Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:27



Umfrage: Welcher Synchrosprcher für Discord?
Thomas Fritsch
Simon Jäger
Tobias Meister
Jan Spitzer
Bodo Wolf
Bert Franzke
Michael Sens
Norbert Langer
Christian Brückner
Thorsten Michaelis
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Synchro für Discord
06.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Vielleicht sollte man eine neue Umfrage machen, wo es um die Frage geht, ob Michael Pan als Discord überzeugend gespielt hat.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
06.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro für Discord
Mich stört an Discords deutscher Stimme, dass sie so...ich kann es gar nicht ausdrücken. Ich sag mal kindlich ist. Damit meine ich, dass sie eher in eine Kinderserie reinpasst und witzig/unbedrohlicher klingt. Und das stört mich. Discord ist ein so guter Villain, weil er chaotisch, gruselig und dabei classy ist, trotz Kinderserie - der deutsche Discord ist mir zu kinderserienhaft. Es stört mich überhaupt an der deutschen Synchro, dass oft alles irgendwie mehr auf Kinder zugeschnitten ist (z.B. das Prinzip: "Hängen wie mal an alles ein "-pony" dran!").

Ansonsten, von der schauspielerische Leistung ganz annehmbar. Stellenweise hätte ich mir eben mehr Varianz gewünscht.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
06.11.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Also ich sag mal die Deutsche Syncrostimme hatt mich überascht. Zuerst dachte ich: okeey die klingt seltsam. (was vieleicht daran liegt das ich die season 2 folgen 1+2 gefühlte 100mal schon angeschaut hab und die englische stimme gewohnt bin). Aber eigentlich passt sie zimlich gut zu Discord. Sie ist zwar anderes als die englische hatt aber ihren ganz eigenen Charm. Auch wenn die Übersetzung stellenweise zum würgen war (aber das ist ein anderes Thema RD wink)

Zitieren
06.11.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
So hab mir endlich auch die Deutsche folge gesehn.
Und ich muss sagen.
Top Stimme, habs mir schon gedacht das es keiner der gelisteten ist.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
06.11.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Michael Pan also... damit hab ich wirklich überhaupt nicht gerechnet und wenn, dann hätte ich den französischen Akzent von Spongebob Erzähler im Kopf gehabt.

Er hat wirklich einen super Job gemacht, gut betont, schön böse gelacht, ich bin vollkommen zufrieden Pinkie approved

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
06.11.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Deutsche Synchro für Discord
(06.11.2012)AbbyGuard schrieb:  Michael Pan also... damit hab ich wirklich überhaupt nicht gerechnet und wenn, dann hätte ich den französischen Akzent von Spongebob Erzähler im Kopf gehabt.

Er hat wirklich einen super Job gemacht, gut betont, schön böse gelacht, ich bin vollkommen zufrieden Pinkie approved

Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen, naja außer, dass ich die Reime nochmal extra ansprechen muss, sind richtig gut gelungen.

Zitieren
06.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Die Stimme ist absolut perfekt... Eben weil sie weder böse noch gut ist, sondern einfach verrückt.
Zitieren
06.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
So, habs mir eben noch mal über YT angehört. Ich finde seine Stimme klasse und bin sehr zufrieden mit ihm. Vor allem die lache ist genial Pinkie happy
Zitieren
06.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Jop, ich kann nur hinzufügen, dass er einen sehr guten Discord abgibt. Seine Stimme ist zwar nicht so tief wie John de Lancies, aber etwas höher hat es auch einen gewissen Charm Pinkie happy

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
06.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Eine interessante Lösung meiner Meinung nach. Ich bin damit zufrieden.
Zitieren
06.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Deutsche Synchro für Discord
Discords deutsche Stimme? Läßt sich mit einem Bild beschreiben. [Bild: discord_shuffle_by_laweegie-d4djxbk.gif]

Discord kommt überraschend gut als das rüber, was er wirklich ist – der ultimative Troll. Viacom hat gelernt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Ich bin ebenfalls mit Discords Stimme zufrieden. Sicher es ist ein anderer Discord jedoch immer noch ein guter. Und wenn man sich die geniale Stimme von John de Lancies als Vorlage ansieht finde ich das Michael Pan eine gute Entscheidung war. Was den meisten wohl die Stimmung verhagelt hatt ist wohl einfach die Tatsache das man bei ihn sofort an Patchy den Piraten/Den Erzähler von Spongebob denken muss. Twilight happy Was ja eher lustige, nette Rollen waren.
Sicher er kommt auch nicht so Böse/Hinterhältig rüber sondern eher Verrückt/Hinterhältig was auch passt. Pinkie approved

Zitieren
06.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
(06.11.2012)Zycklotrop schrieb:  Sicher er kommt auch nicht so Böse/Hinterhältig rüber sondern eher Verrückt/Hinterhältig was auch passt. Pinkie approved

Ich kenne ihn hauptsächlich als Mojo Jojo von PPG. Da ist sein Charakter ziemlich böse und arrogant.
Ich finde er war ein gute Wahl.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
07.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Deutsche Synchro für Discord
Erstaunlich gute Wahl, auch wenn mir die Stimme anfangs etwas hoch vor kam. Data hab ich als erstes heraus gehört.

Michael Pan ist auch bei weitem keine unbekannte Stimme, und Viacom hat sich da nicht Lumpen lassen, und sich einen Profi geleistet. Sein Eintrag in der Synchronkartei umfasst über 500 Sprechrollen, darunter natürlich Brent Spiner und Martin Short, aber auch einige Asterix-Verfilmungen, insbesondere die Realverfilmungen, und wie schon erwähnt Mojo Jojo und einige Batman-Rollen, und vieles mehr. John De Lancie war bisher aber noch nicht dabei.

Für Discord hätte ich mir in mancher Szene, insbesondere wenn Discord mal einen seiner düstereren und ernsteren Szenen hat ("but you wouldn't know that, would you, because I don't turn ponies into stone"), eine ähnlich tiefe Stimme wie De Lancie gewünscht. Dafür bringt Michael Pan das chaotisch-verrückte natürlich besser herüber, was ja quasi auch ein Markenzeichen von ihm ist.

Zitieren
07.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Ja,also die Stimme ist ja eine ganz andere,als die von De Lancie.Aber sie passt trotzdem wunderbar auf Discord.

Ich geb ihm mal eine 1-.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
07.11.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
(06.11.2012)Livid schrieb:  Mich stört an Discords deutscher Stimme, dass sie so...ich kann es gar nicht ausdrücken. Ich sag mal kindlich ist. Damit meine ich, dass sie eher in eine Kinderserie reinpasst und witzig/unbedrohlicher klingt. Und das stört mich. Discord ist ein so guter Villain, weil er chaotisch, gruselig und dabei classy ist, trotz Kinderserie - der deutsche Discord ist mir zu kinderserienhaft.
Das ist nicht der erste ''Bösewicht'' den er spricht,
zu recht, ich finde ihn perfekt dafür, auch wenn sie etwas hoch ist.
(was nicht unbedingt negativ sein muss RD wink )
Außerdem; Na und? Es IST eine Kinderserie, also wo liegt das Problem?
Okay, es gibt wahrscheinlich mehr Erwachsene die das gucken,
aber meiner Meinung nach sollten die es auch nicht übertreiben. Pinkie approved
(Nur für die Zukunft, muss nicht unbedingt eine fiesere Discord Stimme betreffen.
Und ja ich meine Lesson Zero, die war schon zu viel)


(06.11.2012)Livid schrieb:  (z.B. das Prinzip: "Hängen wie mal an alles ein "-pony" dran!").
Au gott ja RD laugh
(Beim Wort ''Wechselpony'' kams mir schon fast hoch RD laugh )

(06.11.2012)Smile schrieb:  Auch wenn die Übersetzung stellenweise zum würgen war (aber das ist ein anderes Thema RD wink )

Da bin ich ganz anderer Meinung.
Zitieren
07.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro für Discord
Ich hätte mir für Discord eine etwas tiefere, sonore Stimme gewünscht, wie Fritsch oder Spitzer, aber die Qualität der Synchro ist OK.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
Die Stimme von Discord war mehr Närrisch als bösartig. Tja Discord ist ja auch ein spaßiger Geselle der, aber über die Strenge schlägt. Aber sie passt für das Deutsche Publikum.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
07.11.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Deutsche Synchro für Discord
(07.11.2012)Nightshroud schrieb:  Ich hätte mir für Discord eine etwas tiefere, sonore Stimme gewünscht
Naja wie Honey_Bass meint, er ist halt nicht der ober Bösewicht sondern eher ein witziger Geselle, von daher stört mich eine hohe Stimme relativ wenig RD wink
Zitieren
07.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro für Discord
Ja, aber das ist ja gerade an de Lancie so genial. Er schafft es zwischen sadistisch böse und närrisch zu pendeln. Das gelinkt Pan mMn weniger.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste