Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:23



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
04.04.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich war zwar nicht auf der Fair, da mir mein Geld dafür zu schade und ich vom letzten Jahr sehr enttäuscht war, aber das hielt mich nicht davon ab mal vorbeizuschauen. An sich war das auch keine schlechte Idee, weil ich dadurch mal wieder bekannte Gesichter treffen konnte.

Noch dazu fand ich es ganz geil, dass Snu, Marlon, Deexistenz und Rapti abends noch, mit nach Pankow, einen Trinken kamen. Wer sagt denn auch schon zu einem Fassbier für knapp zwei Euro nein. Pinkie happy Nur das nächste Mal geb ich nicht zwei Runden kurze aus, dass darf dann jemand anders übernehmen.

Mal schaun, ob ich mich nächstes Jahr für oder gegen ein Ticket entscheide. Auf jeden Fall eines ist sicher, ich überlege, ob ich das Technik-Team mal unterstütze, weil das was ich mitbekommen habe ist echt nicht schön. Man muss kein Tontechniker, Veranstaltungstechniker etc. sein um zu merken, dass man selbst während eines Programms noch am Ton arbeiten kann ohne, dass es jemand mitbekommt, weil so ein Speaker ist schnell hinüber. Der Ton macht die Musik und lauter ist nicht immer besser.

So nun bin ich mal gespannt, ob nächstes Jahr wieder eine Brony Fair ist und, ob die mich überzeugen kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 von Dinaia.)
Zitieren
04.04.2016
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Leon schrieb:  Wegen dem Aue-Thema: Calmt mal bitte eure Nipples. Die Aue-Gruppe hat sich dieses Jahr verglichen z.B. mit der GalaCon 2014 sehr zurückgehalten. Ich hab sogar deutlich mehr erwartet bzw. befürchtet.

Nur dank dir! Hättest du mich nicht mit deinen beyond-Twixigen "Trigger"s beschert, wär das mit sicherheit anders ausgegangen. Nachschub für Gala- und Pubcon pls <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Leon.)
Zitieren
04.04.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Deexistenz schrieb:  
(04.04.2016)Ona schrieb:  Ich melde mich mal im Namen des Maidcafés, weil ich mich arg freue über das viele positive Feedback, natürlich nehmen wir auch die Kritik ernst, denn wir wollen uns immer weiterentwickeln. Danke für eine mega coole Con, mit durchweg netten Leuten! Es hat einfach eine Menge Spaß gemacht und die positive Rückmeldung zeigt, dass sich die Arbeit, die wir ins Café gesteckt haben, gelohnt hat. Danke! Ohne euch als Gäste wäre das alles nicht möglich  Hug

Eine kleine Kritik habe ich für euch: Bitte beim nächsten mal irgendwie andere Becher für Kaffe/Tee.
Mir ist mein Kaffe immer übergeschwappt weil der Becher zu klein war und nem anderen ist der Becher wegen seinem zu heißem Teewasser n bisl weggeschmolzen RD laugh

Wegschmelzender Teebecher is best Pony. Ihr habt einen tollen Job hingelegt, konnte es durchaus genießen mit euch nen schnack zu halten und war doch überrascht das eure Twilight ebenfalls auf den Mittelalter-Events ist wie ich Pinkie happy

Liebe grüße an sie!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
04.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Ona schrieb:  Ich melde mich mal im Namen des Maidcafés, weil ich mich arg freue über das viele positive Feedback, natürlich nehmen wir auch die Kritik ernst, denn wir wollen uns immer weiterentwickeln. Danke für eine mega coole Con, mit durchweg netten Leuten! Es hat einfach eine Menge Spaß gemacht und die positive Rückmeldung zeigt, dass sich die Arbeit, die wir ins Café gesteckt haben, gelohnt hat. Danke! Ohne euch als Gäste wäre das alles nicht möglich  Hug

Danke das ihr da wart! Ich brauche meine Laktose und so kam mir die Bananenmilch immer sehr gelegen [Bild: cl-aj-glaring.png]

Btw gefällt mir euer einheitliches Outfit Big Grin (Bis auf die wichtigen Ponymerkmale versteht sich)
Schönes Konzept, Gute Durchführung. [Bild: mlp-fgrin.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Vinyl-Dash schrieb:  Auf jeden Fall eines ist sicher, ich überlege, ob ich das Technik-Team mal unterstütze, weil das was ich mitbekommen habe ist echt nicht schön. Man muss kein Tontechniker, Veranstaltungstechniker etc. sein um zu merken, dass man selbst während eines Programms noch am Ton arbeiten kann ohne, dass es jemand mitbekommt, weil so ein Speaker ist schnell hinüber.

Na, ich hoffe, du bringst seehr viele Jahre Bühnentechnik-Erfahrung mit. Ich kenne das Bühnentechnik-Team der Fair, und ihren Background, das ist schwer zu toppen.

Zitieren
04.04.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)404compliant schrieb:  
(04.04.2016)Vinyl-Dash schrieb:  Auf jeden Fall eines ist sicher, ich überlege, ob ich das Technik-Team mal unterstütze, weil das was ich mitbekommen habe ist echt nicht schön. Man muss kein Tontechniker, Veranstaltungstechniker etc. sein um zu merken, dass man selbst während eines Programms noch am Ton arbeiten kann ohne, dass es jemand mitbekommt, weil so ein Speaker ist schnell hinüber.

Na, ich hoffe, du bringst seehr viele Jahre Bühnentechnik-Erfahrung mit. Ich kenne das Bühnentechnik-Team der Fair, und ihren Background, das ist schwer zu toppen.

An sich nur 4 Jahre als Springer/Runner, aber dadurch konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen. Wenn nicht mach ich nen Crashkurs bei meinem Vater der gelernter Veranstaltungstechniker ist.
Mir geht es ja darum, dass keine Technik den Dienst verweigert, weil man sie zu stark oder falsch beansprucht hat. Das schmerzt mir immer im Herzen.
Aber wie schon erwähnt überlege ich es mir noch.

Zitieren
04.04.2016
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Kampfbrot schrieb:  Und nun zu etwas völlig anderem: Ich hab mich ja für die Fair extra wieder in Schale geworfen. Und ein wenig gesammelt. Ich wollt nur kurz den Nachweis abliefern, dass ich das Geld wirklich abgegeben hab...



Super Aktion Smile

(04.04.2016)Ona schrieb:  Ich melde mich mal im Namen des Maidcafés, weil ich mich arg freue über das viele positive Feedback, natürlich nehmen wir auch die Kritik ernst, denn wir wollen uns immer weiterentwickeln. Danke für eine mega coole Con, mit durchweg netten Leuten! Es hat einfach eine Menge Spaß gemacht und die positive Rückmeldung zeigt, dass sich die Arbeit, die wir ins Café gesteckt haben, gelohnt hat. Danke! Ohne euch als Gäste wäre das alles nicht möglich  Hug
Ja ihr wart wirklich toll  Twilight smile So liebe Mädels und jedes Mal dachte ich nur "I wanna hug that Fluttershy/Pinkie Pie/Twilight Sparkle/etc". Und es hat spaß gemacht mit euch zu reden und ich hab voll vergessen Fotos mit euch zu machen. Hoffentlich gibt es dafür ein nächstes Mal  Twilight happy
Zitieren
04.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ein paar Dinge zum Quiz:

In der ersten Runde war das Auswahlsystem der Kandidaten nicht so ganz ausgereift. Zum einen hat manch einer keine Chance bekommen genug Fragen zu beantworten ehe die Runde vorbei war und zum anderen war das System manipulierbar, indem man abwechselnd nach jeder Frage einfach die Nummer eines Partners bestimmt hätte.

Außerdem war es irgendwie komisch, dass in der ersten Runde einige Fragen zu Genderbender-Fan-Fics gestellt wurden und das obwohl sich alle anderen Fragen auf Kanon-Inhalt bezogen haben? Als wollte jemand unbedingt seine eigene "Note" einbringen.  Shrug

Ansonten aber super inszeniert und 1A moderiert. [Bild: pc-fblush.png]
Zitieren
05.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(Zu großen Teilen auf der Heimreise im Zug vorbereitet, deshalb tauchen manche Themen bei mir nochmal auf.)

Zeit für einen ersten Überblick...

Allgemein. (Öffnen)

Freitag. (Öffnen)

Samstag. (Öffnen)

Sat.1 (Öffnen)

Sonntag. (Öffnen)

Ja, damit wäre die Brony Fair 2016 für mich dann also beendet... AJ hmm - im Team PlushieCon geht die Arbeit jetzt natürlich weiter, das nächste Etappenziel ist die GalaCon.

Bei den IPC-Spielen konnte ich mich leider absolut gar nicht beteiligen: keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit... Changeling-Schießen hätte ich gerne mal versucht (ich bin guuuut mit Luftgewehren RD deals with it ), am Samstag durfte ich aber nicht wegen nur begrenzt vorhandenen Diabolos (die Luftgewehr-Munition), und Sonntag kam ich nicht wirklich dazu. Hätte mich interessiert, wie sich das Gewehr so im Vergleich zu meinem eigenen angefühlt hätte. - Das, was ich aus Besucher-Sicht von der Fair mitbekommen habe, hat mir allerdings gefallen Twilight smile

Nächstes Jahr wieder...? Naja, an mir soll es nicht scheitern Twilight smile Mein Team hat schon seine Bereitschaft erklärt... und wenn uns Besucher (via Feedback) und Orga wieder haben wollen, gut, dann bin ich natürlich der Letzte, der sich verweigert - Anstrengung hin oder her RD salute

Nur zwei Sachen noch:

Startnext-Unity-Plushies...? / OC-Banner. (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.04.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich war zum ersten Mal dort. wir fanden es super!  Pinkie happy Ich und ein Freund freuen uns schon auf nächstes Jahr. Achja fand es schade das es für die Garderobe kein Personal da war. Samstag hatte ich meine Jacke mit und musste die mit schleppenTwilight smile War aber nicht schlimm!

Ich war zum ersten Mal dort. wir fanden es super!  Pinkie happy Ich und ein Freund freuen uns schon auf nächstes Jahr. Achja fand es schade das es für die Garderobe kein Personal da war. Samstag hatte ich meine Jacke mit und musste die mit schleppenTwilight smile War aber nicht schlimm!
Zitieren
05.04.2016
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Zuerst einmal:
Ihr regt euch darüber auf, das Sat1 uns im schlechten Licht darstellen wird. Ok, der Meinung bin ich auch.
Aber:
wenn einige durch die Botanik rennen und lauthals sinnloses Zeug rumbrüllen macht das die Meinung vom Fandom in der allgemeinen Bevölkerung auch nicht besser. Da heißt es dann auch nur: die mit den Ponys sind doch alle nicht ganz dicht. Andere Worte möchte ich nicht schreiben. Schlimm genug das die dann auch noch Ponys dabei haben.
Ich empfinde es als Schande und peinlich mit den Brüllaffen in Verbindung gebracht zu werden.

Etwas enttäuscht bin ich auch von der Tatsache das es bisher nicht einer geschafft hat sich mal öffentlich bei den Gastgebern zu bedanken. Es sind ja nicht wenige die privat untergebracht waren.
Wobei ich sagen muß, ich hatte echt nette Gäste.

Im großen und Ganzen muß ich sagen das mir die Fair 2015 besser gefallen hat, da war irgendwie mehr Stimmung, besonders am Sonntag. Traurig das manche wohl nur nach Berlin gekommen sind um sich hier abzuschießen.

Mir taten die Cosplayer richtig leid, nur 3 standen auf der Bühne. Wo wart ihr alle? Auch der Contest selbst war schlecht besucht. Es könnte theoretisch jedes Jahr so ein Reißer wie Kampfbrot 2015 auf der Bühne stehen, aber Leute, dazu müßt ihr euch schon die Mühe machen und was auf die Beine stellen.
Ich habe am Samstag einige hübsche Cosplays gesehen, schade das die nicht da waren bzw. das die, die am Sonntag zu sehen waren sich nicht beteiligt haben.

An die Orga: seht zu das im nächsten Jahr der Cosplay Contest wieder Samstags ist.

Viel habe ich ja nicht mitbekommen, war ja die meiste Zeit im Händlerraum. Allerdings hatte ich die Möglichkeit mit vielen Bronys und einigen Händlern zu unterhalten. Ist ja auch was.

Meine Erwartung das das Maid Cafe wieder dabei ist, wurde erfüllt. Die Mädels sehen einfach toll in ihren Kleidern aus und außerdem machen sie wirklich leckeren Kaffee. Danke das ihr in diesem Jahr wieder rumgelaufen seid und Bestellungen aufgenommen habt.

Händler:
Irgendwo und von irgendwem habe ich vorhin gelesen, das ihm das Angebot an Merch zu wenig war? Hallo? Welchen Raum hast du denn besucht? Es war eine wirklich gute Auswahl vorhanden, es hätte nur mehr gekauft werden können, bei allen Händlern. Die Arbeit im Vorfeld hat sich kaum gelohnt.
Furchtbar der Spruch: ich kaufe wenn du zur Galacon kommst. (Nein, ich werde nicht da sein)
Da ist es dann auch nicht anders oder preiswerter. Jeder der Handarbeit anbietet hat ne Menge Zeit und Arbeit investiert, egal welches Genre, ob Gemalt, genäht, bestickt oder gedruckt. Die Sachen machen sich nicht von allein und das wird nicht gewürdigt...
Wir alle geben uns Mühe und investieren, es kann keiner erwarten das die Produkte verschenkt werden.
Leider standen einige wirklich da und haben das angenommen.
Wir sind keine Maschinen und nicht jeder hat sein Angebot in einer Fabrik geordert sondern sich hingesetzt und selbst produziert.

Bis bald.
Zitieren
05.04.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Das war meine erste Brony Fair und ich muss sagen, dass es mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig viel Spaß gemacht hat. Gewisse Idioten die während einer Vorstelung der Wasteland Wailers rumbrüllen müssen hätte ich mir lieber erspart aber so sollte es scheinbar nicht sein.
Ich meine in gewissen Rahmen brüllt man vielleicht mal, aber nicht während einer solchen Vorstellung oder irgendeinem anderen Panel. Da ist meiner Meinung nach eine Grenze erreicht.
Aber nichts desto trotz war es schön alte bekannte wieder zu treffen und neue Leute kennenzulernen.
Freue mich schon auf nächstes Jahr Pinkie happy

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
05.04.2016
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(05.04.2016)Velvet Pin schrieb:  Zuerst einmal:
Ihr regt euch darüber auf, das Sat1 uns im schlechten Licht darstellen wird. Ok, der Meinung bin ich auch.
Aber:
wenn einige durch die Botanik rennen und lauthals sinnloses Zeug rumbrüllen macht das die Meinung vom Fandom in der allgemeinen Bevölkerung auch nicht besser. Da heißt es dann auch nur: die mit den Ponys sind doch alle nicht ganz dicht. Andere Worte möchte ich nicht schreiben. Schlimm genug das die dann auch noch Ponys dabei haben.
Ich empfinde es als Schande und peinlich mit den Brüllaffen in Verbindung gebracht zu werden.

Sat.1 wird alles so darstellen, wie sie es wahrgenommen haben. Natürlich wirds auf leichtes Entertainment aufgezogen werden, aber kein Schwein wird das kehren ausser Bronies.
Hinzufügen möchte ich, dass wir (die lauten) während Sat.1' Anwesenheit uns gesittet verhalten haben (Ich wurde gar als erstes interviewt, wenn ich mich recht erinnere). Zusätzlich glaube ich, dass unser Partygegröhle vor der Con nichts gegen den Zündstoff ist, den Sat.1 im Gebäude gefunden haben wird Wink
Zitieren
05.04.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Dekujunge schrieb:  @Saij ich mag zwar nicht so bekannt im Fandome sein und deshalb keine Connections ausspielen aber ich weiß das du ein viel zu weiches Herz hast RD wink

Ja das habe ich - aber ich kann auch hart sein RD wink
Zitieren
05.04.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Zum Thema Sat1.

Es ist für mich klar, das das Team auf Freakshow aus war. Deswegen war auch der Interviewer in einem ihm gedachten "one of us" Pseudo Fursuit. So hofft er schutzwälle niederreißen und noch extremere Reaktionen herauskitzeln.
Wann, wie, wo und ob überhaupt etwas aus dem Bild und Tonmaterial gemacht wird ist nicht abzusehen. Mag sein das es nie gesendet wird, mag sein das die es zur Primetime zum Femdschämen ausstrahlen. Selbst aus harmlosen Interviews kann mit geschickten Voiceover und Schnitttechnik was ganz anderes gezaubert werden. Eben das Produkt das der Produzent oder Sender sich wünscht.

Was jetzt speziell die machen werden Shrug

Zitieren
05.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, dann will ich jetzt auch endlich mal ausführlich mein Gesamterlebnis präsentieren.

Los geht es mit Freitag, dem Pleiten-, Pech- und Pannentag: (Öffnen)
Samstag: (Öffnen)
Sonntag: (Öffnen)

So, und das hier wollte ich noch loswerden, passt aber oben nicht rein:
@Velvet (Öffnen)
Zitieren
05.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Sooo, guten Morgen zusammen!

Ich habe tatsächlich gestern Abend UND heute Morgen gebraucht um mich durch den ganzen Klimbim zu lesen.

Ich werde nicht auf jeden und alles einzeln eingehen, aber ein paar Sachen möchte ich gesagt haben. Als Teil der Orga ist es einem klar, dass die Erlebnisse der Besucher auf einer Veranstaltung fast immer durchwachsen sind. Man ist immer bemüht für alle Anwesenden das best mögliche Erlebnis zu erreichen.

Und ich freue mich, hier so viele positive Rückmeldungen zu lesen! das heist, wir waren mit unserem Einsatz zumindest in vielen Teilen erfolgreich und konnten vielen von euch eine schöne Brony Fair bescheren. Damit hat sich das Ganze für uns gelohnt. Vielen Dank!
Natürlich lese ich auch die negative Kritik. Berechtigte Einwände, die wir nutzen möchten um uns für kommende Veranstaltungen zu verbessern. Auch wir lernen jedes Mal noch dazu und möchten uns die Fehler die wir dieses Mal gemacht haben zu Herzen nehmen um sie in Zukunft zu vermeiden. Darum auch hier: Danke schön!

Weitere, allgemeine Rückmeldungen bekommt ihr in Kürze von unserer Lieben Unity! Wink

_____________________________________________________________________


Nun möchte ich noch ein paar persönliche Anmerkungen los werden:


Zunächst: WOW bin ich platt. Aber aus meiner Sicht war es, obwohl es eine verdammte Anstrengung war, eine lustige und schöne Fair. Danke an euch alle von mir, dass ihr das möglich gemacht habt. Danke an meine Kollegen aus dem Orga Team mit denen zusammen ich eine nervenaufreibende, spannende, anstrengende, lustige Zeit in der Vorbereitung und auf der Fair erleben durfte. Ihr wart ein tolles Team und es war schön mit euch zu arbeiten. Und ich hoffe auch es wird schön sein zukünftig mit euch zu arbeiten - meine Hufe habt ihr! Team Brony Fair 2017? Ich bin dabei!

Danke an alle die dort waren. Es war dank euch ein tolles Erlebnis - für mich, der zum ersten Mal in einem Orga Team einer größeren Veranstaltung war, war es absolut toll zu sehen wie etwas an dem ich mitgearbeitet habe so vielen Leuten eine Freude beschert! Danke vielmals an alle Besucher.

Und ein dickes Dankeschön an alle Volunteers die sich bereiterklärt haben ihren Beitrag zu dieser Brony Fair zu leisten und uns wo es nur ging mit vollem Einsatz zu helfen. Zwar waren es nur die wenigsten Volunteers die in meinem Bereich geholfen haben - bei der PR kann man halt schwierig helfen RD laugh und zum Glück war es nicht nötig verloren Gegangene Panelisten oder Gäste suchen zu lassen Pinkie happy - aber die deren Hilfe ich in Anspruch genommen haben: Danke auch an euch!

ich könnte ewig so weitermachen, überlasse die danksagungen dann aber doch lieber Unity. RD wink


Meine persönliche Sicht zu den 'AUE!' und wasweißich Rufern:
Auf der Brony Fair sollen ALLE Spaß haben. Das steht für mich im Vordergrund. Wenn es euch Spaß macht euch mit den Rufen zu bewerfen: Meinetwegen! Aber bitte tut es nicht auf Panels oder in Konzerten, Workshops, der Auktion oder der PlushieCon. Draußen: Klar, gerne! Ich war sogar fast hingerissen mich zeitweise den Rufen anzuschließen. Ich gehe soweit und sage: Ein Stück weit kennt man euch dafür.
In den Fluren mit gebührendem Abstand zu Leuten bei denen ihr wisst dass es sie 'triggert'/stört und auch nicht direkt vor offen stehenden Panelraumtüren: In Ordnung! Solange es nicht im 5-Minutentakt sondern MAL getan wird. Auch hiermit habe ich ganz persönlich kein Problem!
Die Dosis macht das Gift. Viele finden der Witz ist ausgelutscht und ich bitte euch das zu berücksichtigen. Macht man das Ganze hin und wieder finde ich das okay. Macht man es ständig wird es störend und das muss nicht sein.
Und wie gesagt: Auf Panels und dergleichen, was ich oben aufgezählt habe: Nein. Hier bitte nicht.



Wie und ob man dafür in Zukunft ähnlich wie die GalaCon eine Orga-Entscheidung treffen wird, wird man sehen. Wenn dann denke ich eine wie von mir oben beschriebene Lösung wäre für alle Beteiligten ein guter Kompromiss, oder nicht?


Zitat:Von Railway Dash:

Der OC-Banner: nette Idee Twilight smile Wie ich am Sonntag erfuhr, gab es aber schlicht nicht mehr Anmeldungen dafür als für die OCs, die darauf waren, plus natürlich die Special Guests... nanu? AJ hmm Ich hatte damals gedacht, daß die Fair mit Anmeldungen dafür überrannt werden würde... so kann man sich täuschen. Naja, solcherart ist mein OC mit drauf Pinkie happy Velvet Pin und ich hatten zusammen mit der Orga überlegt, unsere OCs zu signieren, leider fand sich auf die Schnelle kein schwarzer Edding (waren alle oben bei der Signing Session), und das ging dann unter... schade, kein Railway-Dash-Autogramm Shrug Great and Powerful - Aber jetzt verstehe ich: ihr wollt damit erreichen, daß die OC-Besitzer nächstes Jahr nochmal wiederkommen, und sei es nur zum Signieren... clever, well played, Brony Fair-Orga Trollestia RD wink

Verdammt, du hast mich durchschaut!
OC-Banner

Wir waren uns unschlüssig, wie wir das handlen, zugegeben!
Jetzt habe ich aber tatsächlich einen Plan:

Ich werde versuchen, möglichst alle, die ihren OC eingesendet haben zu erreichen und um Erlaubnis zu bitten, das Banner versteigern zu dürfen. Das ganze findet schriftlich per mail statt, auch wenn die Wasteland Wailers, Velvet Pin und Railway Dash schon ihr okay gegeben haben - danke dafür! Dennoch schreibe ich alle nochmal an. UND dann ist der Plan möglichst viele oder alle, die ihren OC zur Verfügung gestellt haben, neben ihrem OC unterschreiben zu lassen.
Ich fürchte, wir müssen Saji oder 404 oder so das Banner mit zur GalaCon geben müssen, damit Anneli Heed darauf noch unterschreiben kann. Trollestia

Sobald das alles passiert ist wird das Banner auf einer zukünftigen Charityauktion versteigert werden!
Achja...Ray, den Zeichner des Banners...den muss ich auch noch fragen. Wink


So viel erstmal von mir! Dankesehr und bis zum nächsten Mal! [Bild: littlepip_clap_icon_by_autumnskies38-d93gcwy.gif]

Avatar von Darksittich

Zitieren
05.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Es wäre ja ganz fein, wenn das Bannerbild hier noch wo gepostet werden könnte.

Zitieren
05.04.2016
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Jake, keine Bange haben, wir sind doch unter uns. Und wenn ne 12-jährige das hinkriegt... . Sie kann dich nächstes Jahr ja an die Hand nehmen.

Ja, das Banner hier nochmal zu posten wäre Super. Schade das sich sowenige daran beteiligt haben, es gibt so tolle OC`s.
Railway Dash, wir kriegen noch unseren Edding, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

JasterFox, du kammst mir zeitweise vor wie ein gedopter Flummi, dafür aber auch immer ansprechbar.

Auch wenn mir persönlich nicht alles so gut gefallen hat, Orga und Helfer haben allesamt einen guten Job gemacht, danke.
Zitieren
05.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wie ein gedopter Flummi? RD laugh
Du hättest mal Xaid sehen sollen!

Aber ja, ich war ziemlich beschäftigt und fast immer auf den Beinen Wink

Das Banner, hmmm? Also ich wette darauf wird Unity auch nochmal zurückkommen RD wink

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste