19.07.2012 |
Brony174
Changeling
|
RE: Bronies.de zieht um!
Ich musste interessanterweise meine Router neu starten , sodass es endlich wider geht. Musste ich vorher noch nie machen.
Danke an Ashidaru für den Avatar
|
|
|
19.07.2012 |
DesertFOX
iPony
|
Sooo... nun geht auch die Galerie wieder! Warum sagt mir das niemand früher ^^.
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
19.07.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(19.07.2012)Duni schrieb: /flushdns - done
browser cache geleert - done
"Forum geschlossen"
(grade mit Chrome ausprobiert, mit dem ich hauptsächlich auf seiten wie FB, Twitter, Bronies.de etc unterwegs bin)
Dann ist es entweder in deinen Router-Cache drinnen oder aber dein Provider hat noch nicht umgestellt dann kannst du mit folgendem Trick auf die neue Adresse: hosts - Umstellung
Dann ist die IP-Adresse zur DNS Auflösung nämlich nicht mehr notwendig da du es ihm direkt aushändigst. Sollte aber eventuell dann nach 24h oder so wieder entfernt werden da es dann beim nächsten Server-Wechsel zu Problemen führt.
Das Problem löst sich aber 100%ig auch nach einer Zeit wenn der Provider die neuen DNS-Daten hat. Also man hat Geduld oder stellt es manuell um.
|
|
|
19.07.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Bei mir war es die Fritzbox, die erst einen kräftigen Tritt (in Form eines manuellen restart des dnsmasq service) brauchte, um die alte IP zu vergessen. Hätte ich nicht gedacht, dass der so lange cached.
|
|
|
19.07.2012 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Mit meinem Nokia komm ich rein, aber mit nem netbook nicht...
|
|
|
19.07.2012 |
DesertFOX
iPony
|
So wir haben nun auch noch ein automatisches Backup-System eingestellt, das tägliche Backups der Web-Daten, Datenbank und Server-Konfiguration macht und sie sicher lagert. Damit sind wir nun auch was Hacks, Crashes und sonstige Missgeschicke angeht auf der sicheren Seite !!!
Okay, langsam lerne ich die Vorteile von Linux tatsächlich zu schätzen ...
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
19.07.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Hört sich doch gut an. Dann muss man sich keine allzu großen Sorgen deswegen machen.
Echt super toll von euch, dass ihr auch an alles denkt.
Vielen Dank, nochmals!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 von Dasher.)
|
|
|
19.07.2012 |
DesertFOX
iPony
|
(19.07.2012)404compliant schrieb: Wie, kann man so eine Webseite ernsthaft auch unter Windows betreiben?
Windows... nee. Aber als eingefleischter Macintosh-User hab ich mich bisher immer etwas darum gedrückt, Linux Systeme zu administrieren.
|
|
|
19.07.2012 |
Saij
Draconequus
|
An dem Linux bin ich schuld
DesertFOX zu Linux zu bewegen war keine leichte Aufgabe
|
|
|
19.07.2012 |
DesertFOX
iPony
|
(19.07.2012)Crash schrieb: Ihr wollt mich nicht?
Ja, falls mehrere von dir plötzlich hier auftauchen ^^... ich hab ja von "Crashes" gesprochen!
|
|
|
19.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Dann war ich also nicht allein mit meinem Problem. Ich hab mich schon gewundert warum mein Router rumgesponnen hat.
Ich muss sagen, funktioniert fabelhaft. Der 503er ist Geschichte. Ich muss sagen man surft angstbefreiter
Was Linux angeht: Die meisten großen Serversysteme laufen auf Linux. Ist ja auch einfach besser^^
|
|
|
20.07.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
Cronjobs sind wirklich ein großer Vorteil auch bei kleineren Scripts die man so jeden Tag ablaufen lassen kann einfach wunderbar.
Das Ihr nun ein immer gültiges Backup eingerichtet habt ist wirklich einsame Spitze so ist man auch mal geschützt wenn irgendwas verloren geht finde ich super. Vielen Dank
So wird wirklich gewährleistet das kein Beitrag verloren geht oder wenn nur eine geringere Menge. *lach* wäre ja auch schade um die ganzen Wall-Of-Texte die verloren gehen könnten wenn etwas passiert..
|
|
|
20.07.2012 |
Shippou
Retropony
|
Dann dank ich doch auch mal ganz zart!
Wenigstens hat man sich mal nen Kopp gemacht um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Damit hab ich fast nicht mehr gerechnet um ehrlich zu sein.
Hab mir extra F5 aufs Scrollrad gelegt (kann ich nach wie vor nur empfehlen), um nicht immer irgenwohin klicken zu müssen, bzw. F5 unnötig zu penetrieren.
Und ja, Cronjobs sind ne geile Sache, ich weiß. Macht Spaß zu benutzen, wa.
|
|
|