vor allem die Steaks. Die Bulls Eye Soße, super!

Die Wanderung zur Burg hat mir auch gut gefallen, wobei ich denke, das es den anderen, die schon zu weit in die Flasche geschaut hatte, nicht so viel Spaß hatten.
Nur schade das man nicht reingehen konnte.

Der Besuch, zum Auto und Technik Museum zu fahren, war es allemal wert. Fast hätte ich es nicht gemacht, weil ich wieder mit meinen Geiz zu kämpfen hatte, doch am ende hat mein Herz gewonnen und sind hin gefahren.

Das gemeinsame Folgen schauen war bombastisch. Ich fand es richtig klasse, mit euch allen noch einmal die 100. Folge zusammen anzuschauen. Das hatte einen ganz anderen Flair, als wenn man sich die Folge fast allein (drei waren wir) zu Hause anschaut. Es war wie in einen Kino.
Cool fand ich auch denn Zusammenschnitt den Zunt gemacht und gezeigt hat. Man könnte fast sagen, das es eine Art Biografie war.
[Bild: cl-rd-ponder.png]Der Anfang, Ende und die Auferstehung von Fabr0ny TV.
[Bild: rd-aj-2.png] Hmm, ich bin echt am überlegen, bei Equestria Girls 3 in ein von Bronys gemietetes Kino zu gehen.

Die Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt in der Community ist einfach nur klasse!
Ich bin echt froh, das ich nicht mehr so alleine in meiner Stadt bin.

Ich freu mich schon, einige wieder auf der Galacon bzw. ZeltplatzMeetup der GalaCon wiedersehen zu dürfen, vor allem Himmelsbolzen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Nimms mir bitte nicht übel, okay. [Bild: pc-fblush.png]

Klar, das mit den Autofreien Sonntag ist wirklich nicht schön, aber da kann weder RK-9 noch der Zeltplatz Betreiber was. Dank RK-9´s beschreibung hatten es doch alle gut um die Sperrung nach Hause geschafft.

An alle Orga´s und Helfer. Ihr habt eure Arbeit mehr als gut gemacht.
Ich bin auf jedenfall nächstes Jahr wieder mit dabei.

So dann verabschiede ich mal.
Auf bald euer Rising Star
(22.06.2015)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Ach ja und Glückwunsch Himmelsbolzen zum neuen Titel ^[Bild: pc-pplotting.png]

*seufz*... Dankeschön [Bild: 01-applejackunsure.png]

(22.06.2015)Rising Star schrieb: [ -> ]Ich freu mich schon, einige wieder auf der Galacon bzw. ZeltplatzMeetup der GalaCon wiedersehen zu dürfen, vor allem Himmelsbolzen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Nimms mir bitte nicht übel, okay. [Bild: pc-fblush.png]

Ach schon okay, wie könnte ich bei solch herzlichen Worten sauer sein RD wink

Ich freue mich ebenfalls auf unser nächstes Treffen [Bild: 01-dash_smile.png]


Nun mal ein kleines Fazit von mir:

Zuerst einmal: Ich glaube ich muss mich wohl damit abfinden bzw. daran gewöhnen in Zukunft nur noch Himmelsbolzen genannt zu werden [Bild: cl-rd-serious.png]

Das Meet-Up an sich war mal wieder spitze und hat mir super gefallen. Das Wetter war zwar diesmal nicht so gut wie letztes Jahr, aber das hat die Wanderung und der Besuch des Museums wieder wett gemacht.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder bekannte Gesichter zu sehen und mich mit euch über allerlei Dinge auszutauschen (z.B. mit McKay über schwarze Löcher RD laugh)

Das Folgen schauen war auch richtig schön es gab immer wieder etwas zu lachen (auch beim Fabr0ny TV Zusammenschnitt).

