Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:42



Bronies.de zieht um!
19.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Ich musste interessanterweise meine Router neu starten Rarity shocked , sodass es endlich wider geht. Musste ich vorher noch nie machen.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
19.07.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Sooo... nun geht auch die Galerie wieder! Warum sagt mir das niemand früher ^^.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
19.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de zieht um!
(19.07.2012)Duni schrieb:  /flushdns - done
browser cache geleert - done

"Forum geschlossen"
(grade mit Chrome ausprobiert, mit dem ich hauptsächlich auf seiten wie FB, Twitter, Bronies.de etc unterwegs bin)

Twilight happy

Dann ist es entweder in deinen Router-Cache drinnen oder aber dein Provider hat noch nicht umgestellt dann kannst du mit folgendem Trick auf die neue Adresse: hosts - Umstellung

Dann ist die IP-Adresse zur DNS Auflösung nämlich nicht mehr notwendig da du es ihm direkt aushändigst. Twilight happy Sollte aber eventuell dann nach 24h oder so wieder entfernt werden da es dann beim nächsten Server-Wechsel zu Problemen führt.

Das Problem löst sich aber 100%ig auch nach einer Zeit wenn der Provider die neuen DNS-Daten hat. Also man hat Geduld oder stellt es manuell um.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.07.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies.de zieht um!
(19.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(19.07.2012)Duni schrieb:  /flushdns - done
browser cache geleert - done

"Forum geschlossen"
(grade mit Chrome ausprobiert, mit dem ich hauptsächlich auf seiten wie FB, Twitter, Bronies.de etc unterwegs bin)

Twilight happy

Dann ist es entweder in deinen Router-Cache drinnen oder aber dein Provider hat noch nicht umgestellt dann kannst du mit folgendem Trick auf die neue Adresse: hosts - Umstellung

Dann ist die IP-Adresse zur DNS Auflösung nämlich nicht mehr notwendig da du es ihm direkt aushändigst. Twilight happy Sollte aber eventuell dann nach 24h oder so wieder entfernt werden da es dann beim nächsten Server-Wechsel zu Problemen führt.

Das Problem löst sich aber 100%ig auch nach einer Zeit wenn der Provider die neuen DNS-Daten hat. Also man hat Geduld oder stellt es manuell um.

Okay, danke für die Tips. Ich hab auch grad herausgefunden warums mitn FF funktioniert und mit den anderen Browsern nicht (Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Twilight happy). Im Firefox hab ich 'nen aktiven Torbutton Facehoof

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
19.07.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Bei mir war es die Fritzbox, die erst einen kräftigen Tritt (in Form eines manuellen restart des dnsmasq service) brauchte, um die alte IP zu vergessen. Hätte ich nicht gedacht, dass der so lange cached.

Zitieren
19.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Ich habe den Umzug erst mitbekommen als das Forum geschlossen war Derpy confused


Ich freue mich das Bronies jetzt besser läuft Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
19.07.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Mit meinem Nokia komm ich rein, aber mit nem netbook nicht...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
19.07.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de zieht um!
So wir haben nun auch noch ein automatisches Backup-System eingestellt, das tägliche Backups der Web-Daten, Datenbank und Server-Konfiguration macht und sie sicher lagert. Damit sind wir nun auch was Hacks, Crashes und sonstige Missgeschicke angeht auf der sicheren Seite Pinkie happy !!!

Okay, langsam lerne ich die Vorteile von Linux tatsächlich zu schätzen RD wink ...

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
19.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Klingt wirklich gut, dann ist ja nun eigentlich nun alles abgesichert. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
19.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Hört sich doch gut an. Dann muss man sich keine allzu großen Sorgen deswegen machen.

Echt super toll von euch, dass ihr auch an alles denkt.

Vielen Dank, nochmals! Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 von Dasher.)
Zitieren
19.07.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de zieht um!
(19.07.2012)DesertFOX schrieb:  So wir haben nun auch noch ein automatisches Backup-System eingestellt, das tägliche Backups der Web-Daten, Datenbank und Server-Konfiguration macht und sie sicher lagert. Damit sind wir nun auch was Hacks, Crashes und sonstige Missgeschicke angeht auf der sicheren Seite Pinkie happy !!!

Gut zu hören, man will ja nicht, dass all die sinnlosen Posts (wie dieser hier RD wink) zur Erhöhung des Postcounter irgendwann mal vergebens waren. Pinkie happy

Zitat:Okay, langsam lerne ich die Vorteile von Linux tatsächlich zu schätzen RD wink ...

Wie, kann man so eine Webseite ernsthaft auch unter Windows betreiben? RD laugh

Zitieren
19.07.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de zieht um!
(19.07.2012)404compliant schrieb:  Wie, kann man so eine Webseite ernsthaft auch unter Windows betreiben? RD laugh

Windows... nee. Aber als eingefleischter Macintosh-User hab ich mich bisher immer etwas darum gedrückt, Linux Systeme zu administrieren. Cheerilee awesome

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
19.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de zieht um!
(19.07.2012)DesertFOX schrieb:  Damit sind wir nun auch was Hacks, Crashes und sonstige Missgeschicke angeht auf der sicheren Seite Pinkie happy !!!
Ihr wollt mich nicht? FS sad
Tongue


& Ich hab' mich ehrlich gesagt auch gewundet, als das 'iPony' plötzlich von Linux sprach. RD laugh

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
19.07.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de zieht um!
An dem Linux bin ich schuld Tongue
DesertFOX zu Linux zu bewegen war keine leichte Aufgabe Twilight happy
Zitieren
19.07.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de zieht um!
(19.07.2012)Crash schrieb:  Ihr wollt mich nicht? FS sad
Tongue

Ja, falls mehrere von dir plötzlich hier auftauchen ^^... ich hab ja von "Crashes" gesprochen!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
19.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de zieht um!
(19.07.2012)Saij schrieb:  An dem Linux bin ich schuld Tongue
DesertFOX zu Linux zu bewegen war keine leichte Aufgabe Twilight happy
DU also. Twilight: No, Really?
Jetzt weiss ich, wen ich auf der Galacon mit meinem Macbook jagen werde. Tongue

Nein, Spass beiseite. Solange alles weiterhin so gut funktioniert hätte ich mich sogar auch reineventuell mit Windoof abgefunden. (:

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
19.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Dann war ich also nicht allein mit meinem Problem. Ich hab mich schon gewundert warum mein Router rumgesponnen hat.

Ich muss sagen, funktioniert fabelhaft. Der 503er ist Geschichte. Ich muss sagen man surft angstbefreiter Tongue

Was Linux angeht: Die meisten großen Serversysteme laufen auf Linux. Ist ja auch einfach besser^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Cronjobs sind wirklich ein großer Vorteil auch bei kleineren Scripts die man so jeden Tag ablaufen lassen kann einfach wunderbar. Twilight happy

Das Ihr nun ein immer gültiges Backup eingerichtet habt ist wirklich einsame Spitze so ist man auch mal geschützt wenn irgendwas verloren geht finde ich super. Vielen Dank Pinkie happy

So wird wirklich gewährleistet das kein Beitrag verloren geht oder wenn nur eine geringere Menge. *lach* wäre ja auch schade um die ganzen Wall-Of-Texte die verloren gehen könnten wenn etwas passiert..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
20.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Ist das nicht großartig? Soviel diese 503er uns auch genervt haben, jetzt können wir darüber lachen. Pinkie happy

(20.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  So wird wirklich gewährleistet das kein Beitrag verloren geht oder wenn nur eine geringere Menge. *lach* wäre ja auch schade um die ganzen Wall-Of-Texte die verloren gehen könnten wenn etwas passiert..

Um die Wall of Texte wär es wirklich schade. Da hat bronies.de wirklich einiges zu bieten. lol
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 von Dasher.)
Zitieren
20.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Dann dank ich doch auch mal ganz zart!
Wenigstens hat man sich mal nen Kopp gemacht um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Damit hab ich fast nicht mehr gerechnet um ehrlich zu sein.

Hab mir extra F5 aufs Scrollrad gelegt (kann ich nach wie vor nur empfehlen), um nicht immer irgenwohin klicken zu müssen, bzw. F5 unnötig zu penetrieren. RD wink

Und ja, Cronjobs sind ne geile Sache, ich weiß. Macht Spaß zu benutzen, wa. Cheerilee awesome

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste