Bronies.de

Normale Version: Schockierende Entwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Das Problem ist, wenn du jemanden zwingst, sein nazidasein abzulegen, damit er Brony werden kann, wird er sich schon im Vornherein von den Bronies abwenden. wenn du aber zulässt, dass er beides sein kann, lernt er mit der Zeit, dass die Weltanschauung der Nazis vielleicht nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, und legt mit der Zeit sein Nazidasein ab.

Wie gesagt, ob jemand Brony ist hängt von der individuellen Definition des begriffes "Brony" ab. Aber wenn andere Bronies einen nicht als Brony anerkennen, verwehrt man dieser Person die Chance, Liebe und Toleranz etc. selbst zu erleben. Und solange er das nicht kann, ist es auch sehr viel schwieriger, seine gute Seite ans Licht zu bringen.
Mir ist relativ wurscht ob wer Nazi und Bronie ist, insofern Neo-Nazi nur eine Einstellung ist, die er persönlich vertritt und dadurch nicht irgendwelche Straftaten ausübt, kann jeder das denken was er will. Von daher ist jedem selbst überlassen ob er Ausländer-feindleich ist oder nicht oder ob er die Gräueltaten vom zweiten Weltkrieg (aus welchem Grund auch immer) gut findet, solange er sie nicht weiter fortsetzt. Ich denke wer einmal im Krieg war sollte begreifen dass es kein Spaß ist und Neo-Nazis durften wahrscheinlich nie in den Genuss von Krieg kommen, wo sie evtl. Angehörige oder ein Bein verloren hätten und dadurch wohl (hoffentlich) eine andere Einstellung zu dem Thema hätten.
Es ist einfach verdammt FALSCH überhaupt der rechten Szene anzugehören!

Ich kriegs nicht gebacken, dass ihr so nebensächlich...

Schon gut, ich lösche meine Kommentare alle wieder

*Dieser Teil wurde aus Rücksicht auf Gefühle anderer geändert* - Streiben
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Es ist einfach verdammt FALSCH überhaupt der rechten Szene anzugehören!

Ich kriegs nicht gebacken, dass ihr so nebensächlich...

Schon gut, ich lösche meine Kommentare alle wieder

*Dieser Teil wurde aus Rücksicht auf Gefühle anderer geändert* Mache ich eben allein die Welt besser! (oder so ähnlich) - Streiben

Erklär mir mal bitte wie du die Welt besser machen willst indem du dich über Neo-Nazis aufregst?

Punkt 1 - Meinungsfreiheit

Punkt 2 - Solange keine Straftaten, Punkt 1

Punkt 3 - wer Punkt 2 nicht befolgt wandert auf kurz oder lang ohnehin hinter schwedische Gardinen.
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Es ist einfach verdammt FALSCH überhaupt der rechten Szene anzugehören!

Klar ist es falsch.

Aber Fehler sind nunmal menschlich, Menschen machen Fehler.

Menschen wegen der Fehler, die sie machen oder gemacht haben zu hassen, das hilft NIEMANDEM weiter.

Diese Menschen zu der Einsicht bringen, dass es Fehler sind, damit sie diese Fehler nicht weiter machen, DAS kann hilfreich sein.
Und zur Einsicht bringt man Menschen nicht mit blindem Hass.
oO Und was macht ihr da gerade? Ihr lasst mir MEINE Meinung zu Nazis auch nicht!

Meiner Meinung nach ist es verkehrt, dass diese Gruppierung existiert.

Hört auf euch gleich auf jeden zu stürzen, der nicht eurer Meinung ist...

Ich hab meine vorherigen Kommentare auch aus Rücksicht geändert...
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Es ist einfach verdammt FALSCH überhaupt der rechten Szene anzugehören!

Ich kriegs nicht gebacken, dass ihr so nebensächlich...

Schon gut, ich lösche meine Kommentare alle wieder

*Dieser Teil wurde aus Rücksicht auf Gefühle anderer geändert* - Streiben

Déjà-vu

schon wieder bringt dieses hitzköpfig- festgefahrene positionsdenken dazu sich in einer form zu äußern, die man später evtl bereut - und sich anschließend selbst zur zensur zwingt.


ob violet das wollte bevor er off gegangen ist?
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]oO Und was macht ihr da gerade? Ihr lasst mir MEINE Meinung zu Nazis auch nicht!

Meiner Meinung nach ist es verkehrt, dass diese Gruppierung existiert.

Wie bitte?

Ich hab hier nie gesagt, dass deine Meinung von den Nazis falsch ist.
Du hast recht, dass es verkehrt ist, dass die überhaupt existieren.

Ich sage nur, dass deine Konsequenzen, die du daraus ziehst, eventuell etwas suboptimal sind.
Die Nazis existieren nunmal, und wie heißt es so schön? "the more you hate it, the stronger it gets".

Gerade wenn du Nazis hasst, sollte es doch auch in deinem Interesse sein, wenn man Nazis von ihrem Nazidasein abbringen kann.
Und das funktioniert nunmal nicht mit blindem Hass.


(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Hört auf euch gleich auf jeden zu stürzen, der nicht eurer Meinung ist...

Achja, nur weil wir UNSERE Sichtweise dazu darlegen, sind WIR auf einmal die Bösen, die anderen ihren Willen aufzwängen wollen?
Das Thema wurde erstellt, damit jeder dazu posten kann, was er dazu denkt, und NICHTS ANDERES tu ich.
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]oO Und was macht ihr da gerade? Ihr lasst mir MEINE Meinung zu Nazis auch nicht!

Meiner Meinung nach ist es verkehrt, dass diese Gruppierung existiert.

Hört auf euch gleich auf jeden zu stürzen, der nicht eurer Meinung ist...

Ich hab meine vorherigen Kommentare auch aus Rücksicht geändert...

Meinst du den mit, dass du eben alleine die Welt besser machst, den ohnehin keiner ernst nimmt und sich dadurch wohl kaum einer gestört fühlen wird? FS grins

Don't Worry! Wie gesagt du kannst denken über andere Leute was du willst, solange du jetzt nicht auf die Straße gehst und 'aus moralischen Gründen' anfängst Neo-Nazis zu erschießen (was wohl einen gegenteiligen Effekt mit sich brächte).
Kompromiss: Wir nennen sie einfach Bronies auf Bewährung.
Also Bronies, die sich aber noch bewähren müssen.
Deal? Twilight: not bad
(21.07.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Kompromiss: Wir nennen sie einfach Bronies auf Bewährung.
Also Bronies, die sich aber noch bewähren müssen.
Deal? Twilight: not bad

RD laugh
sorry ich würde mich freuen wenn Nazis sich von der Rechtenscene abwenden ... aber wenn ich weiss das jemand Nazi ist oder war ... egal wie geläutert er sein mag .... ich kann ihn nie wieder mit denselben Augen sehen. Und weil ich aus Höflichkeit eventuell mein bisheriges Verhalten beibehalten würde würde ich trotzdem versuchen so zügig wie möglich jeden nicht notwendigen Kontakt abzubrechen.
Siehe Signatur.

Gibt einfach Grenzen.

Ich hab meine eigenen.

Nun lacht, weint, wütet, bleibt emotionslos, oder was auch immer euch dazu einfällt. Es sind eure Gefühle , und ich habe nicht das Recht, euch irgendwas zu verbieten.
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Es ist einfach verdammt FALSCH überhaupt der rechten Szene anzugehören!
[...]

Aus deinem Blickwinkel mag das stimmen. Die Leute aus der Rechten Szene sehen das aber sicher anders. Das hier ist und bleibt ein freies Land, und wenn jemand eine Überzeugung hat, ist das vollkommen legitim solange er keine illegalen Dinge tut.
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Siehe Signatur.

Gibt einfach Grenzen.

Ich hab meine eigenen.

Nun lacht, weint, wütet, bleibt emotionslos, oder was auch immer euch dazu einfällt. Es sind eure Gefühle , und ich habe nicht das Recht, euch irgendwas zu verbieten.

Oh welch Strafe für uns dass du uns nicht mehr mit deiner Anwesenheit beehrend willst AJ hmm Willst du jetzt wirklich die Community fallen lassen, nur weil ein paar Leute aus dieser nicht ganz deiner Meinung sind. Wenn du sonst mit der Community zufrieden bist, halte ich das eher für Selbstbestrafung.
Vielleicht musst du auch nur dein hitziges Gemüt etwas abkühlen aber so schlimm kann es hoffentlich nicht sein, dass eine Diskusion in verschiedene Richtungen läuft. Nazis findet wohl keiner, oder die wenigsten gut, man muss sich aber damit abfindet dass es sie gibt und sogar in den eigenen Reihen. Dass du dich nun abwendest von dem Forum weil EINER ein Nazi ist ist wohl etwas übertrieben.
(21.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Dass du dich nun abwendest von dem Forum weil EINER ein Nazi ist ist wohl etwas übertrieben.

wenn bekannt ist wer es ist und er sich nicht distanziert (wovon ich mal ausgehen darf) UND seinen account behalten darf dann find ich es nachvollziehbar das Forum zu verlassen.

Und ich bete grade inständig das es niemand ist den ich kenne.....
Und ich dachte, diese ganze Schose endet jetzt endlich, als ich Violets Post gesehen hatte.

Beruhigt euch doch mal. Jeder darf seine Meinung haben und keiner sollte wegen der Meinung einer anderen Person das Forum/die Community verlassen...

Ich hasse solche Kurzschlussreaktionen, usw. Das bringt doch nichts. Facehoof
(21.07.2012)Fragga schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Dass du dich nun abwendest von dem Forum weil EINER ein Nazi ist ist wohl etwas übertrieben.

wenn bekannt ist wer es ist und er sich nicht distanziert (wovon ich mal ausgehen darf) UND seinen account behalten darf dann find ich es nachvollziehbar das Forum zu verlassen.

Und ich bete grade inständig das es niemand ist den ich kenne.....

Ja allerdings ist nicht bekannt wer es ist. Ich sehe hier auch keinen damit rumprahlen ein Nazi zu sein oder dass wer schreibt, tötet alle Juden. Das wär dann eine andere Sache. Solange es rein in dem Kopf derjenigen Person bleibt und diese nicht negativ auffällt, Leute anprangert und die Forenregeln verletzt ist es wohl ungerechtfertigt ihn rauszuwerfen, zumal sich der jederzeit unter anderem Nick neu registrieren kann.
(21.07.2012)Fragga schrieb: [ -> ]sorry ich würde mich freuen wenn Nazis sich von der Rechtenscene abwenden ... aber wenn ich weiss das jemand Nazi ist oder war ... egal wie geläutert er sein mag .... ich kann ihn nie wieder mit denselben Augen sehen.

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance. Wie gesagt, Fehler sind nunmal menschlich. Ich denke, gerade als Brony sollte man bereit sein, Leuten ihre Fehler zu verzeihen, wenn sie sie selbst bereuen.


Weißt du übrigens, dass wir hier im Forum auch jemanden haben, ein sehr freundlicher und für die Bronies hingebungsvoller Mensch, sehr bekannt im Forum und glaub auch recht beliebt. Der aber auch keine allzu rosige Vergangenheit hat(was genau er getan hat, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht, da das vorbei ist. Ich weiß aber, dass es irgendwas ziemlich heftiges gewesen sein muss).


Und Streiben, hier hat dir niemand deine Meinung verboten. Aber dieser Thread wurde nunmal aufgemacht, um über das Thema zu diskutieren und seine Meinung darzulegen. NICHTS ANDERES habe ich getan.
na angeblich ist ja bekannt wer es ist ... wenn es öffentlich auf Facebook war wird es einige geben die wissen um wen es geht. und meiner Meinung nach ist es völlig egal wo man sich daneben benimmt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10