Ein Dankeschön auch an Sweetie Pie und das Pinky Dinky Biscuit: Das Frühstück und die Crepes waren super! Auch ein Dankeschön an RK-9 und die Helfer das ihr dieses Treffen überhaupt erst ermöglicht habt [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich bin echt Froh ein Teil dieser tollen Community zu sein [Bild: pc-aflattered.png]
Hat irgendwer zufällig ne graue Mütze mit 5 kleinen Buttons (Sweetie Belle, Scootaloo, Apple Bloom, Celestia & Chrysalis) gefunden/mitgenommen?
(22.06.2015)QT Luna schrieb: [ -> ]Hat irgendwer zufällig ne graue Mütze mit 5 kleinen Buttons (Sweetie Belle, Scootaloo, Apple Bloom, Celestia & Chrysalis) gefunden/mitgenommen?

Ja da kommste aber früh an gestern hat einer sie gefunden und hat überall nachgefragt weis aber halt nicht mehr wer es war.
Mist, hatte ich nicht mitbekommen.
Schade das es bei mir nicht ging, da mir das Vorstellungsgesräch dazwischen gekommen ist.
(is ja hier nachzulesen)
Aber das war mir einfach zu wichtig, ging halt nur in kurzer Zeit Samstag Nachmittags
und da hätte sich die Zeit nicht mehr rentiert um die ca. 160/170 Km zu fahren.

Aber mal sehn veilleicht wenn sich was ergibt 2016 wieder dabei RD laugh

Nun ja dafür war ich Samstag am späten Nachmittag auch auf ner Burg... und hatte auch Steak AJ Prost
(und trockenes Wetter :3 .... aber zu kalt für Sommer )
Es war mal wieder ein sehr gelungenes CelestiaBBQ und ein sehr geiles Wochenende. RD deals with it Es gab genug Leute zum Quatschen, genug Platz zum Chillen und genug Bier zum trinken. :3 Mein Verein hatte dank Hagi unser Bronies Bayern/Österreich-Camp. Doch auch am Lagerfeuer und im Tinky-Winky-Bisquit war immer was los. :3

Der Grill hat funktioniert und die Würste haben hervorragend geschmeckt. Bei Thüringern auch kein Wunder (sagt der Franke). Danke an DIE ChrysaaLis für seine Dienste als Grillmeister. Eeyup Auch das Frühstück hat wunderbar geklappt, auch wenn man am Samstag nicht zu spät aufstehen durfte (aussschlafen war nicht), um noch was zu bekommen. Habe das Frühstück gerade so noch erwischt, als es bereits weggeräumt wurde, aber konnte mir dann doch noch was aus der Kiste für meine Brötchen holen.

Die Idee mit dem Technikmuseum Sinsheim war sehr geil. Danke an denjenigen, der die Idee hatte. Ich war dort noch nie und bin froh, nun dort gewesen zu sein, da mich doch einiges dort interessiert hat. Besonderes Highlight dort war aber auch das IMAX-Kino für gerademal 5€-Aufpreis. Da es schon 11 Jahre her war, seit ich das letzte Mal einen IMAX-Film gesehen hatte, war es für mich mal wieder Zeit, ECHTES 3D-Kino bestaunen zu können. Sehr nice! Eeyup

Auch sehr gefallen hat mir das "Kino" auf dem CBBQ selbst. Also die Leinwand + Beamer, die mit der Soundanlage hervorragend geklappt hat. Echt geil, die 100. Folge nochmal "unter Publikum" schauen zu können. Anschließend folgte die neuste Folge #101, die auch ganz gut war.

Was das abschließende Best-Of-Fabr0nyTV angeht, das zunt geschnitten hat... Nun, dazu könnte ich 3-4 Absätze schreiben, aber das gehört hier nicht hin. In aller Kürze will ich aber sagen, dass ich den Schnitt furchtbar fand. Warum man inmitten eines Satzes gleich zum nächsten Satzfetzen schneiden musste, statt einfach GANZE beste Szenen zu zeigen (mit ein paar Dialogen an einem Stück), kann ich nicht verstehen, aber da erkennt man mal wieder, dass es von zunt kommt. Rein inhaltlich und von der Idee her war es aber ganz nett, und wenn es bei den Leuten gut ankam, dann bin ich auch froh. Und mal schauen, was zunt aus den Aufnahmen des Wochenendes macht... Neues Format, hat er gesagt. Wir dürfen alle gespannt sein.

Das einzig negative war wirklich das Wetter. Die meiste Zeit hat es zwar zum Glück (im Unglück) nicht geregnet (nur der Wolkenbruch am Freitag Abend, am Samstag und Sonntag morgens, als wir eh noch gepennt haben, und ansonsten nur selten ein bisschen, das aber nicht der Rede wert war. Enttäuschend war auch die Temperatur. Es war zwar zum Glück (im Unglück) nicht so kalt wie angedroht (wäre auch sonst zu paradox, wenn ich mit Jacke zu Mittsommer rumsitzen gemusst hätte), aber heiß war es auch nicht; auch keine Sonne. Also alles andere als einer Sonnengöttin würdig. War also eher ein DerpyBBQ. Derpy confused Aber was soll's. Man hat das beste daraus gemacht und es war halb so schlimm.

Nun aber ein paar Shout-Outs:

@Shadow Gazer: Danke mal wieder, dass ich in deinem Zelt übernachten durfte, sowie fürs Bisongras und alles andere, was ich vergessen hab.^^

@Hagi: Danke dass du es versucht hast, mir beizubringen, wie man eine Flasche mit einem Feuerzeug öffnet. Ich als Nerd kann sowas leider immer noch nicht, und es wird wohl noch etwas dauern, bis ich's kann, da ich als Nichtraucher auch kein Feuerzeug zuhause habe. RD wink Aber es kommen noch genug Gelegenheiten.

@ozi: Ich hoffe du bist nun an einem besseren Ort. FS sad (Nämlich zuhause). Ich hoffe du weißt, dass wir alle an deine Auferstehung geglaubt haben. Dass es dann tatsächlich passiert ist, als dein Kokon platzte, war ein wahres Wunder! Gute Besserung.

@Die Kirche der Mettology: Danke dass ihr mich erleuchtet habt. Ein wahrlich wurstiges Mettup war das mit euch! Ich werde die Tage an dem Video arbeiten, allerdings kann es dann doch noch etwas dauern, bis es fertig ist (vielleicht sogar ein paar Wochen, wenn ich bedenke, wie wenig Zeit ich seit einigen Monaten werktags habe). Wenn es fertig ist, werde ich es hier in diesen Thread posten. Mett den besten Grüßen, Fabo.

@New Lunar Underground: Auch nice, dass ihr wieder dabei wart. Und man sieht sich auf Sirius' Geburtstagsfeier. :3 Danke auch, dass ihr mich rausgelotst habt in unserer 3er-Kolonne. Ich hätte mich sonst garantiert verfahren. :0

@Chrysaalis: Danke für die Mitnahme zum Museum. Bist ein angenehmer Zeitgenosse.

@Gray und Pliskin: Erstmal gute Besserung. Wink Und Glückwunsch dass ihr es diesmal tatsächlich geschafft habt, dass ich (fast) etwas bei euch kaufe. Aber das Schicksal scheint es einfach nicht zu wollen. :I Mal schauen, bestimmt ist es zur GalaCon gnädiger. RD wink

@Atalon: Danke für den Beamer und Leinwand.

@Himmelsbolzen: Sorry für den Titel, aber scheinbar hast du ihn dir verdient. :3 Du kannst dich nun in die Reihen der Sondertitelträger hinzugesellen. RD deals with it

@RK-9 und sein Orgateam: Danke für die Organisation des CelestiaBBQ!

@jeden, den ich gerade vergessen habe: Bis zum nächsten Mal!

UND hier sind meine Fotos vom Wochenende: Fotos CelestiaBBQ 2015 RD salute
(22.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Der Grill hat funktioniert und die Würste haben hervorragend geschmeckt. Bei Thüringern auch kein Wunder (sagt der Franke). Danke an DIE ChrysaaLis für seine Dienste als Grillmeister. Eeyup
...
@Chrysaalis: Danke für die Mitnahme zum Museum. Bist ein angenehmer Zeitgenosse.

Immer wieder gerne [Bild: luvr2s12.png]
Ich stehe nächstes Jahr auch wieder zur Verfügung, dann aber mit Urlaub das ich auch Freitag und Sonntag den ganzen Tag da sein kann!

Im Allgemeinen fand ich das BBQ gelungen, schade fand ich nur dass unser Wetter nicht soooo gut war um sich im Pool abzukühlen, da hatte mir die Luft gereicht ^^

Ich hoffe der gute Cabra hat sich nicht verbrannt, musste ja das ganze Holz noch am Abend - Nacht reinhauen.

Die Idee mit dem Museum war Spitze! Der Ausflug hat sich sehr gelohnt, gute Arbeit RK!

Ansonsten war alles Zufriedenstellend, nichts zu meckern von meiner Seite.

Freue mich schon auf das Nächste Jahr, aber davor kommt noch das WWU [Bild: huha8nk9z.png]


Eure ChrysaaLis [Bild: awesomeflufflezrkv8.png]
Kann mir bitte noch jemand sagen, wie die 2 Grillmeister auf den Celestia BBQ Poster heißen?

Auch würde ich noch gerne den Namen der Künstlerin wissen, die das Poster designet hatte.

Ich würde das deshalb gerne Wissen, damit ich mir bei Gelegenheit noch die ergänzenden Autogramme auf mein Poster holen kann.

Ich muss dann halt nur mal schauen, wie oder wo ich sie mir dann holen kann.
(23.06.2015)Rising Star schrieb: [ -> ]Kann mir bitte noch jemand sagen, wie die 2 Grillmeister auf den Celestia BBQ Poster heißen?

Ich bin der Typ hinten am Grill mit der Schaufel und Sturmdash ist der mit dem Kachel Muster Pulli

Und du hast noch immer das LoL Lied in der Signatur? Nice [Bild: h2jod0.png]
Die Künstlerin heißt Resonanceize
(23.06.2015)Sweetie Pie schrieb: [ -> ]Die Künstlerin heißt Resonanceize

Von ihr kann man bestimmt kein Autogramm bekommen/erwarten, oder?
(22.06.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@Die Kirche der Mettology: Danke dass ihr mich erleuchtet habt. Ein wahrlich wurstiges Mettup war das mit euch! Ich werde die Tage an dem Video arbeiten, allerdings kann es dann doch noch etwas dauern, bis es fertig ist (vielleicht sogar ein paar Wochen, wenn ich bedenke, wie wenig Zeit ich seit einigen Monaten werktags habe). Wenn es fertig ist, werde ich es hier in diesen Thread posten. Mett den besten Grüßen, Fabo.

Die Idee klang in meinem Kopf lustiger als ich sie dann bei der Umsetzung fand Applelie , bin mal gespannt was du draus zauberst Twilight happy
Aber ehrlich leute... Die Kettenhaubenaktion war irgendwie zugleich abgefuckt awesome und unglaublich verstörend. AJ hmm
Hallo,

auch mein Senf dazu: Ich habe mich extrem kurzfristig entschieden zu kommen, und habe es nicht bereut. RD laugh
Verpflegung war gut und ausreichend (was wir nicht essen...), und nochmal Danke für die Sondergetränke... Cheerilee awesome
Das Technikmuseum hat mir gut gefallen, war eine tolle Idee, ich kenne ein paar ähnliche, aber das war eine Klasse für sich, tolle Exponate, leider zu wenig Zeit. Whining
Entschuldigung an alle, denen ich (möglicherweise?) auf den Sack gegangen bin, die Flasche Met war zum Frühstück vielleicht doch nicht so optimal. Lyra eww
Nächstes Jahr muss ich wahrscheinlich wieder kurzfriatig entscheiden, bringt mein Job mit sich.
Danke an alle, die das WE ermöglicht und gestaltet haben! RD salute
Grüße

Christian
Brohoof
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17