Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 09:03



Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
05.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Eingetragen wird sich NOCH nicht, bisher spinnen wir uns hier einfach verschiedene Vorgehensweisen zusammen und planen das ganze ein wenig durch. Bis das Pony auf Reisen geht, werden noch ein paar Wochen vergehen.

Es spricht nichts dagegen, das Pony an eine Packstation zu schicken, wieso denn auch nicht?

In die Satteltasche kann man wunderbar den USB-Stick stecken, für Fotos wäre sie sicherlich auch viel zu klein.
Ich würde am Ende den Stick kurz einsacken und die Fotos runter ziehen. Ich schlage vor, dass ihr mir dann das Geld für ein Fotobuch überweist und ich das ganze dann zusammen stelle und an euch verschicke.
Ich lass es dann irgendwo anfertigen, im Rossmann oder so. Natürlich nur wer will!

Meinen OC würde ich tatsächlich nicht hierfür hergeben, auch wenn es lieb gemeint war. Tiara ist schüchtern und lernt nicht so gern so viele Leute kennen. Das würde ihr gar nicht gefallen. Dann doch besser ein aufgeschlosseneres Pony [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
05.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Tiara? Irgendwie muss ich da unweigerlich an ein kleines, vorlautes Fohlen denken *hust*

Die Angelegenheit mit dem Fotobuch hört sich für mich gut an. Auch das, wie ich schon herumsponn, die Satteltasche u.a. für den Stick ideal wäre.

@elitecat: Yasi schickt es so gesehen nur an eine Person, die schickt es dann weiter an den nächsten usw. Es gibt keine vorher festgelegte Reihenfolge, und auch Adressen werden vorher keine gesammelt - das passiert währenddessen.

Beispiel:

Person A frägt Person B nach der Adresse, bekommt sie und schickt das Pony los. wenn das Pony bei Person B ankommt, macht diese ein Beweisfoto und wartet auf Person C, die dann Person B die Adresse gibt - um das Pony an C weiter zu schicken. A kennt die Adresse von C nicht und weiß sie auch nicht. Erst wenn das Pony bei A wieder ankommt, z.b. wegen dem Endzeitraum, erst dann kann A den Weg des Ponys über B nach C zurück verfolgen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.02.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(05.02.2014)Crash Override schrieb:  @elitecat: Yasi schickt es so gesehen nur an eine Person, die schickt es dann weiter an den nächsten usw. Es gibt keine vorher festgelegte Reihenfolge, und auch Adressen werden vorher keine gesammelt - das passiert währenddessen.


Ich meine bei dem Start muss sie ja die adressen haben Wink
Sie kann es ja auch Random ziehen ^^

Und die anderen leute brauchen die ja auch ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
05.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(05.02.2014)Crash Override schrieb:  USB-Stick in den Schädel

hue hue, ein USB-Plüsch-Pony, das hätte doch auch was. Pinkie happy

(Taktisches Zitieren, komplettes Zitat) (Öffnen)


(05.02.2014)ShyGuy schrieb:  Zum USB-Stick: Bin mir nicht ganz im Klaren wozu wir das überhaupt brauchen. Digitale Bilder könnten wir doch auch ohne die Hardware schicken, die bei irgendjemandem verloren gehen könnte

Der Charme ist doch gerade, das ganze schön altmodisch per Post zu verschicken. Ein Plüschi mit Photoshop in ein Bild rein retuschieren und in eine Galerie hoch laden, das ist einfach. Und langweilig.

Zitieren
05.02.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(05.02.2014)404compliant schrieb:  
(05.02.2014)ShyGuy schrieb:  Zum USB-Stick: Bin mir nicht ganz im Klaren wozu wir das überhaupt brauchen. Digitale Bilder könnten wir doch auch ohne die Hardware schicken, die bei irgendjemandem verloren gehen könnte

Der Charme ist doch gerade, das ganze schön altmodisch per Post zu verschicken. Ein Plüschi mit Photoshop in ein Bild rein retuschieren und in eine Galerie hoch laden, das ist einfach. Und langweilig.
Ein Plüschi mit Photoshop in ein Bild rein retuschieren und auf einen Stick ziehen ist jetzt auch nicht sooo dolle Derpy confused
Aber es stimmt, ich habe Sachen wie Ladebalken nicht bedacht. Seit man an die Geschwindigkeit unserer Internetverbindung 2 Nullen gehängt hat denk ich über sowas nicht mehr nach Applelie

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
05.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Hier wo ich wohne, gibt es tatsächlich noch Menschen, die DSL light haben (384kb/s). Und die können die Bilder doch dann im Leben nicht sehen [Bild: pc-dohmy.png]
Vielleicht nach mehrtägigem gewarte.

Das son blödes, fieses, kleines Fohlen heißt wie mein OC, dafür kann ich nichts >:

USB-Stick kommt in die Satteltasche, nicht in den Kopf! Punk. Aus Ende! D:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
05.02.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(05.02.2014)Yasi schrieb:  USB-Stick kommt in die Satteltasche, nicht in den Kopf! Punk. Aus Ende! D:

das wäre auch mis für mein Pc es könnte durch nen funken auch abfackeln alles schon mal gehabt. Aber plüschie musste dran glauben zu glück also war was anderes mit stoff ^^ was hitze und nen funken aus macht.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
05.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(05.02.2014)Yasi schrieb:  Hier wo ich wohne, gibt es tatsächlich noch Menschen, die DSL light haben (384kb/s). Und die können die Bilder doch dann im Leben nicht sehen [Bild: pc-dohmy.png]
Vielleicht nach mehrtägigem gewarte.

Hier! Is' zwar beschämend, aber ohne Umts wäre ich aufgeschmissen. dann hätte ich nur eben Dsl Light - oder Isdn 2.0 *hust*. Dabei ist 75 m weiter die Hauptstraße, die min. Dsl 2000 haben...

(05.02.2014)Yasi schrieb:  Das son blödes, fieses, kleines Fohlen heißt wie mein OC, dafür kann ich nichts >:

USB-Stick kommt in die Satteltasche, nicht in den Kopf! Punk. Aus Ende! D:

Tja - da kann ich auch nix für. Dämlich ist auch noch, dass eben jenes hochnäsige und ungezogene Fohlen eine ähnliche Fellfarbe wie dein Oc hat *hust*

Nettes zitat, 404! Damit hatte ich nicht gerechnet als ich das schrieb. Aber das wäre dann doch etwas, äh, komisch. Ich würde dann lieber eine Usb-Festplatte in den Bauch (über eine Tasche) einnähen... wäre u.a. effektiver. Mit nem langen Anschlusskabel - ich hab direkt neben meinem T60 nämlich auch keinen platz.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Also die sache wird ja immer cooler Twilight happy

Langsam gefällt mir die sache mit dem USB stick. Aber wie würdest du das Fotoalbum machen? Ganz klassisch nen album bei Rossman kaufen, die Bilder ausdrucken und das ganze dann ins Fotobuch kleben. Oder eins selbst über nen Programm erstellen und dann herstellen lassen?

Und es ist schon erschreckend. In Ballungsräumen können die Nutzer VDSL nutzen und vielerorts geht ohne UMTS rein gar nichts....
Zitieren
06.02.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(05.02.2014)Yasi schrieb:  Hier wo ich wohne, gibt es tatsächlich noch Menschen, die DSL light haben (384kb/s). Und die können die Bilder doch dann im Leben nicht sehen [Bild: pc-dohmy.png]
Vielleicht nach mehrtägigem gewarte.
Das kenn ich doch auch. Nur jetzt mit der 2-Nullen-mehr-Geschwindigkeit hab ich diese Zeit ganz verdrängt, man gewöhnt sich doch sehr schnell daran.

Nachteil beim USB-Stick wäre dann, dass man eben nur die bisherigen Stationen sieht und nicht mehr mitbekommen würde, wohin die Reise weiter geht.

Apropos altmodisch:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
06.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Vielerorts heisst zu 70% "Ländliches Gebiet"; ich kann froh sein, dass wenigstens 1 Netzbetreiber hier Umts anbietet. Einer ist nicht vertreten, einer mit Umts und die anderen beiden haben hier grade mal Gprs/Edge. Ohne Stick steh' ich etwas in der Pampa, was Internet angeht.

@ShyGuy: naja, die fotos wären dann sowohl als Foto dabei und wahlweise bzw. auch auf dem Usb-Stick. also sähe man so nur die stationen; würde man die route verfolgen wollen, müsste man das in einem entsprechendem Thread (den man auch für die Foto's nutzen könnte) aufschreiben und am besten z.b. Per Google oder einer anderen Landkarte anzeigen. So wär's dann fast genau. Noch genauer ging's wohl nur mit nem Gps - Peilsender im Pony selbst; und das müsste nicht sein... denn irgendwann muss man den auch aufladen oder die Batterie wechseln.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.02.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Cool, diese Idee hier find ich wirklich sehr gut. Ich würde mich gerne an dieser Aktion mit beteiligen. FS grins

Mal als kurze Zusammenfassung (für mich zum Verstehen und vielleicht auch für andere):
Also, wenn man das Paket dann hat, ist da die Liste drinne, wo es überall schon war. Und man muss dann hier im Thread oder so nachfragen, nach jemandes Adresse, um das Paket an diese Person weiterzuschicken.

Zum Foto: Das wird also auf dem USB-Stick, das mit im Paket ist, gespeichert, wo sich auch alle bisherigen Fotos befinden.

Zum kleinen Present: Man kann, wenn man möchte, für die nächste Person noch ein kleines nettes Präsent hineinlegen und zwar mit dem Namen des Empfängers des Presents.

Vor dem Abschicken muss man noch seinen Nickname (Realname auch?) und seine Adresse auf die Liste tun.

Ist das alles so korrekt, was ich da zusammengefasst habe oder ist da meinerseits irgendwas falsch verstanden worden?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
06.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Fotos: werden normal ausgedruckt beigelegt, können aber auch suf den Usb-Stick. Stick wäre wegen Fotobuch idealer.

man muss nicht unbedingt nachfragen - je nach dem frägt man dich, ob du es dem nächsten nciht zuschiekn kannst. die option gibt's ja auch noch; sonst käme deine version auch in frage. wäre also entweder gefragt werden oder Fragen.

Der Rest ist ungefähr so bisher diskutiert worden wie du es grade zusammengefasst hast; noch haben wir aber nichts richtig Festgemacht. zumindest bin ich mir noch nicht sicher, ob was fest gemacht wurde... müsst ich selbst erst nochmal schauen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.02.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(06.02.2014)Crash Override schrieb:  Vielerorts heisst zu 70% "Ländliches Gebiet" [...]
<-Landei AJ Prost

Zitat:würde man die route verfolgen wollen, müsste man das in einem entsprechendem Thread (den man auch für die Foto's nutzen könnte) aufschreiben und am besten z.b. Per Google oder einer anderen Landkarte anzeigen.
Es ging mir nicht darum, eine rote Linie auf der Landkarte (bzw auf der Strecke selbst Pinkie happy ) zu zeichnen (wobei das sicher auch interessant wäre) sondern vielmehr um die noch kommenden Bilder, die man auf einem nicht mehr griffbereiten USB-Stick nicht mehr bewundern könnte. In einem Thread wär das was Anderes.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
06.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Sowas ähnliches hab ich ja auch Vorgeschlagen. Das man eine Landkarte dabeilegt, wo jeder nen selbstgebasteltes CM au seinen ort Klebt RD wink
Zitieren
06.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(06.02.2014)ShyGuy schrieb:  
(06.02.2014)Crash Override schrieb:  Vielerorts heisst zu 70% "Ländliches Gebiet" [...]
<-Landei AJ Prost

Mee, too. Twilight smile

(06.02.2014)ShyGuy schrieb:  
Zitat:würde man die route verfolgen wollen, müsste man das in einem entsprechendem Thread (den man auch für die Foto's nutzen könnte) aufschreiben und am besten z.b. Per Google oder einer anderen Landkarte anzeigen.
Es ging mir nicht darum, eine rote Linie auf der Landkarte (bzw auf der Strecke selbst Pinkie happy ) zu zeichnen (wobei das sicher auch interessant wäre) sondern vielmehr um die noch kommenden Bilder, die man auf einem nicht mehr griffbereiten USB-Stick nicht mehr bewundern könnte. In einem Thread wär das was Anderes.

In dem Fall sollte man vertrauen in die Bronys haben. Denn der Usb - Stick hat m.n. nicht soviel Wert wie der Oc; zumindest dann nicht, wenn es sich beim Usb - Stick um einen älteren mit wenig Speicherkapazität handelt. Man muss ja nicht gleich einen mit 32GB nehmen - ich dachte da eher an einen mit "nur" 4GB. Wenn der OC verschwinden würde, wäre das wohl wesentlich schlimmer.

(06.02.2014)Odinsson schrieb:  Sowas ähnliches hab ich ja auch Vorgeschlagen. Das man eine Landkarte dabeilegt, wo jeder nen selbstgebasteltes CM au seinen ort Klebt RD wink

Ich weiss nicht so recht - wäre die Landkarte dann nicht u.u. recht schnell vollgeklebt? AJ hmm

Ich denke, dafür haben wir dann eine Liste, in der Nick, Rl-Name und Adresse steht. So ließe sich der Weg des Ponys auch verfolgen - bis zum aktuellen Ort, an dem es sich aufhält.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Naja, wenn wir 50teilnehmer sind, dann hast du recht. Aber dann dauert das ganze auch nen halbes bis 1 jahr Pinkie happy
Zitieren
06.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Man könnte z.b. innerhalb von 3 Tagen das abwickeln - kommt natürlich drauf an wann man das Pony bekäme. Die meisten haben jedoch erst am We Zeit - und dann hat man im Schnitt bis zu 7 Tage das Pony.

Vorschreiben will ich niemanden etwas - ich weiß jetzt schon in ungefähr, wo ich mich mit dem Pony ablichten könnte. Ich hab sogar mehrere Anlaufstellen in der näheren Umgebung für solche Foto's... (daher kann ich das relativ schnell abwickeln).

Es könnte schon sein, dass bei 35 Personen das Pony 1 Jahr unterwegs ist; den Postweg müsste man da rechnen und dann wären da noch die Wochenenden, an denen nichts auf der Post getan wird...

Wie man sieht - man kann da nix vorraussagen. Zu viele variablen und unbekannte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.02.2014
Lynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Richtig süße Idee Yasi! Wenn ihr das echt auf die Beine stellt, dann freu ich mich jetzt schon auf eure Bilder Twilight smile
Zitieren
16.08.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Wow, diesmal war ich ja gar nicht der letzte, der geantwortet hat, bevor es still wurde.
Ich hoffe doch sehr das Projekt lebt noch. Twilight smile

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste