Bronies.de

Normale Version: Schockierende Entwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Nur ich denke, dass jemand in diesem Thread betrunken ist? Und das bin bestimmt nicht ich.
Es hört sich jetzt komisch an aber ich glaub ich wurde teilweise durch so einen Brony selber zu einem ^^
Wie gesagt gibts auf 4fuckr Bronies und so bin ich darauf gekommen und einer davon ,ein sehr aktiver UserBrony, ist auch ziemlich naja rechts ^^
Und des war wie ihr seht schon fast n Jahr her
Ach Shizzy lol

Aber keine Angst hab nichts mit ihm zu tun
(21.07.2012)bisty schrieb: [ -> ]Nur ich denke, dass jemand in diesem Thread betrunken ist? Und das bin bestimmt nicht ich.

Betrunkene sagen immer die wahrheit und sind ehrlich. deutliche pluspunkte oder nicht?! RD laugh
Ihr könnt weiter diskuttieren und Leute tolerieren ich hab besseres zu tun. Nehmt es nicht übel ich brauche eine Pause

(21.07.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Es hört sich jetzt komisch an aber ich glaub ich wurde teilweise durch so einen Brony selber zu einem ^^
Wie gesagt gibts auf 4fuckr Bronies und so bin ich darauf gekommen und einer davon ,ein sehr aktiver UserBrony, ist auch ziemlich naja rechts ^^
Und des war wie ihr seht schon fast n Jahr her
Ach Shizzy lol

Aber keine Angst hab nichts mit ihm zu tun

ich distanziere mich nun jedenfalls mehr von Bronies im allgemeinen weil sie mich nun anwidern. Toleriert das doch Twilight smile
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]ich distanziere mich nun jedenfalls mehr von Bronies im allgemeinen weil sie mich nun anwidern. Toleriert das doch Twilight smile
Machen wir. Toleranz für alle! Cheerilee awesome Kurze PN an den Admin genügt, dann setzt er dich auf die Sperrliste. Wink
ich dachte der sinn der sache ist gerade die inflationäre nutzung des wortes brony.

sonst muss ich mir ma die anspruchsvollere definition des wortes doch mal anschauen und sehen ob ich mich selbst überhaupt darunter subsumieren kann.


ich hätt ja nichts gegen ernsthaftere themen, aber artet ja immer so dermaßen in subjetkive totschlagarguments- gekloppe aus, dass man sich zb mit politik verbundene themen eigtl auch sparen kann, weil man sich nur stumpf im kreis dreht.


wenn der "rechte brony" nicht merkt, dass das LT konzept ggf nicht zu seiner politischen anschauung passt, ist das halt so. RD laugh

vieleicht fällt es denen das ja irgendwann auf oder sie gewinnen der serie was positives ab, ändern ihre anschauung.


oder wir grenzen sie als anhänger einer noch nicht vom bundesverfassungsericht verbotenen partei schön aus (wie die linken es tun) und verhindern damit ihre wiedereingliederung in die gesellschaft.

hört sich voll nicht nach teufelskreis an Applelie
VioletSprint schrieb:Ich muss diesem Typen danken denn ich weiß nun was zu tun ist. Ich habe Freunde, viele gute Freunde... das reicht. Ich setze einen riesen haufen auf die Community weil dieses ganze L&T geschwafel Müll ist. Denkt was ihr wollt ich brauche keinen von euch

Ich muss nicht jeden scheiss tolerieren und korrekt sein

VioletSprint schrieb:Betrunkene sagen immer die wahrheit und sind ehrlich. deutliche pluspunkte oder nicht?! RD laugh
Ihr könnt weiter diskuttieren und Leute tolerieren ich hab besseres zu tun. Nehmt es nicht übel ich brauche eine Pause

Erstens, komm runter von deiner Palme, hier hat dir niemand was getan, du musst keinen Haufen auf uns setzen FS sad
Es gibt sehr viele hier, die so jemanden wie diesen Neonazi niemals als Bronie bezeichnen und anerkennen würden.
Im Grunde ist es wirklich schon abartig das sich gerade ein Neonazi ein Derpy T-Shirt anzieht, wo die damals doch die Eingeschränkten vergast haben Undecided
Du hast von den meisten hier das vollste Verständniss für die Situation.

Zweitens ist Love und Tolerate kein Müll.
Erstmal heisst es Liebe und Toleration jedem Gegenüber zu haben, egal aus welchem Land, welcher Kultur, welche Religion, ob er eingeschränkt ist, od. welche Meinung er hat etc.
Es heisst aber nicht blindlings die Intoleranten und Hasserfüllten zu tolerieren.
Denn damit unterstützt man letztendlich nicht Love und Tolerate, sondern Hate und Intolerance.
Wir tolerieren keinesfalls Neonazis, falls es bei dir so rüberkam.

Und ich persönlich würde wiegesagt niemals so jemanden als Bronie bezeichnen, denn für mich bedeutet Bronie mehr als nur Fan zu sein.
Love und Tolerance bleibt mir wichtig ich habe das nur aus Wut gesagt. Nehmt es nicht persönlich. Ich rege mich schon ab

Corus wofür? Weil ich meine meinung sage? Ach gottchen was ich böse bin. Toleriere es doch bitte. Oder wie soll ich Toleranz verstehen?! Du hast hier das sagen und kein anderer?! Wer bist du denn? Ich sage hier auch keinem was er zu tun hat... Wenn es dich stört dann schreibe hier nichts. Ich tue hier keinem etwas böses Twilight smile

Und schon mal entschuldigung an alle es tut mir leid. Und Corus ich meine es nicht böse aber ich lasse mich von dir nicht bedrohen
Ich will dazu jetzt auch mal kurz etwas sagen; zugegeben, ich habe die letzten Beiträge nur überflogen, weil es irgendwann zu viel wurde.

Allerdings: Klar mag das einige hier schockieren. Aber eben auch nur, weil
1. Sie durch diesen direkten Fall, in den sie selbst involviert waren, da sie den betroffenen kennen, darauf aufmerksam wurden
und 2. der natürlich heraussticht, weil diese politische Einstellung in Deutschland sowieso besonders verpöhnt ist und gerade im Fokus der Medien liegt.

Und BITTE versteht mich jetzt nicht falsch. Ich bin weder rassistisch, noch toleriere ich das und zudem hasse ich ALLES, was irgendwie extrem ist, da ich es einfach für bekloppt halte.

Jedoch dazu mal was anderes: Wie wäre es umgekehrt, wenn derjenige jetzt nicht rechts-, sondern linksextrem wäre? Würde es hier dann auch solch einen Aufruhr geben?

Oder allgemein - wir wissen gar nicht, wie viele Leute sich als Bronies bezeichnen oder gar aktiv im Fandom sind und doch Dinge tun, die so gar nicht unseren moralischen Vorstellungen entsprechen. Überwachen kann man das ohnehin nicht. Also würde ich nicht so einen Wirbel darum machen oder mich sogar davon persönlich beeinflussen lassen (@Threadersteller).

Sicherlich ist es nicht schön, wenn jemand hier Teil der Community sein will, bzw. sich als solchen bezeichnet und dann Dinge tut, die sich damit nicht vereinbaren lassen. Doch das gibt es nicht nur bei den Bronies, sondern auch in völlig anderen Bereichen: Scheinheilige Leute in der Kirche; Pädophile Lehrer, deren Aufgabe es ja eigentlich ist, Kindern zu helfen und sie auf das Leben vorzubereiten (und somit keinesfalls diese Abhängigkeit auszunutzen); man könnte diese Liste entlos lang weiterführen.

Schlussendlich ist es immer so, dass viele Menschen nicht das sind, was sie zu sein scheinen oder vorgeben. Ich würde mich deshalb nicht so sehr an einem Einzelfall aufhängen. Das bringt nichts.
(21.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich will dazu jetzt auch mal kurz etwas sagen; zugegeben, ich habe die letzten Beiträge nur überflogen, weil es irgendwann zu viel wurde.

Allerdings: Klar mag das einige hier schockieren. Aber eben auch nur, weil
1. Sie durch diesen direkten Fall, in den sie selbst involviert waren, da sie den betroffenen kennen, darauf aufmerksam wurden
und 2. der natürlich heraussticht, weil diese politische Einstellung in Deutschland sowieso besonders verpöhnt ist und gerade im Fokus der Medien liegt.

Und BITTE versteht mich jetzt nicht falsch. Ich bin weder rassistisch, noch toleriere ich das und zudem hasse ich ALLES, was irgendwie extrem ist, da ich es einfach für bekloppt halte.

Jedoch dazu mal was anderes: Wie wäre es umgekehrt, wenn derjenige jetzt nicht rechts-, sondern linksextrem wäre? Würde es hier dann auch solch einen Aufruhr geben?

Oder allgemein - wir wissen gar nicht, wie viele Leute sich als Bronies bezeichnen oder gar aktiv im Fandom sind und doch Dinge tun, die so gar nicht unseren moralischen Vorstellungen entsprechen. Überwachen kann man das ohnehin nicht. Also würde ich nicht so einen Wirbel darum machen oder mich sogar davon persönlich beeinflussen lassen (@Threadersteller).

Sicherlich ist es nicht schön, wenn jemand hier Teil der Community sein will, bzw. sich als solchen bezeichnet und dann Dinge tut, die sich damit nicht vereinbaren lassen. Doch das gibt es nicht nur bei den Bronies, sondern auch in völlig anderen Bereichen: Scheinheilige Leute in der Kirche; Pädophile Lehrer, deren Aufgabe es ja eigentlich ist, Kindern zu helfen und sie auf das Leben vorzubereiten (und somit keinesfalls diese Abhängigkeit auszunutzen); man könnte diese Liste entlos lang weiterführen.

Schlussendlich ist es immer so, dass viele Menschen nicht das sind, was sie zu sein scheinen oder vorgeben. Ich würde mich deshalb nicht so sehr an einem Einzelfall aufhängen. Das bringt nichts.

natürlich wärs kein ding wenn jemand linksradikal wäre, sonst würdest du ja nicht schreiben müssen:

(21.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Und BITTE versteht mich jetzt nicht falsch. Ich bin weder rassistisch, noch toleriere ich das und zudem hasse ich ALLES, was irgendwie extrem ist, da ich es einfach für bekloppt halte.

weil man gegen die linken und ihre fragwürdigen methoden auch nichts sagen darf, ohne von denen das nazi stigma aufgedrückt zu bekommen.

also wär liberal ist muss heutzutage schon aufpassen wie er sich äußert, sonst kommt ganz schnell der nazi stempel... und den will ja keiner - weshalb man die linken trotz gleich fragwürdiger oder schlimmerer methoden gewähren lässt.

man kann nur hoffen, dass aus keiner der extremen strömungen jemals nochmal was wird... (wobei es aber auch nicht danach aussieht).
Spoiler (Öffnen)

Jo, stimmt, ich hatte auch Angst, dass ich so abgestempelt werde und deshalb habe ich das so nochmal deutlich zum Ausdruck gebracht.

Aber ich finde es schon irgendwie ätzend, dass immer nur eine Seite so schief angeguckt wird (begründet!), während die andere ja völlig okay ist.

Ich finde, dass alles, was extrem ist, Mist ist. Wie meine Mutter schon immer zu mir sagte: Alles, was fanatisch ist, taugt nichts.
Denn so verliert man die Fähigkeit, die Dinge neutral zu sehen.
Zusätzlich zu politischen Extremen kommen noch die politischen Fanatiker. Da ist Deutschland bekanntlich die Brutstätte.
Naja, erstmal kurz zu VioletSprints... Aussetzer: Nur weil es einige faule Äpfel gibt, ist doch nicht das ganze Fandom schlecht. Du hast genau DAS getan, was Nazis tun: Verallgemeinern, Pauschalisieren und Vorurteile treffen.


Zum Thema:
Und wenn schon, soll er doch Nazi sein. Ich toleriere ihn nicht, ich liebe ihn auch nicht, er ist mir schlichtweg egal. Love and Tolerance heißt schließlich nicht, dass ich alles tolerieren muss, sondern nur, dass ich Dinge/ Leute vorurteilsfrei und gerecht behandle, stark runtergeschraubt. Gut, sehr stark runtergeschraubt, aber ich kann irgendwie nicht so ganz ausdrücken, was ich sagen möchte, mein Hirn denkt mehr, als ich Wörter kenne.
Daher ist mir dieser Mensch einfach schlichtweg egal. Generell interessieren mich die politischen Denkweisen der Menschen nicht. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass nicht alles, was die Nazis vertreten, durchweg schlecht ist, auch wenn das Gros einfach nur beknackt ist. Ich bin beim besten Willen kein Nazi, und ich möchte mit solchen auch nichts zu tun haben, aber gewisse Dinge sind durchaus vertretbar.

Und zu der Frage, ob ein linksextrem eingestellter Mensch Brony anders behandelt würde: Auch der wäre mir egal. Ich müsste mit ihm ja nichts zu tun haben.


Wie ich bereits erwähnte, es gibt überall faule Äpfel. Das kann man nicht verhindern.
(21.07.2012)calamity schrieb: [ -> ]weil man gegen die linken und ihre fragwürdigen methoden auch nichts sagen darf, ohne von denen das nazi stigma aufgedrückt zu bekommen.

[politik]
Doch das alles heißt, dass genau die Linke die echte Nazis sind, und nicht die Rechte!
[/politik]
Pff. Ernsthaft?
Warum heult niemand rum, weil eine Rainbow Dash mit schwarz-rot-goldener Mähne so eine Pose macht RD salute Das ist doch foll naziiiiiii!!!111

Schön runter kommen, das ist die Überempfindlichkeit der Deutschen wenn jemand Themen des 2. WK anspricht.
Genauso wie die Politiker sich aufscheuchten als jemand der Beschneidungs-Beführworter das Wort "Holocaust" erwähnte.

(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich bin nicht euer Bro, ich toleriere euch nicht. Ich hasse euch sogar, und ihr könnt froh sein dass das Grundgesetz das ihr ja so hasst euch schützt. Aber ich mache mir an euch nicht die Hände schmutzigPinkie happy

Euer VioletSprint

Du hasst uns also. Dann ok.
[Bild: theresthedoor.jpg]
Wenn nicht, dann provozier ruhig weiter und stell dar wie sehr du doch auf die Meinung anderer scheißt. Wirkt sich schön auf dein Foren-Karma aus, but you don't care, I know.

Tolerieren ist eine Sache, akzeptieren eine andere.
Tschüss Violet. Ich werde dich nicht vermissen Pinkie happy
Hmm... Wirklich.. mehr als nur Interresannt wie die ganze sache sich hier Entwickelt hat.

Violet, du weißt das ich trotzalledem immer für dich da bin und ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf morgen Freue FS grins
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich muss diesem Typen danken denn ich weiß nun was zu tun ist. Ich habe Freunde, viele gute Freunde... das reicht. Ich setze einen riesen haufen auf die Community weil dieses ganze L&T geschwafel Müll ist. Denkt was ihr wollt ich brauche keinen von euch

Ich muss nicht jeden scheiss tolerieren und korrekt sein

Love & Tolerate ist nichtmal etwas an das man sich halten muss.
Es ist keine Pflicht und soll auch nicht zu Ernst genommen werden.
Man muss nicht alles tolerieren und lieben.
Es gibt immer Grenzen die man sich selber setzen kann.
Wenn man etwas einfach nicht verstehen kann und das gegen seine eigenen Grundsetze stößt sollte man sich dann nicht zwingen es zu tolerieren nur weil das unser Motto ist.

(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Was glaubt ihr eigentlich was passiert wenn ein Bronie aus einem anderen Land auf sowas gestoßen wäre? Heißt es dann das deutsche bronies im gleichschritt marschieren und SIEG DERPY rufen oder was!?!?!

Ich denke jeder Bronie der auf dem rechten Weg ist würde es besser wissen und auf keinen Fall so urteilen.
Die Community ist klug genug um nicht sowas zu verfallen.

______________________________________________

Mein Freund du brauchst dich deswegen nicht fertig machen.
Ich persönlich verachte alle rassistischen Personen und möchte auch niemals was mit denen zu tun haben.
Ich selbst kann aber tolerieren das diese Person so denkt doch akzeptieren werde ich es nie.

Wie auch immer du jetzt weiter verfährst ich bleib dein Freund und kann dich verstehen.
Ich hoffe sehr das wir zwei uns auf der Gala wiedersehen und dort können wir zwei mal darüber reden.
Wenn du möchtest kannst du mich auch gerne in Skype adden.
Bis dahin solltest du dich wegen sowas nicht fertig machen.
Es gibt immer Leute desen Ansichten für einen selbst unerklärlich und wiederlich sein mögen aber da kann man drüber stehen.
Selbst wenn diese Person sich in der von uns geliebten Community aufhält.

Edit:
(21.07.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Tschüss Violet. Ich werde dich nicht vermissen Pinkie happy

Bitte provoziert nicht auch noch sondern geht mit mehr Verstand an solche Situationen ran.
Selbst wenn er etwas aggressiver schreibt brauch man kein Feuer entfachen.
wow. ist meine ganze schlechte laune und miesepetrigkeit der letzten wochen nun auch dich übergesprungen?
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)kiwi schrieb: [ -> ]ich finds ja dennoch sehr krass, weil sich die grundsätze solcher menschen ja total von denen des fandoms unterscheiden. aber idioten gibt es ja leider überall.

edit: und pädophilie ist da etwas ganz anderes, das kann man doch nicht vergleichen!

Rechtsradikal zu sein ist keine Ansicht sondern ein Verbrechen. Dieser Ansicht zu haben heißt leugnen von millionenfachen Greueltaten, anstacheln zu Krieg, verneinung des Grundgesetzes, Ablehnung der Menschenrechte, Hass auf andersdenkende, massenmord von Homosexuellen... und und und. Es ist schlimmer als 100 Kinder zu missbrauchenFlutterrage

Stimme ich zu, für mich ist das doch nur ein Versuch der Neonazis gerade Kinder in ihre Reihen zu holen. "Guck mal wir mögen die bunten Ponies! - Mach bei uns mit und dann vernichten wir die USA!" Twilight: No, Really?

Oder es ist halt der Plan eines Nazis zu behaupten: "Rechter Terrorismus in Deutschland? Seht mich an ich mag bunte Ponies, da töte ich doch keine Menschen?" Klar die Pinseln doch hier und da auf ihre Banner auch Anime-Figuren, ist halt alles Mittel zum Zweck für diese Spinner. Irgendwelche Halbstarken auf ihre Seite zu ziehen.
(21.07.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Corus wofür? Weil ich meine meinung sage? Ach gottchen was ich böse bin. Toleriere es doch bitte. Oder wie soll ich Toleranz verstehen?! Du hast hier das sagen und kein anderer?! Wer bist du denn? Ich sage hier auch keinem was er zu tun hat... Wenn es dich stört dann schreibe hier nichts. Ich tue hier keinem etwas böses Twilight smile

Und schon mal entschuldigung an alle es tut mir leid. Und Corus ich meine es nicht böse aber ich lasse mich von dir nicht bedrohen

Ich glaube, einer von uns beiden hat Corus hier falsch verstanden. Für mich klang das nur nach "wenn du mit uns nichts mehr zu tun haben willst, schreib ne PN und lass dich sperren" und nicht nach Drohung. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege Derpy confused

@die letzten Posts:
Meint ihr nicht ihr übertreibt da ein bisschen? Jeder hat mal nen schlechten Tag, und mir kommt es grade so vor als würden sich hier Missverständnisse und Überreaktionen hochschaukeln.

@Topic: Ich kann auch nicht verstehen wie MLP und Rechtsextrem zusammenpassen soll. Wenn er die Serie mag, soll er sie mögen, kann ich nachvollziehen Twilight happy aber mit "Brony" hat er meiner Ansicht nach herzlich wenig zu tun.

EDIT: Ohje, ich war mal wieder sehr langsam. Mit den "letzten Posts" meinte ich Frostfell und emsoewA. Ich sollte öfter mal aktualisieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10