Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 03:41



GalaCon 2017
07.06.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2017
(07.06.2017)Maix schrieb:  Wow, mit einem Facehoof-Smile reagieren, wie unglaublich kreativ und einfallsreich ... und vor allem so unglaublich schlagfertig ... RD laugh

Dann hier für dich ausformuliert: Kritik zurückweisen mit "mach es doch erstmal selber besser" ist absolut unproduktiv und auch in keinster Weise hilfreich. Mit dieser Einstellung dürfte man nämlich fast nichts mehr kritisieren, außer man ist selbst ein Meister auf dem Gebiet. Um Kritik an einer Sache zu üben, ist es aber nicht erforderlich, diese selbst besser zu beherrschen.

Extrembeispiel: Der Chirurg mag dir vielleicht die Leber statt den Blinddarm entfernt haben, aber mach es doch erstmal selbst besser.

(07.06.2017)Maix schrieb:  Ist immer wieder schön anhand solcher Beispiele zu sehen, wie bemitleidenswert manche hier doch sind.

Mich würde wirklich der Gedankengang interessieren, der dich von einem simplen Facehoof dazu gebracht hat, gleich Pandoras ganze Existenz zu hinterfragen und schlecht zu machen und ihn blocken zu wollen.

(07.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Und ohne "b.de Drama" gehts halt hier nicht, das wäre ja einfach :o

Kritik ist Drama. Ist vermerkt.

Neue Signatur
Zitieren
07.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2017
(07.06.2017)Conqi schrieb:  
(07.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Und ohne "b.de Drama" gehts halt hier nicht, das wäre ja einfach :o

Kritik ist Drama. Ist vermerkt.

The same year.

GalaCon geht in b.de an den Start und immer die selben Persönlichkeiten fallen hier auf. Je nachdem wie man für sich die Auffälligkeit für sich selbst deuten mag.

Seid doch froh das ihr sowas wie ne GalaCon überhaupt noch habt Shrug Wenn man sich das Geblöke überall anhört wie "Fandom soll sterben (ist ja nuuuur ein Meme was seine Wertigkeit 2012 verloren hat)" und "Cringe" wunderts mich echt nicht, dass man sich hier wieder am Fandomcontent anderer gegenseitig zersenst. Lachhaft.

Sowas seh ich schon fast mit nem lachenden und einen weinenden Auge - solch Dimensionen hat das hier schon angenommen. Facehoof

Aber hey an irgend etwas muss man sich ja abreagieren - und wenn es nur ein Trailer für ein Concrowdfunding ist. RD wink

Traurig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
07.06.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Ideen füe das Drehbuch für das Video habe ich im der Entstehungsphase mit DSC zusammen getragen.

Das es nicht jeden ansprechen wird ist logisch und vorhersehbar. Der Fluch des Schaffenden. Und Kritik ist auch durchaus wünschenswert.

Aber man muss sich auch mal klar machen, was für ein langwieriger Prozess es ist sowas zu schreiben. Immer im Hinterkopf, dass es möglichst viele Zuschauer ansprechen soll und auch die Referenzen einigermaßen ankommen. Und am Ende soll das ganze auch noch umsetzbar sein als Animation. DAS verstehen glaube ich die wenigsten, die sich noch nie wirklich in der Praxis mit sowas tatsächlich beschäftigt haben. Bzw. unterschätzen das.

Einfach nur wild irgendwelchen Ideen zusammen zu tragen, damit ist es nicht getan.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Könnt ihr bitte mal aufhören? Ihr schimpft euch Bronies und geht euch gegenseitig an die Gurgel... Nebenbei: das Motto der GalaCon ist "Ein Wochenende voller Freundschaft und Magie" - haltet euch doch bitte dran.
Zitieren
07.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2017
So schlimm ist das Video nun auch wieder nicht, aber natürlich gibt es Leute, die Kritik aussetzen. Und je nach Ruf in den Augen eines anderen wird selbst eine normale Meinung als äußerst störend empfunden. Man sollte aber sowieso niemals nach dem Ruf einer Person urteilen. Ich meine, wurde hier wirklich mit einer so bösen Absicht kritisiert?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Die Ansprüche der Szene sind aus Gewohnheit hoch, und man macht sich wenig Gedanken darüber, wie viele Monate an Arbeit dahinter stecken.

Für den einen ist es eine in 10s geschriebene Kritik an einem Animationsstil, der vielleicht nur 90% des bestmöglichen erreicht, für den anderen nur negative Kritik nach sehr viel Aufopferung für ein zeitaufwändiges Projekt.

Bedenkt, DSC und sein Team liest das hier mit Sicherheit mit.

Zitieren
07.06.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: GalaCon 2017
Finde dass das Promovideo sehr gut gelungen ist. Dank den vielen kleinen Details macht es quch Spaß das Video mehrfach durchzuschauen und schon fast zu analysieren Tongue
Der Animationsstil ist ziemlich sauber und gut gelungen. (Bzw die unterschiedlichen Stile von Show-Stil bis hin zu Pointy Pony) Man sieht wie sich die Animatoren über die Jahre Erfahrung aneignen und sich verbessern!
Am Ende des Videos hat sich das ganze dann irgendwie viel länger als nur 5 Minuten angefühlt - vermutlich weil so viele gänzlich unterschiedliche Szenen drin sind und andere Promo Videos üblicherweise deutlich kürzer sind.
@galacon-team Wie schafft ihr es bloß, euch Jahr für Jahr zu übertreffen? XD

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
07.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Damit haben wir nichts zu tun Twilight happy Das Lob gebührt alleine DSC und seinem Team! Wir haben nur den Auftrag erteilt und daMatt hat mit am Storyboard geschrieben.
Zitieren
07.06.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
(07.06.2017)Maix schrieb:  
(07.06.2017)Pandora51 schrieb:  Facehoof

Wow, mit einem Facehoof-Smile reagieren, wie unglaublich kreativ und einfallsreich ... und vor allem so unglaublich schlagfertig ... RD laugh

Wegen einer Geste bzw. Reaktion jemanden gleich auf Ignore setzen ist Niveau irgendwo im Mariannengraben... in jedem Kindergarten gehts gehobener zu RD deals with it
Aber Sprüche wie "Mach es besser" sind auch nicht gerade die feine Englische Art Eeyup

Ich dachte eigentlich, dass man hier nicht auf sowas stößt, aber ich wurde mal wieder eines Besseren belehrt. Der Facehoof reicht eigentlich schon gar nicht für die ganze Diskussion hier um persönliche, subjektive Meinungen RD wink

[Bild: post-28548-0-77633000-1406913649.jpeg]

Fand den Trailer von der Produktion her echt gelungen, inhaltlich sprichts mich nicht wirklich an. Wenn man so gut wie keine Filme kennt, checkt man halt auch die vermutlich um die 500 Anspielungen nicht und fragt sich, was daran so toll sein soll. Mal davon abgesehen, dass ein solches Stück sicher nicht eine Entscheidung, die Con zu besuchen, beeinflusst. Wir kommen so oder so RD laugh
Bei den Monkeys dachte ich mir aber auch, "Was zum sauren Apfelstückchen?", aber die Trailer, die ich bisher gesehen hatte, waren ja alle mit einer gewissen Prise Mindfuck gewürzt, gehört wohl irgendwie dazu, aber muss ich nicht verstehen RD wink

PS: Die Erinnerung an die Startnext-Kampagne war tatsächlich etwas dürftig, hat aber gereicht, dass ich nochmal daran gedacht habe, mir noch das Shirt zu ordern RD deals with it

SHOOBEEDOO! Pinkie approved

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
07.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Wusstet ihr schon was es für Aktivitäten auf der GalaCon gibt? Nein? Hier findet ihr eine Übersicht! Dieses Jahr auch mit Workshops! (Achtung! Anmeldung erforderlich)
https://www.galacon.eu/panel-beschreibungen/?lang=de
Zitieren
07.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
Ist mir tatsächlich entgangen das man sich da anmelden muss, mach ich doch gleich mal.

Und das Video ist sehr nice geworden, die einzelnen Filmclips waren schon ziemlich geil^^
Ein wenig Info-lastiger hätte es allerdings sein können. Datum der Gala und Ehrengäste mit in die Clips einzubauen ist zwar eine nette Idee, geht aber unter in dem Ganzen.

Zitieren
08.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(07.06.2017)Eldur schrieb:  PS: Die Erinnerung an die Startnext-Kampagne war tatsächlich etwas dürftig, hat aber gereicht, dass ich nochmal daran gedacht habe, mir noch das Shirt zu ordern RD deals with it

Das nehm ich doch mal zum Anlass.

Jedes Jahr erlebe ich an der Infotheke immer wieder die gleiche Diskussion: Oooh, die Shirts sind aber toll. Schade, meine Größe ist schon ausverkauft. Hätte ich das vorher gewusst. Die konnte man schon vorher bestellen? Wo denn, hab ich gar nicht mitgekriegt... Facehoof

Also nochmal zum mitschreiben: Vieles von den Startnext-Goodies kriegt man auch noch an der Infotheke. So lange Vorrat reicht. Wenn weg dann weg.
Oder ihr bestellt es einfach jetzt, dann liegt es für euch zum Abholen bereit, in eurer Größe.

https://www.startnext.com/en/galacon-2017

Zitieren
08.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
Das tolle Shirt, welches schätzungsweise wieder so um die 100 Leute bekommen, gibt es aber weder an der Theke noch im Vorverkauf oder auf Bestellung, sondern nur vor Ort, und sein Erwerb ist an gewisse... nun... "Bedingungen" geknüpft RD deals with it RD wink RD laugh

Oh, ich glaube, ich hab in dem Video einen wichtigen Hinweis für Volunteers entdeckt... ab 1:51 an der Wand RD wink Sollte mich da wohl besser mehr dran halten... Trollestia


Viele Filmanspielungen dürften mir auch entgangen sein, aber paar erkenne ich doch. Ansonsten sehr nett meines Erachtens nach: paar Noten von "At the Gala" bei 2:25 / Cannis Gala-Outfits ab 2:30, die ersten beiden dürften AJ und Fluttershy aus "Suited for Success", Staffel 1, sein!, dann das "Princess Dress" aus Staffel 5 "Canterlot Boutique" - ach so, das ist ja so was von 2015 Trollestia RD laugh Wahrscheinlich kommen die Outfits alle aus der im Hintergrund stehenden Tardis RD laugh

Bei 2:50 marschiert übrigens, unscharf, weil "zu nahe an der Kamera", Miss Libuše, das Maskottchen der Czequestria, durchs Bild Cheerilee awesome 3:04: eine Anspielung auf den Galaball-Dresscode...? RD laugh Etwas Selbstironie hat noch nie geschadet Pinkie approved

"MoonWorks Animation" - Dreamworks Entertainment RD laugh Hübsch! Und "Steamboat Willy Production" - naaaa, wer weiß heute noch, worauf sich das bezieht? RD deals with it Ich werde wohl nicht der einzige sein, aber dazu muß man die Geschichte eines bestimmten Produzenten schon etwas besser kennen.

4:58: schöner Stummfilm-Zwischentitel Cheerilee awesome

Also, mich hat der Trailer gut unterhalten Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Mich hat nur eines etwas verwundert - was macht man als Volunteer, wenn man sich bei einem Workshop anmelden will - und keine Ticket-nummer hat (mich verwundert es grade sowieso, wieso man da nach der Ticket-nummer frägt)?

Ich hab das einfach mal so probiert - falls da Volunteers ausgeschlossen werden würden, wäre das allerdings ziemlich schade.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Es wird niemand ausgeschlossen. Geb einfach als Ticketnummer "VOLUNTEER" oder so an. Dann wissen wir ja schon bescheid. Das mit der Ticketnummer ist einfach rein organisatorischer Natur. Falls jemand nicht auftaucht kann man nachschauen ob er schon eingecheckt ist oder nicht bzw. man kann Leute ausrufen. Die Ticketnummer dient dabei einfach nur zur Identifikation und Planung.

Also meldet euch an, auch wenn ihr Volunteers seid. Vergesst aber nicht dem Evil Bunny Overlord euren Wunsch mitzuteilen, damit der Schichtplan entsprechend passt.
Zitieren
08.06.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Ich will ja eigentlich nicht der Typ sein, der schon wieder damit anfängt...

Aber einer muss es ja tun... Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.06.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2017
(08.06.2017)daMatt schrieb:  Ich will ja eigentlich nicht der Typ sein, der schon wieder damit anfängt...

Aber einer muss es ja tun... Trollestia

Nur das 1. und das 5. Bild in der Liste sind anklick- und vergrößerbar. So kann man leider nicht alles erkennen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Fixed it Twilight happy
Zitieren
08.06.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
wann werden tickets verschickt oder muss man die ausdrucken ab voll vergessen wie es letztes jahr war

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
08.06.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2017
Ausdrucken, aufm Handy vorzeigen, die Nummer auswendig lernen, die Nummer von nem Flugzeug in den Himmel schreiben lassen, ...
Alles mögliche Optionen, aber verschickt wird da nix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste