Bronies.de

Normale Version: Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
So, das Forum ist wieder da und schon habt ihr mich auch wieder an der Backe! Schön blöd was? RD laugh

Also, es ist ja schon wieder ein bisschen her dass ich was neues hochgeladen habe, in der Zeit hab ich mal wieder ein bisschen herumgebastelt und an meinen Methoden beim Abmischen etwas herumgefeilt. Das Ganze habe ich an einer alten-neune / neuen - alten Nummer getestet -> Und zwar hab ich dabei gleich mal eine meiner Lieblingsnummern neu aufgenommen "Flight of the Pegasi".
Ich bin mit dem Ergebnis dieses mal echt sehr zufrieden und ich würde mich mal wieder freuen wenn IHR auch euren Senf dazu abgebt. FS grins

Also dann, langer Schwede kurzer Film:







Und wie immer, viel Spaß damit Twilight happy

Lg
Uh :3
Ich kann so viel sagen, dass das ebenfalls eines deiner besten Stücke ist, und die Neuaufnahme tut dem ganzen wirklich gut o3o Ist wirklich gut gelungen FS grins
(13.09.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Uh :3
Ich kann so viel sagen, dass das ebenfalls eines deiner besten Stücke ist, und die Neuaufnahme tut dem ganzen wirklich gut o3o Ist wirklich gut gelungen FS grins

Freut mich auf jeden Fall sehr dass dir die Neuaufnahme gefällt. Twilight happy
Ich hab mir das Ganze jetzt auch mal auf einer anderen Anlage angehört und irgendwie fand ich da den Bass etwas zu "stark", ich weis nicht. Ist sonst irgendwem in der Richtung irgendwas aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? Derpy confused

Und btw. yay -> Dat Eigenwerbung

Und ich hab auch schon was anderes auch noch vorbereitet, das werd ich wahrscheinlich am Mittwoch hochladen, bin mal gespannt wie euch das gefällt Twilight happy
So da wär ich mal wieder, pünktlich zu meinem 2 Jährigen Foren Jubiläum habe ich wieder einen Song für euch. FS grins

Eigentlich ist der Song schon länger fertig. Er wäre eigentlich für das Kollaborationsalbum gewesen, aber da ich leider die Info bekommen hab dass daraus (zumindest Momentan) nichts wird, dachte ich mir ich verwende ihn hierfür.
(Sollte das mit dem Album doch noch was werden kann ich ja wieder etwas neues machen :3 )

Der Song heißt "Face your Fears" und es geht im Prinzip um die Episode Sleepless in Ponyville (bzw. um Scootaloo in der Folge).
Joa, mehr fällt mir im Moment nicht ein daher sag ich yay, 2 Jahre und viel Spaß damit. Pinkie happy ( an die 2 dies interessieren wird RD laugh )







Ihr dürft natürlich wieder gerne eure Meinung dazu schreiben, ich werd euch schon nicht beißen... denk ich mal Flutterrage
So, damit hier auch mal wieder leben rein kommt, hier mal wieder etwas neues von mir.
Dieses mal geht es wieder mal (Überraschung!) um die gute alte Pinkamena Diane Pie.
Ich hab mal wieder ein bisschen am Bass und Gitarren Sound gedreht und hoffe mal dass die Änderungen gut ankommen. Twilight happy

Also ohne lange Wort, hier der neue Song:







Wie immer mit download auf meiner Soundcloud Seite.
Ich hoffe wieder mal dass es gefällt und vielleicht möchte auch mal der eine oder andere was dazu sagen..

Lg
Inso
(13.10.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]Wie immer mit download auf meiner Soundcloud Seite.

Fehlt... D: (EDIT: Ist da, supi^^)
Zum Song.^^ Mir gefällt das Intro gut, hört sich sehr schön experimentell an^^
Diese experimentelle Note zieht sich auch schön durch den Rest des Songs, ich hätte es an einigen Stellen sehr gut mit Self Spiller vergleichen können :3
Was mir jedenfalls gefällt ist die sich steigernde Atmosphäre, was besonders it den schief gehaltenen Tönen zum Thema passt.^^
Als das erste Mal eine cleane Gitarre hinzukommt, wirds auch nochmal ein Stück dramatischer, und dann... dieser cleane Part mit dem langsamen Solo ist einer der schönsten Momente, die ich in der Musikgeschichte je erleben durfte, wirklich. :3
Von diesem traurigen, schönen Part gehts wieder schön in die verrückte Atmosphäre über mit einigen schönen experimentellen Sounds wieder^^
Gegen Ende... Soll das Messerstiche darstellen? Passt jedenfalls sehr gut mit dem Outro, die Ruhe nach der Tat sozusagen.^^
Zum Sound: Hat sich gegenüber dem älteren Lied hörbar verbessert^^ (Welches ich ebenfalls sehr schön finde und einen tollen Ohrwurmcharakter hat^^ Und auch da sind die Soundeffekte im Hintergrund immer etwas, was schön zur Atmosphäre beiträgt. FS grins Ab etwa der Hälfte bei dem Lied kommt wieder einer dieser Momente, die mich so sehr an die Folge erinnert hat, ohne dass ich damals wusste, dass das Lied um diese Episode geht RD laugh (War wegen den Angriffen nicht so dabei hier D: )
Jedenfalls, mach weiter so! Echt geil, wie sich deine Lieder immer verbessern, und das hörbar. :Grins:
(14.10.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Fehlt... D: (EDIT: Ist da, supi^^)
Zum Song.^^ Mir gefällt das Intro gut, hört sich sehr schön experimentell an^^
Diese experimentelle Note zieht sich auch schön durch den Rest des Songs, ich hätte es an einigen Stellen sehr gut mit Self Spiller vergleichen können :3
Was mir jedenfalls gefällt ist die sich steigernde Atmosphäre, was besonders it den schief gehaltenen Tönen zum Thema passt.^^
Als das erste Mal eine cleane Gitarre hinzukommt, wirds auch nochmal ein Stück dramatischer, und dann... dieser cleane Part mit dem langsamen Solo ist einer der schönsten Momente, die ich in der Musikgeschichte je erleben durfte, wirklich. :3
Von diesem traurigen, schönen Part gehts wieder schön in die verrückte Atmosphäre über mit einigen schönen experimentellen Sounds wieder^^
Gegen Ende... Soll das Messerstiche darstellen? Passt jedenfalls sehr gut mit dem Outro, die Ruhe nach der Tat sozusagen.^^
Zum Sound: Hat sich gegenüber dem älteren Lied hörbar verbessert^^ (Welches ich ebenfalls sehr schön finde und einen tollen Ohrwurmcharakter hat^^ Und auch da sind die Soundeffekte im Hintergrund immer etwas, was schön zur Atmosphäre beiträgt. FS grins Ab etwa der Hälfte bei dem Lied kommt wieder einer dieser Momente, die mich so sehr an die Folge erinnert hat, ohne dass ich damals wusste, dass das Lied um diese Episode geht RD laugh (War wegen den Angriffen nicht so dabei hier D: )
Jedenfalls, mach weiter so! Echt geil, wie sich deine Lieder immer verbessern, und das hörbar. :Grins:

Erstmal sorry für den fehlenden Download RD laugh
Hab gestern grad noch deinen Beitrag gesehen und habs umgestellt bevor ich pennen gegangen bin. FS grins
Und dann vielen lieben Dank für die Ausführliche Review Unkraut! Twilight smile
Self Spiller kenne ich noch gar nicht, werd ich mal reinhören *g* und zu der Frage, eigentlich war es nicht geplant dass es nach Messerstichen klingt aber wo dus erwähnst passt das schon ganz gut. FS grins
Freut mich auf jeden Fall sehr dass dir die beiden Songs wieder gefallen Twilight happy
(Auch wenn Deranged auch schon das erste negative Kommentar auf YT ausgelöst hat RD laugh )
Hat sonst echt keiner Lust auch mal ein bisschen was dazu zu sagen was ich hier so mache?
Naja, dann halt eben nicht... Great and Powerful

Damit ich hier nicht nur zum nörgeln da bin, auch mal etwas neues. FS grins
Ist zwar kein neuer Song, aber ein kleiner Test. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern dass ich mal gesagt hätte dass ich mir ein Gesangs Mikro gekauft habe, da ich auch irgendwann mal "Gesang" zu meinen Sachen aufnehmen möchte.
Ich bin in letzter Zeit recht brav am üben und da heute mal keiner bei mir daheim war, dachte ich mir ich probiere mal ob das üben im Auto einen Sinn hatte und hab mal nett ins Mikrofon gekotzt.
An sich bin ich nicht so unglaublich unzufrieden mit dem was da herauskommen ist, auch wenns noch lange nicht dazu taugt das nen ganzen Song durchzudrücken. Allerdings bin ich mit der Aufnahme Qualität noch nicht sehr glücklich.
Ich kann noch nicht genau mit dem Finger drauf Zeigen was nicht passt, aber ich dachte mal ich präsentiere euch mal was dabei raus gekommen ist, vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich, damit ich das in Zukunft auch mal produktiv einsetzen kann. RD laugh

Also, hier wären mal die Test:

Einmal ein bisschen tiefer
Deranged Vocal Test 1

Einmal ein bisschen höher
Deranged Vocal Test 2

Einmal beides zusammen gematscht
Deranged Vocal Test 5 1/4

Also, ich hoffe auf etwas Feedback. Auch wenns komplett scheiße ist dürft ihr mir das gerne ebenfalls mitteilen, ich hab da kein Problem damit. RD laugh
Mmh... ich selber hab ja in Sachen Vocals nur in Singen etwas zu sagen, bei anderen Techniken könnte ich nur wirklich Schlechtes nicht hören D:
Aber das hier klingt wirklich gut, ich denke, du wirst besser^^ Verglichen jedenfalls zu dem vorherigen Test FS grins
(27.10.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Mmh... ich selber hab ja in Sachen Vocals nur in Singen etwas zu sagen, bei anderen Techniken könnte ich nur wirklich Schlechtes nicht hören D:
Aber das hier klingt wirklich gut, ich denke, du wirst besser^^ Verglichen jedenfalls zu dem vorherigen Test FS grins

Hehe, dankeschön. Muntert mich doch etwas auf dass eine gewisse Steigerung zu hören ist. Twilight happy
Vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal irgend nen normalen Gesang auch mal testweise aufnehmen. FS grins
Ich hab zwar keine Ahnung ob es überhaupt irgendwen großartig interessiert sich ein Video anzusehen in dem ich einen meiner Songs runterspiele aber naja, ich Versuchs halt trotzdem mal.
Die Bild und Audioqualität sind leider nicht berauschend, aber da muss ich erst noch Rausfinden wie ich das in Zukunft etwas besser hinbekomme.

Also, viel Spaß mit diese Video die wo unter diese Satz steht:





Kommentare und Kritik sind natürlich gerne gesehen. FS grins

(Btw mit frischem Tattoo Gitarre spielen ist irgendwie nicht so geil...)
Ich finds wirklich geil, dass du auch sowas machst^^
Ich persönlich mag solche Playthroughs meist mehr ohne perfekte Tonqualität irgendwie, hat was Spezielles, wenn man noch die Saiten der Gitarre selbst hört.^^
Mir persönlich fehlt aber trotz aller guten Dinge etwas, es wirkt etwas unpersönlich, es ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich bloß runterspielen RD laugh
Aber auch mal interessant, den Fingersatz zu sehen, fasziniert mich irgendwie, besonders, seit ich gestern wieder mal einen Ausschnitt von Cliff 'Em All gesehen habe... :3
(05.11.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Ich finds wirklich geil, dass du auch sowas machst^^
Ich persönlich mag solche Playthroughs meist mehr ohne perfekte Tonqualität irgendwie, hat was Spezielles, wenn man noch die Saiten der Gitarre selbst hört.^^
Mir persönlich fehlt aber trotz aller guten Dinge etwas, es wirkt etwas unpersönlich, es ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich bloß runterspielen RD laugh
Aber auch mal interessant, den Fingersatz zu sehen, fasziniert mich irgendwie, besonders, seit ich gestern wieder mal einen Ausschnitt von Cliff 'Em All gesehen habe... :3

Hehe, ja ich persönlich mag solche Videos auch sehr gerne wenns nur mit der Kamera gefilmt wurde, hat irgendwie etwas spontanes und ein bisschen mehr live Feeling als wenns mit Studio Sound aufgenommen wird RD laugh
(womit ich jetzt allerdings nicht rechtfertigen möchte dass ich einfach zu faul war alles so anzuschließen damit ich den Recording Sound im Video habe xD)

Was das unpersönliche angeht, da muss ich dir echt zustimmen. Allerdings weis ich echt nicht wie ich das ändern kann :/

Jemand ne Idee? Derpy confused

Ach ja und Btw. wenn du magst kannst du mir auch gerne schreiben von welchem Song ich als nächstes einen machen soll Twilight happy (kann natürlich jeder machen)

(Cliff em all möchte ich mir auch mal anschauen, ist sicher mal interessant zu sehen Twilight: not bad )
Mir gefällt's auch. Cheerilee awesome

Ist doch schön, mal zu sehen und nicht nur zu hören, wie die Lieder gespielt werden. Fast, als wäre man live dabei.FS grins
Wobei Lead in den meisten Fällen natürlich noch interessanter anzusehen wäre als Rhythmus. Twilight: not bad

Was das Unpersönliche betrifft: Ich denke, das liegt zum Einen an den Farben des Videos, die eher dunkel und kontrastarm sind. Gut, dafür ist wohl zum großen Teil deine Kamera verantwortlich, aber mit etwas anderer Beleuchtung lässt sich da vielleicht mehr rausholen.AJ hmm

Zum Anderen würde das Video vermutlich wesentlich persönlicher wirken, wenn auch dein Gesicht zu sehen wäre. So sieht man als Betrachter nur Gitarre und Oberkörper, die…irgendwem gehören. Ich meine, wir wissen, dass du es bist, aber sehen tut man das nicht wirklich.AJ hmm

Als krassen Kontrast dazu würde ich mal die Videos von 331Erock nennen, der auch Metal macht. Teilweise sogar auch Pony Metal.
Bei ihm ist es deutlich heller und man sieht mehr von ihm, wodurch das meiner Meinung nach persönlicher wirkt.
Ich meine, du musst ja nicht wie er die ganze Zeit grinsen, das passt auch nicht unbedingt zu deinen Songs, aber ein wenig an ihm kannst du dich ja orientieren, was den Bildaufbau betrifft.FS grins
Ach ja, 331Erock... Das fast schon unheimliche Dauerlächeln... Big Grin
Ohne den Link zu Pony Metal angeklickt zu haben, es ist sein MLP-Intro Cover, nicht? RD laugh
Jedenfalls stimme ich dir auch zu, mit Gesicht wärs persönlicher, den Gedanken hatte ich auch schon.^^
Und zur Lead-Stimme: Fände ich auch interessant^^ Auch wenn ich persönlich auf der Gitarre lieber Rhythmus und auf dem Bass Lead spiele... xD
Hey, schon mal vielen lieben Dank an euch beide für die Tipps! Pinkie happy
Ich kann natürlich auch gerne mal ein Lead Video machen, wobei es mit den Solos oft ein bisschen ein Problem werden könnte, die sind oft eher improvisiert [Bild: cl-rd-grin.png]

Aber wenn ihr wollt kann ich mich auch mal an sowas machen. FS grins

331Erock kannte ich schon, hab aber echt grad nicht an die Grinsekatze gedacht RD laugh , aber da habt ihr schon mal recht, daran kann ich mich schon mal orientieren. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht so Grinse freudig dreinschauen kann aber ich werde das nächste mal einmal versuchen auch das Gesicht mit drauf zu bekommen Twilight happy
(06.11.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Ohne den Link zu Pony Metal angeklickt zu haben, es ist sein MLP-Intro Cover, nicht? RD laugh
Eeyup.Eeyup
Wobei er da auch Riffs aus The Four Horsemen und irgendeinem 90er Jahre R'n'B-Song eingebaut hat.FS grins

(06.11.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]Ich kann natürlich auch gerne mal ein Lead Video machen, wobei es mit den Solos oft ein bisschen ein Problem werden könnte, die sind oft eher improvisiert [Bild: cl-rd-grin.png]
Ah, das kenne ich.Cheerilee awesome
Gerade bei schnelleren Passagen lohnt es sich aufgrund des Aufwands einfach nicht, das Gespielte als Noten/Tabs festzuhalten. Da jammt man einfach ein bisschen, nimmt ein paar Takes auf, wählt den besten aus und lässt den dann drin. Und zwei Tage später weiß man schon gar nicht mehr, was man da eigentlich gespielt hat. RD laugh

Wobei man sich bei Shredding-Passagen eigentlich eh nur die Tonleiter merken muss. Mit genug Gain und entsprechender Geschwindigkeit hört eh keiner mehr, was man eigentlich spielt. Trollestia
(06.11.2013)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Ah, das kenne ich.Cheerilee awesome
Gerade bei schnelleren Passagen lohnt es sich aufgrund des Aufwands einfach nicht, das Gespielte als Noten/Tabs festzuhalten. Da jammt man einfach ein bisschen, nimmt ein paar Takes auf, wählt den besten aus und lässt den dann drin. Und zwei Tage später weiß man schon gar nicht mehr, was man da eigentlich gespielt hat. RD laugh

Haha, ja genau so läuft das bei mir meistens ab RD laugh

(06.11.2013)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Wobei man sich bei Shredding-Passagen eigentlich eh nur die Tonleiter merken muss. Mit genug Gain und entsprechender Geschwindigkeit hört eh keiner mehr, was man eigentlich spielt. Trollestia


Psssst, das sollte doch ein Geheimnis bleiben [Bild: cl-rar-why.png]

So, da mir heute gleich mal langweilig war hab ich mal schnell was aufgenommen, diese mal mit mindestens 20% mehr Gesicht.
Vielleicht kommts ja jetzt zumindest ein bisschen persönlicher rüber Twilight happy



(06.11.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]So, da mir heute gleich mal langweilig war hab ich mal schnell was aufgenommen, diese mal mit mindestens 20% mehr Gesicht.
Vielleicht kommts ja jetzt zumindest ein bisschen persönlicher rüber Twilight happy

Oh, man ich liebe diesen Song und du scheinst mir ein sehr sympathisantischer Geselle zu sein Twilight happy

Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie du die Pinches ab 4:00 erzeugst? Das klingt einfach nur saugeil Pinkie happy Die Technik kenn ich so aber gar nich (Upstroke?) und auf der Saite fällt mir das immer so verdammt schwer... Whining
(06.11.2013)Butters schrieb: [ -> ]Oh, man ich liebe diesen Song und du scheinst mir ein sehr sympathisantischer Geselle zu sein Twilight happy

Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie du die Pinches ab 4:00 erzeugst? Das klingt einfach nur saugeil Pinkie happy Die Technik kenn ich so aber gar nich (Upstroke?) und auf der Seite fällt mir das immer so verdammt schwer... Whining

Och vielen lieben Dank Butters [Bild: rd-smile.png]

Hmm das ist ein bisschen komisch zu erklären, aber ich berühre beim Anschlag die Saite auch kurz mit dem kleinen Finger, so bekomme ich dann recht einfach unterschiedliche Flageolett Töne auf der Saite hin. Fällt mir auf den Tiefen Saiten so etwas leichter. Auf den hohen Saiten berühre ich die Saite mit dem Daumen mit wenn ich sie mit dem Pick anschlage. Das geht dort irgendwie leichter.
Vielleicht kann ich davon mal ein Video machen, ist für mich echt etwas schwierig das zu erklären :/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16