Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:42



Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
#81
17.04.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)kommo1 schrieb:  
(16.04.2016)Firebird schrieb:  Es mag jetzt äußerst zynisch von mir klingen, aber all diese Aufregung um dieses Gedicht ist doch auch eine - zugegebenermaßen äußerst provokante - Form von Publicity. Ich kann nur von mir reden, aber ich kannte Herrn Böhmermann nicht vor dieser ganzen Sache.
Denke auch, das war dahingehend beabsichtigt, um seine Bekanntheitsgrad zu steigern. Nur hat er halt nicht mit solchen Folgen gerechnet, ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist immerhin nur ein Gedicht, ein grob beleidigendes, aber es müsste eigentlich noch unter freie Meinungsäußerung fallen.
Unter welchem Stein hast du denn gelebt? Böhmermann hat seitdem er auf Sendung ist schon mehrfach die Mainstreammedien aufgescheucht. Der braucht schon lange keine Publicity mehr.

Mein Eindruck war auch, dass er auf Aufmerksamkeit aus war. Erstens weiß er, dass es eine Horde von Menschen gibt, die ihn für seine Satire feiern, egal was er macht. Zweitens hatte das für mich etwas von einem trotzigen Kind, dass eingeschnappt ist weil extra3 auf einmal mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Hauptsache mal einen draufsetzen. Besonders lustig oder gewitzt fand ich das überhaupt nicht.
Ich habe eigentlich nichts gegen Böhmermann, aber er wirkt immer so krampfhaft bemüht dass es mir zu anstrengend ist, mir das zu geben.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#82
17.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Wenn es um Publicity geht, muss man eigentlich jedem Satiriker und Comedian diesen Schuh der Aufmerksamkeitshascherei anziehen lassen. Der eine wendet diese Taktik an, der Andere eine andere. Böhmermann ist da keine Ausnahme, erst recht nicht mit seinem Schmähgedicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#83
17.04.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)kiwi schrieb:  Mein Eindruck war auch, dass er auf Aufmerksamkeit aus war. Erstens weiß er, dass es eine Horde von Menschen gibt, die ihn für seine Satire feiern, egal was er macht. Zweitens hatte das für mich etwas von einem trotzigen Kind, dass eingeschnappt ist weil extra3 auf einmal mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Hauptsache mal einen draufsetzen. Besonders lustig oder gewitzt fand ich das überhaupt nicht.
Ich habe eigentlich nichts gegen Böhmermann, aber er wirkt immer so krampfhaft bemüht dass es mir zu anstrengend ist, mir das zu geben.

Ja, diesen Eindruck teile ich mit dir.

Er hatt schließlich gewusst was er tut. Die Aktion ist irgendwie dasselbe Niveau wie wenn ich absichtlich richtig ordenlich zu schnell fahre, das an eine Stelle tue an der ich weiß das dort geblitzt wird und mich dann beschwere dass das was ich getan habe verboten ist und ich doch bitte keine Strafe bekommen sollte. Paragraph 103 existiert, Böhmerman hat dies gewusst, und er hat gezielt dagegen verstoßen.

Es ist nicht so das Böhmerman wie z.b. Julien unabsichtlich gegen ein Gesetz verstoßen hat, sondern er hat es darauf angelegt und er hat es bewusst getan. Er hat es nicht getan um satirisch-lustig zu sein, sondern aus dem Kontext heraus einfach um provozieren zu wollen. Wäre das Gedicht ohne den vorherigen Ärger einfach so entstanden wäre ich ebenfalls der Meinung das es als Satire juristisch nicht relevant wäre.

Das der Fall vor Gericht landet ist durchaus begründet. Ich hoffe dennoch auf einen Freispruch, wobei ich eine kleine Strafe auf dem Maß einer normalen Beledigung durchaus auch akzeptabel fände. Für Beledigung gibt es ja nicht so wirklich heftige Strafen und das kann man schon mal machen. Ansonsten das was kiwi sagt.

(Persönlich fand ich das Gedicht dennoch ziemlich lustig.Twilight: not bad)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#84
17.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Bitte, könnt ihr mal auf das Gericht warten?
@Hermannsegerman: Ich will sehen wie du deinen Strafzettel mit Satire und Meinungsfreiheit argumentieren willst. Du bist zu schnell? Das Gesetz sagt klipp und klar, du darfst das nicht. Du beleidigst einen Sultan im Rahmen einer Satire? Das ist ziemlich eine Grauzone und MUSS ERST entschieden werden. Hätte er gesagt: "Jo, ich würd ja nicht Erdogan so bezeichnen, aber ...", wäre das Ergebnis sehr schnell klar - das hat er aber nicht so gesagt, nicht mal in diesem Kontext.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Zitieren
#85
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Linzerony schrieb:  Bitte, könnt ihr mal auf das Gericht warten?
@Hermannsegerman: Ich will sehen wie du deinen Strafzettel mit Satire und Meinungsfreiheit argumentieren willst. Du bist zu schnell? Das Gesetz sagt klipp und klar, du darfst das nicht. Du beleidigst einen Sultan im Rahmen einer Satire? Das ist ziemlich eine Grauzone und MUSS ERST entschieden werden. Hätte er gesagt: "Jo, ich würd ja nicht Erdogan so bezeichnen, aber ...", wäre das Ergebnis sehr schnell klar - das hat er aber nicht so gesagt, nicht mal in diesem Kontext.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Gehen wir mal davon aus, er hätte den Namen Erdogan nicht im Gedicht verwendet, hätte Erdogan dann keine Handhabe gegen ihn (also Böhmermann) gehabt?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#86
17.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Firebird schrieb:  Gehen wir mal davon aus, er hätte den Namen Erdogan nicht im Gedicht verwendet, hätte Erdogan dann keine Handhabe gegen ihn (also Böhmermann)  gehabt?

Allein den Namen wegzustreichen würde sicherlich nichts bringen.
Wenn es keine Anzeichen dafür gäbe, dass es um den Türk. Staatsoberhaupt geht, dann würde auch keiner Eingreifen und die Sache wär im Nischenfernsehen vergessen worden.
Zitieren
#87
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich kann aber Erdogans Eingreifen verstehen, zwischen Böhmermanns Gedicht und dem Extra3-Beitrag zu Erdogan liegen Welten des guten Geschmacks. Und Böhmermann hat auch noch den Fehler gemacht, vorher zu sagen, dass das, was jetzt kommt, Schmähkritik wird. Er wusste von diesem ominösen Paragraphen oder war sich zumindest bewusst, jetzt überschreite ich Grenzen. Hätte er da nicht erahnen können, dass, wenn er Erdogan so ungeschönt darstellt (homosexuell, sodomistisch veranlagt etc.), irgendwelche Folgen kommen werden? Ich denke hier nach wie vor: Er hat es bewusst gemacht, er wusste, was er für Publicity bekommen würde und hat es deswegen getan, um auch den letzten, der ihn nicht kennt, zu erreichen, so wie mich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#88
17.04.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Linzerony schrieb:  @Hermannsegerman: Ich will sehen wie du deinen Strafzettel mit Satire und Meinungsfreiheit argumentieren willst. Du bist zu schnell? Das Gesetz sagt klipp und klar, du darfst das nicht. Du beleidigst einen Sultan im Rahmen einer Satire? Das ist ziemlich eine Grauzone und MUSS ERST entschieden werden. Hätte er gesagt: "Jo, ich würd ja nicht Erdogan so bezeichnen, aber ...", wäre das Ergebnis sehr schnell klar - das hat er aber nicht so gesagt, nicht mal in diesem Kontext.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Paragraph 103 schrieb:Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält, oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Inwieweit ist das nicht Klipp und Klar?

Böhmerman hat klar gesagt das er sich vollkommen bewusst ist das er gegen das Gesetz verstößt. Genauso wie ich weiß das ich nicht zu schnell fahren darf. Also, selber Schuld. Ich kann auch nicht zu einem Fremden

"die dumme Sau hat Schrumpelklöten.
Von Ankara bis Istanbul
weiß jeder, dieser Mann ist schwul,
pervers, verlaust und zoophil -"

sagen und dann mich vor Gericht darauf berufen das eine Meinungsfreiheit gilt. Vor allem wenn der Kontext Kristallklar aufzeigt das ich eigentlich nur provozieren wollte.

Es ist also durchaus berechtigt das dieser Fall von einem Gericht entschieden wird da man sich aus dem Kontext heraus nicht sicher sein kann das es sich nicht um Satire handelt. Ich persönlich denke auch das seine Aussagen unter die Meinungsfreiheit fallen, bin aber der Meinung das seine Aussagen kritisch genug sind als das ein Gericht entscheiden soll ob es eine Beleidigung ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#89
17.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Habt ihr euch eigentlich die Meldungen gegeben? Die Diskussionen im Fernsehen? Die Meldungen der Regierung?

Es ist (fast) jedem klar, dass das Gedicht beleidigend und Müll ist. Es geht aber nicht um das Gedicht! Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen? Es geht nur Erdogan um das Gedicht!

Die Diskussion ist, ob der ganze Beitrag (4min30 inkl. 1min Schmähgedicht!) durch den Kontext noch eine Satire darstellt... Twilight: No, Really?

Du siehst vielleicht keinen Kontext außer Provakation, ich sehe aber, dass Böhmermann eine Antwort an Erdogans "Satiriker können nicht zwischen Kritik und Beleidigung unterscheiden" parat hat und diese als perfides Beispiel abgibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 von Linzerony.)
Zitieren
#90
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Linzerony schrieb:  Die Diskussion ist, ob es durch den Kontext noch eine Satire darstellt...  Twilight: No, Really?

Wenn man es genau nimmt, müsste die Antwort NEIN lauten, Böhmermann wusste genau, was er tat, dass dass, was er da vorträgt, womöglich - sogar wahrscheinlich als Beleidigung empfunden werden kann und strafbar ist, kündigt sogar an, nun kommt ne Schmähkritik, also was Strafbares, was hat er da gedacht, dass er straffrei wegkommt? Es MUSSTE nen Prozess kommen, in irgendeiner Form, auch ohne Paragraph 103.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#91
17.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Firebird schrieb:  Wenn man es genau nimmt, müsste die Antwort NEIN lauten,  Böhmermann wusste genau, was er tat, dass dass, was er da vorträgt, womöglich - sogar wahrscheinlich als Beleidigung empfunden werden kann und strafbar ist, kündigt sogar an, nun kommt ne Schmähkritik, also was Strafbares, was hat er da gedacht, dass er straffrei wegkommt? Es MUSSTE nen Prozess kommen, in irgendeiner Form, auch ohne Paragraph 103.

Dann werden wir ja sehen ob dein NEIN auch vom Gericht kommt.
Das juristische Gutachten vom ZDF spricht jedenfalls dagegen. Dem Gutachten zufolge wird der Beitrag nach deutschen Recht noch als Satire gesehen.
Zitieren
#92
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich schrieb müsste, denke nämlich, dass das noch von Meinungsfreiheit abgedeckt wird und dass das Gericht das Recht auf Satire bestärken wird, Eine Schmähkritik ist nämlich nur schwer zu erkennen und noch schwerer zu verurteilen, da kaum von Satire zu trennen und würde ein Gericht nun Böhmermann wegen seines Gedichts verurteilen, stünde Satire an sich als Ganzes infrage.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#93
17.04.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Linzerony schrieb:  Hast du dir eigentlich die Meldungen gegeben?

Es ist (fast) jedem klar, dass das Gedicht beleidigend und Müll ist. Es geht aber nicht um das Gedicht! Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen? Es geht nur Erdogan um das Gedicht!

Die Diskussion ist, ob es durch den Kontext noch eine Satire darstellt...  Twilight: No, Really?

Natürlich geht es um das Gedicht! Um was denn sonst? Es geht darum um eine Beledigung unter die Meinungsfreiheit fällt wenn sie im Rahmen eines Satireprogramms ausgeprochen wird. Und dazu muss die Aussage an sich nunmal bewertet werden. Wenn ich sage "Erdogan ist doof", dann kräht kein Hahn danach. Sage ich sowas wie Böhmerman, dann muss man das vor Gericht prüfen weil die schwere der Potenziellen Beleidigung dies nötig macht. Ende.

Ich sage doch gar nichts anderes als das man den Kontext vor Gericht prüfen muss da man sich nicht sicher sein kann ob diese Aussagen noch als Satire gelten; Und das ich der Meinung bin das man Böhmermann nicht in Schutz zu nehmen braucht falls er eine Strafe erhält, weil er genau wusste das dies die Folge sein könnte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#94
17.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Das Gedicht ist nur ein Teil des Ganzen. Es ist der provokativste Teil des Ganzen, aber er ist nicht alles...

Befasst man sich nur mit dem Gedicht, ist es klar: Es ist eine Schmähkritik. Es sollte eine Schmähkritik sein. Es soll "bewusst beleidigen".
Darum befasst man sich auch nicht mit dem Gedicht, sonst würde sich ja keiner die Frage stellen, inwiefern das noch Satire ist. Es geht um den Kontext. KONTEXT.
Die Aussage des Gedichtes ist nicht die 4tausendste überzogene Beleidigung, sondern zu zeigen, wo die Grenzen der Satire enden.

Es ist einfach zu sagen: "Er hat Erdo beleidigt. Das voll doof und Gesetz sagen das sei auch voll doof." - es ist aber eben nicht nur das Gedicht...
Zitieren
#95
17.04.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Linzerony schrieb:  Das Gedicht ist nur ein Teil des Ganzen. Es ist der provokativste Teil des Ganzen, aber er ist nicht alles...

Befasst man sich nur mit dem Gedicht, ist es klar: Es ist eine Schmähkritik. Es sollte eine Schmähkritik sein. Es soll "bewusst beleidigen".
Darum befasst man sich auch nicht mit dem Gedicht, sonst würde sich ja keiner die Frage stellen, inwiefern das noch Satire ist. Es geht um den Kontext. KONTEXT.
Die Aussage des Gedichtes ist nicht die 4tausendste überzogene Beleidigung, sondern zu zeigen, wo die Grenzen der Satire enden.

Es ist einfach zu sagen: "Er hat Erdo beleidigt. Das voll doof und Gesetz sagen das sei auch voll doof." - es ist aber eben nicht nur das Gedicht...

Jaha! Ist so! Sag ich doch! Der Kontext macht die Musik!

Ich will nur hervorheben das in Böhmermann in letzer Zeit sehr in Schutz genommen wird und ich das überzogen finde weil ich denke das wer absichtlich mit dem Feuer spielt auch die Verbrennung erwarten muss und auch Schuld an dieser ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#96
17.04.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Abgesehen davon dass der Böhmermann nur ne Harald Schmidt Parodie ist, und der Typ weder Ausstrahlung noch an Herrn Schmidt ran kommt finde ich dessen Strafverfolgung gerecht.

Warum? Einfach!

extra 3 hat sich auf Fakten bezogen, Böhmermann aber ist wie immer als Trittbrettfahrer in Erscheinung getreten und hat ein absolut sinnbefreites "Gedicht" vorgetragen. Ob von ihm oder einem der Redakteure sei dahingestellt.

Nope, ich bin kein Fan von Erdolf, aber wenn Beschwerdogan hier seinem Namen alle Ehre macht, dann zurecht!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 von Shippou. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung )
Zitieren
#97
17.04.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)Shippou schrieb:  extra 3 hat sich auf Fakten bezogen, Böhmermann aber ist wie immer als Trittbrettfahrer in Erscheinung getreten und hat ein absolut sinnbefreites "Gedicht" vorgetragen. Ob von ihm oder einem der Redakteure sei dahingestellt.
Genau das war doch der Sinn der Sache. Es wurde Diskutiert, ob der Beitrag von extra 3 OK war und Böhmermann brachte das Gedicht konkret als Gegenbeispiel zum extra 3-Beitrag, um die Grenzen der Satire aufzuzeigen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#98
17.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Kalkofes Kommentscheibe:


Zitieren
#99
18.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Kalkofe bringt es mal wieder exakt auf den Punkt.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass Böhmermann nicht wirklich den Paragraph 103 auf dem Schirm hatte. Zu 'Verklag mich doch wegen Beleidigung' hatte er ja quasi schon aufgefordert. Dass es da noch einen abstrusen Majestätsbeleidiguns-Paragraphen gibt, hat wohl keiner geahnt.

Nebenbei, wer von Böhmermann nicht viel mehr als das Gedicht kennt, sollte vielleicht mal ein paar Sendungen schauen, bevor er ihn als Mist abtut, denn das Gedicht war nun wirklich keins seiner Meisterwerke, und hat den ganzen Rummel darum nicht verdient.

Zitieren
18.04.2016
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Naja, man kann ja auch nicht hergehen und jemandem ins Gesicht hauen, nur um aufzuzeigen, warum das Körperverletzung ist.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste