Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 06:58



Gray an der Nadel
03.06.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
oh man.. langsam habe ich das Gefühl am einzigen Fleckchen Deutschland zu leben an dem es keine Überschwemmung gibt xX
Ich hoffe ganz stark dass die Werkstatt dich nicht arm macht und das schnell alles erledigt ist >__<;;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
03.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Überschwemmung gilt als selbstverschuldet? Wieso, zu viel die Toilette betätigt?
Oder ist man fahrlässig, weil man in einer Gegend mit Wasser lebt?
Düsseldorf und Köln am Rhein wären dann ja quasi Katastrophengebiet ... meine Fresse, Versicherungen nützen aber auch NICHTS mehr.
Zitieren
03.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Ich hätte ja nicht versuchen müssen auf Arbeit zu kommen.
Ja ich bin da rein gefahren.
Aber es sah wesentlich niedriger aus als es dann war.
Zitieren
03.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Quasi der Versuch deinem Arbeitsvertrag zu erfüllen und Lebensunterhalt zu bestreiten wird dir angelastet ... am besten die Zentrale der Versicherung sprengen und abspeisen: "Selbstverschuldet, weil Dummschwätzer."

Okay, ich hör' auf, ich bin bei allem Verwaltungstechnischem schon permagereizt.
Zitieren
03.06.2013
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
(03.06.2013)Stargaze schrieb:  meine Fresse, Versicherungen nützen aber auch NICHTS mehr.

Versicherungen sind klasse, solange man sie nicht braucht.

Zitieren
03.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Gray, du musst doch nicht extra dein Auto ins Wasser fahren, nur um die Verkäufe anzukurbeln. Wir kaufen doch eh schon gierig alles auf, was du noch hast. *g*

just kiddin'. Du bzw. dein Auto zieht es aber auch immer wieder magisch an.

Zitieren
03.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
(03.06.2013)zuckerschnuti schrieb:  oh man.. langsam habe ich das Gefühl am einzigen Fleckchen Deutschland zu leben an dem es keine Überschwemmung gibt xX
Ich hoffe ganz stark dass die Werkstatt dich nicht arm macht und das schnell alles erledigt ist >__<;;

Ne, bei mir um die Ecke ist's auch noch recht trocken - zwar hat's kleinere Seen auf den Äckern, aber kein "Land Unter". Und die Werkstatt macht nicht nur ihn, sondern auch andere Arm - alle, die in einem solchen Gebiet (Hochwasser-gefährdet) nicht ne spezielle Versicherung abgeschlossen haben, von denen ihre Versicherungen ihnen nichts erzählen. Ich find's schon traurig, dass - nur weil man der Pflicht nachgeht, sein täglich Brot zu verdienen - dann regelrecht damit angespeist wird, dass man auf einem schaden Sitzen bleibt. Geht man nicht arbeiten, hat man keine Kohle - und wenn man es versucht und etwas dabei passiert, sieht's genauso aus. Egal wie - man macht's immer falsch.

Irgendwie muss ich da 404compliant recht geben - dein Auto sehnt sich wohl nach nem ruhigeren Plätzchen. Biet ihm doch mal einen Stellplatz beim Schrotti an; so neben Gerippe von unprofessionell geschlachteten Auto's durch Möchtegern-Hobbyschrauber, die selbst das Herz eines Profi's zum weinen bringen - nur durch ihr jämmerlich geschlachtetes Aussehen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
(03.06.2013)Crash Override schrieb:  Biet ihm doch mal einen Stellplatz beim Schrotti an

Rarity shocked

Wie kannst du nur so etwas sagen?
Ich hab den erst im Dezember gekauft und erst letzte Woche neue Injektoren einbauen lassen. Flutterrage
Zitieren
04.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Psychologie @ Gray...

Bei mir funktionierts meist, wenn ich mit meinem Bruder drohe - der is ein "Schlachter" (Autos ausschlachten - die Karosserie wird dann mit Flex, Spalthammer und El. Fuchsschwanz zerlegt). Ich selbst bin "nur" Grobschlosser (Lkw - Mech). Aber 95% der Reparaturen mach ich dennoch selbst - z.t. mit Chirurgischer Präzision.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von Crash Override.)
Zitieren
04.06.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Sorry Gray. FS sad
Unglaublich da dachte ich noch: hoffentlich bekommt Gray jetzt nicht viel von der Überflutung ab und dann das.
Du hast es aber auch nicht einfach mit dein Auto. Twilight: No, Really?

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
04.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Immerhin brauch ich kein neues Nummernschild.
Es wurde gefunden und bei der Polizei abgegeben.
Zitieren
04.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Wenigstens etwas... dann kannste dir das Geld für's prägen sparen - dass du woanders einsetzen kannst / musst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.06.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Oje... das ist wohl auch der Grund wehalb du mir bisher auf die PN nicht geantwortet hast.
Wünsche dir viel Glück mit deinem Auto. RD wink
Meins konnte ich zwar in sicherheit bringen, dafür ist es derzeit praktisch "eingesperrt" Derpy confused

Zitieren
05.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Und wie ich so eben erfahren habe darf ich heute extra lange auf Arbeit bleiben.
Das bedeutet das ich heute wieder nichts schaffen werde. Twilight: No, Really?

Immerhin habe ich eine Semi-Gute Nachricht erhalten.

Mein Auto hat keinen Motorschaden aber der Ladeluftkühler ist voll mit Wasser.
Die Werkstatt zerlegt den jetzt und am Freitag kann ich den aktuellen Stand erfahren. Twilight: not bad

Aber es kann sein das der Turbolader hinüber ist, auch wieder ein Teil was mit Einbau gut 1000 Euro kostet. Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Gray.)
Zitieren
07.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Ich will ja nicht nur über meine Pechsträhne berichten sondern auch etwas aus der Nadelarbeit präsentieren.

Daher gibt es nun ein neues Kissen zu sehen. Diesmal kein Pony Motiv aber eine recht aufwendige Stickarbeit.

   
Zitieren
07.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - die Nadelarbeiten gehen weiter
Juhu, ich darf mein kleines gelbes brumm brumm heute wieder abholen und es fährt Twilight happy

Extremes Glück gehabt, das trocken legen hat tatsächlich gereicht, ich brauche keinen neuen Turbolader. Ob es allerdings nicht zu Spätfolgen kommt ist noch unklar.

Und dieser kleine Aufenthalt im Wasser kostet mich gut 300 Euro Twilight: No, Really?

Aber besser als 1000 Euro für einen neuen Turbolader. Pinkie happy
Zitieren
07.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gray an der Nadel - mein kleines gelbes Brumm Brumm fährt wieder
Hoffen wir mal das beste... aber irgendwie hab ich den Verdacht, es handelt sich um einen Diesel. Abgasturbo, Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe, Injektoren... wieviel Km reisst du eig. damit herunter? (Gleich zum Verständnis - ih hab das Fzg nur auf bildern gesehen, die gepostet wurden. Ich weiss keinerlei Daten über dieses Fzg, ausser das es sich da um einen älteren Renault Espace handelt - wenn ich mich nicht verkuckt habe).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - mein kleines gelbes Brumm Brumm fährt wieder
Der Renault Espace wurde verkauft, von Außen und Innen ein tolles Auto, aber der Motor ist eine Katastrophe gewesen. Das war auch ein Benziner.

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres dann einen Ford Mondeo gekauft (MK3 Kombi). Der ist ein Diesel mit 155PS und viel Schnick Schnack den man nicht braucht aber gerne hat. Twilight happy

Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell aber gelb ist der kleine noch immer. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Ich habe inzwischen ein Radio mit Bluetooth Audio Streaming verbaut, iPod nu noch ins Auto schmeißen und schon ist Musik da. Cheerilee awesome

Ja, ich mag meinen kleinen gelben Mondeo, obwohl der eigentlich recht groß ist. RD laugh
Zitieren
07.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gray an der Nadel - mein kleines gelbes Brumm Brumm fährt wieder
Ah, dann erklärt sich das - ich hab nur mal ein paar Bilder gesehen und mich gewundert gehabt. Ich mach ja hauptsächlich nur mit Kleinwagen rum (Ein schelm der ist, der jetzt das verkehrte denkt Twilight happy ), da kommen schon problemlos 5-stellige Km-stände zusammen... mein Persönlicher Rekord: ca.36tkm in einem Jahr (bei 50km Arbeitsweg, eine Strecke, ist das nicht verwunderlich) - und das mit nem 45ps - Benziner.

Hauptsache ist doch erstmal, dass deine Geh-Hilfe Trollestia wieder läuft.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gray an der Nadel - mein kleines gelbes Brumm Brumm fährt wieder
Alter, mach' das Kennzeichen unkenntlich, sonst macht irgendein Spack noch Schindluder!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste