Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:41



Die Ärzte
#1
16.07.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

Die Ärzte
Man kennt sie, man liebt sie, Die Ärzte.
Schon seit etlichen Jahren sind sie Teil unserer Kultur und ihre Musik ist...genial. Und hier der passende Thread dazu.
Nun, hier die üblichen Fragen:
- Was denkt ihr über die Band?
- Was sind eure Lieblinslieder?
- Habt ihr Merchandise?
- Wart ihr auf Konzerten?
- Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Was denkt ihr über die Band?
Eine geniale Band, früher und heute. Sie machen Lieder, die sofort ins Ohr gehen und die man so schnell nicht wieder vergisst. Und das ist auch gut so RD wink

Was sind eure Lieblinslieder?
Cpt. Metal
- Die Banane
- Junge
- Nichts in der Welt
- Nichts gesehen

Von Farin Urlaub kenne ich leider nur "Dusche", ist aber auch noch heute eines meiner Lieblingslieder...obwohl es ziemlich "krank" ist. (STIRB FERNSEHER, STIIIIIRB!)

Habt ihr Merchandise?
Leider negativ, allerdings hat einer meiner Brüder, der ein ziemlich großer Ärzte-Fan ist ich glaube ein T-Shirt und noch irgendwo ein Album und ein Poster rumliegen, wobei ich mir bei dem Poster nicht so sicher bin.

Wart ihr auf Konzerten?
Auch negativ, ich war noch nie auf Konzerten von irgendwelchen Bands, ich will aber mal auf eins von Three Days Grace ^-^

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Von den neuen Stücken kenne ich nur die, die auf dem Album "Auch" sind und die finde ich...in Ordnung. Kommt nicht an das "alte" Zeug ran, ist aber hörbar.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#2
16.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Ärzte
-Was denkt ihr über die Band?

Die Ärzte sind super.

-Was sind eure Lieblinslieder?

Definitiv Fiasko, Buddy holly's Brille und Männer sind Schweine

-Habt ihr Merchandise?

Nur 1 CD, und zwar Auch. Die alten Alben habe ich von dem Freund meiner Mutter Big Grin

-Wart ihr auf Konzerten?

Leider Nein.

-Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Früher die bäste Bänd der Welt...Heute immernoch. Die Lieder sind immernoch geil, und waren es immer.

Es ist spät von daher keine audiokritik die sich über 22 Seiten erstreckt, wie sehr mich ihre Musik beflügelt und meine Seele erschwingt

[Bild: du8ef6ex.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 von Malorak.)
Zitieren
#3
16.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die Ärzte
Ich bin kein ärzte fan. Ich find An Tagen wie diesen richtig geil, aber ansonsten siehts eher schlecht aus.
Ich wollte nur mal in den raum werfen dass, ich glaube im november, in Bamberg ein Ärzte-Konzert stattfindet. Weiß nicht wer aus der gegend kommt. dass nur als kleine notiz. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#4
16.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Ärzte
-Was denkt ihr über die Band?
War die erste Band, die ich wirklich gehört und gefeiert habe und mag sie heute immernoch Smile
-Was sind eure Lieblinslieder?
Schrei nach Liebe, Die Traurige Ballade Von Susi Spakowski
-Habt ihr Merchandise?
2 T-Shirts, ein Sweater und ein Button auf der Kutte
-Wart ihr auf Konzerten?
1 mal und noch ein mal Farin Urlaub solo
-Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Ich finde eigentlich jedes Album toll, bis auf Auch, was mir zwar beim ersten hören gefallen hat, aber nur dann.

(16.07.2012)LaJoker schrieb:  Ich bin kein ärzte fan. Ich find An Tagen wie diesen richtig geil, aber ansonsten siehts eher schlecht aus.

Facehoof
"An Tagen wie diesen" ist entweder von den Toten Hosen oder Fettes Brot. Die Ärzte haben nie ein Lied veröffentlicht das so heißt.

