Bronies.de

Normale Version: Schockierende Entwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(21.07.2012)Peak Freak schrieb: [ -> ]Rechtsradikalität sowie Pädophilie is nicht nur durch Bösartigkeit erklärbar: Auch fehlende Aufklärung oder sogar eine Psychische Störung kann für beides eine Ursache sein. Oder Sozialer Druck oder sogar Flasche Erziehung kann da auch eine Rolle Spielen. Ich glaube das eher wenige Rechtsradikale aus wirklich reinem Hass Rechtsradikal sind.
Und dies trifft wahrscheinlich auch auf die Person zu, über den dieser Thread handelt.

Das beste was wir tuen können ist ihm die Augen zu öffnen und von dieser Szene wegzuholen.

Danke du hast mir gerade auch die Augen geöffnet. Das ist der richtige Weg, es tut mir leid ich will nicht genauso sein wie das was ich so ablehne. Es hat mich einfach schwer getroffen
Sowas ist natürlich bitter...
Ich frag mich aber auch, wie das dann in seinen Kreisen weitergeht. Wird er von seinen Kumpels fürs Broniesein gehänselt oder steckt er die anderen Neonazis eventuell sogar noch an? Ich mags mir nicht vorstellen, jedenfalls würden die sich dann aber auch irgendwie selbst zum Affen machen, da sie dann zum einzigen Widerspruch mutieren würden. In MLP irgendwelche rechtsradikalen Gedanken hineinzuinterpretieren wäre schon ziemlich weit hergeholt. Erinnert mich an diesen Kandidaten:
Spoiler (Öffnen)
(21.07.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich bin seit Jahren aktiver Soldat was bedeutet das ich das eiserne Kreuz , Patriotismus und Militarismus von Extremismus abgrenzen kann. Sogar sehr gut. Ich weiß was ich gesehen habe und ich weiß dass sein Account nicht ohne Grund gelöscht wurde. Was soll ich dir noch erzählen!?!?

Dann ist's ja gut, ich dachte mir das schon, da du ja Soldat bist und dich mit der Materie auskennen wirst. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich keinerlei Einblicke in das habe, was du geschildert hast. Deshalb kann und möchte ich es aber eben auch nicht beurteilen, weshalb ich noch einmal nachfragen wollte. Ich hoffe, dass das kein Problem ist.

Sorry wollte dich nicht attackieren. Ich neige dazu laut und direkt zu werden... BerufskrankheitPinkie happy
Peak Freak hat da einen wichtigen Punkt angesprochen: Die sozialen Kontakte
Diese haben natürlich einen großen Einfluss auf die eigene Person und können andere auch irgendwo mit hineinziehen. Wenn derjenige wirklich hundertprozentig vom Rechtsradikalismus überzeugt wäre wäre es bestimmt nicht so wie es jetzt ist.

@VioletSprint: Gib dir mal eine halbe Stunde Ruhe, dann gehts dir bestimmt gleich viel besser RD wink
Ich gehe sowieso gleich raus. Es gibt wichtigeres im Leben als sich über Menschen aufzuregen die keine richtige Erziehung und ein reichhaltiges, vielfältiges Leben haben und hatten
(21.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ich definiere den Begriff Brony mit L&T und auch die große Mehrheit sieht das so.

Ganz ehrlich:In der Zeit,in der ich hier bin,haben sogut wie alle mit Brony einen Fan von MLP gemeint und du warst der einzige der gesagt hat das ein Brony L&T lebt.
ich finde es ein bissl seltsam das grade ein Nazi... oder halt mitläufer wie ich ihn einschätze... sowas guckt, ich denke er fühlt sich einfach fehl am platz und hat sich noch nicht endschieden was aus seinem leben werden soll und ist nunmal in die falschen arme gelaufen...
wenn man ihn ein bischen mit seiner situation auseinander setzt denke ich das er auch so einiges ändern wird... er ist noch jung und kann sich noch endscheiden... ich hoffe zum guten :S
(21.07.2012)Marcosa schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ich definiere den Begriff Brony mit L&T und auch die große Mehrheit sieht das so.

Ganz ehrlich:In der Zeit,in der ich hier bin,haben sogut wie alle mit Brony einen Fan von MLP gemeint und du warst der einzige der gesagt hat das ein Brony L&T lebt.

Aus dem Grund habe ich die aktuelle Bronystudy erwähnt. Da wird man dann sehen wie der Begriff am meisten interpretiert wird. Offiziell wird da aber dann trotzdem nichts.
Es gibt so viele verschiedene Arten von Leuten. Man kann nicht ernsthaft etwas dagegen tun, wenn ein Rechtsradikaler, ein Pädophiler, ein Sodomist, ein ... was weiß ich, Nekrophiler oder was auch immer in einer Gruppe auftaucht, in diesem Fall Bronies. Ich hab schon auf Facebook gemerkt, dass es dich extrem stört, aber bitte, lass es gut sein. Damit setzt du dich nur extrem unter Druck, und das will im Endeffekt keiner, schon gar nicht du.

Und ganz ehrlich ... bei allem Respekt, versteh mich bitte nicht falsch ... wenn du aus diesem Grund nicht zur Gala kommst - einem Event, dem ich und viele andere, die ich kenne, liebend gern beiwöhnen würde, aber nicht kann aus verschiedenen Gründen -, dann ist das in meinen Augen lächerlich. Ich mein das nicht böse. Und bitte fühl dich nicht dadurch attackiert. Aber das hat für mich nichts mit Stolz zu tun. Ganz und gar nicht.

Wenn du ein Zeichen setzen willst, mach etwas anderes. Aber wer erfährt denn von diesem Märtyrertum? Was hat es für einen Nutzen? Versuch doch einfach, diesem Menschen aus dem Weg zu gehen, und wenn du mal was von ihm hörst oder liest, ignorier es doch einfach. Sonst gibt es immer böseres Blut, und das kann sich schnell ausbreiten. Ich respektiere es, dass du derart gegen das braune Gedankengut bist, ich selbst finde das auch einfach schwachsinnig. Und kann ich verstehen, warum so ein Ü-Ei ausgerechnet einer Community beiwohnen will, die Liebe, Toleranz, Freundlichkeit und derlei Dinge preist?
Sicher nicht. Für mich sind das auch zwei gegensätzliche Dinge.

Ich mein es gut mit dir. Lass es ruhen. Atme tief durch, hau den Smile-Song rein, stürz dich in lustige Chats mit Bronies. Aber vergifte dich nicht selbst durch so etwas. Denn davon kann man sehr leicht zerbrechen. Nimm es dir zu Herzen. Versuch es wenigstens, bitte.
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich gehe sowieso gleich raus. Es gibt wichtigeres im Leben als sich über Menschen aufzuregen die keine richtige Erziehung und ein reichhaltiges, vielfältiges Leben haben und hatten
Es würde diesen Menschen übrigens gut tun, wenn sie genau das bekommen würden, auch wenn sie Fehler gemacht haben. Liebe, Toleranz, Hingabe und Aufrichtigkeit. Wegzusehen oder in den Kampf zu ziehen hilft niemandem. Die wenigstens Menschen handeln aus reinem Hass (wie schon erwähnt wurde) und niemand kommt als Verbrecher auf die Welt. Und gerade diejenigen, die am meisten hassen, hätten etwas Liebe am dringesten nötig.
Danke Dandelo ich weiß was du meinst und du hast recht. Ich musste schon lachen als du ihn als Ü-Ei bezeichnet hastPinkie happy
Du hast sowas von recht und ich danke da es Leute wie dich (euch) gibt dir mir auch mal sagen was Sache ist. Ich nehme euch nichts böse ihr könnt immer ganz direkt zu mir sein
Ich habe es gestern schon in der Facebookgruppe gelesen und ich muss sagen:
Auch ein Nationalsozialist hat das Recht diese Serie zu schauen und gut zu finden. Es wiederspricht sich, klar aber Menschen sind unberechenbar, das sollte jeder wissen. Es gibt Menschen, die ziehen sich an wie ein Nazi, besorgen sich Waffen, Rasieren sich den Kopf.. Wieso? Weil sie dazu gehören wollen!
Ich für meinen Teil interessiere mich auch für den Weltkrieg, deren Panzer. und ich bin KEIN Nazi. Auch ich werde wenn es um Nazi's geht ziemlich schnell wütend, aber du darfst nie vergessen, dass wenn du sein Leben zerstörst, seinen Rückzug in die Bronycommunity verhinderst und ihn vor so vielen Menschen schlecht machst, du nicht besser bist als diese Leute.
Ich habe mir noch mal meinen Text durchgelesen und möchte nochmals erwähnen, dass ich kein Nazi bin. Im Gegenteil, ich pflege L&T so weit es geht.
Was Peak Freak und Corus sagen hat wirklich Hand und Fuß, dem hab ich nichts hinzuzufügen. Es wäre natürlich am schönsten solchen Leute mit Offenheit und Freundlichkeit helfen zu können, aber wenn man dort auf Beton stößt sollte man sich raushalten und nicht Hass mit Hass begegnen.
Was der Rassismus betrifft - es gibt ein tolles Lied darüber ins Musical "Avenue Q":


Oh, Celestia AJ surprised. Das fehlt noch, dass wir demnächst als rechtsradikal abgestempelt werden, nur weil so ein paar nicht lernfähige A********** diese Serie auch gut finden.
Wenn derjenige wirklich ein Neonazi ist, und auch hinter dem ganzen felsenfest steht, dann kann er sich zwar Bronie nennen, ist aber deswegen noch lange keiner.
Das ist einfach nicht vereinbar, Neonazi steht für Intoleranz und Hass, besonders Ausländern gegenüber.
Und Bronie steht für Toleranz und Liebe.
Man kann da schlecht beides zur selben Zeit sein.
Entweder ist er Neonazi od. Bronie. Beides geht aber nicht.
Ob er die Serie mag ist was anderes, dann ist er halt ein Neonazi der My Little Pony mag, aber Bronie ist er nicht.
Es gibt keine rechtsradikalen Neonazi Bronies.
Da kann man eher durch 0 teilen Derpy confused

P.S. es ist für mich das erste mal das ich höre das sich ein Neonazi zu My Little Pony bekennt.
Ich kenne das eher so das die sowas wie "GOD HATES PONYS" in die Kommentare von Bronie Videos setzen, und alle als minderwertig bezeichnen.
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
Könnt ihr euch vorstellen das es rechtsradikale oder zumindest rechte Bronies gibt?

Ääh, jaha? Wir haben auch rechte – teilweise erschreckend rechte wenn nicht radikale – Bronys hier im Forum und selbst Rassisten. Und zwar Leute, die das von sich selbst behaupten, ich bilde mir das nicht ein.
Von dem her wundert mich nichts, alles schon gesehen. Es gibt viele Leute, deren Grundeinstellung zu Gewalt und anderen Menschen nicht mit dem Bronytum vereinbar ist, aber was will man machen?
Wie ein waschechter Neonazi ein MLP-Fan sein kann ist schon fraglich, aber wenn er einen Weg gefunden hat, vielleicht ist das noch der letzte Lichtlblick. Besser als das sonstige Tagesgeschäft eines Neo-Nazis, sicherlich.
Solange es keine geneuere Community gültike Definition von brony gibt ist für mich die Definition ersteinmal nur Fan der Serie.

Für weitere Aufteilungen unter den Bronies richte ich mich nach den Typisierungen aus den 2 Studien da ich diese als recht allumfassende Eckpfeiler ansehe.

Die Entsprechende Person wäre nach meinem Ermessen in richtung Independent brony anzusiedeln. Das sind die die das fantum anch außenbringen (shirts und anderer stuff) sich selbst aber eher wenig mit der Community deren werten oder ähnlichen beschäftigen. Weitere beispiel sind trolle die dies zum schocken machen. Oder einfach mitläufer die eigentlich nur memes posten.

Warum er so ist lasse ich mal dahin gestellt Weil man das ganz schlecht sagen kann. Er kann es zur Provokation machen oder aber auch einfach weil er zu unreflektiert ist oder vieleicht gar nicht wirklich weiß was er da überhaupt aussagt mit dem was er in seinem profil hat. Genauso spielen umfeld freunde und so weiter mit hinein.

Abschließend möchte ich noch was zu L&T sagen. Mir persönlich wird die benutzung dieses Prinzips langsam zu dogmatisch. Die beiden begriffe sagen eigentlich recht wenig aus und deren bedeutung in der Bronycommunity wirkt ziemlich verwaschen und ungenau und es scheint gerne oft verwendet zu werden um disskurs zu vermeiden. Ich persönlich spreche mich dafür aus das man die werte und prinzipien der Community anders betitelt. Bronies und menschen allgemein sind wesentlich vielschichtiger als L&T suggeriert und zulässt.
Na und, dann mag der halt Ponies. Willst du ihm das verbieten? Jeder hat das Recht zu mögen was er will, unabhängig von politischer Einstellung und sonstigen Ansichten.
Ich muss diesem Typen danken denn ich weiß nun was zu tun ist. Ich habe Freunde, viele gute Freunde... das reicht. Ich setze einen riesen haufen auf die Community weil dieses ganze L&T geschwafel Müll ist. Denkt was ihr wollt ich brauche keinen von euch

Ich muss nicht jeden scheiss tolerieren und korrekt sein
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10