Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:45



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
#41
28.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)daMatt schrieb:  Dann scheinen es die Amis anders zu machen als der Rest der Welt wie mir scheint.

Im Westen nichts Neues. lol
Zitieren
#42
28.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich fand die folge ganz gut bloß das Lied ging mir etwas zu lang.
4/5
Zitieren
#43
28.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)StrikeforFatt schrieb:  Ich fand die folge ganz gut bloß das Lied ging mir etwas zu lang.
4/5

Jo das Lied ging mir auch ein bisschen zu lang. Auch ansonsten muss ich sagen hatte die Episode finde ich nen paar Schwachstellen, aber trotzdem großartig und vor allem: Der beste Brief an Celestia aller Zeiten.
Allein wegen dem müsste man schon fast 5/5 geben, aber eben nur fast, also 4/5.
Zitieren
#44
28.01.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
3/5

Lied war mir zu lang und es fehlte einfach etwas...aww yeah die Moral. Eeyup

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#45
28.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich mag Jahrmarktschreier dieser Art generell sehr gerne (finde sie urkomisch), daher hatte ich mit den Flimm-Flamm Brüdern eine Menge Spass. Das Lied war mir dann aber doch zu lang, die Hälfte davon hätte man als normalen Dialog ausführen können.

Dass AJ etwas aus vergangenen Episoden gelernt hat, gefällt mir besonders. Im ersten Moment hatte ich befürchtet, dass AJ die angebotene Hilfe direkt ablehnt, bis es wieder fast zu spät ist. Doch sie hat direkt zugestimmt. Cheerilee awesome

Sonstige Highlights für mich:
  • "No deal" Eeyup
  • RDs Frustration und wie Pinkie sie damit aufzieht. RD passt einfach prima in diese Rolle des Pechvogels.
  • Twilights Organisationsskill (Kontinuität von Winter Wrap Up)
  • Schnippischer Brief an Celestia

Während der Folge hätte ich gesagt, 3/5, weil "kennt man schon". Als AJ einfach so Hilfe annahm, +1. Und der Brief an Celestia, nochmal +1. Macht für mich 5/5 Mostkrüge.

PS: War ich der einzige, der während der Folge ständig an Oktoberfest denken musste? Die schäumenden Krüge, die Fässer, wie Pinkie gekonnt ein gutes dutzend halbe Maß transportierte.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#46
28.01.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Zwar nicht so überragend wie die letzte Folge, aber ich fand sie trotzdem verdammt gut =3 hatte diverse Lacher (als RD vom Laufband fliegt und Big Macintosh herumgeschleudert wird XD klassisch) und diese extrem schnellsprechenden Verkäufertypen finde ich meistens sowieso recht unterhaltsam.
Das Lied fand ich zwar auch ein wenig zu lang, aber es gefiel mir verdammt gut *gerade wieder hört* und Flams(?), also, die Stimme von dem ohne Schnurrbart finde ich epic (die klang an einer Stimme wie die von Lutz Mackensy. Gott, wäre das awesome, wenn der ihn snchronisierte in der deutschen Snchro.)
Und der Brief an Celestia war ja sowieso einer der besten.

Ican'tbelievable! Bestes Wort ever.
4/5

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#47
28.01.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)Evenprime schrieb:  Ich mag Jahrmarktschreier dieser Art generell sehr gerne (finde sie urkomisch), daher hatte ich mit den Flimm-Flamm Brüdern eine Menge Spass. Das Lied war mir dann aber doch zu lang, die Hälfte davon hätte man als normalen Dialog ausführen können.

Dass AJ etwas aus vergangenen Episoden gelernt hat, gefällt mir besonders. Im ersten Moment hatte ich befürchtet, dass AJ die angebotene Hilfe direkt ablehnt, bis es wieder fast zu spät ist. Doch sie hat direkt zugestimmt. Cheerilee awesome

Sonstige Highlights für mich:
  • "No deal" Eeyup
  • RDs Frustration und wie Pinkie sie damit aufzieht. RD passt einfach prima in diese Rolle des Pechvogels.
  • Twilights Organisationsskill (Kontinuität von Winter Wrap Up)
  • Schnippischer Brief an Celestia

Während der Folge hätte ich gesagt, 3/5, weil "kennt man schon". Als AJ einfach so Hilfe annahm, +1. Und der Brief an Celestia, nochmal +1. Macht für mich 5/5 Mostkrüge.

PS: War ich der einzige, der während der Folge ständig an Oktoberfest denken musste? Die schäumenden Krüge, die Fässer, wie Pinkie gekonnt ein gutes dutzend halbe Maß transportierte.

Nein ich musste auch die ganze Zeit dran denken Pinkie happy

[Bild: rd_brace_yourself_by_salahir-d4r4214.jpg]
Ein Dank an Custody für das erstellen dieses Banners.
Zitieren
#48
28.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Eigentlich eine durchschnittliche Folge, da die Story okay, aber nicht herausragend war und es Gags gab, aber wenig was für mich hervorstach.

Zwei Dinge machen diese Folge aber zum Knaller und definitiv 4/5 Punkte wert:

- Das musicalartige Lied, das wirklich toll war und mich sehr zum Grinsen brachte
- "Dear Princess Celestia, I wanted to share my thoughts with you ... Ahem. I DIDN'T LEARN ANYTHING! I WAS RIGHT ALL ALONG!" Big Grin

Die Gags mit Rainbow Dash, die einfach nie Cider bekommt und die knallharte Zusammenarbeit der Freunde waren auch klasse, aber die beiden Sachen haben es rausgehauen. Zudem: Mehr Applefamilie ist sowieso immer gut, Flim und Flam waren so richtig schöne Ekelpakete und Big Mac bringt mal wieder alles richtig auf den Punkt.

4,5/5 insgesamt und ein Lied, das ich heute garantiert noch ein paar Mal höre!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#49
28.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich tendiere momentan zwischen 4 und 5 Krügen.

- Die gesangliche Einlage fand ich äußerst gelungen und hat mich auch an die schon gezeigte Simpson-Szene erinnert.
- Granny "McFly" Smith
- Applejack's Brief an Celestia
- Der Wettbewerb, der stark an Spongebob gegen Neptun erinnert
- Pechvogel RD

Für ein abschließendes Urteil will ich mir die Folge nochmal anschauen.
Zitieren
#50
28.01.2012
HavocStride Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)Perrydotto schrieb:  - "Dear Princess Celestia, I wanted to share my thoughts with you ... Ahem. I DIDN'T LEARN ANYTHING! I WAS RIGHT ALL ALONG!" Big Grin

Würde ich nocht auf meinem Sofa sitzen war ich wahrscheinlich von stuhl gekullert vor lachenPinkie happy

4/5, das Lied hat mir recht gut gefallen (Und hey! Ein Lied!), es waren viele wunderschöne gesichter dabei, Big Mac war mal wieder absolut Big Mac (wo sie sich beratschlagen, das passte einfach wunderbarEeyup )
War ich der einzige der seinen Blick nicht von Berry Punch abwenden konnte? In stiller erwartung das auch sie entgültig aus dem Fandom als Alci übernommen wird?

Alles in allem, schöne Folge!
Zitieren
#51
28.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Flim Flam Brothers haben sich übrigens eines Gefährts bedient, was seinerzeit der erste serienmäßig produzierte Vorläufer des Autos war, nämlich die Motorkutsche:

[Bild: motorkutsche_f.jpg]

Technologisch steckt Equestria also irgendwo zwischen Steampunk und 1886 *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#52
28.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Eine ziemlich interessante Folge, wenn auch bei weitem nicht die Beste. Es gab einige Längen, darunter auch das Lied der Flim-Flam-Brothers, welches zwar an sich recht witzig war, aber irgendwie künstlich ausgedehnt wirkte. Insgesamt war es eine Folge, die ausschließlich aus Elementen bestand, welche man schon vorher woanders gesehen hat. Die erste Hälfte war ziemlich eindeutig der "Monorail Folge" von den Simpsons entlehnt, während der Wettbewerb und sein Ausgang aus der Spongebob-Schwammkopf Folge, in der er in einem Burgerbratwettbewerb gegen König Neptun antritt, beinahe eins zu eins übernommen worden ist.

Interessant waren Flim und Flam und besonders die Super Speedy Cider Squeezy 6k selbst. Auch Rainbow Dashs andauernde Pechsträhne war recht witzig. Der "Naked Fluttershy" Joke war aber genauso flach wie ihre Brust RD wink

Insgesamt würde ich der Folge 3,5 von 5 Punkten geben. In meiner unendlichen Gütigkeit, und in anbetracht der Tatsache, dass die heutige Folge nach der genialen Vorstellung von letzter Woche einen ziemlich schweren Stand hatte, runde ich hier auf.

4/5

Ps.: Was war denn da los, Frau Libman? Sowohl Fluttershy als auch Pinkie Pie haben sich heute ein wenig seltsam angehört. Da hatte wohl jemand einen Tropfen an der Nase...

Zitieren
#53
28.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich fand's eine schöne, runde Folge. Nichts davon war mir zu übereilt oder zu sehr in die Länge gezogen. Kein episches Highlight, aber das kann man ja auch nicht jede Woche haben. Und das Maß an Derpy war wieder auf normalem Niveau.

Der Song war wunderschön Musical-Style, mit viel Text. Und alle Hintergrund-Ponies immer am Mitwippen...

Mit dem Cider Squeezy dürfte dann auch die derzeitige Steampony-Welle nochmal einen ordentlichen Auftrieb bekommen. So gesehen kam die Folge gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Zitieren
#54
28.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich hab auch gehört, dass Fluttershy und Pinkie etwas komisch klangen; da war wohl jemand erkältet Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#55
28.01.2012
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge hat mich an die eine Spongebobfolge erinnert, wie hieß sie noch gleich?
Ansonsten ganz gute Folge, Song war nen bisschen zu lang find ich 4/5

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
#56
28.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Fand die Folge nur ok. 3/5

Beste Stellen waren wirklich der "No cider 4 you, Rainbow Dash" Running Gag, die Anspielung auf Back to the Futue und die "Moral" von AJ. Big Grin

Es war aber vorhersehbar, dass Qualität (Apple Family) über Quantität (FF Brothers) siegen wird. Aber nachdem die Brüder die Qualitätskontrolle ihrer Maschine abgestellt hatten wars glasklar wie es enden wird. Cheerilee awesome

Ach ja, die "tanzenden" (sollte das eine Form von Charleston sein? xD) Ponies waren irgendwie ... creepy. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#57
28.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge fing schonmal gut an, mit dem Fluttershy-Squee und der Röte.
Und dann erst Pinkie in ihrem kleinem Zelt. xD
Die ganzen Balloons und der "new hairstyle" sind genial.
Und im Anschluss daran natürlich wieder mal Pinkie´s randomness, als dass ihre Haare eine Art Eigenleben haben und sich von alleine wieder "zurechtrücken." Pinkie happy

Oh und Pinkie scheint sich wohl lange darauf gefreut zu haben, extra so viel Geld für dieses Getränk mitzubringen. Cheerilee awesome

Flim und Flem sahen auch ziemlich cool aus.
Und Derpy, yay!
Und Seafoam, Lyra und Bonbon. Twilight happy
So viele Hintergrundponies.
Das Lied ist auch echt toll, das erste Lied von Colts gesungen.
War für mich schon auf einem Niveau mit "At The Gala".

Mir gefiel vorallem diese Rivalität, zwischen Sweet Apple Acres und Flim und Flem.

Was ich nicht so verstehe: Warum es in so kurzer Zeit gleich 2 Folgen mit Sweet Apple Acres als Fokus geben muss.
Versteht mich nicht falsch, aber die Thematik fängt langsam an, langweilig zu werden...

Und plötzlich sprach Bonbon.Rarity shocked

Die Folge war im Endeffekt aber auch sehr vorhersehbar.
Flim und Flem gewinnen zwar durch die Quantität, aber verlieren in der Qualität, was wohl auch die Moral der Folge darstellt.

Der Brief von AJ am ende war aber echt genial.
"I learned nothing today".

Made my day. xD

4,8 wegen dem Lied.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#58
28.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Sorry, aber bei mir will der Funke nicht überspringen, deshalb gebe ich der Folge nur 3/5

- die FlimFlam Bros sind mir mit ihrem überheblichen Gehabe tierisch auf die Nerven gegangen, Trixie^10 würde ich sagen.
- Der Song war a) nicht mein Geschmack und b) zu lang
- Das Wippen der Ponys zum Takt sah einfach nur Creepy aus
- Hatte BonBon schon wieder eine andere Stimme!?
- Apropos BonBon: Wieso regt sie sich darüber auf, dass der Tagesvorrat aufgebraucht ist? Sie stand in der Schlange direkt vor Twilight, Spike und Rarity, also muss sie auch was bekommen haben.

Das leider einzige echte Highlight, das ich aus der Folge ziehen kann, ist der Brief an Celestia.

Ich hab Zurück in die Zukunft seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Was soll denn die Anspielung sein?
Zitieren
#59
28.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Dear Princess Celestia, i didnt learned sh*t, so long, AJ

Einer der besten Briefen ever, hat sogar das etwas schlappe liedchen wettgemacht XD

5/5

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#60
28.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
FlimFlam Bros waren nicht überheblich sie hatten ja einen Durchaus fairen Deal .
Sie haben nicht nur die Machine gebaut sondern treiben sie auch mit ihrer Magie noch an ausserdem macht diese Machine fast alle Arbeiten ausser dem verkaufen .
Ich behaupte mal bei die Appelfamilie hätte einen gewinn mit den 25 prozentiegen anteil gemacht .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste