Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 21:12



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
08.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
daMatt, biste besoffen? Normal bin ich ein anderes "deutsch" von dir gewohnt... Derpy confused aus dem Satz werd ich grad nicht schlau.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
08.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.08.2014)Crash Override schrieb:  daMatt, biste besoffen? Normal bin ich ein anderes "deutsch" von dir gewohnt... Derpy confused aus dem Satz werd ich grad nicht schlau.
Dann musst du das 1. video von zunt gucken. [Bild: cl-spike-deal.png]

Und am besten gleich auch noch die Folge vom WWU. Dann wirst du verstehen
[Bild: cl-spike-moustache.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
08.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mal sehen sprach der Blinde [Bild: 01-derpy_glasses.png] und klopfte sich ein Eis auf die Stirn [Bild: derpy-ice.png].

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
09.08.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
GalaCon ist vorbei, ich bin mittlerweile schon wieder unterwegs und geb jetzt einfach mal kurz vom ICE aus meinen Senf dazu. Kann eigentlich nur sagen dass die GalaCon mal wieder der Hammer war. Mal wieder interessante Panels (vorallem das Geheime von M.A. Larson) und auch die Gala Party, die endlich vom Ball getrennt war, hat Spaß gemacht.
Freue mich schon auf das nächstes Jahr!
Hier nun noch mein etwas ausführlichere Blogbeitrag, den ich zur GalaCon geschrieben hab': *klickse hier*

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

09.08.2014
Felrora Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 18. Jul 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
https://www.youtube.com/watch?v=IKKrc65B...e=youtu.be
Noch ein random video von Jananimations panel aus Sicht des Publikums Wink
Hoffe ich verletzte keine copyrights :/
09.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hat hier jemand schon sein Plus/Bizaam Tshirt gewaschen und hat nun ein kaputtes Motiv? -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Habs gewaschen und es ist noch einwandfrei. (30 Grad Schonwaschgang, Feinwaschmittel)

09.08.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)Koyo schrieb:  Hat hier jemand schon sein Plus/Bizaam Tshirt gewaschen und hat nun ein kaputtes Motiv? -.-

Hast du das Motiv beim waschen nach innen gedreht? Weil mein Helfer T-Shirt zum Beispiel noch vollkommen in Ordnung ist nach 2 Waschgängen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
09.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mein Shirt sieht nach einem Waschgang fast noch aus wie neu, aber nur fast...
Bei einem Auge löst sich ganz leicht der Druck...
Und ja: T-Shirt war nach innen gedreht.
Das T-Shirt vom letzen Jahr (Startnext) hingegen sieht nach 10 Waschgängen noch so aus wie neu.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
09.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja es war nach innen gedreht -.-
Bin grad nur etwas stinkig deswegen :|

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bin mal gespannt wie lange meins noch durchhällt. Ich denke ein zwei Waschgänge, aber mehr geht da wohl nicht mehr. Sollte bei einem T-Shirt nicht sein. Hat da der Hersteller irgendwie gepfuscht?
Selbst mein billiger Druck auf meinem Trixie-Shirt hält anscheinend besser. Sad

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
09.08.2014
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)Die4Ever schrieb:  
(09.08.2014)Koyo schrieb:  Hat hier jemand schon sein Plus/Bizaam Tshirt gewaschen und hat nun ein kaputtes Motiv? -.-

Hast du das Motiv beim waschen nach innen gedreht? Weil mein Helfer T-Shirt zum Beispiel noch vollkommen in Ordnung ist nach 2 Waschgängen.

Meins hält auch noch nach zweimal waschen! Pinkie approved
Außer innen drehen, Feinwäsche und/oder per Handwäsche machen, fällt mir leider auch nichts weiter ein...AJ hmm
Müssen wohl ein paar "Montags-Drucke" mit dabeigewesen sein...Shrug
09.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oh Mann, das ist ja ärgerlich, wenn da das teure Plus-/Bizaam-Shirt schon jetzt kaputt geht. Undecided
09.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)Koyo schrieb:  Ja es war nach innen gedreht -.-
Bin grad nur etwas stinkig deswegen :|
Am beseten Beweisfoto machen und mal bei den Orgas nachfragen, obs noch Shirts gibt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.08.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, nach Umzug, Faulheit und ständig fehlender stabiler Internetverbindung kann ich nun endlich auch ein Review zu der Galacon schreiben.

Ich fand sie wieder einmal richtig genial. Hab ja alle drei mittlerweile mitbekommen, und ich schwanke zwischen dieser und der vom letzten Jahr als die Beste. Den Volunteer-Job fand ich auch interessant, auch wenn ich in meiner Position im Dokuteam deutlich weniger zu tun hatte als viele andere Volunteers (Ja, tut mir Leid.). Ich mein interessant im Sinne von dass ich es cool fand auch mal hinter die Kulissen blicken zu können.

Apropos Kulissen: Wer die Backstage-Area dieses Gebäudes designed hatte, hatte vermutlich gewisse sadistische Tendenzen. Ich hatte zwar hinterher eine einfach zu merkende Route Richtung Volunteer-Raum gefunden, aber nicht bevor ich mich einmal verlaufen und im Serverraum gelandet war.

Der Vendorbereich war meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher als letztes Jahr. Erstens war er in einem strategisch schlaueren Bereich und zweitens wie eine Einkaufsstraße aufgemacht. Gefiel mir. Nur gekauft hab ich nichts.

Persönliche Highlights waren jedesmal wenn M.A.Larson (dem ich sogar nebenher eine Frage stellen konnte. Cheerilee awesome ) auf der Bühne war ("Buy my book.") und das JanAnimations-Panel. Bei letzterem saß ich ganz vorne mit meiner Kamera und hab mich "in den Seilen hängend" jedesmal in meinen Stuhl geflähzt wenn jemand "Button's Mom" gesagt und die Leute geklatscht haben. Die EileMonty-Aktion und die Button-Impression war auch lustig.

Der Ball-Abend hat mich anders als viele andere wenig gestört, da ich eh nicht eingeplant hatte, groß zu tanzen. Ich kam einfach im Anzug ohne Jackett und gut war. Die meiste Zeit verbrachte ich eh Abends auf der Disko.

Ach ja, der Game-Room. Nerdgasm Level Max! Ich bin zwar normalerweise ein Nintendo-Fan, aber hier musste ich einfach Sega zum Großteil die Treue schwören. Aber dennoch, Mario Kart Double Dash mit anderen Bronies zocken zu können und dabei wild über Mario Kart und Nintendo fachsimpeln zu können, war so geil. FS grins

Jetzt die Kritik: Ich fand's zwar gut, wie schnell meine Kollegen auf meine Hifeersuchung reagiert hatten, aber kein bisschen geil dass die Medics nicht da waren. Okay, da kann ja das Team vermutlich nichts für.
Zudem hätte die Kommunikation zwischen einzelnen Mitgliedern besser sein können. Einer meiner zwei Chefs hätte gemeint, ich hätte ein aufzunehmendes Panel verschlafen, aber in Wirklichkeit war ich für Selbiges gar nicht eingeteilt. Zuletzt: Beim nächsten Mal bitte eine richtige Einweisung. Ich war mehrmals der Helfer, der selbst Hilfe brauchte, weil ich keine Ahnung hab was eigentlich los war, überwiegend mit den Volunteer-Räumen.

Aber alles in allem fand ich diese Convention fantastisch. Wenn es nächstes Jahr wieder eine Galacon geben sollte, werd' ich versuchen, wieder da zu sein, und als Volunteer werd' ich mich auch wieder melden.

Ich musste leider am Sonntag frühzeitig weg um meinen Zug zu kriegen, weswegen ich mich nochmal bei allen Leuten, bei denen ich es noch nicht getan habe, verabschiede und direkt darauf alle Leute, mit denen ich zu tun hatte, grüße. Twilight smile

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
09.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Gear, also wenn du dich "unterfordert" Gefühlt hast, können wir dir nächstes mal gerne mehr Panels aufs Auge drücken, gar kein Problem... RD wink Tongue

Übrigens, kurz OT an dich.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.08.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)daMatt schrieb:  Gear, also wenn du dich "unterfordert" Gefühlt hast, können wir dir nächstes mal gerne mehr Panels aufs Auge drücken, gar kein Problem... RD wink Tongue

Pff, mich hat's nicht direkt gestört, etwas "unterbesetzt" gewesen zu sein. Tongue
Aber nein, ernsthaft, wenn man das von mir erwartet, mach ich auch mehr beim nächsten Mal.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
09.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich bin schon sehr gespannt auf die Videos. Wann kommen denn die ungefähr, Gear?
09.08.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)Corus schrieb:  Ich bin schon sehr gespannt auf die Videos. Wann kommen denn die ungefähr, Gear?

Auf den Footage, den ich und der Rest des Dokuteams während Panels aufgezeichnet haben, hab ich keinen Einfluss.
Auf das was ich nebenher gedreht habe schon. Da versuch ich Montag oder Dienstag anzufangen, und dann hab ich es hoffentlich bis zum Wochenende fertig. Bisher konnte ich nicht anfangen, da ich wegen fortlaufenden Umzugsaktivitäten selten einen Computer oder eine Breitband-Internetverbindung habe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
09.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)daMatt schrieb:  
(09.08.2014)Koyo schrieb:  Ja es war nach innen gedreht -.-
Bin grad nur etwas stinkig deswegen :|
Am beseten Beweisfoto machen und mal bei den Orgas nachfragen, obs noch Shirts gibt.

Genau das. Da scheint irgend etwas bei der Fixierung des Motivs nicht geklappt zu haben, was ganz klar ein Reklamationsgrund beim Shirt-Druckdienstleister ist. Kommt vor, kann man nicht verhindern. Generell, alle Reklamationen sowie unplanmäßig vergriffene Größen schnellstmöglich direkt per Mail melden, damit entsprechend Ersatz geordert werden kann.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste