Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 14:13



Macalanias Digital Art
29.07.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Macalanias Digital Art
Der Hund ist einfach Hammer. Im ersten Augenblick dachte ich eigentlich das es ein Wolf ist, aber wenn der Hund deiner Mutter wirklich so wölfisch aussieht, dann gratulation an sie! Ein schönes Tier.

....

Ja mehr kann ich dazu nicht beitragen. es sieht wirklich Großartig aus

Und zu denen die Sagen, dass du nur Ponys hochladen sollst:
Ganz ehrlich: Don't care. Du machst dir die Mühe mit deinen Bildern, deinen Galerien, da hat keiner, und zwar wirklich keiner außer dir das Sagen. Wenn sie nichts anderes sehen wollen ist das ganz allein ihr Problem und nicht deins. Außerdem solltest du nicht davon deine Stimmung umkippen lassen. Es wird immer Leute geben die nur wegen ganz bestimmter Bilder in deine Galerie schauen. Außerdem, was wollen sie machen? Dich von der Followerliste nehmen? Das ist dann deren Problem. Deine Artwork ist zu gut als dass du einzelnen hinterhertrauern musst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 von Black_Rider.)
Zitieren
29.07.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Macalanias Digital Art
Mach dir nichts aus solchen Leuten. ^^ Der Hund hat tatsächlich etwas wölfisch/füchsisches, aber er ist dir super gelungen. Wirkt insgesamt recht realistisch und die Fellstruktur sieht klasse aus, deine Mutter hat sich bestimmt gefreut. FS grins

Und ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Zeit und Mühe du in deine Bilder steckst, sowas könnte ich nie! Allein bei deinen ganzen Ebenen, dass man da überhaupt den Überblick behalten kann. Aber deine Bilder sind auch immer sehr atmosphärisch und man sieht, dass da sehr viel Arbeit dahintersteckt. Finds auch interessant, mal was anderes als Ponys von dir zu sehen, das solltest du weiterverfolgen. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
30.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Macalanias Digital Art
@Masc:
Hehe wenn du das nicht immer posten würdest, würd ich das teilweise garnicht mitbekmmen das es auf EQD landet ^^, danke dafür Smile und freut mich natürlich wie immer das es auch diesmal dort gelandet ist Twilight happy

@black_rider:
Ja er sieht wirklich wie ein weißer Wolf aus, wenn er im WInter durch den Wald läuft und man ihn frei laufen lässt dann kommt das schon sehr nah an einen Wolf ran.

Und ja ich weiss auc nicht was da vorgestern mit mir los war, normal interessiert es mich nen scheiß was Leute denken. Es ist mir auch egal ob die Leute mich dewatchen etc. ich kann nur nicht verstehen wie man so nen eingeschränkten Blick haben kann, das man nichts anderes akzeptiert als Ponies... -_-

@kiwi:
Hey danke Smile
und ne ich verlier da selber manchmal den Überblick bei den Layern, aber ich hab mir das so angewöhnt und komme nur schwer davon los. Ich hab allerdings letztens erst rausgefunden das man den Layern Farben geben kann (und dabei dachte ich ich kenn mich mit PS aus -_-) das hilft mir schon sehr, da spar ich mitlerweile ne Menge Zeit.
Du sagst du könntest das nicht ? So viel Zeit investieren ? Also das solltest du definitiv mal versuchen. Deine Bilder sind in den Ansätzen verdammt gut, es wäre sehr interessant zu sehen was bei dir rauskommen würde, wenn du dich mal richtig reinflashen würdest in ein Bild Big Grin

Hier isser nochmal in real ^^:
Spoiler (Öffnen)



Mein neuer Avatar ist ein kleiner Spoiler auf ein neues Bild, hoffe ich bekomms heute fertig Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 von macalania.)
Zitieren
30.07.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Macalanias Digital Art
Deine Bilder sind einfach nur Hammer ._. Könntest du bitte die Programme auf zählen mit welchen du die Bilder machst oder ein Speed art video. Da wäre echt nett :3
Zitieren
30.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Macalanias Digital Art
(30.07.2013)Andi_ schrieb:  Deine Bilder sind einfach nur Hammer ._. Könntest du bitte die Programme auf zählen mit welchen du die Bilder machst oder ein Speed art video. Da wäre echt nett :3

Danke Smile
Ich benutze nur Photoshop CS5 und nen Wacom Intous Grafik Tablet.
Ich würd schon mal nen Video machen, allerdings hab ich keine Ahnung von aufnehmen/schneiden etc und ehrlich gesagt will ich mich damit auch nicht so wirklich beschäftigen. Da würd ich schon eher mal nen Stream machen oder so, allerdings ist mein Internet so langsam (DSL 6000) das dies auch nicht funktionieren würde....

Aber vielleicht mach ich mal das eine oder andere Tutorial. Ich bekomm oft die Frage wie ich die Augen oder die Mähne/Schweif mache, ich denke dazu werd ich mal irgendwann ein Tutorial machen ^^
Zitieren
31.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Macalanias Digital Art
(30.07.2013)macalania schrieb:  Hier isser nochmal in real ^^:
Spoiler (Öffnen)

Rosa eingefärbt wäre der der Renner auf der GalaCon... Cheerilee awesome

FS sad Ja, ok, ich weiß, das ist fies.

Zitieren
31.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Macalanias Digital Art
(31.07.2013)404compliant schrieb:  
(30.07.2013)macalania schrieb:  Hier isser nochmal in real ^^:
Spoiler (Öffnen)

Rosa eingefärbt wäre der der Renner auf der GalaCon... Cheerilee awesome

FS sad Ja, ok, ich weiß, das ist fies.

Hm ja die Galacon, wäre ja auch hingekommen, aber kenn leider neimanden der mit mir da hinfahren würde.
Haha er würde den Ponies auf jedenfall ernste Konkurenz machen in Sachen "cuteness" Big Grin
Zitieren
04.08.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Macalanias Digital Art
Spoiler (Öffnen)

Mal wieder ein Lunabild Wink
Zitieren
04.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Macalanias Digital Art
Uihh so viele Tolle Bilder [Bild: cl-pp-content.png]
Mehr mehr mehr [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
04.08.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Macalanias Digital Art
Das ist so Epic. ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt meinen Stift an den Nagel hängen soll oder es als motivation nehmen kann etwas ebenwürdiges zu erschaffen :_D

Zitieren
05.08.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Macalanias Digital Art (neues Lunabild :D )
Die Hintergründe sind immer mit so vielen Details gestaltet. Da steckt wohl ein Großteil der Arbeitszeit an den Bildern drin^^ Einzelponys ohne Hintergrund hab ich jedenfalls noch nicht gesehen von dir. Auf EQD isses natürlich auch wieder.

Zitieren
05.08.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Macalanias Digital Art (neues Lunabild :D )
@shibanu:
na klar viel mehr !! Big Grin
dauert nur Wink

@black_rider:
danke für das Kompliment, aber ich hoffe doch das es nur so dahergesagt ist Tongue, bitte bitte hör nicht auf sondern sieh es als Motiavtion ^^

@masc:
Ja da steckt wirklich die meiste Zeit drin. Mit dem colorieren der Ponies, den Haaren, Augen etc. wird man auch immer schneller das geht mitlerweile recht gut von der Hand.
Ja ich glaube Einzelponies ohne Bg wirds bei mir auch nicht geben, ich finde ein Background gehört zu einem Bld einfach dazu. Viele werden sich sagen es ist zu viel Arbeit immer wieder einen Bg dazu zu machen, allerdings kann man gerade mit dem Background die Bilder interessant halten, denn mal ganz ehrlich: Ponies sind ja schön und gut, aber wenn man das xte Pony zum 100sten mal sieht, dann wirds irgendann langweilig.
Außerdem kann man sich mit den Backgrounds super weiterentwickeln, wenn du nur Ponies malst bleibt man irgendwann stehen, daher versuche ich mithilfe der BGs mich auch weiterhin zu verbessern.

Außerdem versuche ich mich gerade an anderen Fantasykreaturen, voallem an Drachen, sodass es bald wohl ein Drachen/MLP-Crossover geben wird ^^
Hab da an ein Bild gedacht wo Twilicorn, Clestia und Luna gegen einen riesen Drachen kämpfen um Equestria zu verteidigen, natürlich mit epischem Hintergrund, Drachenfeuer etc. mal sehen wie das so wird Big Grin
Zitieren
10.08.2013
Cherry moon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Macalanias Digital Art (neues Lunabild :D )
Deine Bilder sind einfach nur mega-awesome!!! Cheerilee awesome
Einfach alles ist genial!! Ich hab deine Bilder auch schon auf dA gesehen und war sofort begeistert!
Zitieren
10.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Macalanias Digital Art
(04.08.2013)macalania schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mal wieder ein Lunabild Wink

Ich finds genial.....es ist ja nichtmal einfach sowas zu zeichnen. Dann aber noch die Effekte und die Farben rein zu bekommen ist dagegen noch viel schlimmerRD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
10.08.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Macalanias Digital Art
(04.08.2013)macalania schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mal wieder ein Lunabild Wink

Naja, was soll ich sagen... atemberaubend wie immer, sehr detailverliebt.

Zitieren
10.08.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Macalanias Digital Art (neues Lunabild :D )
Wieder mal wunderschön geworden. Diese Feinheiten im Hintergrund sind einzigartig, genau so wie die Lichtreflexe an den Haaren und die Augen... Cheerilee awesome
Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert hat, war Lunas Farbgebung, sie ist ja eher dunkelblauviolett und ihre Augen von einem grünstichigen Blau, auf deinem Avatar hab ich im ersten Moment Chrysalis erkannt. Derpy confused
Die "Hufschuhe" sehen auch toll aus, aber die Hufhaltung ist etwas verwirrend. Stützt sie ihren Kopf mit dem (vom Betrachter aus) rechten Huf und der linke Huf weist nach unten? Irgendwie dachte ich, sie hat den Kopf auf beiden Händen.

Naja, das sind alles Kleinigkeiten, aber das Lob wiederholt sich halt sonst immer. Tongue

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
12.08.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Macalanias Digital Art (neues Lunabild :D )
(10.08.2013)kiwi schrieb:  Wieder mal wunderschön geworden. Diese Feinheiten im Hintergrund sind einzigartig, genau so wie die Lichtreflexe an den Haaren und die Augen... Cheerilee awesome
Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert hat, war Lunas Farbgebung, sie ist ja eher dunkelblauviolett und ihre Augen von einem grünstichigen Blau, auf deinem Avatar hab ich im ersten Moment Chrysalis erkannt. Derpy confused
Die "Hufschuhe" sehen auch toll aus, aber die Hufhaltung ist etwas verwirrend. Stützt sie ihren Kopf mit dem (vom Betrachter aus) rechten Huf und der linke Huf weist nach unten? Irgendwie dachte ich, sie hat den Kopf auf beiden Händen.

Naja, das sind alles Kleinigkeiten, aber das Lob wiederholt sich halt sonst immer. Tongue

Danke Big Grin
Stimmt die Farbgebung ist bei Luna immer so ne Sache, ich experementiere da gerne rum, weil ich finde das sie in verschiedenen Farbtönen toll aussieht. Das geht von dunkelviolett bis dunkelblau. Manchmal ein bisschen heller wie zb beim Magic Pond Luna Bild. Hier fand ich aber eine dunklere Farbe zur Gesamtfarbgebung irgendwie passender.
Die Hufhaltung soll eigentlich so sein, das sie sich mit dem linken Huf am Stein abstützt und mit dem rechten den Kopf hält. Sollte eine etwas verschämte Pose werden, in der ersten Version hatte sie auch noch leicht rötliche Wangen, hab ich aber dann entfernt, weil ich es irgendwie unpassend fand.
Zitieren
21.08.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Macalanias Digital Art (neues Lunabild :D )
Hier mal wieder was neues. Diesmal ein Applejack/Rainbow Dash Bild basierend auf der Folge "Fall weather friends". Ist das erste mal das AJ in einem meiner Bilder vorkommt ^^. Das Bid ist allerdings noch nicht öffentlich auf DA, werd es irgendwann heute dort freischalten, aber hier mal ein kleines Preview Smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Macalanias Digital Art
Schaut super aus. Wie gemahlt. Nur finde ich die Position von Dashie ein wenig komisch da sie aus schaut als würde sie in der Luft galoppieren statt fliegen^^.

Ist aber echt episch.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
21.08.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Macalanias Digital Art
Sehr geiles Bild. Dein Stil gefällt mir sehr gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste