Bronies.de

Normale Version: Schockierende Entwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(21.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich sehe hier auch keinen damit rumprahlen ein Nazi zu sein oder dass wer schreibt, tötet alle Juden. Das wär dann eine andere Sache. Solange es rein in dem Kopf derjenigen Person bleibt und diese nicht negativ auffällt, Leute anprangert und die Forenregeln verletzt ist es wohl ungerechtfertigt ihn rauszuwerfen

Dem kann ich nur zustimmen.
Selbst wenn ich die Gründe so einer Person nicht verstehen kann und mich auch nicht mit ihr abgeben würde stimme ich dem zu.
Solang diese Person hier keine feindlichen Aussagen verfasst oder rumbeeft dann ist es ok.
Andernfalls gtfo.

Edit:
@McKay ich vermute mal das war an mich gerichtet daher danke für die nette Beschreibung.
(21.07.2012)Fragga schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Dass du dich nun abwendest von dem Forum weil EINER ein Nazi ist ist wohl etwas übertrieben.

wenn bekannt ist wer es ist und er sich nicht distanziert (wovon ich mal ausgehen darf) UND seinen account behalten darf dann find ich es nachvollziehbar das Forum zu verlassen.

Und ich bete grade inständig das es niemand ist den ich kenne.....

mir isset wayne wer es ist - ich wills auch nicht wissen.

ich werd hier keine ausgrenzung von politischen minderheiten unterstützen.

das thema ist seit JAHR UND TAG sprengstoff in der gesellschaft.
besonders wegen den EINMAL NAZI IMMER NAZI positionen wird den rechten oder ehemals rechten die sich umentscheiden gerade die wiedereingliederung in die gesellschaft versagt, was sie dazu zwingt weiter in ihrer szene zu bleiben / der ausbruch auch nicht mehr attraktiv für sie ist.

die rechten wollen keinen raus lassen, und solche einstellungen spielen denen nur noch in die hände...

wer raus will darf nicht raus..., darf sich nicht wiedereingliedern...

ist schade, dass die nazigegner nicht den anspruch an sich haben besser sein zu wollen als "der braune feind".

man bedient sich lieber den mitteln derer die man verabscheut solang sie effektiv sind wa?

und das soll die lösung sein?
(21.07.2012)McKay schrieb: [ -> ]Weißt du übrigens, dass wir hier im Forum auch jemanden haben, ein sehr freundlicher und für die Bronies hingebungsvoller Mensch, sehr bekannt im Forum und glaub auch recht beliebt. Der aber auch keine allzu rosige Vergangenheit hat(was genau er getan hat, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht, da das vorbei ist. Ich weiß aber, dass es irgendwas ziemlich heftiges gewesen sein muss).
ja und er hat schon alles getan um sich wieder zu integrieren. Zugegeben was man gemacht hat, seine einstellung ändern ... fehlt nurnoch die konsequenzen tragen (so leid es mir wirklich tut aber ich find das gehört dazu).

Wohingegen der um den es jetzt geht sich wohl keiner Schuld bewusst ist. Sich nicht ändern will sich nicht outet und erst Recht nicht die konsequenzen trägt.
Ok also die ganze Aufregung wegen eines Neo-Nazis der hier im Forum nie ewtas rechtsradikales öffentlich gepostet oder erwähnt hat? Nun ich verstehe das Problem nicht..wenn er sich doch bist jetzt wie ein normales Conmunitymitglied verhalten hat. Hätte man da nichts gesagt wäre es nichtmal jemanden aufgefallen und alles wäre so wie immer gewesen.
(21.07.2012)Fragga schrieb: [ -> ]na angeblich ist ja bekannt wer es ist ... wenn es öffentlich auf Facebook war wird es einige geben die wissen um wen es geht. und meiner Meinung nach ist es völlig egal wo man sich daneben benimmt.

Ja, ähm, dazu kann ich nicht viel sagen AJ hmm weil ich nichts davon mitbekommen habe.

Ich kann hier lediglich meine allgemeine Meinung zu dem Thema äußern und im Endeffekt wird es wohl eh das Foren-Team entscheiden müssen ob dieser Bronie bleiben darf oder nicht. Aber wie gesagt, kann man sich hier jederzeit nen neuen Nick erstellen, weswegen ich diese Aktion nicht sehr sinnig, bzw. dem Forum zweckdienlich finde (unnötiger Aufwand). Wenn dieser User unter altem Nick nicht aufgefallen ist, würde er mit neuem Nick wahrscheinlich genau so wenig auffallen, wenn er nicht zu Haten anfängt.
es geht ums prinzip ~_~ nur weil ich weiss das eine sanktion eventuell unnütz ist unterlasse ich es? bah
(21.07.2012)ShyGuy schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Corus wofür? Weil ich meine meinung sage? Ach gottchen was ich böse bin. Toleriere es doch bitte. Oder wie soll ich Toleranz verstehen?! Du hast hier das sagen und kein anderer?! Wer bist du denn? Ich sage hier auch keinem was er zu tun hat... Wenn es dich stört dann schreibe hier nichts. Ich tue hier keinem etwas böses Twilight smile

Und schon mal entschuldigung an alle es tut mir leid. Und Corus ich meine es nicht böse aber ich lasse mich von dir nicht bedrohen

Ich glaube, einer von uns beiden hat Corus hier falsch verstanden. Für mich klang das nur nach "wenn du mit uns nichts mehr zu tun haben willst, schreib ne PN und lass dich sperren" und nicht nach Drohung. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege Derpy confused
Hier versteht ganz eindeutig ShyGuy mich nicht falsch. Also Violet, ich würde es sehr begrüßen, wenn du deine infame Behauptung, dass ich dich bedrohen wollen würde, zurückziehst. Zum Thema selbst wurde außerdem schon alles gesagt. Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.
(21.07.2012)calamity schrieb: [ -> ]mir isset wayne wer es ist - ich wills auch nicht wissen.

ich werd hier keine ausgrenzung von politischen minderheiten unterstützen.

das thema ist seit JAHR UND TAG sprengstoff in der gesellschaft.
besonders wegen den EINMAL NAZI IMMER NAZI positionen wird den rechten oder ehemals rechten die sich umentscheiden gerade die wiedereingliederung in die gesellschaft versagt, was sie dazu zwingt weiter in ihrer szene zu bleiben / der ausbruch auch nicht mehr attraktiv für sie ist.

die rechten wollen keinen raus lassen, und solche einstellungen spielen denen nur noch in die hände...

wer raus will darf nicht raus..., darf sich nicht wiedereingliedern...

ist schade, dass die nazigegner nicht den anspruch an sich haben besser sein zu wollen als "der braune feind".

man bedient sich lieber den mitteln derer die man verabscheut solang sie effektiv sind wa?

und das soll die lösung sein?


Kann ich so nur unterschreiben.


(21.07.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Wohingegen der um den es jetzt geht sich wohl keiner Schuld bewusst ist. Sich nicht ändern will sich nicht outet und erst Recht nicht die konsequenzen trägt.

Einsicht ist der erste Schritt. Dieser braucht nunmal Zeit.


Stell dir mal zwei Szenarien vor:
1. Die entsprechende Person wird hier von allen ausgestoßen und verachtet:
Er merkt, dass er unter den Bronies nichts findet, wendet sich recht schnell wieder ab, und macht weiter damit, ein Nazi zu sein.


2. Die entsprechende Person wird hier mit Respekt und Freundlichkeit behandelt, er fühlt sich in dieser Community wohl und ist gern ein Brony.
Irgendwann trifft er dann mal auf einen jüdischen oder schwarzen Brony. Und dann hat er die Wahl, akzeptiert er die, die er nach seinem Nazidasein hassen müsste, oder hasst er die, die er als Brony eigentlich fast wie Brüder ansehen sollte. Und die schöne Zeit, die er mit den Bronies hatte wird einen sehr großen Einfluss auf diese Entscheidung haben.



Also wie auch schon calamity meinte, ich finde nicht, dass derjenige, selbst wenn bekannt wird, wer es ist, deswegen vom Forum gebannt werden sollte.

Ob jemand MLP mag oder nicht hat NICHTS mit politischen Ansichten zu tun, und solange er die Forenrichtlinien nicht verletzt, gibt es KEINEN Grund, ihn auszugrenzen.
(21.07.2012)Fragga schrieb: [ -> ]es geht ums prinzip ~_~ nur weil ich weiss das eine sanktion eventuell unnütz ist unterlasse ich es? bah

Naja, in dem Fall kann sie sich von unnütz zu kontraproduktiv wenden. Prinzipe hin oder her... jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Für die Allgemeinheit gibt es die Regeln an die sich alle gleichermaßen halten müssen. Das Gilt jetzt für User UND Forenbetreiber. Es wäre wohl nicht sehr sinnig wenn seitens der Forenbetreiber die Regeln missachtet werden insofern diese erwarten dass sich die User dran halten.
im ergebnis haben wir die IN TAUSEND JAHREN NOCH verhärteten standard positionen gehört (außer die rechte position, die hier mangels fürsprechers nicht angemessen vertreten wurde) - thema waffengleichheit,

und paar bronies haben "typisch deutsch kleingärtner forums" mässig nen abflug gemacht...
(die kommen wieder)

hoffentlich seht ihr wenigstens was wir gewonnen haben - cause i dont.
(21.07.2012)calamity schrieb: [ -> ]im ergebnis haben wir die IN TAUSEND JAHREN NOCH verhärteten standard positionen gehört (außer die rechte position, die hier mangels fürsprechers nicht angemessen vertreten wurde) [...]

Finde ich jetzt aber nicht gerecht. Die sollen auch zu Wort kommen.
Ich weiß zwar nicht wer dieser „Nazi“ ist aber so langsam tut er mir bei den Reaktionen von einiger hier wirklich leid.
Calamity hat da schon recht, bei solchen Reaktionen treiben wir Leute die eventuell mit den Gedanken spielen, die rechte Szene zu verlassen nur wieder zurück.
Hab zwar keine Ahnung welche Ziele eigentlich die Radikalen Linke Szene so verfolgen aber bei einigen wenigen die hier gepostet haben, kommt es mir so vor, als wäre ich bei denen an der richtigen Quelle, sollte ich mal fragen wollen.
Jedenfalls so lange keiner hier auffällt mit Parolen oder andere feindliche Äußerungen, wäre es ein Fehler ihn einfach zu bannen weil er/sie nicht der Meinung der meisten ist. am Ende kommt eventuell noch einer drauf, eure Posts bei einem Nazi-Treffen als Beispiel zu nehmen, wie Aussteiger so empfangen werden.
Und mal erlisch, bei so einigen Sätzen die hier gepostet worden sind… wärt Ihr ein Nazi und würdet so was lesen, würde dies Euch den Ausstieg erleichtern?

Unabhängig davon, vielleicht wäre es sinnvoll den Thread langsam zu schließe da das Thema endlos zu diskutieren wäre.
das thema kommt eh immer wieder ..... lass es offen sonst gibts nur nen neues.
Ähh..., ich schreib jetzt auch ma was zu dem Thema. Ich hab mir jetzt nicht alles von Anfang an durchgelesen nur die ersten 2 Seiten. Violent siehs doch mal so vielleicht ist der Kerl sich noch nicht zu 100% sicher ob er wirklich Nazi sein will und durch MLP kommt er von der Szene weg. Vielleicht zeigt er es sogar ein paar Anderen denen es genau so geht. Dadurch würde die Neonazi-szene vielleicht sogar ausgedünnt. Dann wäre MLP sogar sowas wie ein Anti-Nazi-Mittel Pinkie happy. Und noch ne Frage. Bist du dir sicher das er ein (neo-)Nazi war, weil wenn er nur ThorSteiner Klamoten trägt macht ihn dass nicht gleich zum Nazi. Das Thema hatten wir nämlich erst in der Berufsschule. ThorSteiner und andere solcher Hersteller versuchen so gut es geht von der Szene weg zu kommen. Aber mach dir mal besser keinen solchen Kopf drum, dass ist es glaub ich was sie erreichen wollen. Provokation. Nunja dass ist zumindest meine bescheidene Meinung.
(22.07.2012)NetKane schrieb: [ -> ]Calamity hat da schon recht, bei solchen Reaktionen treiben wir Leute die eventuell mit den Gedanken spielen, die rechte Szene zu verlassen nur wieder zurück.

(22.07.2012)NetKane schrieb: [ -> ]Und mal erlisch, bei so einigen Sätzen die hier gepostet worden sind… wärt Ihr ein Nazi und würdet so was lesen, würde dies Euch den Ausstieg erleichtern?


Was schreibe ich mir hier eigentlich in riesen Absätzen die Finger krumm, wenn andere Leute es schaffen, mit zwei Sätzen die gleiche Kernaussage zu treffen?

Meinen Respekt!


@ILWD
Ja, an dich hatte ich dabei gedacht.
Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich das hier erwähnt habe.
Menschen sind in der Lage, für sich die widersprüchlichsten Ideen zu vereinen, ohne dabei einen Konflikt zu erkennen. Außenstehende können dabei gleichzeitig nur mit dem Kopf schütteln.

Kein Nazi würde sich vermutlich selbst als schlechter Mensch sehen, denn er glaubt, dass seine Weltanschauung richtig und gut ist, denn er sieht die Widersprüche nicht, auch wenn sie offensichtlich zu sein scheinen.

Entsprechend wundert es mich auch nicht, dass jemand zugleich rechten Ideologien anhängen kann, und trotzdem an L&T glaubt, ohne zu merken, wie weit er von diesen Idealen weg ist.

Mir fällt dabei ein Ereignis von der letzten ACTA-Demo ein: Mitten in die Demo-Vorbereitung wankte ein offensichtlich angetrunkener Schwarzer hinein, der zur allgemeinen Belustigung auch eine Rede halten wollte. Die Stimmung kippte dann, als er anfing, Nazi-Sprüche zu grölen. Der war nicht nur 'ein wenig Schoko', der war richtig tief dunkelhäutig, und rief trotzdem Heil Hitler....? Dafuq? Hat der gar nichts von dem verstanden, was damals abging?
Wir haben ihn dann höflich, aber bestimmt gebeten, doch bitte weiter zu gehen, denn er wäre offensichtlich auf der falschen Veranstaltung.
Ich würde hierzu gerne was schreiben aber ich bin erst ab mittag on. Ich bin auch dafür das gespräch zu suchen. Ich als "dunkelhäutiger" werde das allerdings nicht tun. Ich hasse diesen Brony nicht aber ich will mit ihm nichts zu tun haben. Ich will ihm auch nicht begegnen weil ich weder eine Reaktion von ihm oder von mir provozieren will. Solange das so ist kann ich weder an treffen teilnehmen noch sonstwo hingehen wo Bronies sind. Wenn ich pech habe kann ich nicht zur Gala gehen weil ich wie gesagt gestern erfahren habe das ich operiert werden muss. Das problem ist als vielleicht gelöst, freut euch

Und Corus wenn das stimmt dann sorry
(21.07.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Ein Derpy Pony Shirt und direkt daneben ein Hakenkreuz?
Du sagst das so, als ob Hakenkreuz was ganz schlimmes wäre - schließlich ursprünglich war Swastika ein Symbol vom Leben und Sonne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Spoiler (Öffnen)

Und das ist einfach falsch, dass man heute diesen Symbol nur mit Nazis verbindet.
(22.07.2012)bisty schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Ein Derpy Pony Shirt und direkt daneben ein Hakenkreuz?
Du sags das so, als ob Hakenkreuz was ganz schlimmes wäre - schließlich ursprünglich war Swastika ein Symbol vom Leben und Sonne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Spoiler (Öffnen)

Und das ist einfach falsch, dass man heute diesen Symbol nur mit Nazis verbindet.
Ok das wusste ich nicht, ich wollte nur deutlich machen, was für eine merkwürdige Mischung das Ganze ist, und habe das Symbol genommen womit sich die Nazis selbst identifizieren.
Aber stimmt schon, Hakenkreuz und auch den Gruß gabs glaube ich schon vorher, wurden aber gerade durch die Nazis dann zu etwas sehr schlechtem.
(22.07.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Aber stimmt schon, Hakenkreuz und auch den Gruß gabs glaube ich schon vorher, wurden aber gerade durch die Nazis dann zu etwas sehr schlechtem.
So, wir sehen also hier, das ein Symbol oder eine Figur was früher für etwas Gutes gehalten war, nun stark kritisiert wird weil eine gewisse Gruppe dieses Symbol missbraucht hat. Das selbe kann mit einem Symbol von Bronies passieren, das kann mit Symbolen von ÜBERALL passieren, wenn Rechtsradikale Gruppierungen es für ihre Zwecke verwenden/missbrauchen. Wie scheiße stehen die Bronies den dann da, wenn alle Neonazis mit Derpy-T-shirts und Pony Figuren rumlaufen und "L&T" propagieren (ich erinnere mich dabei z.B. an ein Werbespot/Wahlplakat der NPD, wo eine junge türkische Mutter gezeigt wird, und gesagt wird "Es würde ihr doch viel besser gehen wenn sie ihr Kind in ihrem Heimatland aufziehen könnte"...).
Das ist genauso wie mit den Kleidermarken, nach denen man sie identifizieren konnte: Keiner konnte Fred Perry (Der übrigens jüdischen Glaubens war) Klamotten tragen, ohne als Neonazi abgestempelt zu werden. Was wenn das selbe mit dem Bronysein hier in Deutschland passiert? Dann wird die gesamte Bronyszene als Rechtsradikal abgestempelt.
Das ist ein Szenario was ich mir nicht vorstellen möchte, ich aber leider kann. Hoffentlich liest dies keiner der großen Knallköpe aus der rechten Szene und kommt auf die Idee das umzusetzen. Sonst haben wir bald ein echtes Problem :/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10