Zitieren
#5
16.07.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Die Ärzte
(16.07.2012)Secret schrieb:  -Was denkt ihr über die Band?
-Was sind eure Lieblinslieder?
-Habt ihr Merchandise?
-Wart ihr auf Konzerten?
-Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

-Die Ärzte gehören zusammen mit den Toten Hosen zu Recht zu den erfolgreichsten Bands Deutschland, im Bereich des Punks und überhaupt.
-Lieblingslieder hab ich mehrere: "Der Graf", "Dinge von denen", "Die Banane", "Manchmal haben Frauen...", "Mit dem Schwert nach Polen, warum René?", "Unrockbar", "Schunder-Song" und "Hurra". Lieblingsalben sind "Geräusch", "Planet Punk" und "13". Ihr neustes Werk aber, "auch", finde ich ich so richtig fad und schwach...
-Merchandise hab ich keinen.
-Nur einmal Farin Urlaub's Racing Team.
-Ich persönlich finde, dass sie ihren Zenit schon längst überschritten haben, aber trotzdem immer noch manchmal überraschen können, wie z.B. mit "Jazz ist anders".

(16.07.2012)LaJoker schrieb:  Ich bin kein ärzte fan. Ich find An Tagen wie diesen richtig geil, aber ansonsten siehts eher schlecht aus.

"Tage wie diese" ist von den Toten Hosen. Ich würde dir empfehlen, sich vorher über gewisse Dinge zu informieren, wenn man unsicher ist und sich nicht blamieren will. (: Aber schön, dass es dir gefällt, ist so ziemlich die poppigste Nummer der Hosen, aber keinesfalls schlecht. Ich hör's auch gern, "Ballast der Republik" wächst mir immer mehr ans Herz!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#6
16.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
Secret, haben dich die ganzen Merchandise-Sachen in meiner Bude dazu gebracht diesen Thread auf zu machen? Cheerilee awesome

Die Ärzte, natürlich, definitiv und ohne Konkurrenz die Beste Band der Welt.
Ich muss sagen, dass mich Auch beim ersten hören nicht ganz überzeugt hat, aber wie es so ist mit Ärzte-Liedern muss man einige erst ein paar Mal hören, damit sie einem wirklich richtig gut gefallen. Wobei Bela es bei mir immer am schwierigsten hat D: Dennoch muss ich sagen, dass Jazz ist anders besser war auch wenn ich Lieder wie "Fiasko", "Die hard", "Waldspaziergang mit Folgen", "Cpt. Metal", "M&F" und "Tcr" richtig gut finde. Der Opener des Albums ist natürlich auch super aber was sticht hervor? Ich hänge verdammt an Farin, denn er ist für mich einfach der Beste Songwriter und außerdem der Größte *ba dum tzz*.
Weswegen ich auch auf Zwei Konzerte seiner Solo-Touren war, Bingo von Bela besitze ich zwar auch aaaaber zu einem Konzert wollte ich dann doch nicht. Allerdings müssen die beiden unbedingt gemeinsam auf der Bühne sein - man stelle Rod dazu - perfekt!

Ich könnte ewig weiter schreiben, weil ich ein verdammter Ärzte-Maniac bin und die Band schon seit meiner KIndheit höre aber kommen wir mal zu meinen Lieblingsliedern. Darf ich sagen alle? *g* Najamal das, was mit zuerst in den Sinn kommt:


- Cpt. Metal
- Rodarmy
- die wunderbare Welt des Farin U.
- Popstar
- el Cattivo
- Monsterparty
- die Banane
- Junge
- Nichts gesehen
- Nichts in der Welt
- Rock Rendevouz
und über 9000 mehr.


Farin Urlaub Solo:

- OK
- Sonne
- Wie ich den Marilyn Manson Ähnlichkeitswettbewerb verlor
- Am Strand
Lol ist noch morgens, von einem Lied fällt mir der Text ein aber nicht der Titel :3
"Du schaust zum Fenstet und du schaust hinaus und draußen scheint die Sonne doch in der herrscht tiefe Nacht - wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel in dir wäre hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht..."

Von Bela erwähnen wir mal: der Vampyr mit dem Cold und Tag mit Schutzumschlag.

Natürlich habe ich auch Merch Big Grin

- geschätzte 20 Plastikbecher von Konzerten
- 2 Sticks von Bela
- Plek von Rod
- 4 Shirts von Konzerten
- das "Ihr nehmt doch alle Drogen" Shirt
- Pulli mit "irgendwie Schwul, brutal und laut"
- so ziemlich alle CDs
- diesen Comic von damals, keine Ahnung wo der ist, mit Elke D:
- zwei USb-Sticks von Konzerten
- DVD "die Band die sie Pferd nannten"
- unzählige Poster
- Fahne
- Autogramme von Bela und Farin
- ein Armbändchen von der Einslive-Krone, von Bela getragen und unterschrieben.

Das müsste es gewesen sein :3


Auf ein paar Konzerten war ich auch D:

Es liegen zwei Tickets für die Comeback Tour hier, in Düsseldorf, Stehplatz.

Dieses Jahr 3x bei "das Ende ist noch nicht vorbei" in Oberhausen, Köln und Frankfurt.

2011 - xx-Konzet in Dortmund

2007 - "Es wird eng-Tour" in Düsseldorf.

Zwei mal davor bei Farin U., einmal die "Sonnenblumen of Death Tour" und den Namen der anderen hab ich vergessen *hust*

Ah drei Farin Shirts hab ich auch, iiiiirgendwooo...

Wusstet ihr dass demnächst eine neue DVD kommt? Mit den Konzerten in Frankfurt - Eeyup.

Ich schreib nieeee wieder so viel mit dem Handy... ><

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#7
16.07.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Ärzte
-Was denkt ihr über die Band?
ich find sie scheiße Applelie ok, srsly, beste band der welt
-Was sind eure Lieblinslieder?
ehm...nichts. könnte nicht sagen dass ich ein bestimmtest habe
-Habt ihr Merchandise?
zwei becher vom konzert
-Wart ihr auf Konzerten?
eeyup, mit meinem besten kumpel in Hannover. Ich war zwar für den rest des abends taub und heiser, aber das zeigt, dass es sich gelohnt hat.
Zitieren
#8
16.07.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Die Ärzte
@Yasi Ja, haben sie Cheerilee awesome
Bin zwar selbst kein Riesen-Ärzte Fan, höre sie aber immer wieder gerne ^-^
Dann mal zu mir:
Was denkt ihr über die Band?
Eine geniale Band, früher und heute. Sie machen Lieder, die sofort ins Ohr gehen und die man so schnell nicht wieder vergisst. Und das ist auch gut so RD wink

Was sind eure Lieblinslieder?
Cpt. Metal
- Die Banane
- Junge
- Nichts in der Welt
- Nichts gesehen

Von Farin Urlaub kenne ich leider nur "Dusche", ist aber auch noch heute eines meiner Lieblingslieder...obwohl es ziemlich "krank" ist. (STIRB FERNSEHER, STIIIIIRB!)

Habt ihr Merchandise?
Leider negativ, allerdings hat einer meiner Brüder, der ein ziemlich großer Ärzte-Fan ist ich glaube ein T-Shirt und noch irgendwo ein Album und ein Poster rumliegen, wobei ich mir bei dem Poster nicht so sicher bin.

Wart ihr auf Konzerten?
Auch negativ, ich war noch nie auf Konzerten von irgendwelchen Bands, ich will aber mal auf eins von Three Days Grace ^-^

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Von den neuen Stücken kenne ich nur die, die auf dem Album "Auch" sind und die finde ich...in Ordnung. Kommt nicht an das "alte" Zeug ran, ist aber hörbar.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#9
16.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Die Ärzte
Oh man Secret... das war von mir aus gesehen deine Beste Idee FS grins

Was denkt ihr über die Band?

Ich bin ein riesiger ärzte fan und finde die Band einfach nur genial! Sehr viele alte fans sagen zwar ihre Musik war damals besser aber, manchen aus meiner sicht immer noch gute Musik. Tya damals war ich auch noch kein ärzte Fan... vor 10 Jahren Twilight happy . Ja meine Schwester hat mich draufgebracht und hat mich sogar fast einmal mit mir auf ein Konzert geschlichen... wurde aber erwischt Twilight: No, Really? . Natürlich mag ich auch die Solo touren von Farin. Er hat mit liedern wie "Strand" und "Sonne" einfach als sollo Künstler auch Ziemlich was zur Musik der Gesammtengruppe beigetragen. Die Band bringt mich einfach zu guter laune und is deswegen einfach "beste Band der Welt". So auch ich könnte euch jetz noch Stundenlang mit hintergrundwissen voll Bomben aber ich las es lieber FS grins

Was sind eure Lieblinslieder?

- Cpt. Metal
- Hurra Pinkie happy
- 3 tage Bart
- Junge
- Monsterparty
- Kopfhaut
- Banane
und eigentlich ALLE restlichen

Farin Urlaub Solo:
- Sonne
- Strand
- Dusche

Habt ihr Merchandise?

Merch habe ich leider viel zu wenig FS sad

4 Alben
1 Poster mit "ä" drauf

Wart ihr auf Konzerten?

Leider nein, aber wenn alles gut geht werde ich bald auf eins gehen Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Ja also damals war alles besser ist ein viel zu oft benutzter Satz in meinem Leben. Ich hör mich ja schon an wie ein alter kancker deshalb sage ich: Die Band hat natürlich eine weitschweifende vergangenheit die sehr gute Lieder hervorgebracht hat. Die heutigen lieder sind zwar immer noch gut aber kommen nur teilweise an den Standart von damals ran.

So das war alles BESTE BAND EVER
Zitieren
#10
16.07.2012
Hoovy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Ärzte
-Was denkt ihr über die Band?
Ich mag sie.

-Was sind eure Lieblinslieder?

Elektrobier, Rockabilly War

-Habt ihr Merchandise?
nnope

-Wart ihr auf Konzerten?
nnope

-Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Finde es schade, dass der Punkrock poppigeren Stücken Platz machen mussteFacehoof

In Flexi veritas!
Fragethread
Zitieren
#11
16.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Ärzte
Hach ja, die Ärzte, die meiste Band der Welt... ne, moment. AJ hmm

Ich weiß nicht, ich jetzt kein Fan von denen, aber irgendwie tauchen die alle paar Jahre mal auf und machen dann irgendwas tolles. Das kann ich nur befürworten. ^^

Mir gefällt vor allem daran dass sie sehr gut geschriebene Texte haben, die recht clever sind und oft auch ernste Themen behandeln, das aber in einer sehr lockeren, spaßigen Art und Weise rüberbringen können.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#12
16.07.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Die Ärzte
Was denkt ihr über die Band?
Es gibt nur einen Gott: Belafarinrod. Sie sind einfach klasse^^. Am meisten an ihnen mag ich eigentlich wie gut die Drei zusammenpassen und das man richtige sieht wie viel Spaß sie auf der Bühne haben. Auch wie Farin Gitarre spielt find ich super.

Was sind eure Lieblinslieder?
-Waldspatziergang
-Elke
-Schrei nach Liebe
-1/2 Love song
-Anti Zombie
-Wie es geht
... ich mag eigentlich sehr viele Lieder von ihnen. Nicht alle, aber viele.

Habt ihr Merchandise?
-4 Alben: Bäst of, Le frisur, Jazz ist anders, Auch
-5 DVDs: Killer, Overkiller, Rock`n`Roll Realschule, Vollkommen gefangen im Schattenreich von Die Ärzte, Die Band die sie Pferd nannten
-2 Bücher: Die Biographie "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" und Die Ärzte Songbook (Jazz ist anders Version)

Wart ihr auf Konzerten?
-Nein. Ich mag eigentlich keine Menschenmassen

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Sind für mich immernoch die rockenden Ärzte

Zitieren
#13
16.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Ärzte
Was denkt ihr über die Band?

Ich mag sie nicht. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sie so dermaßen hochgelobt werden, muss ich ehrlich sagen. Sicher, das ein oder andere Lied ist ganz gut oder witzig, aber im Allgemeinen sprechen sie mich nicht an. Zudem stören mich manche Statements in ihren Stücken.

Was sind eure Lieblingslieder?

-Westerland

Habt ihr Merchandise?

Aus offensichtlichen Gründen nicht.

Wart ihr auf Konzerten?

Siehe oben.

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Ich habe in die meisten Stücke zumindest reingehört, aber da ich sie nicht oft höre, kann ich dazu wohl wenig sagen. Wobei man ihre neueren Stücke wohl im Allgemeinen als radiotauglich befindet und spielt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Wondi.)
Zitieren
#14
16.07.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Ärzte
- Was denkt ihr über die Band?
Seit einiger Zeit meine absolute Lieblingsband, die sogar meinen bisherigen Favouriten vom Podest gestoßen hat. Ihre Lieder sind einfach nur genial und die Themen so gut gewählt. Das geht von völlig schräg bis richtig tiefgründig. Und genau das gefällt mir an der Band. Sie lassen sich gar nicht erst auf ein Genre festlegen, wenngleich sie ihre Wurzeln irgendwo im Punk haben. Aber wer jetzt heult "die Ärzte sind ja gar kein Punk mehr.", der hat sich tief geschnitten. dÄ sind so ziemlich ALLES, was man sich vorstellen kann, ganz ehrlich, mir viele kein Musik-Genre ein, dass sie nicht zumindest mal irgendwo auf die Schippe genommen haben. (Ich erinnere an die Westerland-Aufnahme von der "Kurz nach früher bis jetze")

Mein Lieblings-Gottdrittel steht übrigens außer Frage. Das ist der sympathische Blondschopf mit dem Reaktor-Grinsen.

- Was sind eure Lieblinslieder?
Deine Schuld
Rebell
Kopfüber in die Hölle/Revolution
Der Misanthrop
Nichts Gesehen
Argh ... das ist eine komplizierte Frage, die bessere Frage wäre "Welche Lieder magst du nicht" Da würde deutlich weniger anstehen. Derpy confused

- Habt ihr Merchandise?
Ja, das ein oder andere Poster und ein Schweißband, dass ich seitdem ich es habe zu jeder Tages- und Nachtzeit um's linke Handgelenk, außer, es ist in der Wäsche.
Achja und Gwendoline-Bettwäsche.

- Wart ihr auf Konzerten?

Leider Gottes noch nicht. FS sad
Ich wohne am Arsch der Welt und von hier aus zu einem Konzert zu gelangen (speziell ohne Auto etc) ist ein Höllenakt. Das muss ich aber dringend irgendwann nachholen...

- Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Ich halte diese Abgrenzung für mehr oder weniger sinnlos. die Ärzte haben sich von Album zu Album, wenn nicht sogar von Lied zu Lied entwickelt. Es gab nie einen Punkt, an dem man sie auf irgendwas festlegen konnte, weil sie einfach einen so breiten Fächer an musikalischer Auswahl geliefert haben. Zu sagen "Früher war alles besser." oder "Früher war alles schlechter." halte ich für unangebracht, dÄ ist eine Band, die sich immer und überall weiterentwickelt hat, ohne an Genialität einzubüßen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#15
18.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Die Ärzte
Was denkt ihr über die Band?

Früher (ca vor 6-7 Jahren) habe ich sie nicht leiden können. Dann kam die Pubertät und alles änderte sich. Wie dem auch sei, meine damalige Freundin war ein irsinniger Fan von ihnen (vA von Bela), und da war es nur eine kurze Zeit bis ich selber ein wirklicher Fan wurde. Ziemlich coole Gruppe, immer für einen Lacher gut, außerdem mag ich sie weil sie sich nicht zu sehr aufspielen (sicher, sie sind die selbsternannte "Beste Band der Welt", aber sie sagen ja selber dass man das nicht ernst nehmen darf Twilight smile ).

Was sind eure Lieblingslieder?

-Perfekt
-Himmelblau
-Rock'n'Roll-Übermensch
-Schrei nach Liebe ( Cheerilee awesome )
-Die wunderbare Welt des Farin U.
-Siegerin
-Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
Ich könnte noch ein bisschen so weitermachen, aber ich lass es mal Derpy confused
Zu viele Lieder

Habt ihr Merchandise?

Ein T-shirt (Cpt. Metal) und ich hätte noch einen Aufnäher, das ist mir allerdings nach dem Kauf am Weg nach Hause abhanden gekommen FS sad RD laugh

Wart ihr auf Konzerten?

Eines, am 13. Juli in Graz. Sehr geile Stimmung, die Stadthalle war gesteckt voll (65000m²) FS grins

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Auch wenn früher alles besser war (Granny-Smith-Mode OFF), finde ich die neuen Platten (Jazz ist anders und Auch) trotzdem ziemlich cool. M&F vom neuesten bzw Himmelblau und Perfekt sind großartig. Aber an die alten reichen sie nicht ganz ran Whining (Rarity-Mode OFF).
Was auch zur Entwicklung dazugehört, ich hab FURT und Belas Solo-Projekt auhc ziemlich gerne, also ist der verschwindend geringe Qualitätsunterschied ziemlich egal, mMn Twilight happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#16
18.07.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Ärzte
Die Ärzte machen wirklich klasse Musik, mit Texten, die immer wieder provokant, intelligent und selbstironisch sind, und schon deswegen Spaß machen.

Lieblingslieder, keine Ahnung, schwer da was auszuwählen. Muss auch gestehen, ich kenne nicht wirklich alles.

Dafür kann ich auf Konzerte verweisen. Als da wären:
Unrockstar, 2004 in Göttingen
Ärzte statt Böller, 2006 in Köln
Jazzfäst, 2008 auf dem Hessentag in Homberg

Jemand, der zufällig auf einem von denen gewesen ist?

Zitieren
#17
18.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
(18.07.2012)404compliant schrieb:  Dafür kann ich auf Konzerte verweisen. Als da wären:
Unrockstar, 2004 in Göttingen
Ärzte statt Böller, 2006 in Köln
Jazzfäst, 2008 auf dem Hessentag in Homberg

Jemand, der zufällig auf einem von denen gewesen ist?

Nuja, ich wäre beinahe da gewesen, lange Geschichte...
Kurzfassung; Ich habe die Karten verkauft, weil ich dem Betteln, meines (mittlerweile) Ex-Freundes nachgekommen bin um mit ihm Silvester zu verbringen.
Der vermutlich größte Fehler meines Lebens..
Daher auch mein Signiertes Bändchen von Bela, man sollte damals an Einslive schreiben, wieso man es unbedingt haben will und ich war wohl besonders bemitleidenswert.

Auf der Jazzfäst-Tour war ich leider nicht, sondern 2007 bei der "Es wird eng" Tour - frag mich nicht wieso nicht Twilight: No, Really?


...Aus dem Tagebuch eines Amokläufers, vollkommen vergessen bei Lieblingsliedern, ach ich kann mich da eh nicht entscheiden.

"...Die neue Rechtschreibung ist da und sie hat den Euro mitgebracht und zusammen haben sich die zwei das neue Bahnpreis-Systen ausgedacht~"

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#18
18.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Ärzte
(18.07.2012)404compliant schrieb:  Dafür kann ich auf Konzerte verweisen. Als da wären:
Unrockstar, 2004 in Göttingen
Ärzte statt Böller, 2006 in Köln
Jazzfäst, 2008 auf dem Hessentag in Homberg

Jemand, der zufällig auf einem von denen gewesen ist?

Auf dem Hessentag. War wunderbar. Auch wenn es das Wetter nicht war Big Grin

Zitieren
#19
19.07.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Ärzte
(18.07.2012)Yasi schrieb:  
(18.07.2012)404compliant schrieb:  Ärzte statt Böller, 2006 in Köln

Jemand, der zufällig auf einem von denen gewesen ist?

Nuja, ich wäre beinahe da gewesen, lange Geschichte...
Kurzfassung; Ich habe die Karten verkauft, weil ich dem Betteln, meines (mittlerweile) Ex-Freundes nachgekommen bin um mit ihm Silvester zu verbringen.
Der vermutlich größte Fehler meines Lebens..

Falls es dich ein wenig tröstet: Es hat aus Kübeln geschüttet an dem Abend... Sie haben wohl nur deshalb nicht abgebrochen, weil die Stimmung trotz des Regens und der Kälte so gut war, aber ich glaube, selbst auf der Bühne ist alles nass gewesen...

(18.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Auf dem Hessentag. War wunderbar. Auch wenn es das Wetter nicht war Big Grin

War noch bedeutend besser, als bei Böller. Hat ja nur vorübergehend ein wenig geregnet. Dafür war die Verkehrssituation eine Katastrophe. Hat glaube ich 2-3 Stunden gedauert, bis wir bei den Autos und vom Parkplatz weg waren. Und ich musste am nächsten Tag Arbeiten...

Zitieren
#20
19.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
(19.07.2012)404compliant schrieb:  Falls es dich ein wenig tröstet: Es hat aus Kübeln geschüttet an dem Abend... Sie haben wohl nur deshalb nicht abgebrochen, weil die Stimmung trotz des Regens und der Kälte so gut war, aber ich glaube, selbst auf der Bühne ist alles nass gewesen...

Das wäre mir sowas von egal gewesen - auf Konzerten ist es ohnehin immer warm und kuschelig, da würde mir sowas schon fast ganz recht kommen.
Ach, solang den Instrumenten nichts passiert, sind die unermüdlich.

Die Sache ist nur, dass an dem Abend ja eigentlich entschieden wurde ob sie nun weiter machen oder nicht.. Ich wäre wirklich gern da gewesen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste