Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:26



Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
#1
23.03.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Moin

Celestia lässt Twilight ja in Ponyvilles Bücherei wohnen.
Aber wer hat den Laden vorher geschmissen und wer hat dort vorher gewohnt? Schließlich ist da ja ne Wohnung drin.

Ist das Büchereipony in Ruhestand gegangen? Verstorben (schließlich sind seit "Hearts and Hooves Day" ja Beerdigungen canon RD wink )? Oder hat es Celestias Zorn erregt?

Ich denke ja nicht daß die Wohnung vorher leer stand und sich die Ponys nach Lust und Laune einfach irgendwelche Bücher geliehen haben - tun sie jetzt da Twi drin wohnt ja auch nicht RD wink

MfG

RKP

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#2
23.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Wahrscheinlich war es vorher einfach eine öffentliche Bücherrei, die für Twilight in eine Wohnbücherei umfunktioniert wurde. Twilight smile
Wenn jemand sich ein Buch ausleihen will, dann kommt sie ja schließlich auch zu Twilight. RD wink

Zitieren
#3
23.03.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
(23.03.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Moin

Celestia lässt Twilight ja in Ponyvilles Bücherei wohnen.
Aber wer hat den Laden vorher geschmissen und wer hat dort vorher gewohnt? Schließlich ist da ja ne Wohnung drin.

Ist das Büchereipony in Ruhestand gegangen? Verstorben (schließlich sind seit "Hearts and Hooves Day" ja Beerdigungen canon RD wink )? Oder hat es Celestias Zorn erregt?

Ich denke ja nicht daß die Wohnung vorher leer stand und sich die Ponys nach Lust und Laune einfach irgendwelche Bücher geliehen haben - tun sie jetzt da Twi drin wohnt ja auch nicht RD wink

MfG

RKP

Mein Headcanon ist ja das die ganze Sache von Celestia von (sehr) langer Hand geplant war. Daher würde ich persönlich davon ausgehen, das, wer auch immer vorher für die Bücherei zuständig war, kurz vor Twilights erscheinen entweder in Ruhestand gegangen ist oder, mehr oder weniger freiwillig versetzt wurde. So wie ich Equestria und insbesondere Celestia einschätze würde ich im letzteren Fall aber eher auf "mehr" tippen Wink

Zitieren
#4
23.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
In meinem Headcanon war Major Mare für die Bücherei zuständig.
In amerikanischen Kleinstädten kommt es ja öfter vor, dass Offizielle noch anderen Berufen nachgehen. Gerade, wenn der Vorgänger nicht mehr da ist.
Zitieren
#5
24.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Ich würde sagen, die Stelle als Bücherpony war schon seit längerem unbesetzt, und die Bücherei geschlossen. Mayor Mare hat vermutlich bereits vor längerem in Canterlot um eine neue Besetzung der Stelle gebeten, und Celestia hat die günstige Gelegenheit gleich genutzt, und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

(Und komplett OT: Warum erkennt meine Rechtschreibkorrektur das Wort "Bücherpony" als korrekt geschrieben, wo sie doch sonst nichts kennt???)

Zitieren
#6
24.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Der Posten des vorherigen Bibliothekars wurde aus Kostengründen ab geschaffen.
Da Twilight Sparkle aber höchstwahrscheinlich von der Prinzessin finanziert wird ist es für die Stadtfinanzen kein Problem dass sie dort wohnt und arbeitet.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#7
24.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Ich glaube es war eine öffentliche Bücherei die ein paar Stunden am Tag besetzt war und als Twilight kam würde duch Celestia eine kleine Wohnung in der Bücherei eigerichtet.

Aber:

Ist die Bücherei immer noch frei zugänglich?
Mich würde es ganz schön nerven wenn jeder durch meine Bude laufen könnte ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
24.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
(24.03.2012)Buddy schrieb:  Ist die Bücherei immer noch frei zugänglich?
Mich würde es ganz schön nerven wenn jeder durch meine Bude laufen könnte ^^
Ich denke mal, dass die Bibliothek normale Öffnungszeiten hat, in denen Twilight wirklich als Bibliothekarin arbeitet.
Außerhalb dieser Zeiten liegt es wohl an ihr, ob sie jemanden die Tür aufmacht.
Zitieren
#9
24.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Das ist mir alles viel zu schlüssig... Celestia fragte die Vorgängerin ob sie Bananen mag... Die antwortete "Nope!"... Und Celestia schrie: "That`s ok because where you go there are no bananas! TO THE MOOOOON! BEEEEEYEEEETCH!"`Pinkie happy

Naja ich schließe mich geäußerten Vermutungen an Celestia hat das lange vorher gesehen. Immerhin hatte sie fast 1000 Jahre Vorbereitungszeit und wusste das ihre Schwester etwas angepisst sein dürfte nach fast 1000 Jahren auf die Erde zurückzukommenRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#10
25.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
(24.03.2012)kommo1 schrieb:  
(24.03.2012)Buddy schrieb:  Ist die Bücherei immer noch frei zugänglich?
Mich würde es ganz schön nerven wenn jeder durch meine Bude laufen könnte ^^
Ich denke mal, dass die Bibliothek normale Öffnungszeiten hat, in denen Twilight wirklich als Bibliothekarin arbeitet.
Außerhalb dieser Zeiten liegt es wohl an ihr, ob sie jemanden die Tür aufmacht.

Was sind bei Twilights Abenteuern schon normale Öffnungszeiten RD wink.
Sollte es so sein tun mir die armen Bücherwürmer leid die des Öfteren vor verschlossener Tür stehen RD laugh


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
25.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Also da gibt es sicher viele Möglichkeiten,
fangen wir mal an:

1. Sie stand ohnehin schon länger leer.
2. Jemand hat immer mal wieder sich darum gekümmert, aber fest angestellt wohl nicht.
3. Die zuständige Person wurde versetzt, oder ist in den Ruhestand entlassen worden (was mir eher unwahrscheinlich scheint)
4. Sie war offen zugänglich für jedermann.

Twilight haben wir bisher nie als Bibliothekarin gesehen und bei dem was sie alles erlebt und an Abenteuern besteht,
sind normale Öffnungszeiten wohl nicht leicht einzuhalten. Pinkie happy
Zitieren
#12
25.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Ich würde mal auf Major Mare tippen oder auf ein unbekanntes Pony das es ehrenamtlich gemacht hat...
Zitieren
#13
25.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Ich hab bisher immer geglaubt, dass das Twilights Bücher wären.Derpy confused

Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke, glaub ich, dass sie einfach leerstand. Ich mein, gibt ja schließlich nicht wirklich viele Leseratten in Ponyville.
Wenn dann ein Pony mal ein Buch lesen wollte, wäre es also einfach reingegangen und hätte es sich genommen.o.0

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#14
25.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Ich bin mir sicher dass es ein mysteriöses Superheldenpony war, namens Library Mare!
Sie ist immer dort im Einsatz, wo ein Bibliothekar benötigt wird!
Zitieren
#15
25.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
(25.03.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Twilight haben wir bisher nie als Bibliothekarin gesehen und bei dem was sie alles erlebt und an Abenteuern besteht,
sind normale Öffnungszeiten wohl nicht leicht einzuhalten. Pinkie happy
Das nächste dürfte wohl "A friend in Dead" und "Secret of my Ecxess" sein.
Zitieren
#16
25.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Ich hatte ja immer den Eindruck das es sich um Twilights eigene Bücher handelt.
Was bedeuten würde das die Bibliothek vorher ganz Leerstand, bzw. eine private Bibliothek ist.
Zitieren
#17
25.03.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
(25.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich hatte ja immer den Eindruck das es sich um Twilights eigene Bücher handelt.
Was bedeuten würde das die Bibliothek vorher ganz Leerstand, bzw. eine private Bibliothek ist.
Naja es sind ja aber schon eine ganze Menge Bücher da, als Twilight die Bücherei in der ersten Folge das erste mal betritt. Ich würde mal annehmen das das Umzugsunternehmen für das Derpy arbeitet kaum solche Büchermengen in so kurzer Zeit von Canterlot nach Ponyville transportieren kann.
Es könnte natürlich sein das die Bücherei davor Celestias Privatbesitz war und es keinen Bibliothekar gab.

Zitieren
#18
25.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Das es nicht Twilights eigene Bücher sind ist schon dadurch belegt, dass sie sie noch nicht alle gelesen hat. Die Canterlot-Bibliothek kannte sie ja praktisch auswendig.
Zitieren
#19
25.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
(25.03.2012)kommo1 schrieb:  Das es nicht Twilights eigene Bücher sind ist schon dadurch belegt, dass sie sie noch nicht alle gelesen hat. Die Canterlot-Bibliothek kannte sie ja praktisch auswendig.

So auswendig das Spike ihr das Buch über Nightmare Moon finden musste FS grins.
Egal wie organisiert sie auch ist, Bücher ordnen kann sie nicht Facehoof.
Zitieren
#20
26.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer war vorher für die Bücherei zuständig?
Fiel mir gerade wie Schuppen aus den Haaren:

Die Bibliothek wurde Fern-Betreut, von einem Orang-Utan. Das ist kein Problem, dank der direkten Verbindung zu der anderen Bibliothek durch den B-Raum. Und er würde eine solche Bibliothek sicher nicht verkommen lassen...

(Merke: Wissen ist Macht, Macht ist Energie, Energie ist Masse, und Masse krümmt den Raum. Also krümmt Wissen den Raum, und das Wissen einer ganzen Bibliothek erzeugt so die Verbindung zum B-Raum.)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste