Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 15:22



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
20.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich habe noch keine Antwort wegen meinem T-Shirt bekommen. :|
War info@galacon.blablabla überhaupt richtig? @.@

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
20.08.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.08.2014)Koyo schrieb:  Ich habe noch keine Antwort wegen meinem T-Shirt bekommen. :|
War info@galacon.blablabla überhaupt richtig? @.@

Die sind sau lahm in der ORga jemand andres hat soweit ich weiß wega einem fehler in der auktion wo a privates bild vür nächstes jahr enfach eingebommen wurde auch keine antwort bekomm bisher

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
20.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
*DesertFOX tret*

Sorry, wenn es sich irgendwie hin zieht, aber nach einigen Monaten des Vorbereitens sei ihm mal etwas Zeit zum Durchatmen und zum Aufholen des Lebens außerhalb der Con gegönnt.

Nach meiner (leider nicht verbindlichen) Meinung handelt es sich um einen Produktionsfehler, der natürlich ersetzt wird, und für den eigentlich auch noch Reservebestand in passender Größe da ist. Bitte also noch etwas Geduld, dann wird das sicherlich im beiderseitigen Einverständnis gelöst.

Was 'die andere Sache' angeht, bei den nicht versteigerten Gegenständen der Charity-Auktion gilt (leider wieder meiner nicht verbindlichen Meinung nach), dass die Gegenstände wahlweise entweder zurückgegeben werden, oder an Bronies for Good gespendet werden, welche diese wiederum bei einer der nächsten Wohltätigkeits-Versteigerungen mit versteigern werden. Auch hier wird mit Sicherheit Einigkeit erzielt werden, ich bitte da nur um Geduld.

20.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eine Auszeit ist ja was natürliches und verständliches - aber dann doch einen solange warten zu lassen? Ist schon was doof.
Aber ich hab noch Geduld.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
20.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.08.2014)Koyo schrieb:  Ich habe noch keine Antwort wegen meinem T-Shirt bekommen. :|
War info@galacon.blablabla überhaupt richtig? @.@

Leider nein, Koyo. Richtig wäre info@galacon.eu gewesen. :3
21.08.2014
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.08.2014)Voodooslove schrieb:  Wenn man hier so mitliest könnte man meinen Frauen seien eine ganz sonderbare fremde Spezies für euch. Ihr sollt doch keine Traumfrau fürs Leben finden oder rumflirten beim Ansprechen. Habt ihr nur im Alltag auch so massiv Probleme Männer anzusprechen?

edit: andersrum denke ich aber auch dass es albern ist als Frau zu warten bis man mal gefragt wird.

Also ich kann eine "kleine" statistische Erhebung machen. Ich weis zwar nicht inwiefern sie sich auf den Tanzabend übertragen lässt, aber zum Thema "ansprechen" passt es allemal.

Die meiste Zeit waren Jeff, Bernd, Sushi und ich gemeinsam Unterwegs (bis auf gewisse Panels an denen nur ich Interesse hatte [German VA's *Hust*]) und da sind Bilder wie dieses:
Spoiler (Öffnen)
in Massen entstanden.

Das Bild ist gut denn ich habe da gerade das Con-Guide in der Hand und schreibe etwas hinein. Besser gesagt ich mache einen Strich. Wir (das heißt Jeff und ich) hatten im Con-Guide eine Strichliste geführt von allen Fotos die von Sushi gemacht wurden und haben, obwohl wir wohl nicht ausnahmslos alles gezählt haben, rund ~163 Striche geschafft. Entscheidend dabei ist, dass es eine wirklich gute Zahl an Leuten dabei gab, welche einfach im Hintergrund Fotos gemacht haben. Oftmals haben einige kurz vorm antippen mit dem Finger gestoppt und haben es dann doch gelassen oder sind einfach ein bisschen außen herum geschlichen um ein Foto zu machen und das sichtlich nur, weil sie scheinbar Sushi nicht direkt ansprechen wollten. Was für einen Effekt wir (die anderen drei) dabei hatten und ob es immer NUR daran lag oder seltenst auch mal am Unwillen ein Gespräch zu stören wird hierbei allerdings vernachlässigt.

Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht ganz so wenige etwas introvertiertere Herren gab, welche dann eben auch am Galaabend waren und sich nicht getraut haben die Damen anzusprechen/zum Tanz aufzufordern, wenn es für einige schon am Bitten um ein Foto scheitert.

Das ganze ist natürlich völlig ohne Kritik oder Beleidigung zu sehen. Das ist lediglich als Feststellung gemeint und nicht als wertende, schon gar nicht als abwertende Bemerkung und ist erst recht nicht auf einzelne bezogen. - Nur falls sich jemand von diesen wilden Behauptungen auf die Füße getreten fühlt. FS grins

Jedenfalls tut es mir leid das zu hören, ich bin leider nicht am Gala-Abend gewesen da ich A; meine Schuhe vergessen hatte und trotz meiner tänzerischen Fähigkeiten Niemanden in die Gefahrenzone meiner Stiefel zwingen wollte und B; eigentlich besser für den Folgetag ausgeschlafen sein wollte und daher dann auch recht früh in's Bett bin. Ansonsten hätte ich mir gerne Souverän und in deutlich besserer Garderobe (als dem luftigen Con-Kartoffelsack) mit allen "Ball" Besuchern die Füße platt getanzt.
21.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Naja wenn ich Jemanden um ein Foto bitte, dann möchte ich ja dass derjenige sich kurz zeit für mich nimmt, mir seine Aufmerksamkeit schenkt, seine derzeitige Tätigkeit unterbricht.
Da gehört schon Mut zu. Denn man bringt den Gegenüber ja grade raus aus seiner Sache und kann auch keineswegs einschätzen obs demjenigen grade passt.
Ausnahme:
Wenn so ein Cosplayer in Pose steht und grade von anderen geknipst wird, fragt meistens keiner. Wäre ja albern.

Aber beim Galaball sind ja die Leute dort WEIL sie tanzen wollen. Genau wie der Cosplayer der sich in Pose stellt weil er geknipst werden will/nix gegen hat.
Da muss man doch nicht so ein Geseesche drum machen.

Für mich klingt das eben so, als wenn man auch ne Frau nicht nach der Uhrzeit fragen würde, nur weil sie eben ne Vagina hat.

Man muss doch nicht unbedingt Eindruck schinden bei der Frau. Es geht nur ums Tanzen, ne Beschäftigung, und nicht darum ne potentielle Traumfrau abzuschleppen.
Das irritert mich eben sehr. Mag hart klingen aber da widerspricht sich für mich einfach dieses: Wir wollen gleichberechtigt behandelt werden und dürfen als Männer mit Ponys spielen - gegen- Die hat ne Vagina, die sprech ich nicht an."

Natürlich sieht das ganze anders aus wenn man wirklich ein wenig verknallt in die Frau ist oder sich ziemlich verguggt hat.

Aber auch hier nochmal: Frauen die ewig warten bis sich der Kerl mal aufrafft find ich genauso albern. Das ist nämlich auch nicht gleichberechtigt Wink

Und bitte nicht gleich als Angriff aufassen, ich möcht nur nicht Angst haben beim Meetup mal keinen Gesprächspartner zu finden nur weil ich keinen Penis habe [Bild: 01-applecry.png]
21.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Voodoo, manchmal laufen sich die, die ein Gesprächsthema haben, auch einfach nicht über'n Weg.

Ich kann da nur für mich sprechen - wenn es ein "normales" Gespräch ist, klink' ich mich schon mal rein - auch ungefragt. Sonst lass' ichs lieber bleiben und verkriech mich in ne Ecke, weil ich einfach zuviel schiss hab, mich zu blamieren. ich sag's offen und ehrlich...

Da ich meine Cam dieses Jahr "nur" am Galaball dabei hatte (und die ganze andere Zeit im Kofferraum meines Autos herumlag), konnte ich bzw. habe ich keine Foto's gemacht. Denn die 3 Typen bei Sushi (das war doch Queen Chrysalis, oder?) hatten letztes Jahr, als ich nachfragen wollte bzw. ein paar Worte wegen einiger Fotos wechseln wollte (inkl. zeigen der geschossenen Bilder, das gehört zum Anstand dazu, finde ich) hatten mich letztes Jahr von ihr abgehalten (in der art "Bodyguard", in dem sie sie abschirmten). Wenn einem so etwas passiert ist, dann frägt man beim 2.ten mal, wenn man sich begegnet, lieber nicht nach - es könnte sein, dass es genauso endet.

Ich hatte wenigstens ne Ausrede am Galaball, warum ich keine Partnerin zum tanzen aufforderte: Weil ich was anderes getan habe, nämlich gefilmt.




Das is eins von mehreren Video's; da YT im moment ca. 2,5h für ein 10-min Video braucht (nur reines Hochladen) ist im Moment nur das erste oben - die anderen Folgen aber sobald wie möglich (ca. 6 video's mit Ca. 10 min, mehr machte die Cam nicht). Entschuldigt die Wackler am anfang, ich hatte das Stativ noch nicht aufgebaut und hab das nebenher gemacht.

Heißt also für die "Interessierten": Immer wieder mal reinschauen. Falls zwischendurch der Ton weg ist - Das is deswegen, weil YT meckerte, dass ich Musik "aufgenommen habe", die angeblich jemanden anders gehört... Twilight: No, Really? Das das aber auf der Con lief, deswegen Frägt YT nicht nach.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es liegt ja nicht nur am Geschlecht, manche Typen wie ich trauen sich generell nicht andere Leute anzusprechen, egal worum es geht. Von daher finde ich es eigentlich gut wenn andere mal auf einen zugehen. Am Anfang ist mir zwar mulmig wenn jemand auf mich zukommt, wenn aber erstmal das Eis gebrochen ist und man sich versteht isses schon cool mal mit jemandem reden zu können.
21.08.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was für Ballmusik wurde eigentlich auf dem Galaball gespielt? Hauptsächlich Walzer? Oder auch Lateintänze?
21.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Frag' mich was leichteres. Wenn ich alle oben hab, dann kann man versuchen, das herauszufinden. Nach der Playlist hab' ich nicht gefragt... ich weiß nur, dass am Ende (ca. 23:00h? ) ein Line-Dance stattgefunden hat, bei dem ich mitgemischt hätte - allerdings war mir die Tanzfläche zu voll und ich hatte langsam auch keinen Bock mehr, da ich bereits ab 6:30h morgens wach war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.08.2014
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.08.2014)Voodooslove schrieb:  Naja wenn ich Jemanden um ein Foto bitte, dann möchte ich ja dass derjenige sich kurz zeit für mich nimmt, mir seine Aufmerksamkeit schenkt, seine derzeitige Tätigkeit unterbricht.
Da gehört schon Mut zu.

Aber beim Galaball sind ja die Leute dort WEIL sie tanzen wollen.

Sagt ja keiner. Ist halt nur mein persönlicher Eindruck. Ich persönlich kenne genügend Leute, ob Fandom oder nicht, die generell zu introvertiert sind oder eben zu unsicher. Gibt ja vielerlei Gründe.

(21.08.2014)Voodooslove schrieb:  Für mich klingt das eben so, als wenn man auch ne Frau nicht nach der Uhrzeit fragen würde, nur weil sie eben ne Vagina hat.

Ja stell dir vor was da alles passieren könnte. Die könnte zum Beispiel keine Uhr haben. RD laugh

Aber mal ernsthaft: Für manche ist doch genau das der Fall.

(21.08.2014)Voodooslove schrieb:  Und bitte nicht gleich als Angriff aufassen, ich möcht nur nicht Angst haben beim Meetup mal keinen Gesprächspartner zu finden nur weil ich keinen Penis habe

Du bist leider viel zu weit außerhalb von Bayern, als dass ich dir ein wundervolles Meetup Erlebnis versprechen könnte, aber ich glaube eigentlich schon, dass man sich auf die Bronies im Rest von Deutschland halbwegs verlassen kann. FS grins
21.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.08.2014)Pashmina schrieb:  Was für Ballmusik wurde eigentlich auf dem Galaball gespielt? Hauptsächlich Walzer? Oder auch Lateintänze?
Es fing an mit dem Donauwalzer, sowie andere Walzer-artige Musik irgendwo zwischen Wiener und Langsamen Walzer. Danach kamen die Liveauftritte von Acoustic Brony, Eile Monty und später Sketchy Sounds.
Ich selbst war nur während dem ersten Teil und später noch mal kuz da.
Ich hab auch überlegt, zu Tanzen, jedoch war meiner Meinung nach die Musik am Anfang (außer dem Eröffnungsstück), sowie später die von Acoustic Brony eher schwer tanzbar. Sie war vom Rhythmus für mich zu langsam und schwammig, woduch sie sich kaum, zumindest mit den Tanzstilen, die ich kann kombinieren ließen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
22.08.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@Crash Override: Das ist super, dass du das Video hochgeladen hast Twilight happy Ich schau mir sowas gerne an. Zumal man dann weiß wie es so aussieht suf dem Gala-Ball Twilight happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
23.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wenn ich morgen genug Zeit hab, kommen die nächsten 2 - 3... die brauchen nur Ewig für's hochladen Twilight: No, Really? früher ging das auch mal schneller.






Diesmal ohne Musikalische Fehlstellen wegen angeblicher Copyrigths-Verletzung...

Und auch das wieder ohne jegliche Weiterbearbeitung von meiner Seite aus.

Das nächste 3.te Vid is grad beim hochladen, so btw.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 von Crash Override.)
23.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So... nun ist auch Nummer 3 Hochgeladen.





Hier gilt Ebenfalls - keine Weiterbearbeitung des Roh-Videos von meiner Seite aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
24.08.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Sehr gute Videos! Man kann anhand der schönen Qualität alles ganz gut und genau sehen Twilight happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
24.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Naja, derjenige, der Negativ für's erste gestimmt hat (siehe YT), möge doch wenigstens nen Comment posten, find ich. Wenn ich nciht weiß was negativ ist, kann ich daran nichts ändern.

Btw: die Nächsten sind bereits unterwegs; Nr. 4 ist Gleich oben, dann folgen 2 Kürzere - einmal etwa 2 und einmal etwa 3 min, allerdings aus anderer Kamerapositionen. 7 und 8 folgen dann u.u. am kommenden WE; je nachdem ob ich zeit habe oder nicht.

Spoiler (Öffnen)


Hier ist Teil 4 - ich entschuldige mich schonmal für die Personen, die neben der Camera grade nen Dialog halten.





Und auch hier wieder: Ungeschnitten und Unzensiert. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 von Crash Override.)
24.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.08.2014)Crash Override schrieb:  Naja, derjenige, der Negativ für's erste gestimmt hat (siehe YT), möge doch wenigstens nen Comment posten, find ich. Wenn ich nciht weiß was negativ ist, kann ich daran nichts ändern.

Der Fokus sitzt auf dem Geländer und nicht der Tanzfläche...

PS: Ich sehe die Videos hier gerade zum ersten Mal und war nicht der/diejenige, der/die bei YT negativ gestimmt hat!
24.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ah, gut zu wissen. Ich hoffe dann mal, dass derjenige sich auch die "nicht vorhandene" Beschreibung durchgelesen hat. Mehr hab ich da nicht dazu zu sagen...

So, Btw: jetzt mal eins von 2 Kürzeren Zwischendurch:




Wie immer (bei mir): Ungeschnitten und Unzensiert.

Und wenn wir schonmal dabei sind: Das letzte Vid des heutigen Tages.




[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 von Crash Override.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste