Bronies.de

Normale Version: Schockierende Entwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Werde wohl doch nicht on sein. Ich gehe mit Bronies grillen. Ich wollte nur nochmal sagen das jeder willkommen sein soll und jeder eine chance verdient. vielleicht können wir solche Leute überzeugen es besser zu machen
Ich klinke mich auch mal in die Diskussion mit ein.

Was "Love and Tolerance" angeht:
Muss jeder für sich entscheiden. Ich musste keinen Vertrag unterschreiben, als ich Brony wurde, dass ich nach dem Motto leben muss und ich finde es auch schlicht falsch alles zu tollerieren. Das ist einfach unmöglich, denn mal Hand aufs Herz: Wir alle haben ein Thema, dass wir hassen und das wir einfach nicht tollerieren.

Zu dem Nazi-Thema:
Meiner Meinung nach, sollte jeder Mensch ein Brony sein dürfen. Und früher oder später wird sich ein Nazi-Brony für eine von beiden Seiten entscheiden müssen, sofern er denn ein "richtiger" Brony ist, da dieses Fandom und die Serie im Kontrast zu seiner Lebensweise steht. Wenn ein Nazi sagt "Okay, ich will damit nix mehr zu tun haben", dann finde ich das gut und auch richtig so. Wenn er sagt, "Ich bleibe Nazi!"... dann regt mich das zwar auf, weil ich kein Verständnis für Nazis habe, aber was soll ich machen? Ich werde niemandem wegen seiner politischen Einstellung verbieten Hobbys oder Freude an einer Sache zu haben!

Ich hoffe, dass du wiederkommst, Streiben! Für so eine Diskussion deine Fanfic aufzugeben, ist es einfach nicht wert, denn ich weiß, wie viel dir das Schreiben bedeutet!
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich bin seit Jahren aktiver Soldat was bedeutet das ich das eiserne Kreuz , Patriotismus und Militarismus von Extremismus abgrenzen kann. Sogar sehr gut. Ich weiß was ich gesehen habe und ich weiß dass sein Account nicht ohne Grund gelöscht wurde. Was soll ich dir noch erzählen!?!?

Dann ist's ja gut, ich dachte mir das schon, da du ja Soldat bist und dich mit der Materie auskennen wirst. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich keinerlei Einblicke in das habe, was du geschildert hast. Deshalb kann und möchte ich es aber eben auch nicht beurteilen, weshalb ich noch einmal nachfragen wollte. Ich hoffe, dass das kein Problem ist.

Sorry wollte dich nicht attackieren. Ich neige dazu laut und direkt zu werden... BerufskrankheitPinkie happy


(22.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich als "dunkelhäutiger" werde das allerdings nicht tun.

Das problem ist als vielleicht gelöst, freut euch


das erklärt anscheinend wieso du bzgl des themas nicht objektiv bleiben kannst.

und auch zum thema "berufskrankheit" - (als aktiver soldat gehe ich mal davon aus, dass du bei der bundeswehr dienst) naja - ohne verallgemeinern zu wollen, aber keiner von den aktiven bundeswehr bediensteten die ich kenne (besonders die unteroffziersgrade), lassen sich was sagen oder sind sonderlich "diskussionsfreudig" - die verlassen eher den raum oder "beenden das thema" oderso wenn man zb nicht deren meinung ist.

das scheint neben dem mal lauteren tonfall und dem erhöhten alkoholkonsum auch teil der berufskrankheit zu sein...


ich kann dir also verzeihen RD laugh
Ohne diesen Jemand zu kennen...
Wenn seine politische Meinung noch nicht gefestigt ist, dann könnte MLP wirklich ein Weg sein, um ihn von der Szene wegzuholen, auch wenn er die Prinzipien der Serie wohl noch nicht verstanden hat.
Also auch, wenn man seine Ansichten und Einstellungen nicht tolerieren kann, könnten zumindest die, welche ihn gut kennen, ihm etwas "Love" entgegenbringen, indem sie versuchen, auf ihn einzureden und ihn davon zu überzeugen, dass seine Weltanschauung schädlich für ihn und die Brony Community ist. Eventuell bewirkt das ja was und er versteht, dass Mitgliedschaft in der NPD und Bronysein nicht in Einklang zu bringen sind.
Bringt natürlich nur was, wenn er sich eben selbst über seine Persönlichkeit und seine Meinung noch nicht im Klaren ist und irrtümlich glaubt, im Rechtsextremismus eine Lösung für seine Probleme zu finden.
(22.07.2012)Ninjah Dash schrieb: [ -> ]Ohne diesen Jemand zu kennen...
Wenn seine politische Meinung noch nicht gefestigt ist, dann könnte MLP wirklich ein Weg sein, um ihn von der Szene wegzuholen, auch wenn er die Prinzipien der Serie wohl noch nicht verstanden hat.
Also auch, wenn man seine Ansichten und Einstellungen nicht tolerieren kann, könnten zumindest die, welche ihn gut kennen, ihm etwas "Love" entgegenbringen, indem sie versuchen, auf ihn einzureden und ihn davon zu überzeugen, dass seine Weltanschauung schädlich für ihn und die Brony Community ist. Eventuell bewirkt das ja was und er versteht, dass Mitgliedschaft in der NPD und Bronysein nicht in Einklang zu bringen sind.
Bringt natürlich nur was, wenn er sich eben selbst über seine Persönlichkeit und seine Meinung noch nicht im Klaren ist und irrtümlich glaubt, im Rechtsextremismus eine Lösung für seine Probleme zu finden.

Das ist es was ich gemeint hab. Brony sein und Nazi sein geht nicht. Beides ist nämlich total gegensätzlich. Aber sowieso dräng sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass wir mit dieser Diskusionsrunde genau das machen was der will (sofern er ein echter Neonazi wär). Er will uns dann bestimmt nur provozieren und anstacheln. Wenn dem so wäre sollten wir ihn einfach ignorieren. Wenn er allerdings nur n Mitläufer ist, sollte er sich schnell entscheiden, was er will. Er kann nicht ewig zwischen 2 Stühlen sitzen. Ach und zum Thema Toleranz. Es gibt nen Unterschied zwischen akzeptieren und tolerieren. Nur weil ich den Kerl tolerieren muss, da man ihn nicht daran hindern kann dass zu tun, heißt das nicht das mich das ganze nicht ankotzt.

Edit: Ach und ich hoffe natürlich auch dass unser Streiben zurück kommt. Wenn du jetzt nur wegen dem Kerl aufhörst, heißt dass für ihn dass er gewonnen hat (oder zumindest schon einen Teilsieg davon getragen hat) und das willst du doch nicht, oder? Ne, ich finde du solltest weiter machen und ihm damit zeigen dass seine Taten keine Macht haben.
(22.07.2012)Onk3lM0 schrieb: [ -> ][...]
Meiner Meinung nach, sollte jeder Mensch ein Brony sein dürfen. Und früher oder später wird sich ein Nazi-Brony für eine von beiden Seiten entscheiden müssen, sofern er denn ein "richtiger" Brony ist, da dieses Fandom und die Serie im Kontrast zu seiner Lebensweise steht. [...]

Wieso steht das in Kontrast? Und was verstehst du unter einem "richtigen" Brony?
(21.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ja, und? Sowas überrascht mich gar nicht! Es gibt alle möglichen Arten von Menschen, die MLP gucken. Viele davon (die überragende Mehrheit) sind Fans, Hipster und Mitläufer - keine Bronys! Mit dem Begriff Brony wird so inflationär umgegangen, auch hier. Brony ist, der Liebe und Toleranz lebt, und nicht, der nur die Serie (aus welchen Gründen auch immer) schaut. Cheerilee awesome

Wie wahr, wie wahr heutzutage ist dem wirklich so aber das hier ist nicht der Thread um darüber zu diskutieren.

Zurück zum Toppic.

Ich denke man sollte jedem Menschen das recht geben Mlp zu mögen egal wie seine persönlichen ansichten sind, wo kämen wir den hin wenn wir uns anmaßen würden bestimmen zu dürfen wer MlP gutfinden darf O.o
und vlt kann ihn Derpy ja zur "guten" Seite bekehren
Ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen und was soll ich sagen ... es ist halt so.

Es gibt rechte, linke, vielleicht auch pedophile Leute die "Bronies" sind. Wer weiß schon so genau wie viele hier im Forum unterwegs sind die eine "dunkle" Seite haben diese aber nicht zeigen?!
Ich finde es interessant wie empfindlich und auch ausgrenzend Leute reagieren können sobald sie das Wort Nazi hören.

Mir ist klar das dieses Gedanken gut alles als angebracht ist in unserer Gesellschaft. (Genauso wie ich finde das religiöses gedanken gut nicht mehr angebracht ist.) Dennoch finde ich es falsch mit hass darauf zu reagieren. Das macht uns nämlich auch nicht besser als die Nazis die mit hass auf Ausländer und andere reagieren.
(22.07.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Wer weiß schon so genau wie viele hier im Forum unterwegs sind die eine "dunkle" Seite haben diese aber nicht zeigen?!
Wir alle haben eine dunkle Seite, weil wie nichts weiteres, als Menschen sind. Und die 100%-gute Menschen gibt es nur in Märchen und Irrenhäuser.
(22.07.2012)Fou Lou schrieb: [ -> ]Ich finde es interessant wie empfindlich und auch ausgrenzend Leute reagieren können sobald sie das Wort Nazi hören.

Mir ist klar das dieses Gedanken gut alles als angebracht ist in unserer Gesellschaft. (Genauso wie ich finde das religiöses gedanken gut nicht mehr angebracht ist.) Dennoch finde ich es falsch mit hass darauf zu reagieren. Das macht uns nämlich auch nicht besser als die Nazis die mit hass auf Ausländer und andere reagieren.

Dem kann man nur zustimmen, obgleich man anmerken muss dass dieses Prinzip nur bei Mahatma Gandhi geklappt hat, da dieser wohl zu der absoluten Ausnahme gehört, nicht seinen Gefühlen unterlegen zu sein, somit seine Prinzipien über seinen Selbsterhaltungstrieb stellen konnte. Andernfalls kann man sich diese Vorsätze fassen, wird ihnen aber nicht gerecht. Aber dass dieses Prinzip funktioniert wissen wir ja jetzt immerhin.

Mit Hass ist das sowieso so eine Sache, weil er sich eher gegen einen selbst richtet als gegen die die man bewusst zu hassen glaubt.
(21.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ja, und? Sowas überrascht mich gar nicht! Es gibt alle möglichen Arten von Menschen, die MLP gucken. Viele davon (die überragende Mehrheit) sind Fans, Hipster und Mitläufer - keine Bronys! Mit dem Begriff Brony wird so inflationär umgegangen, auch hier. Brony ist, der Liebe und Toleranz lebt, und nicht, der nur die Serie (aus welchen Gründen auch immer) schaut. Cheerilee awesome


sorry aber wer bis du das du das entscheiden darfts wer brony ist und wer nicht? wenn man sich selbst als einer sieht ist man auch einer. Punkt! Solche ausagen finde ich einfach nur traurig. Bronysien ist doch kein exklusivclub in dennen nur elute zugelassen werden die auch euren vorstellungen entsprechen. Das ist nur wieder klassendenken und wozu das führt sieht man ja.
Ich finde es äußerst lachhaft, das so ein Mensch sich damit identifizieren will obwohl er sich einer menschenfeindlichen Ideologie zuordnet und diese auch vertritt.
Nazis können, in meinen Augen, nie wirkliche Bronies sein. Einfach weil die rechte Ideologie überhaupt nicht mit MLP übereinstimmt, das eine ist ,von dem Gedankengut eher, sogar ein Gegenteil zum anderem. Was für ein Vollidiot FS grins
Tss macht auch erstmal klar wo der Anfang des bronietums war und was für Leute das überhaupt waren bzw sind. Genau der bodensatz des internets.
Also nüchtern betrachtet Bronies = /b/r (p)onies und nichts anderes
Und kommen wir zum L&T das in der Serie nicht einmal erwähnt oder gar gelebt wird. Die meisten Ponys sind dazu noch richtige arschlöcher und auch nicht nett.
Höchstens im eigenen Freundeskreis und selbst das nicht immer.
L&T ist also OC und rein funktional von der community erschaffen worden.
Somit ist es klar das hier absolut niemand das Recht hat jemand auszuschließen nur weil er selbst eine eigensinnige Interpretation vom Begriff Bronie hat.

Mir ist es egal was für eine politische Richtung oder sexuelle Orientierung oder perversion ein bronie hat solange er mir damit hier nicht auf den Geist geht. Das ist ein Bronie Forum und genau deshalb bin ich hier... und nicht um die Welt nach meiner Weltanschaung verschlimmzubessern oder gegen irgendjemand zu hetzen.
Und was ich hier über die letzten Seiten gelesen habe
war teilweise echt schrecklich... lynchmob lässt grüßen.
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort da mich das Thema halbwegs anspricht.
Ich bin rechts, ja ein Nationalist,allerdings kein Rassist und auch nicht ausländerfeindlich*. Ich hab sogar eine Türkin als Cheffin und verstehe mich sehr gut mit ihr. Man sollte auch immer unterscheiden zwischen Rechts und Rechtsextrem bzw. Nationalist und Nationalsozialist was mir leider sehr oft unterkommt dass Leute es nicht unterscheiden können.
(Ich hasse es mich in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen Octavia angry...)

Durch MLP hab ich zwar gelernt mehr tolleranz zu zeigen, tolleriere dennoch nicht alles, das wäre unmöglich für jede Person.
Das wars erstmal und vllt. melde ich mich später nochmal zu Wort oder beantworte Fragen. Pinkie approved
Ach und nein, ich bin nicht die besagte Person.

*
Spoiler (Öffnen)
(23.07.2012)Cardomon schrieb: [ -> ]So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort da mich das Thema halbwegs anspricht.
Ich bin rechts, ja ein Nationalist,allerdings kein Rassist und auch nicht ausländerfeindlich*. Ich hab sogar eine Türkin als Cheffin und verstehe mich sehr gut mit ihr. Man sollte auch immer unterscheiden zwischen Rechts und Rechtsextrem bzw. Nationalist und Nationalsozialist was mir leider sehr oft unterkommt dass Leute es nicht unterscheiden können.
(Ich hasse es mich in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen Octavia angry...)

Durch MLP hab ich zwar gelernt mehr tolleranz zu zeigen, tolleriere dennoch nicht alles, das wäre unmöglich für jede Person.
Das wars erstmal und vllt. melde ich mich später nochmal zu Wort oder beantworte Fragen. Pinkie approved
Ach und nein, ich bin nicht die besagte Person.

*
Spoiler (Öffnen)

Mich interessiert es ja doch mal sehr was denn nun deiner Meinung nach ein Nationalist ist. Beschreibe doch mal bitte was dich dazu macht. Was sind deine Ziele und was macht dich aus? Verstehe ich irgendwas falsch oder warum gibt es soviele Bronies die Rechts sind, Rassistische schei*** von sich geben und die alles tolerieren (oder eher alles egal ist)?
Möchte mal wirklich wissen wo der unterschied ist, verstehe mich nicht falsch ich will dich verstehen lernen. Wenn einige doch so überzeugt sind warum stehen sie dann nicht dazu? Ich möchte mit solcehn Leuten nichts zu tun haben, nicht weil sie bestimmt auch gute seiten haben sondern weil sie mich und viele andere Menschen grundlos ablehnen. Und auch wenn das hier ein freies Forum ist will ich wissen woran ich bin. Wir können natürlich auch anfangen alle in unsere Signatur reinzuschreiben welcher Religion wir angehören, welche Hautfarbe wir haben und und und...

Wenn es nach mir ginge muss ich sagen das ich mich hier einfach nicht mehr wohl fühle, ich habe die meisten hier falsch eingeschätzt und ich gehöre einfach nicht dazu
@Violet: Ich hab ma n bisschen nachgeforscht. Ich hab hier zwei Links, die sehr interesannt sind.

Unterschied zwischen Nazis und Nationalisten

Unteschied zwischen Rechts und Nazi

Ich hoffe das hilft deine Fragen zu beantworten.
ich bitte dich der einzige der hier irgendwelche köpfe einschlagen wollte bist immer noch du und dein aggressiver schreibstiel sticht auch ins Auge...
du grenzt dich gerade selbst aus und gibst der community die schuld.
komm von deiner Opferrolle runter.
Generell würd ich ja sagen: Lasst die Nazis doch Bronies sein, vielleichts hilfts ja. MLP ist schließlich kein politisches Ding. Was ich dann aber auch nicht mehr lustig finde ist, wenn man seine Wehrmachtsandenken an Rainbow Dash klebt und das dann bei Facebook online stellt. Muss doch nicht sein sowas. Wenn man schon Ponies gucken will, dann soll man die zumindest nicht in seine Weltanschauung mit reinziehen, die haben damit nichts zutun.
Erstmal solltest du dir den Text nochmals durchlesen den ich verfasst habe. Aber gerne werden ich deine Fragen nochmals beantworten.

(23.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Mich interessiert es ja doch mal sehr was denn nun deiner Meinung nach ein Nationalist ist. Beschreibe doch mal bitte was dich dazu macht.

Sehr starke Heimatliebe. Es ist aber nicht so das ich andere Länder verachte bzw. hasse. Ich besuche gerne mal andere Länder und schaue mir deren Kultur an.

(23.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Verstehe ich irgendwas falsch oder warum gibt es soviele Bronies die Rechts sind, Rassistische schei*** von sich geben und die alles tolerieren (oder eher alles egal ist)?

Wie schon gesagt bin ich kein Rassist und gebe auch kaum Solches von mir, es sei denn es ist als Scherz gemeint. Ich tolleriere viel, seit ich MLP schaue sogar noch mehr aber nicht alles. Zudem trenn ich strickt politische Dinge von anderen Sachen die damit eigendlich nichts zu tun haben sollten.

(23.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Möchte mal wirklich wissen wo der unterschied ist, verstehe mich nicht falsch ich will dich verstehen lernen. Wenn einige doch so überzeugt sind warum stehen sie dann nicht dazu? Ich möchte mit solcehn Leuten nichts zu tun haben, nicht weil sie bestimmt auch gute seiten haben sondern weil sie mich und viele andere Menschen grundlos ablehnen.

Noch einmal: Ich bin nicht Ausländerfeindlich. Ablehnen tu ich nur Leute die mir blöd kommen. Bsp.: Da gibts viele Nazis die ich absolut nicht mag teils sogar hasse, diese verhauen grundlos irgendwelche Leute, können nicht argumentieren, können nicht richtig schreiben, betreiben Vandalismus und pöbeln Leute an. Reden dann aber von Vaterlandsliebe und hat man nicht gesehen. Alleinig das negative auffallen geht mir total gegen den Strich. Das gillt nicht nur für Rechte sondern allgemein für Leute.(Da herrscht bei mir zB. intolleranz)

(23.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Und auch wenn das hier ein freies Forum ist will ich wissen woran ich bin. Wir können natürlich auch anfangen alle in unsere Signatur reinzuschreiben welcher Religion wir angehören, welche Hautfarbe wir haben und und und...

Wenn es nach mir ginge muss ich sagen das ich mich hier einfach nicht mehr wohl fühle, ich habe die meisten hier falsch eingeschätzt und ich gehöre einfach nicht dazu

Sowas ist total oberflächlich.
Ob du dich hier wohl fühlst ist deine Sache. Du musst ja nicht mit Leuten chatten die du nicht magst. Die meisten hier sind sehr tollerant, vielleicht solltest du einfach nicht so agressiv in deinem Schreibstiel sein. Dann kommen andere dir auch netter entgegen.

Um es aber nochmal klar zu machen. Ich hasse dich nicht, nur dein Schreibstiel gefällt mir nicht besonders.
Ansonsten solltest du vllt. nochmal mit dem anderen Brony schreiben und schauen ob er wirklich rechtsradikal ist oder nur rechts, dazwischen liegen nämlich Welten. Nebenbei vllt auch die Vorurteile weglassen auch wenn es schön ist aus Spaß ab und zu mal drauf rumzuhaken.

Ich schweife ab und lass das erst mal so stehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10