Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 21:26



Der Hardwarefriedhof
20.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich habe es vor 4 Monaten Gebraucht Geräusche gegen mein Zopo. Das konnte keine Sim Karten lesen. Da ich wusste, das ich Umziehen, wollte ich wenigstens erreichbar sein.

Der Mann hat 2 HTCs zusammen gebastelt: ein schwarzes und ein silbernes. Den Schwarzen rücken hat er über den Silbernen Body gezogen und dabei Wahrscheinlich die Volume Knöpfe Putt gemacht. Außerdem sind (nur) die Ränder aus Plastik.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
21.08.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
In ein paar Wochen wird mein zweitältester noch vorhandener Rechner decommissioned, noch brauchbare Teile werden entfernt, und was ich nicht mehr brauchen oder möglicherweise verticken kann, wird entsorgt. Eigentlich ist der noch fit und für einen 10 Jahre alten Einkerner flink, aber einen Athlon XP in der Klasse kann ich nicht mehr gebrauchen. Von der Sorte verbleibt mir nur der ältere, langsamere Palomino, der in einer Legacy-Maschine weiterarbeiten wird.

Erst wollte ich ihn nach dem Schlachten spenden, aber dann hab ich erfahren, daß Windows 10 SSE2 braucht, und auf Spendenrechner wird sicherlich kein Linux installiert...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
21.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Heute kommt meine "Fehlkauf"-Tastatur auf den Friedhof da ich meine neue Tastatur dann abhole.

Die "alte" habe ich eigentlich erst vor 1 Monat gekauft weil kurz vorher die vorher kaputtgegangen ist.
die "neue alte" ist jetzt aber auch schon wieder kaputt. Ich tippe nicht nur auf schlechte qualität, sondern unterirdisch. Ist so eine aus Silikon, sollten eigentlich unzerstörbar sein, aber als ich sie letztens woanders hingelegt hatte gingen plötzlich ein paar tasten nicht mehr. Schrott.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
17.11.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Heute verließ micht ein lästiger Begleiter, welcher mich oft ausgebremst hat und mir so manchen Nerv raubte, unerwartet: Verbatim 32GB USB 2.0 Stick.  RD deals with it

Eigentlich wollte ich von dem Teil Daten kopieren, wartete ebenso Geduldig wie auch er mich immer hat warten lassen, bis man mir freundlich, jedoch betont mitteilte: "Auf Bereich XYZ kann nicht zugegriffen werden".
Danach scheiterten alle Reanimationsversuche.

So trug ich ihn mit einem Lächeln im Gesicht zu Grabe (Gelber Sack, nachdem mich das Teil ebenso Nerven kostete es auseinander zu bekommen).  Twilight happy

Mein neuer Begleiter: Lexar 128GB 3.0 Stick.
Möge er lange leben, oder im Höllenfeuer aller USB-Ports dieser Welt brennen. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 von Shippou.)
Zitieren
17.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Die alte Fujitsu-Siemens-Tastatur, die ich längere Zeit genutzt hatte, ist mir letztens kaputt gegangen als ein Kumpel von mir versehentlich heißen Kakao drüber gekippt hatte. Sämtliche Reinigungs- und Wiederbelebungsversuche hatten wenig Erfolg.

Das waren gut 13 Jahre saubere Arbeit, Kleiner. RD salute
Nun nutz ich wohl erstmal eine Weile ne billige Hama-Tastatur, weil ich zurzeit nicht einsehe, Geld für eine Tastatur auszugeben, die ich nicht brauche.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
23.11.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(17.11.2015)GearTight schrieb:  Die alte Fujitsu-Siemens-Tastatur, die ich längere Zeit genutzt hatte, ist mir letztens kaputt gegangen als ein Kumpel von mir versehentlich heißen Kakao drüber gekippt hatte. Sämtliche Reinigungs- und Wiederbelebungsversuche hatten wenig Erfolg.

Das waren gut 13 Jahre saubere Arbeit, Kleiner. RD salute
Nun nutz ich wohl erstmal eine Weile ne billige Hama-Tastatur, weil ich zurzeit nicht einsehe, Geld für eine Tastatur auszugeben, die ich nicht brauche.

wattn für eine Tastatur von denen, hast du ein Bild davon?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.11.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
RIP Pentium 4 PC. Nur der Ram kann noch benutzt werden.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.11.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
mein 3DS hat wohl bald seine Zeit erreicht nach den vielen Jahren (entweder Akku kaputt oder das Ladekabel futsch, denke eher zweiteres, da beim Stecker für die Steckdose die Gummiummatellung fast ab ist)

Zitieren
03.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Sennheiser HD201. Kabelbruch. Knapp ein Jahr genutzt.

Mein Ersatz wird Kabellos und hatte ich schonmal: Rapoo H6080 und ein BT Dongle für meinen PC. Das Problem war damals, dass der Ladeport die USB Kabel nur Sehr Schwer rein oder rausgelassen hat, also habe ich leider einmal zu doll/Lang den Stecker reingedrückt und Der Ladeport samt Kontrollrädchen für lautstärke sind ins Gehäuse rein. Mal schauen, für 30€ Machen die sich Af jeden Fall nicht Schlecht ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Tu es nicht. Der Lötkolben kann auch reanimieren.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Wie meinen? Ich soll die Alten reparieren? Hmm.. der kabelbruch ist leider sehr nah am Stecker, ich weiß nicht. Außerdem habe ich momentan nur eine lötpistole...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
04.12.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
(04.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Wie meinen? Ich soll die Alten reparieren? Hmm.. der kabelbruch ist leider sehr nah am Stecker, ich weiß nicht.

Umso besser; Kabel ab, neuen Stecker dran. Am anderen Ende wäre ungünstiger.

Zitat:Außerdem habe ich momentan nur eine lötpistole...

Reicht auch, wenns nicht gerade eine für Dachrinnen ist.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
04.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Ja, das Klinkensteckerkabel. Da ist der bruch dran.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Wenn schon Wechsel auf kabellos, dann aber bitte auch direkt auf ein Headset mit "Surround"-Sound und Gaming im Namen, sonst läufst du noch Gefahr, dass das am Ende was taugt!

Neue Signatur
Zitieren
05.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Surround Sound bringt exakt 0 bei Kopfhörern. Aber keine Sorge, bestelle mir extra für CSGO ein Headset mit 30 Lautsprecher pro Seite.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.12.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich glaube ein günstiger Lötkolben wäre die schlauere Investition als so ein billiger Kopfhörer...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.03.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
Mein 8-Euro-Super-Billig-Kopfhörer hat heute nach gut 4,5 Jahren (hätte ich ihm damals nicht zugetraut Twilight smile) das Zeitliche gesegnet. Von einer auf die andere Sekunde war die linke Seite stumm - Kabelbruch.
Da alle Reparaturversuche scheiterten, werde ich mich wohl morgen auf den Weg zum Laden mit dem Planeten machen müssen...

Zitieren
10.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Hardwarefriedhof
Vorhin hat mein bisher treues, etwa 7-8 jahre altes Creative Fatal1ty HS-800 den geist aufgegeben. Kabelbruch im kabel zum Regler; machbar ist da nichts - vorallendingen nicht bei so einem alten Headset, und dabei bin ich nichtmal Zimperlich damit umgegangen.

R.I.P.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.08.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Achja, das Fatal1ty Gaming Headset. Bei meinem ist nach zwei Jahren oder so das Mikrofon hopps gegangen damals. Aber immerhin kannst du dir jetzt was holen, was nicht so dumpf klingt. Ich war damals echt froh das getan zu haben.

Neue Signatur
Zitieren
11.08.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Hardwarefriedhof
In letzter Zeit ist bei mir nur ein SATA-Kabel dazugekommen - Wackelkontakt, immer wieder wurde deswegen die Festplatte nicht mehr erkannt. Dann brach auch noch der eine Anschluss beim Ausbau Twilight: No, Really?. War auch noch so eins ohne Sicherheitsclips - daher war das sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis es denn mal ausgetauscht worden wäre.
Alles andere hält aktuell weiterhin 1A durch RD deals with it

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste