Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 01:44



GalaCon 2013
16.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Oh das wäre ja großartig

16.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Wir - genauer gesagt Yavos - haben ein paar "högschd offizielle" Convention Foto mit den beiden gemacht. Frag ihn mal. Ich weiß nämlich nicht, ob die schon irgendwo hochgeladen sind.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.08.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
(16.08.2013)daMatt schrieb:  Ich weiß nämlich nicht, ob die schon irgendwo hochgeladen sind.
Das wollte ich auch mal fragen, ob/wo/wann die "offiziellen" Fotos publiziert werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
16.08.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Die beiden also das hochzeitspaar waren ich und mein Mann :-P

16.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Dann nachträglich alles Gute zur Hochzeit Twilight happy
17.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(16.08.2013)Saij schrieb:  Dann nachträglich alles Gute zur Hochzeit Twilight happy
Ganz meine Meinung. Obwohl ich dem "unbekannten Paar" ja schon vor Ort gratuliert habe. Pinkie happy

Wie auch immer. Wo die offiziellen Confotos hochgeladen werden müsste ich ehrlich gesagt selbst mal in Erfahrung bringen. Aber das krieg ich raus. Stay tuned.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
17.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
Mist, ich wusste es vorher, und hab euch das ganze Wochenende nicht mal gesehen, geschweige denn was von der Hochzeit mitgekriegt. 2 Tage Con ist einfach viel zu wenig, um alle zu treffen...

17.08.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(15.08.2013)Fabr0ny schrieb:  Hier noch eine kleine Impression vom Galaball:






Hat eigentlich irgendjemand das Gruppenfoto, dass am Sonntag Abend nach der Abschlusszeremonie mehrfach am Forum geschossen wurde? Da gab es ja mehr als nur einen Fotografen, habe es aber bis heute nicht gesehen. =/

Spoiler (Öffnen)

18.08.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
Soo, endlich habe ich es geschafft, mit diesem Thread wieder aufzuholen. Dann will ich mal ein paar Fragen beantworten.

(05.08.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Wann gibt es eigendlich offizielle Bilder und Videos ?
(05.08.2013)BowDash schrieb:  Weiß jemand eigentlich wann die Filmaufnhamen der Shows (actors/Auktionen etc.) zur Verfügung stehen ? Möchte mir das nochmal in Ruhe anschauen als tolle Erinnerung an die Gala.
Ich habe da zwischendurch gefragt aber da konnte mir auch nieman etwas genaues sagen...Derpy confused
Ein paar offizielle Videos gibt es bereits von Ponyville Live. (Siehe hier oder auf ihrem Channel)
Die vom Dokuteam, sollten ab nächster Woche eintrudeln. (Ich habe mir zumindest vorgenommen, damit anzufangen, nachdem meine Klausuren endlich überstanden sind. Teilweise muss aber auch ich auf das Material von anderen warten.)
Denkt dran. Wir sind auch nur normale Menschen, die mitunter noch anderen Tätigkeiten als Ponies nachgehen müssen.

(05.08.2013)daMatt schrieb:  Zum Thema offizielles Photo & Videomaterial von der Con.

Wir haben irgendwas zwischen 100 und 200 Gigabyte an Daten. Euch muss klar sein, dass man das nicht mal eben in 2-3 Tagen alles sichten und verabeiten kann. RD wink
Eigentlich müssten es irgendwas zwischen 600 und 700 GB sein. Tongue

(05.08.2013)GearTight schrieb:  
(05.08.2013)daMatt schrieb:  Gear, hab vorhin dein "Peter New is best Princess" Video gesehen. Manchmal etwas arg wackelig aber sonst sehr cool. Aber ich weis ja selbst weißt wie schwer so eine Cam halten mit der Zeit wird.

Eine Kamera für etwa 11 Minuten so komisch hochzuhalten, reingezoomt, ist recht anstrengend.
11 Minuten geht doch noch. Macht das mal 4 Stunden am Stück. *hust*Gala2012*hust* Cheerilee awesome
Aber mal ernsthaft. Ich habe mir extra für solche Fälle ein Einbeinstativ angeschafft, welches auch schon hervorragende Dienste geleistet hat. Es ist ein wenig handlicher, als ein Dreibeiner und kann auch mal so in eine Ecke gestellt werden, wenn man dann doch keine Lust mehr zum Halten hat.
Gebraucht habe ich es auf der GalaCon allerdings nur für eine kurze Zeit, da ich mein Stativ an Ponyville Live weitergegeben hatte, damit diese ein für ihre Kamera geeignetes hatten. Der Austausch hat dann allerdings ein wenig gedauert.

(06.08.2013)Dsingis schrieb:  Und ich hoffe immernoch, dass die gesamte GalaCon gefilmt wurde, und auch online gestellt wird Pinkie happy
Vor allem die Überraschungsaktion für Andrea Libman!
Alles haben wir leider nicht aufnehmen können, da unser Team nur aus 2 Leuten mit Videokamera (+2 mit Fotoapparat) + Ponyville Live bestand. Aber die Überraschungsaktion für Andrea ist mit dabei. RD wink
(Und alle Panels sollten wir auch hinbekommen haben. Bei Mind of Canni scheint uns aber jemand für eine Weile vor die Kamera gelaufen zu sein. Das Video dazu habe ich selbst allerdings noch nicht gesehen.)

(06.08.2013)SushiMango schrieb:  Jo und dass keine einzige Celestia da war hat mich auch gewundert...
Fand ich eig ziemlich schade, zumal ich eigentlich gern Fotos mit ihr gemacht hätte
(eig auch mit Cadence und Shining Armor, aber ich hatte ja iwie zu nichts Zeit -3-)
(Über Fluffle Puff hätt ich mich auch tierisch gefreut, aber da kann ich verstehen, dass die keiner machen will xD
Oder jemand hat sie gemacht und ist auf dem Weg zur Con eingegangen RD laugh)
Wenn du Flufflepuff als Cosplay sehen willst, empfehle ich dir das Video zum Cosplay-Wettbewerb der Bronycon. (Die ersten ~10 min sind nicht so besonders, aber dann wirds richtig interessant. und nach etwa 45 min ist auch der größte Spaß vorbei.)

(06.08.2013)JeffThunderbolt schrieb:  
(04.08.2013)FloppyChiptunes schrieb:  Edit: Hat eigentlich irgendjemand hier ein 'My Little Karaoke' abgestaubt? Twilight happy

Ja, hier;
Wir wollten eigentlich nur einmal 'It'll Be OK' singen, und am Ende bekam ich so ne schicke BluRay in die Hand gedrückt;Cheerilee awesome
Ich hab auch noch eine offizielle Kopie bekommen, als nach der Con noch ein paar verteilt wurden. Sie wurde heute gestern als Geburtstagsgeschenk für jemanden bestimmt, der auch ein Mikro besitzt, um es zu spielen. xD

(06.08.2013)JeffThunderbolt schrieb:  
(06.08.2013)SushiMango schrieb:  Tjoa
Jeff ich dachte das ist wie draußen mit den Flaggen, also unverschenkbar xDD

Ich hätte halt gedacht dass man vllt die GalaCon 2013 Flaggen haben kann, weil man die sicherlich nächstes Jahr nicht mehr nutzen wird;
Eine der Flaggen wurde versteigert. Der Rest ist soweit ich weiß jetzt beim Bronies e.V. Stuttgart gelandet. Wenn also Interesse besteht, fragt doch einfach mal dort nach.

(07.08.2013)BigMacintosh schrieb:  [Anmerkung: Es ging hier um das Abmachen der Sticker an den Fenstern]
Wir hatten extra mehrere Guards gefragt, die alle bestätigt haben das das kein Problem seie. Aber dann kam doch einer auf uns zu der uns angemault hat. Das war weit nach der verabschiedungszeremonie.
Ich kann bestätigen, dass es erlaubt war. Ich war einer derjenigen, die du gefragt hast und hatte extra nochmal im Con-Büro bei den Köpfen der Orga nachgefragt.

(10.08.2013)Wondi schrieb:  Besonders geärgert hat mich das im speziellen Fall auf der Galacon, als ich mehr als einmal deutlich gesagt habe, dass ich das bitte nicht möchte, und die betreffende Person mir trotzdem ihre Kamera mitten ins Gesicht gehalten hat, mit der fadenscheinigen Begründung, sie sei "vom Dokuteam".
Diese Person dürfte wohl ich gewesen sein. Ich würde mich gerne noch einmal offiziell bei dir dafür entschuldigen.
Du hast natürlich vollkommen Recht gehabt, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, ein einziges Foto von dir gemacht zu haben. Auch wenn meine Kamera vielleicht ein paar Mal auf dich gezielt hat. Ich habe dich auch extra, nachdem du deine Autogramme hattest, gefragt, ob ich dich im Video, welches die ganze Zeit über gedreht wurde, auch unkenntlich machen oder ganz rausschneiden soll. (Zur Erinnerung: Noch hast du die Chance, es doch zu beantragen.)
Ich gebe auch zu, dass mein stillschweigendes Vorraussetzen der Erlaubnis zum Fotografieren nicht der richtige Weg war. Ich fand es aber sinnvoller, als jeden einzelnen vorher zu fragen, ob ich spontan Fotos von ihren glücklichen Gesichtern machen darf, wenn sie ihre Autogramme erhalten. Proteste wie in deinem Fall habe ich allerdings sehr wohl ernst genommen.
Ich werde mir deine Kritik jedenfalls zu Herzen nehmen und versuchen, derartige Situationen in Zukunft vermeiden.

(11.08.2013)Crash Override schrieb:  Dan stell ich mir die Frage - wenn du ein Cosplay machst und nicht fotografiert werden willst - sollte dem mal der Fall sein - Wieso machst du dann ein Cosplay? das ergibt keinen Sinn. Denn sobald du auffällst, bist du praktisch ein Opfer der Paparazzis.
Das Problem hier ist nicht, dass Cosplayer nicht fotografiert werden wollen, sondern dass sie mitunter dafür posieren wollen. Mir wurde auch schon öfters die Erlaubnis verweigert, da diese Personen gerade gegessen haben, oder sich (neu) schminken mussten.
Außerdem ist es unhöflich, nicht zu fragen und manche verstehen das auch genau so: als Unhöflichkeit.
(Kann ja sein, dass du dich gern umarmen lässt, aber auch du wirst nicht wollen, dass dich wildfremde einfach so ohne Vorwarnung umarmen. Eine bessere Analogie ist mir dafür noch nicht eingefallen.)

(16.08.2013)daMatt schrieb:  Wir - genauer gesagt Yavos - haben ein paar "högschd offizielle" Convention Foto mit den beiden gemacht. Frag ihn mal. Ich weiß nämlich nicht, ob die schon irgendwo hochgeladen sind.
Bist du sicher, dass ich das war? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. Allerdings würde ich auf mein Gedächtnis nach 4 Klausuren, für die ich nach der GalaCon noch lernen musste, nicht allzu viel setzen. Derpy confused

(16.08.2013)Leon schrieb:  
(16.08.2013)daMatt schrieb:  Ich weiß nämlich nicht, ob die schon irgendwo hochgeladen sind.
Das wollte ich auch mal fragen, ob/wo/wann die "offiziellen" Fotos publiziert werden.
Die sind auf der Google+ Seite der GalaCon gelandet. Klick hier für die Fotos
In der Gallerie sind zumindest meine Fotos gelandet. Ob das richtig war, weiß ich nicht, aber es gab auch noch keine Einwände seitens der GalaCon Orga. (Ich hab leider von Google+ in etwa so viel Ahnung, wie von Facebook. Ich weiß zwar, dass es das gibt, hab' aber nie mitmachen wollen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
18.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
@ Yavos - der vergleich ist gut, aber ich gehe da von ner normalen Situation aus, zumal ich es da mit einem anderen darüber hatte. klar, beim essen wollte ich auch nicht fotografiert werden... prinzipiell ist es halt so, dass man ein Cosplay nicht umsonst macht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
18.08.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
Auch in der normalen Situation können einem solche Cosplayer begegnen.
Es ist wie gesagt unhöflich und manche fassen das eher als einen Schlag ins Gesicht auf, als eine kleine Lappalie.
Und damit sind sie nunmal im Recht.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
18.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(18.08.2013)Yavos schrieb:  Diese Person dürfte wohl ich gewesen sein. Ich würde mich gerne noch einmal offiziell bei dir dafür entschuldigen.
Du hast natürlich vollkommen Recht gehabt, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, ein einziges Foto von dir gemacht zu haben. Auch wenn meine Kamera vielleicht ein paar Mal auf dich gezielt hat. Ich habe dich auch extra, nachdem du deine Autogramme hattest, gefragt, ob ich dich im Video, welches die ganze Zeit über gedreht wurde, auch unkenntlich machen oder ganz rausschneiden soll.

Ähm, dein Selbsteingeständnis in allen berechtigten Ehren, aber nein, du warst das nicht. Ich habe mir nie Autogramme oder etwas Ähnliches geholt und ich weiß ganz genau, um welche Person es sich handelt. Dass du mich noch kennst (oder zu kennen meinst) ist interessant, aber ich kann mich an dich keineswegs erinnern. Du musst mich wohl verwechseln.
18.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(18.08.2013)Yavos schrieb:  
(16.08.2013)daMatt schrieb:  Wir - genauer gesagt Yavos - haben ein paar "högschd offizielle" Convention Foto mit den beiden gemacht. Frag ihn mal. Ich weiß nämlich nicht, ob die schon irgendwo hochgeladen sind.
Bist du sicher, dass ich das war? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. Allerdings würde ich auf mein Gedächtnis nach 4 Klausuren, für die ich nach der GalaCon noch lernen musste, nicht allzu viel setzen. Derpy confused
Hmm, ja stimmt. Jetzt wo du es sagt, Bookworm war der "wahre Schuldige".
Aber hey. Ich bin ein alter Mann, ich verwechsle schon mal Namen und Gesichter, Crash kann da ein Lied von singen. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
18.08.2013
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2013
Hier auch mal ein kleiner Bericht wie ich dir GalaCon erlebt habe.

Also ich fand die GalaCon auch super, es gab dehr viele schöne Shops,und die Location war auch super.
Leider war ich nicht so der Englischen sprache mächtig, aber habe auch sehr vieles verstanden. Am witzigsten fand ich die Charity Auktion, als die Fanta versteigert wurde, und der Hut von Perry Smile
Auch die Panels waren super, und Karaoke, eine super stimmung.

Durch die GalaCon bin ich auch auf dieses Forum gestossen, Danke GalaCon Smile


18.08.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(18.08.2013)Wondi schrieb:  Ähm, dein Selbsteingeständnis in allen berechtigten Ehren, aber nein, du warst das nicht. Ich habe mir nie Autogramme oder etwas Ähnliches geholt und ich weiß ganz genau, um welche Person es sich handelt. Dass du mich noch kennst (oder zu kennen meinst) ist interessant, aber ich kann mich an dich keineswegs erinnern. Du musst mich wohl verwechseln.

Okay, dann habe ich das wohl verwechselt. Die Situation war bei mir aber durchaus sehr ähnlich. (Ich könnte zwar den Namen nennen, der auf dem umgehängten Schildchen stand, aber das hat meiner Meinung nach nix im öffentlichen Forum zu suchen. Es stand jedenfalls nicht Wondi drauf, aber deine Schilderung hat so gut auf meine Situation gepasst, dass ich dachte, du wärst derjenige. ^^")

Demnach ist das allerdings trotzdem ein Punkt, der für das Doku-Team nächstes Jahr definitv besser besprochen werden muss. Ich persönlich kannte diese ganzen lästigen, aber gerechtfertigten Regeln für's Fotografieren ja, auch wenn ich sie in dieser einen Situation nicht 100%ig eingehalten habe.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
18.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
(18.08.2013)daMatt schrieb:  
(18.08.2013)Yavos schrieb:  
(16.08.2013)daMatt schrieb:  Wir - genauer gesagt Yavos - haben ein paar "högschd offizielle" Convention Foto mit den beiden gemacht. Frag ihn mal. Ich weiß nämlich nicht, ob die schon irgendwo hochgeladen sind.
Bist du sicher, dass ich das war? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. Allerdings würde ich auf mein Gedächtnis nach 4 Klausuren, für die ich nach der GalaCon noch lernen musste, nicht allzu viel setzen. Derpy confused
Hmm, ja stimmt. Jetzt wo du es sagt, Bookworm war der "wahre Schuldige".
Aber hey. Ich bin ein alter Mann, ich verwechsle schon mal Namen und Gesichter, Crash kann da ein Lied von singen. Trollestia
wen's um die bilder von dem Hochzeitspaar ging, dann lagst du komplett daneben @daMatt. Da war ich der andere *hust* hab das nämlich 'live' mitbekommen, als du mit der Cam auftauchtest und wegen Bildern gefragt hast. Und die hast du dann am Treppenaufgang gemacht... falls du nicht schon woanders noch welche gemacht hattest. tja, du und dein gedächnis... Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
18.08.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: GalaCon 2013
Hmmm.. ich hab noch einige Videos - zwar alle nur vom Samstag und davor, aber dennoch... Derpy confused

Wird wohl Zeit sich einen Brony-Channel zuzulegen xD

(EDIT)..oder aber. hab grad gelesen, es gibt hier auch nen File(t)server.. :O
..andererseits sind das mal eben 11 GB..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 von LowT.)
18.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Bei dem Bronychannel würd' ich sogar mitmachen. Hab da auch 3 Video's von der Con; speziell vom Galaball.

Spoiler (Öffnen)

Ich hab zwar noch eines von der Plushie - Auktion, aber eben nur wegen einem speziellen Plushie. Das hab ich allerdings noch nicht hochgeladen... werd mich da gleich dranbegeben. (Und dass dann nachträglich hier hinein editieren).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.08.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
(18.08.2013)Yavos schrieb:  
(16.08.2013)Leon schrieb:  Das wollte ich auch mal fragen, ob/wo/wann die "offiziellen" Fotos publiziert werden.
Die sind auf der Google+ Seite der GalaCon gelandet. Klick hier für die Fotos
Sind das alle der offiziellen Fotos, oder kommt da noch was?
19.08.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(19.08.2013)Corus schrieb:  
(18.08.2013)Yavos schrieb:  
(16.08.2013)Leon schrieb:  Das wollte ich auch mal fragen, ob/wo/wann die "offiziellen" Fotos publiziert werden.
Die sind auf der Google+ Seite der GalaCon gelandet. Klick hier für die Fotos
Sind das alle der offiziellen Fotos, oder kommt da noch was?

Es müsste noch mehr kommen. Die Fotos von daMatt, Bookworm und MountainPony fehlen noch, soweit ich weiß.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste