Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 00:57



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
13.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@iakovl: There is a dress code, but you can basically wear everything which doesn't look too casual and fits to the "gala evening" theme. Since the current website doesn't provide any further information about the dress code, you can have a look at the archived dress code rules from last year, where most of the questions are answered.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 von Leon.)
Zitieren
13.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
I want to add that the dress code only applies for the Gala Evening. As long as you don't want to attend the Gala Evening itself (maybe because you prefer the pony disco instead), you don't need to observe the dress code at all.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.07.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.07.2015)Woodie schrieb:  So wie ich es verstanden habe sind eine gute Schwarze Jeans und ein gutes Hemd ausreichend oder?
(As i understood it a good Jeans and a good Shirt are adequate right?)

Jeans sind ein absolutes No-Go auf dem Ball! Die kannst du den ganzen Tag und in der Disco tragen, aber nicht auf dem Ball.
Zitieren
13.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.07.2015)Sundance schrieb:  Jeans sind ein absolutes No-Go auf dem Ball! Die kannst du den ganzen Tag und in der Disco tragen, aber nicht auf dem Ball.
Da muss ich dir leider mit Verweiß auf unsere Regeln wiedersprechen, Sundance.

Zitat:No shorts, no T-shirts. Generally, no leisure wear. You don’t need to bring a tuxedo, but your average casual clothing is not enough. Jeans are only acceptable if they look on par with a good pair of cotton pants (for example, a fine pair of black jeans works).
Jeans an sich sind nicht automatisch ein No-Go. Lediglich Bluejeans.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
13.07.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Macht doch mal ein tutorial wie man sich angemessen für etwas feines kleidet und wie nicht. Und der rest der immer noch zu doof ist zu wissen, was fein bedeutet sollte einfach nicht kommen. Das wie die frage "is mein shirt zu saucy?!" ...
Zitieren
13.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.07.2015)daMatt schrieb:  
(13.07.2015)Sundance schrieb:  [...]
Jeans an sich sind nicht automatisch ein No-Go. Lediglich Bluejeans.
Ihr habt beide (Un?)Recht. :3
Unter "normalen" Jeans verstehe ich und vermutlich die meisten anderen Leute blaue Jeans, die nicht Gala-geeignet sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.07.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.07.2015)daMatt schrieb:  
Zitat:No shorts, no T-shirts. Generally, no leisure wear. You don’t need to bring a tuxedo, but your average casual clothing is not enough. Jeans are only acceptable if they look on par with a good pair of cotton pants (for example, a fine pair of black jeans works).
Jeans an sich sind nicht automatisch ein No-Go. Lediglich Bluejeans.

Dann zeige mir Jeans, die fein genug für einen solchen Anlass sind. Ich bezweifle stark, dass viele derartiges im Kleiderschrank haben, wenn sich - wie seit der ersten GC - darüber beschwert wird, dass man sich angemessene Kleidung kaufen muss.
Aber was soll's, ich beschwere mich ja auch schon seit der ersten GC, dass der Dresscode nicht eindeutig genug und zu lasch ist. Shrug Der Dresscode des Wiener Opernballs muss es ja nicht sein, aber mal wirklich eine eindeutige Anleitung für die Herren und Damen wäre hilfreich, schließlich kommen jedes Jahr die gleichen Fragen auf.
Zitieren
13.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich weiß nicht warum ihr euch aufregt, alle die nicht dresskonform sind werden in die Disco abgeschoben - Peng, fertig, aus RD laugh

So einfach is ditte~
Zitieren
13.07.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Schön wär's, schön wär's. Aber seien wir mal ehrlich: Gerade weil es keinen eindeutigen Dresscode gibt, wissen auch oft die Guards auf dem Ball nicht so recht, was angemessene Kleidung ist oder nicht. Und dann gibt's hinterher wieder Beschwerden von wegen Besucher XY lief aber mit einem Kurzarmhemd rum und sowas. Zumal gerade Cosplays da eine sehr schmale Gratwanderung sind; für den einen ist es balltauglich, für den nächsten nicht. Wie also handeln? Im Zweifelsfalls wurde bisher zugunsten des Besuchers entschieden, man will ja auch niemanden vergraulen.
Und dann ist da noch diese wunderbare Regelung, dass VIPs sich gar nicht an den Dresscode halten müssen und auflaufen dürfen, wie ihnen beliebt. Wer will da noch irgendeinen Ball-Besucher verscheuchen, nur weil der nicht angemessen gekleidet ist?
Zitieren
13.07.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Einfach an Torben orientieren :3
Zitieren
13.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich weiß nicht warum ihr euch aufregt, alle die nicht dresskonform sind werden in die Disco abgeschoben - Peng, fertig, aus RD laugh
Das sagt sich einfacher als es ist: Wenn die Leute sich vorbereiten und nachfragen, was ok ist, muss man sich auch damit beschäftigen. Und nicht jeder hat Lust auf einen Anzug/Kleid.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(13.07.2015)Sundance schrieb:  Und dann ist da noch diese wunderbare Regelung, dass VIPs sich gar nicht an den Dresscode halten müssen und auflaufen dürfen, wie ihnen beliebt.

Naja, zumindest voriges Jahr (die Jahre zuvor war ich ja nicht dabei) konnte ich mich da aber nicht beschweren AJ hmm Ich fand, die VIPs haben sich voriges Jahr von sich aus an den Dresscode gehalten und kamen angemessen gekleidet. Auch wenn sie es nicht müssen RD wink - aber ich denke mal, sie werden es im eigenen Interesse (wenn man bekannt ist, hat man nun mal auch einen Ruf zu verlieren) schon von sich aus tun.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.07.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
404compliant und ich durften anderes erleben, sei dir versichert.
Zitieren
14.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So jetzt bin ich auch dabei, habe gerade gezahlt. Werde mich darauf freuen!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
14.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(14.07.2015)Sundance schrieb:  404compliant und ich durften anderes erleben, sei dir versichert.

Ich ebenfalls: zumindest hat sich 1ner der VIP's (der allerdings erst gegen Ende des Galaballs so ankam) 2014 gegen den Dresscode entschieden. Is' ja auch klar, sowas brauchte der ja nich... und unfreundlich war der auch noch. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
VIPs sind halt ein spezielles Kapitel. Wenn wir unseren guten Ruf behalten wollen, müssen wir den VIPs gegenüber diplomatisch fünfe gerade sein lassen. Wir können sie ja schlecht beim Hauptevent raus werfen, dann wäre das das letzte mal, dass wir VIPs bekommen.

Da muss man dann halt darauf setzen, dass sie sich von selbst under-dressed fühlen, und freiwillig nicht lange bleiben.

Zitieren
14.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Naja, eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass die VIPs, die zum Ball gehen, sich auch entsprechend Kleiden. Auch wenn sie VIPs sind, so gehört sich sowas einfach. Und in der Regel hält sich da jeder dran (zu mindestens so weit ich das immer von Bildern, Videos und den kurzen Blicken durchs Fenster gesehen habe).

Mal ne Frage, gibts eigentlich schon eine öffentliche Bekanntgabe oder Übersicht, welcher Händler welchen Tisch hat?  AJ hmm
Zitieren
14.07.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Oder man macht es so, man kommt megafancy in Kleid und allem und geht dann in die Disko RD laugh
Das werde ich machen Cheerilee awesome
Zitieren
14.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(14.07.2015)Changeling-princess schrieb:  Oder man macht es so, man kommt megafancy in Kleid und allem und geht dann in die Disko RD laugh
Das werde ich machen  Cheerilee awesome

Also auf der Disco habe ich letztes Jahr einige in Kleid gesehen und auch einige im Anzug (ok, Jackett war nachher meistens weg weils denen dann zu warm wurde). Gibt ja auch einige, die erst zum Ball und dann zur Disco gehen oder hin und her springen und sich nicht jeder umzieht.
Zitieren
14.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(14.07.2015)IronMetal schrieb:  Mal ne Frage, gibts eigentlich schon eine öffentliche Bekanntgabe oder Übersicht, welcher Händler welchen Tisch hat?  AJ hmm

Würde mich auch interessieren, da eh schon alle in ihren Threads ihr Tischnumer leaken, also isses ja keine Geheimniskrämerei mehr [Bild: mlp-chryoops.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste