Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 23:04



Ich helf euch bei euren Pc Problemen
26.11.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Welches Antivierenprogramm benutzt du denn im moment? Du kannsts mal mit Malwarebytes versuchen. Einfach als Testversion installieren und mal den Vollscan drüber laufen lasse. Schmeißt eigentlich immer gut was runter. Ich würd sonem verseuchten Windows allerdings nicht mehr trauen und es, wie Adama sagte, einfach mal komplett neu installieren.

Zitieren
26.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Mein PC produziert unter Last ein unschönes Knistern sage ich mal über den Verstärker. Gibts ne Möglichkeit das zu verhindern, außer EMI Schirmung aus Alufolie oder so?

Neue Signatur
Zitieren
27.11.2013
theDude Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Eine DI-Box kann Knistern/Rauschen/Brummen verhindern, wenn es wirklich an EMI auf dem analogen Signalweg liegt.

Knistert es denn unter Last ausschließlich über den Verstärker oder auch mit den Kopfhörern direkt am PC angeschlossen?


... Alufolie? Derpy confused

[Bild: sig.png]
"What's 'dude', is that like 'Dude Ranch?'" "Dude means nice guy. Dude means a regular sort of person."
Zitieren
28.11.2013
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
@Nogardrevlis:

Der erste Link geht nich, da das eine direktverlinkung ist, und beim zweiten sagt er das ich das schon habe!

Zitieren
29.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
252 unkorrigierbare und 252 schwebene Sektoren auf der Festplatte sind nicht gut oder?
Ich frag nur, weil ich ständige Bsods habe und das System immer einfriert.

Weiß jemand wie das mit Garantie aussieht? Hab das Teil jetzt 2 mal eingesendet und es wurde beide male nur eine Systemrecovery gemacht. Hab ich Recht auf eine Geldzurückerstattung?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.11.2013
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Also, ich hab zwar ne Vermutung, was es bei mir sein könnte, aber ich probiere es hier auch noch mal.

Ich besitze ein Netbook, gekauft im Jahr 2009 (armer Senior Twilight happy) in Amerika. Es handelt sich um ein
Acer Aspire One
Windows 7 Starter
Prozessor: Intel® Atom ™ CPU N270 @1.60Ghz
Ram: 1,00 GB
OS: 32 bit

So, wenn ich nun die kleine Krücke starten will, gibt sie mir seit neuestem die Meldung, dass sie keine bootbare Disk hat. Das alles mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ich solle eine Boot CD einlegen und dann starten. Mein Netbook hat jedoch kein CD-Laufwerk, und eine Back Up CD, von der man booten könnte, habe ich dementsprechend nicht.
Jedoch hab ich durch Zufall herausbekommen, dass ich mit Drücken von STRG ALT Entf ganz normal wieder ins Windows reinkomme. Sozusagen wie ein Hintertürchen.
Kann es sein, dass meine Festplatte einen Wackler hat? Wäre nicht verwunderlich bei dem Alter und den Reisen, die meine kleine Krücke schon hinter sich hat RD wink
Außerdem gibt das Netbook auch manchmal seltsame Geräusche von sich, wenn es an ist. Entweder ein ganz lautes Surren/Brummen, was ich erst dann registriere, wenns plötzlich weg ist, oder eine Art Knarren, welches an und aus geht in regelmäßigen Abständen.
Als ich das erste Mal das Problem hatte, war mein Netbook extrem langsam und ich konnte gar Google Chrome als eine der Fehlerquellen ausmachen, denn nachdem ich Chrome deinstalliert habe, hat mein Netbook entschieden, doch nicht Selbstmord zu begehen Pinkie happy

Und als Heizung kann ich ihn auch verwenden Pinkie approved

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
die Chiyo RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
29.11.2013
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
(29.11.2013)Chiyo schrieb:  Also, ich hab zwar ne Vermutung, was es bei mir sein könnte, aber ich probiere es hier auch noch mal.

Ich besitze ein Netbook, gekauft im Jahr 2009 (armer Senior Twilight happy) in Amerika. Es handelt sich um ein
Acer Aspire One
Windows 7 Starter
Prozessor: Intel® Atom ™ CPU N270 @1.60Ghz
Ram: 1,00 GB
OS: 32 bit

So, wenn ich nun die kleine Krücke starten will, gibt sie mir seit neuestem die Meldung, dass sie keine bootbare Disk hat. Das alles mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ich solle eine Boot CD einlegen und dann starten. Mein Netbook hat jedoch kein CD-Laufwerk, und eine Back Up CD, von der man booten könnte, habe ich dementsprechend nicht.
Jedoch hab ich durch Zufall herausbekommen, dass ich mit Drücken von STRG ALT Entf ganz normal wieder ins Windows reinkomme. Sozusagen wie ein Hintertürchen.
Kann es sein, dass meine Festplatte einen Wackler hat? Wäre nicht verwunderlich bei dem Alter und den Reisen, die meine kleine Krücke schon hinter sich hat RD wink
Außerdem gibt das Netbook auch manchmal seltsame Geräusche von sich, wenn es an ist. Entweder ein ganz lautes Surren/Brummen, was ich erst dann registriere, wenns plötzlich weg ist, oder eine Art Knarren, welches an und aus geht in regelmäßigen Abständen.
Als ich das erste Mal das Problem hatte, war mein Netbook extrem langsam und ich konnte gar Google Chrome als eine der Fehlerquellen ausmachen, denn nachdem ich Chrome deinstalliert habe, hat mein Netbook entschieden, doch nicht Selbstmord zu begehen Pinkie happy

Und als Heizung kann ich ihn auch verwenden Pinkie approved

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
die Chiyo RD wink

Ich bin ma so frei und antworte dir grad ma.... Ich kenne das prob nur zu gut bei mir war es so aehnlich bis auf das mit dem bootmenu ging es meiner festplatte genauso
Das mitm bootmenu is denke ich mir ma nicht weiter wild da du die funktion : mot cd booten eig im bootmenu wegmachen kannst

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
29.11.2013
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Okay jetz die Preisfrage: wo finde ich das Bootmenü? ;-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
29.11.2013
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 von Muropfel.)
Zitieren
29.11.2013
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Keks kriegst du auf jeden Fall - und auch alle anderen :-)
Allerdings ist das Problem nicht so arg schlimm da ich ja mit dem Affengriff ins Windoof reinkomme. Wenn ich aber die Meldung ganz wegkriegen würde wäre das awesome ;-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
29.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
GANZ KURZ!!!

Ich hab ein Riesen großes Problem... wollte meinen Fx 8350 mal auf 4,80 Ghz jaggen aber nun will er nicht mehr richtig starten. Wenn ich ihn einschalten will, kurz geht er an... 5 sec aus und versucht es erneut und das würde ne halbe stunde so weioter gehen. Der Prozii ist dafür eigentlich geeignet. Der geht sogar auf 5 hoch

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
29.11.2013
theDude Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Ouch so fühlt sich also ein 200€ Irrtum an. Bios schon zürückgesetzt? Dann wäre wegschmeissen, neu kaufen, das nächste mal nicht mehr übertakten wäre die einzige Lösung die mir da einfällt.
Btw. mein Phenom lacht Eeyup

[Bild: sig.png]
"What's 'dude', is that like 'Dude Ranch?'" "Dude means nice guy. Dude means a regular sort of person."
Zitieren
29.11.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
MB Jumpber auf zurücksetzen setzen und hoffen das es danach wieder geht, und das nächste mal unötiges übertakten lassen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
30.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
(29.11.2013)Chiyo schrieb:  So, wenn ich nun die kleine Krücke starten will, gibt sie mir seit neuestem die Meldung, dass sie keine bootbare Disk hat. Das alles mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund. [...]
Jedoch hab ich durch Zufall herausbekommen, dass ich mit Drücken von STRG ALT Entf ganz normal wieder ins Windows reinkomme. Sozusagen wie ein Hintertürchen.

Moment, du kriegst eine Meldung, dass keine bootbare Disk gefunden wurde, und Strg-Alt-Entf bringt dich SOFORT zum Sperrschirm bzw. Anmeldeschirm? Dann ist das ein Trollversuch oder ein Schädling, denn Windows läuft schon.

Wenn du damit meinst, dass der Rechner mit Strg-Alt-Entf neu bootet, und beim zweiten Start funktioniert, ist vielleicht die Startzeit zu schnell, und die Platte ist noch nicht bereit, wenn der Rechner danach sucht. Eventuell kann man im BIOS den Startvorgang etwas ausbremsen, damit die Platte gefunden wird.
Es kann aber auch bedeuten, dass die Platte alterungsbedingt Anlaufschwierigkeiten hat. Das sollte man vielleicht mit einem Festplattendiagnoseprogramm mal prüfen.

Zitieren
30.11.2013
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
(30.11.2013)404compliant schrieb:  Moment, du kriegst eine Meldung, dass keine bootbare Disk gefunden wurde, und Strg-Alt-Entf bringt dich SOFORT zum Sperrschirm bzw. Anmeldeschirm? Dann ist das ein Trollversuch oder ein Schädling, denn Windows läuft schon.

Wenn du damit meinst, dass der Rechner mit Strg-Alt-Entf neu bootet, und beim zweiten Start funktioniert, ist vielleicht die Startzeit zu schnell, und die Platte ist noch nicht bereit, wenn der Rechner danach sucht. Eventuell kann man im BIOS den Startvorgang etwas ausbremsen, damit die Platte gefunden wird.
Es kann aber auch bedeuten, dass die Platte alterungsbedingt Anlaufschwierigkeiten hat. Das sollte man vielleicht mit einem Festplattendiagnoseprogramm mal prüfen.

Nein, es bringt mich nicht zum Log-On-Screen, sondern erst zu dem schwarzen Bildschirm mit dem Microsoft Logo und dem Ladebalken. Erst dann bin im Log-On.
Puh... du hast mir grad einen Schrecken eingejagt. Hab das Problem nämlich schon bestimmt seit Juli, allerdings mit Unterbrechung, sporadischem Auftreten und jetzt seit paar Wochen bei jedem Start.
Ich tippe auch mal auf das Alter der Festplatte. Werde mal sehen, ob ich im Internet so ein Diagnoseprogramm finde.
Allerdings pfusche ich nicht gerne im BIOS rum, schlichtweg, weil ich mich dafür zu wenig auskenne Twilight happy

Aber vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag Twilight smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
30.11.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Crystaldiskinfo empfiehlt sich zum Auslesen von den Smart Werten der Festplatte. Das könnte schon Aufschluss über die Festplatte geben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.12.2013
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
frage: meine kopfhörer und auch meine lautsprecher spielen nur auf der rechten seite den ton ab und die linke seite bleibt stumm. ich glaube ich habe den sound mal ausversehen auf monoton gestellt und würde gerne wissen wie ich die wieder auf stereo gestellt bekomme.

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
15.12.2013
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 von Muropfel.)
Zitieren
15.12.2013
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
danke es funktioniert wieder :3

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
17.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Ich helf euch bei euren Pc Problemen
(30.11.2013)Pandora51 schrieb:  Crystaldiskinfo empfiehlt sich zum Auslesen von den Smart Werten der Festplatte. Das könnte schon Aufschluss über die Festplatte geben.

Allerdings daran denken, dass keine Mechanischen Probleme angezeigt werden…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste