Bronies.de

Normale Version: Schockierende Entwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nehemt das agnez mal etwas lockerer. Es gibt bestimmt auch Clansmen die Bronies sein wollen (die mögen dann aber wohl zecora nicht)
(21.07.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]Pff. Ernsthaft?
Warum heult niemand rum, weil eine Rainbow Dash mit schwarz-rot-goldener Mähne so eine Pose macht RD salute Das ist doch foll naziiiiiii!!!111

Schön runter kommen, das ist die Überempfindlichkeit der Deutschen wenn jemand Themen des 2. WK anspricht.
Genauso wie die Politiker sich aufscheuchten als jemand der Beschneidungs-Beführworter das Wort "Holocaust" erwähnte.

Hä? Von welcher Überempfindlichkeit redest du gerade? Es geht hier VioletSprint um Neo-Nazis, Ausländerfeindlichkeit und das volle Programm. Nicht um Themen des 2. WK.



VioletSprint, ich verstehe deine Aufregung die sich jetzt gegen alle Bronys richtet wirklich nicht. Kein Stück.
Erwartest du, dass wir den Neo-Nazi mit Fackeln und Mistgabel aufsuchen und lynchen? Wenn er hier rassistische Kommentare postet, den Holocaust leugnet etc. wird das nicht toleriert, sondern es gibt es den Bannhammer. Und das ist alles, was wir machen können.
Bis dahin benehmen wir uns wie Erwachsene die etwas auf Menschenrechte geben und tolerieren ihn unabhängig seiner verkorksten politischen Meinung.

Ich bezweifle stark, dass die NPD nun mit Ponys leute in ihr Boot holen will.
(21.07.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Love & Tolerate ist nichtmal etwas an das man sich halten muss.
Es ist keine Pflicht und soll auch nicht zu Ernst genommen werden.
Man muss nicht alles tolerieren und lieben.
Es gibt immer Grenzen die man sich selber setzen kann.
Wenn man etwas einfach nicht verstehen kann und das gegen seine eigenen Grundsetze stößt sollte man sich dann nicht zwingen es zu tolerieren nur weil das unser Motto ist.

Danke, genau das wollte ich sagen, aber es ist mir einfach nicht eingefallen, wie ich es formulieren kann. Dazu fällt mir gerade ein passendes Zitat ein... bei Love and Tolerate "handelt es sich eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln". Sehr treffend, oder?
Ok das Beef-o-Meter scheint ja grade zu platzen xDDDDDDDDDDDD

Hab nur überflogen aber meine Herren
Was geht hier bitte teilweise ab


In letzter Zeit streiten alle nur noch
Sagt jeder aus jedem Land
(21.07.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Ok das Beef-o-Meter scheint ja grade zu platzen xDDDDDDDDDDDD

Hab nur überflogen aber meine Herren
Was geht hier bitte teilweise ab

wieso? die dramakurve ebbt doch schon längst wieder ab.

bin eher unabhägig vom thema darüber verwundert wie vergleichsweise oft ich in diesem forum hier schon "fickt euch oder ich kack auf die community" oder sinngemäßes gelesen habe ^^ ...
Spoiler (Öffnen)

Oh Gott. Leute, übertreibt es hier mal nicht. Facehoof
Ich kenne den Typen nicht - aber wer sagt denn, dass er all das genannte unterstützt bzw. durchführt? Hallo?

Und wer sagt jetzt, dass eine Partei Ponies irgendwie einsetzt, um Kinder/Jugendliche anzulocken, nur, weil hier eine einzige Person zur Debatte steht, die sich als Brony gibt und rechte Ansichten (in welchen Ausmaßen auch immer) hat? Mensch, ne. Kommt mal runter. Langsam wird es echt albern.

Btw.: Der Vergleich "schlimmer als 100 Kinder zu missbrauchen" ist unreif, unangebracht und wirklich inakzeptabel. Überlegt mal, was ihr sagt. Facehoof

Mir scheint, als ob manche hier ihr Hirn abschalten, sobald der Begriff "Rechts"/"Nazi" fällt. Wie gesagt: Ist etwas, das man nicht unterschätzen sollte, aber nicht die einzige Problematik auf der Welt und es gibt viele andere Gruppierungen, die ebenso nicht hier her gehören. Also beruhigt euch. Seufz.
(21.07.2012)Morasain schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Love & Tolerate ist nichtmal etwas an das man sich halten muss.
Es ist keine Pflicht und soll auch nicht zu Ernst genommen werden.
Man muss nicht alles tolerieren und lieben.
Es gibt immer Grenzen die man sich selber setzen kann.
Wenn man etwas einfach nicht verstehen kann und das gegen seine eigenen Grundsetze stößt sollte man sich dann nicht zwingen es zu tolerieren nur weil das unser Motto ist.

Danke, genau das wollte ich sagen, aber es ist mir einfach nicht eingefallen, wie ich es formulieren kann. Dazu fällt mir gerade ein passendes Zitat ein... bei Love and Tolerate "handelt es sich eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln". Sehr treffend, oder?

Zutreffend ja.
Wir möchten das dieses Motto von jedem realisiert wird aber es ist auch nicht leicht wenn man dann auf so eine Art von Hass trifft.
Wie soll man sich an eine Richtlinie halten wenn man es einfach nicht in seinem Kopf zusammen reimen kann wieso, weshalb, warum.
Das sollte man auch bedenken.
(21.07.2012)calamity schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Ok das Beef-o-Meter scheint ja grade zu platzen xDDDDDDDDDDDD

Hab nur überflogen aber meine Herren
Was geht hier bitte teilweise ab

wieso? die dramakurve ebbt doch schon längst wieder ab.

zu viel OT.......

Wie gesagt, habs jetzt erst überflogen und deshalb bin ich noch so drin im Gegensatz zu euch
Hab schon gemerkt dass es wieder ruhiger is

Vllt trollt er ....
Ich weiß es net....
(21.07.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich bin nicht euer Bro, ich toleriere euch nicht. Ich hasse euch sogar, und ihr könnt froh sein dass das Grundgesetz das ihr ja so hasst euch schützt. Aber ich mache mir an euch nicht die Hände schmutzigPinkie happy

Euer VioletSprint

Du hasst uns also. Dann ok.....
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, das was du zitierst hast war nicht gegen uns sondern gegen die Neonazis gerichtet gewesen.
*Aus Rücksicht auf Gefühle anderer geändert* - Streiben
Leute bitte beruhigt euch wieder ich habe das alles nicht böse gemeint sondern weil geschockt und wütend war. Bitte vergebt mir das die letzten Tage waren beschissen weil ich gestern auf einer Beerdigung war. dann das mit dem Bronie und jetzt war ich gerade im Krankenhaus. Die Gala hat sich wahrscheinlich erledigt. Ohne hier ein Drama draus zu machen bitte streitet euch nicht mehr ich hab genug streit und Ärger um mich herum. Entschuldigung wenn ich jemanden verletzt habe das wollte ich nicht. Ich bitte nur darum das wir alle wieder friedlich muteinander umgehen
*Aus Rücksicht auf Gefühle anderer geändert* - Streiben


Danke calamity und streiben. bitte lasst es jetzt gut sein was bringt uns das? Bitte tut mir den gefallen ich bin morgen wieder on
Es ist ja auch verständlich, wenn man von etwas schockiert ist und Stress hat, kann man mal überreagieren.

Aber bitte, Violet - tritt demnächst nicht so etwas enormes los, ja? Daraus kann ganz schnell mal etwas ganz schlechtes werden, wie man hier gesehen hat. Vor allem mit solchen "Ich will mit euch nichts mehr zu tun haben"-Postings und schlimmerem kann man schnell viele Leute verletzen und schockieren.

@Streiben: Sicher sollte man immer darauf achten, was man selbst tut und auch nicht ALLES dulden - auch wenn jemand die gleichen Interessen hat. Doch bitte, bedenkt auch mal, dass es auch andere Gruppen von Menschen/politische Vereinigungen und sonstwas gibt, die negativ sind und vielleicht nicht gerade von den Medien drölftausendfach zerrissen werden.
Auch einzelne Personen können sich unangemessen oder gar widerlich verhalten, ohne, dass jemand das vielleicht merken mag. Deshalb sollte man eben mit offenen Augen durch die Welt gehen. Ist ja nicht das erste Kind verhungert, das die Nachbarn nach Brot gefragt hat und die Antwort bekam "sowas gibts heutzutage nicht mehr".
Sorry, aber das Fandom ist so vielfältig mit den unterschiedlichsten Menschen, das verwundert mich nicht und stört mich auch nicht.
Und was die sache mit den Hells Angels angeht, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es definitiv Bronies unter den Hells Angels gibt.

(21.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Mit dem Begriff Brony wird so inflationär umgegangen, auch hier. Brony ist, der Liebe und Toleranz lebt, und nicht, der nur die Serie (aus welchen Gründen auch immer) schaut. Cheerilee awesome

Es gibt keine feste Definition des Begriffs "Brony". Für mich ist ein Brony jemand, der die Serie mag und sich selbst als Brony sieht. Jeder hat das Recht, sich Brony zu nennen, und das verwirkt man auch durch nichts.


(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Das ist abartig, genauso abartig wie wenn ein Pedophiler ein RD-Shirt trägt. Klar kann er MLP mögen aber das Recht sich Bronie zu nennen hat er meiner Meinung nach verwirkt.

Schonmal darüber nachgedacht, dass solche Menschen eventuell genausowenig wie Homosexuelle etwas für ihre Neigungen können?

Schlimm sind pedophile Menschen, die ihre Neigungen nicht in Zaum halten können. Aber die, die sich beherrschen können, denen kann man doch nichts vorwerfen.


(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Rechtsradikal zu sein ist keine Ansicht sondern ein Verbrechen.

Rechtsradikal zu sein ist hauptsächlich ein Anzeichen dafür, dass man ins falsche Umfeld kam und mit falschen "Fakten" und Propaganda bombardiert wurde. Menschen wurden durch ihre Umstände und ihr Umfeld zu dem, was wie sind.
Aber auch solche Menschen haben einen guten Kern.
Den kann man aber nicht mit Hass und Ablehnung, sondern nur mit Freundlichkeit und Toleranz erreichen.



Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich es begrüße, wenn Nazis sich den Bronies zuwenden. Die Serie und die Werte die sie lehrt können Menschen verändern.

Willst du nicht, dass Rechtsradikale Leute durch das Brony-sein eventuell die Chance bekommen, sich zu ändern?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass das sich Menschen wegen dem Brony Fandom zum besseren verändern.
*Aus Rücksicht auf Gefühle anderer geändert* - Streiben
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Und du musst auch bedenken, dass es Leute gibt, die einen Grund dazu haben, spezifische Gruppierungen wie eben Nationalsozialismus so derart als schlimm zu empfinden FS sad

Einer meiner Cousin's wurde damals ziemlich heftig zusammengeschlagen...

Kam sogar in den Nachrichten....

Klick mich, falls du es genauer wissen möchtest

Das weiß ich doch, Streiben. Und ich möchte das keinesfalls runterspielen. Das ist eine schlimme und harte Sache, die mir für dich und deinen Cousin sehr Leid tut.
Btw. habe ich mit manchen Dingen/Gruppierungen privat auch schon zu tun gehabt, was mich sehr belastete und anwiderte - daher verstehe ich die persönliche Betroffenheit und daraus resultierende Wut/Verzweiflung sehr gut. Besser, als du wohl vermutest.

Doch genau wie du jetzt davon betroffen bist, sind andere Menschen dann von anderen Gruppierungen oder Taten betroffen und somit ist ihre Sichtweise dann beeinträchtigt. Das muss man vielseitig betrachten.

Es gibt immer Opfer von verschiedensten negativen Dingen. Und somit ist die hier angesprochene nicht die einzige Thematik, die man kritisch sehen muss. Nur das versuchte ich zu sagen - weil es mich stört, dass immer wieder "Buhhh, Rechte" geschrien wird, als wäre das die einzige Problematik in diesem Land oder gar auf der Welt (denn die Medien beeinflussen Leute wirklich stark).
(21.07.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Und du musst auch bedenken, dass es Leute gibt, die einen Grund dazu haben, spezifische Gruppierungen wie eben Nationalsozialismus so derart als schlimm zu empfinden FS sad

Einer meiner Cousin's wurde damals ziemlich heftig zusammengeschlagen...

Kam sogar in den Nachrichten....

Ich sage ja auch nicht, dass der Nationalsozialismus nichts schlimmes ist.
Aber nicht jeder Nazi ist ein Schwerkrimineller.
Und auch in diesen Menschen steckt irgendwo ein netter, freundlicher und toleranter Kern. Und ich denke, das Bronyfandom wird da am ehesten helfen, dass dieser sich stärker ausprägt.
Das funktioniert aber nicht, wenn alle Bronies anfangen gegen ihn zu hetzen und ihren eigenen Grundsatz - "love and tolerate" - verletzen.

Edit:
Ich will hier jetzt nicht den Vorfall herunterspielen, natürlich ist das etwas schlimmes. Aber er entkräftet trotzdem keines meiner Argumente. Zumindest sehe ich nicht, wo er das tun würde.
Ja ansehen darf sich das ein Neonazi, und wenn er einen guten Kern hat, dann soll er irgendwann sein Nazi Dasein ablegen.
Aber bis es soweit ist, sollte er sich nicht als Bronie bezeichnen.
Die Serie die uns zum Bronie macht, lehrt uns ganz andere Dinge als das was Neonazis ausüben und praktizieren.
Ich bin stolz ein Bronie zu sein, eben unter anderem wegen dem Love and Tolerate.
Das ist miteinander verzahnt das sollte man nicht auseinander reissen.
Wenn da jetzt jemand durch die Gegend läuft der sich Bronie nennen darf, und alte Omas zusammenschlägt, Leute wegen ihrer Religion od. Hautfarbe zu Tode prügelt, wie soll man dann noch stolz auf die Bezeichnung Bronie sein?
Soll man das wirklich zulassen das sich jemand diese Auszeichnung umhängt der sie nicht verdient hat?
Ein Derpy Pony Shirt und direkt daneben ein Hakenkreuz?
Manches gehört halt nicht zusammen.
Er sollte sich für eins von beiden entscheiden.
Entweder Bronie od. Nazi, aber kein Nazi-Bronie.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10