Das Video würde mich auch interessieren.
Also, ich möchte auch noch mein Resümée zum WWU2015 abgeben (war am Sonntag zu fertig für sowas und werktags leider keine Zeit). Insgesamt betrachtet war es sehr geil und eines der besten WWUs für mich. (Definitiv besser als letztes Jahr, im Endeffekt auch besser als 2013. Nur das erste von 2012 bleibt für mich weiterhin auf dem 1. Platz - aus eher emotionalen Gründen, weil es das "Das 1. Mal"-Feeling hatte und noch ein Abenteuer war... aber gut, kommen wir zurück zu 2015).
Als ich Freitag Nachmittag ankam, waren schon sehr viele da, eigentlich bereits die meisten. Hätte mit so einem Andrang irgendwie rechnen müssen und zumindest schon eine Stunde eher kommen können, aber was soll's. Nach zahlreichen Begrüßungen ging es erstmal in meine Hütte, wo meine Mitbewohner (u.a. Hagi) bereits den Tisch für eine gesellige Runde gedeckt hatten. Eine halbe Stunde später ging es zur "turbulenten" Begrüßungs-"Zeremonie" der Orga, um dann zu unserer Hütte zurückzukehren, wo ich dann mit ein paar anderen erfuhr, dass Hagi zu wenig besorgt, also nochmal ab mit dem Auto zum Rewe und ein paar Kästen Bier besorgt.
Hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, und irgendein Spacko hat sich in der Zwischenzeit vor "meinem" Parkplatz quer gestellt, sodass ich überhaupt gar keinen Platz mehr hatte, mein Auto zu parken (musste erst provisorisch selber 2 Autos versperren und habe mich dann später irgendwoe hingezwängt), aber die Tatsache, dass es eigentlich noch gar nicht richtig angefangen hatte, milderte diese Wermutstropfen sofort.
Nach dem Abendessen (die Spaghetti fand ich eigentlich akzeptabel) ging es wieder zu Hütte 20, um dort mit den Linzern und Bayern das WWU "einzuweihen" und mit vorbeilaufenden Leuten zu quatschen. Ab einem gewissen "Launepegel" lockten mich die Beats aus Hütte 13, mir das ganze mal etwas näher anzuschauen. Und was soll ich sagen: Geile Pati, konkret! Joel überraschte positiv mit seinen Tracks, in der Hütte selber diente der Schlafraum als Dancefloor und draußen von Hütte 13 bis 11 rockten die Berliner und Hannoveraner so derbe, dass ich mit der Stimmung kaum nachkam. xD Läuft bei euch.
Leider gab es dann in Hütte 13 einen kleinen Unfall, weil mir irgendjemand salzige Erdnüsse aus einer tschechischen Blechdose angeboten hatte und ich zu euphorisch reingriff. Wie das ganze ausging, weiß MK-13, der mich in der Zweitküche versorgt hatte. =/
Leider weiß ich grad nicht mehr, was alles danach passiert ist, außer dass ich irgendwann zwischen 1:30 und 4:30 ins Bett gegangen bin. Und es war eine viel zu kurze Nacht.
Bin Samstag noch vor 9 Uhr aufgeweckt worden, weil meine Mitbewohner auf den Kreuzberg zur Klosterbrauerei hochwandern wollten. Hatte ich zwar eigentlich auch geplant, aber garantiert nicht schon um 9 Uhr morgens. Verstehe ich bis heute nicht, warum das unbedingt so früh sein musste, also gar nicht erst ausschlafen vom Vortag und dafür den ganzen Nachmittag auf dem Feriendorf rumgammeln. Wobei die Kollegen dann den Nachmittag einfach gepennt haben, was ich lieber umgekehrt machen wollte, weswegen ich weiterhin bis kurz nach 11 Uhr gepennt hab.
Vom Frühstück blieb zwar nicht mehr viel übrig, aber immer noch genug, um erstmal satt zu werden. Auch: Letzte Tasse Kaffee erwischt. :3 Sorry Sheppard.
Den Mittag und Nachmittag bin ich im Grunde nur im Feriendorf herumgelaufen, war aber überwiegend bei zunt als sein Assistent. Dann auch gleich in dieser Zeit wieder Fabr0nyTV gedreht. :3 Den Händlerraum hab ich mir dann auch mal angesehen, und den beiden Fursuitern begegnet (wer nicht?). Derrek hat dann für einige aus Hütte 20 und 21 Schnitzel zu Mittag gemacht. Danke dafür an dieser Stelle! Irgendwann wurde dann endlich auch das Lagerfeuer hergerichtet, wo ich mich bei einer gemütlichen Runde wärmen konnte. Auch hatten wir irgendwann viel Spaß mit einem Hemmschuh. Die Stromausfälle haben mich gar nicht gestört, die fand ich sogar eher unterhaltsam, weil sie mal was besonderes waren. :3 An den Programmen (z.B. Bogenschießen oder Paintball) habe ich nicht teilgenommen.
Gegen Abend wurde es dann wieder heiterer. Das Abendessen (Schnitzel Time II) hat mich jetzt nicht umgehauen, um es milde zu formulieren. Ich bekam ein riesiges Mutanten-Schnitzel, dafür aber nur 2 kleine Kartoffelchen. Soße gab's auch keine. Und geschmacklich war's... naja, lassen wir das Thema lieber. Man hätte jedenfalls mehr erwarten können.
Danach war ich wieder bei zunt, um ihm etwas zu
nerven assistieren, immer wieder auch am Lagerfeuer und in den Hütten 20/21. Dann gab's die Tombola, die diesmal viel besser organisiert wurde als letztes Jahr. Dieses Mal hab ich nichts gewonnen, was aber nicht so wild ist, da ich schon letztes Mal was bei der Tombola gewann.
Anschließend begann wieder der heitere Teil des Abends. Ich hatte sehr viel Spaß im Verwalterhaus, zusammen mit DaaVid (der mich dort auch einlud), Rapti und den ganzen Wienern (wobei Zwielicht erst später hinzukam und hergelotst werden musste). Danke DaaVid für die Einladung ins Verwalterhaus! Es war eine sehr unterhaltsame Runde, bei der die Stimmung von Minute zu Minute stieg. Ihr Wiener seid auch ur leiwand! Natürlich durfte somit ein anschließendes Krochn nicht fehlen: Nach feinstem Brostep und anderer feiner Lieder kam Vinylist mit
Tutenchamun von Hg.ichT oder mit
Hacke en Zagge xD Ich sag nur: Verwalterhaus is Pflicht, fix Oida!
Danach waren wir noch kurz in der Disco, die irgendwie auch besser war als letztes Jahr. Und dann noch ins Maid-Café bzw. in die Bar reingeschaut. Prinzessin Staubi servierte mir was Rotes in ner Glasflasche, das sehr gut schmeckte.
Da lohnte sich das vorherige Sprinten zu meiner Hütte, weil ich meinen Geldbeutel nicht dabei hatte. =/
Zu guter Letzt war ich noch mit Meganium unterwegs, wobei wir in der Hütte, auf dessen Zahl ich nicht geachtet hatte, nur noch schlafende Leute vorfanden (und Wurst auf dem Tisch!!), deswegen ging ich so zwischen 1:30 und 4:30 (auch hier weiß ich nicht mehr die genaue Uhrzeit xD) ins Bett.
Zum Sonntag muss ich eigentlich nichts mehr sagen, der war wohl für alle gleich. Einfach "schnell" aufstehen (ich hab mir dabei richtig viel Zeit gelassen), aufräumen und zusammepacken. Vom Frühstück war dann leider so gut wie gar nichts mehr übrig. Nur noch Brötchen, aber nichts mehr zum Streichen. Zum Glück erbarmte sich zunt, mir was von seinem erbeuteten Marmeldaden- und Nußnougatcrème-Sortiment anzubieten. Zum Abschluss hieß es sich nur noch von jedem zu verabschieden, der noch da war und dem man über den Weg lief - um dann selber nach Hause zu fahren.
Zusammenfassend war es also ein sehr geiles Wochenende. Danke an die Orga fürs organisieren und stattfinden, danke an die Helfer für ihre Helfertätigkeiten, und danke an alle Teilnehmer, mit denen ich mich unterhalten oder gefeiert habe.
Sowas unbedingt nächstes Jahr wieder!
#transistorparty #durchsfenster #blackout #hemmschuh #verwalterhaus #fixoida #schichtwarpflicht #pati #auelol
Btw: Ich habe mir die 14 Review-Seiten dieses Threads noch nicht durchgelesen bzw. schaffte seit Sonntag nur so eine Seite pro Tag, und den Rest noch nichtmal überflogen. Wenn mich da jemand was gefragt haben sollte, bitte noch etwas Geduld.