Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 21:45



Privates Kunstversuche
#21
05.12.2011
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Privates Kunstversuche
Echt gute Arbeit! Twilight happyCheerilee awesome
Zitieren
#22
06.12.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Dankeschön!
Mir ist gerade noch was eingefallen. Eines meiner Bilder "captioned"
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#23
07.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Privates Kunstversuche
Ich finde das einfach nur Genial... meine Freundin ist total Handwerklich begabt und daher hab ich große Achtung für diejenigen die so geschickt sind so was zu erschaffen, alle Achtung.
Besonders gut gelungen finde ich ist dir Sweetie Belle, die hätte ich so wie sie ist gerne als Deko, echt toll Big Grin

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#24
08.12.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
(07.12.2011)NOXimilien schrieb:  Besonders gut gelungen finde ich ist dir Sweetie Belle, die hätte ich so wie sie ist gerne als Deko, echt toll Big Grin

Du meinst die "kriechende" Sweetie Belle? Hmm, die ist nicht wirklich schwer. Da könnte ich nochmal eine machen...


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#25
02.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Endlich habe ich mal wieder was fertig. Hat lange gedauert, war aber auch ein größeres Projekt. Das Motiv finde ich ganz gut gelungen, aber die Formgebung ist diesmal nicht so recht geraten. [fauleausrede]Liegt aber auch vielleicht daran, dass die Modelliermasse schon etwas überlagert war[/fauleausrede] Wink
Erstmal ein kleines Übersichtsfoto.
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Irgendwie habe ich immer den Eindruck, meine Figuren sehen auf Fotos immer schlechter aus als in natura. Na ja, da kommen wohl die ganzen Details und kleinen Macken immer stärker raus...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#26
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Privates Kunstversuche
Sieht richtig gut aus. Fast schon wie aus einer Original-Werbung.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#27
03.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
(02.02.2012)Jame schrieb:  Sieht richtig gut aus. Fast schon wie aus einer Original-Werbung.
Danke dir! Twilight happy Ist immerhin so ein bisschen mein Ziel und meine Herausforderung, zumindest besser zu sein als das Merchandise.
Zum Glück (für meine Modelle) sehen die Hasbro-Figuren - finde ich zumindest - nicht so wirklich dolle aus, so dass selbst ein ungeübter Dilettant wie ich da noch was einigermaßen Vergleichbares hinbekommt. Wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#28
03.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Privates Kunstversuche
x( Warum sind hier eigentlich alle so künstlerrisch begabt???

Wink Ich würde auch gerne sowas können. Deine Figuren sehen echt klasse aus.

Wann kommt eine Rainbow Dash? ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#29
03.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
(03.02.2012)Buddy schrieb:  x( Warum sind hier eigentlich alle so künstlerrisch begabt???
Na, ich würde mich eher als "künstlerisch beherzt" bezeichnen. Einfach machen und den Mut haben, es zu zeigen. Wink

Zitat:Wink Ich würde auch gerne sowas können. Deine Figuren sehen echt klasse aus.

Wann kommt eine Rainbow Dash? ^^

Kann ich noch nicht sagen, kommt aber auf jeden Fall noch. Ich habe vor, von allen Mane-6-Charakteren mindestens zwei Figuren (jeweils zeitgleich) zu machen. Rainbow Dash wird wahrscheinlich die vorletzte, als nächstes steht Rarity auf meiner Liste.
Und meine Nichte wünscht sich ganz dolle eine Derpy-Figur von mir. Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#30
18.03.2012
JV34 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Privates Kunstversuche
Tolle Figuren - es war ein super Spaß, sich die alle durchzuschauen Smile.
Besonders die Cutie Mark Crusaders am Ende.. yay!
Zitieren
#31
30.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Dankeschön!
Und schon habe ich wieder neue Figuren fertig!
Diesmal mein persönlicher Liebling der Mane6
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Und da ich ja immer von jedem Charakter zwei Figuren mache, hier nochmal Rarity "in action":
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#32
30.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Privates Kunstversuche
Ui, sehr witzig! Bei der ersten Rarity find ich die Schnauze nicht so gelungen, ansonsten ist es wirklich gut geraten. Und Fitnessrarity hat wirklich was, sehr lustig *g* Bravo, du verbesserst dich kontinuiierlich!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
30.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Privates Kunstversuche
Die Nase ist etwas lang. Dafür ist die Mähne wirklich gelungen.
(Und wenn ich das versuchen würde, würde bei weitem nichts so gutes heraus kommen...)

Zitieren
#34
01.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Die nächste Figur!
Meine Nichte hat sich ganz dolle eine Derpy-Figur gewünscht, an der sie auch ein bisschen mitgearbeitet hat.
Der schlimmste Fehler ist leider die Farbe, die zu sehr ins Blaue geraten ist. Eher graublau als blaugrau, wie es sein sollte.
Spoiler (Öffnen)
In der Seitenansicht sieht man allerdings, dass mr mit meiner neuen Modelliermethode die Schnauze immer noch zu lang gerät.
Spoiler (Öffnen)

Die zweite Figur gefällt mir wesentlich besser. Derpy in Winter-Wrap-Up-Weste, Team "Tiere". Wie jedes Jahr hatte sie die Aufgabe, die Vögel aus dem Süden zu holen...
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#35
01.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Privates Kunstversuche
Die zweite IST auch wesentlich besser, vorallem die Schnauze Smile Bravo! Superniedlich geworden.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#36
02.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Privates Kunstversuche
Die Modelle sind alle recht gut geworden. Am besten gefallen mir die CMC beim zocken und Zecora. Dass die Haarwirbel bei Rarity wirklich umsetzen sind, hätte ich nicht gedacht. Hut ab! Ach fabrlich bewegst du dich sehr nah am Original. Wenn du deine Techniken noch verbesserst, bin ich mir sicher, dauert´s nicht lange bis du Aufträge erhältst und einige Figuren verkaufen kannst.
Zitieren
#37
04.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Privates Kunstversuche
Mir gefallen deine Figuren wirklich sehr gut! Besonders cool finde ich immer die "speziellen" Versionen, in denen sie witzige Sachen machen. Da ich aber auch mal selbst so was machen wollte, möchte ich dich was fragen: Die Details(Augen, Münder usw.) sind allesamt aufgemalt und nicht anmodelliert, oder?
Zitieren
#38
06.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Vielen Dank erstmal für das ganze Lob Twilight happy
(02.05.2012)Sundance schrieb:  Dass die Haarwirbel bei Rarity wirklich umsetzen sind, hätte ich nicht gedacht.
Das ist tatsächlich gar nicht so schwer. Raritys Haare und Schweif sind geometrisch relativ einfache Flächen, die bloß gedreht und eingerollt sind. Ich schätze, ich habe wohl einen Blick dafür, geometrische Formen in Figuren zu erkennen. Das ist recht hilfreich beim Modellieren Pinkie happy. Nur bei der Fitnessrarity habe ich den Fehler gemacht, die Mähne aus einem Teil zu modellieren. Raritys Mähne ist aber zweiteilig. Und die Schwerkraft ist ein Problem: Die Locken müssen irgendwie in Position gehalten werden, bis sie ausgehärtet sind. Da musste ich mir einiges einfallen lassen.

(04.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Mir gefallen deine Figuren wirklich sehr gut! Besonders cool finde ich immer die "speziellen" Versionen, in denen sie witzige Sachen machen. Da ich aber auch mal selbst so was machen wollte, möchte ich dich was fragen: Die Details(Augen, Münder usw.) sind allesamt aufgemalt und nicht anmodelliert, oder?
Richtig. Augen hatte ich mal versucht auszumodellieren. Das hat das Material aber nicht ganz mitgemacht, und es sah irgendwie "glupschig" aus. Deswegen habe ich das wieder verworfen. Mund arbeite ich auch nicht im Material aus, wenn er ohnehin geschlossen oder nur leicht offen sein soll.
Wenn er deutlich offen sein soll, würde ich ihn auch ausarbeiten. Das habe ich aber bisher nur einmal gemacht, bei Twilight Sparkle, um einen richtig entnervten Gesichtsausdruck darzustellen. Twilight smile

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#39
01.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

Minifigürchen
Über den Sommer mache ich erstmal Modellierpause, da es kein Vergnügen ist, bei hohen Temperaturen mit selbsthärtender Modelliermasse zu arbeiten. Die wird sehr schnell trocken und spröde.
Da ich aber noch etwas Masse übrig hatte und sie mir drohte, auszutrocknen, habe ich da schnell noch zwei Minis draus geformt. Diese Figuren sind nur ein Drittel so groß wie meine Sonstigen, schätzungsweise etwa 20% größer als die Blindbags.
Aufgrund der größe und des schon etwas klumpigen Materials hab ich sie nicht super-akkurat hingekriegt, aber ich wollte sie euch trotzdem gerne zeigen.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#40
04.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Privates Kunstversuche
Die Haare nächstes Mal ruhig größer machen, gerade bei Applejack, aber sonst gefällts doch Smile Schade, dass du pausieren musst, ich freu mich sehr auf mehr Skulpturen von dir.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste