Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:16



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
25.02.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.02.2017)Jandalf schrieb:  Was allerdings immer noch blöd ist wenn man jemandem ne ellenlange PN schicken will und erst beim Abschicken gesagt bekommt, dass man sich das hätte sparen können. Aber hey, besser als nichts.
Das hab ich auch schon mal bemängelt. Eine Benachrichtigung gleich am Anfang, bevor man was schreibt, wäre echt hilfreich. Wenn man jemanden eine neue PN schreiben möchte, ist es nicht so schlimm. Da kann man sich tatsächlich an den Tipp von mrx1983 halten. Wenn man im Profil den Link nicht findet, ist klar, dass es nicht geht. Wo es wirklich unpraktisch wird, ist beim Antworten. Gibt hier User, die sich wohl für besonders schlau halten und so verfahren, dass sie erst eine PN verschicken und dann direkt danach den Empfänger auf die Ignorierliste setzen, so dass dieser nicht mehr antworten kann. Versucht man dann als nichtsahnender Empfänger darauf zu antworten, scheint das zunächst ganz normal zu funktionieren und man bekommt tatsächlich erst ganz am Schluss beim Absenden eine Fehlermeldung.

Durch Zufall habe ich in diesem Zusammenhang aber auch einen nützlichen Trick rausgefunden, wie man ohne tatsächlich eine PN versenden  zu müssen sicher prüfen kann, ob man ignoriert wird oder der verdächtige User lediglich global den PN-Empfang deaktiviert hat: Es reicht aus, eine (kurze, sinnlose) Test-PN als Entwurf zu zu speichern. Wenn man beim Empfänger auf der Ignorierliste steht, geht das nicht und man bekommt eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.  RD wink

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Auch wenn euch das jetzt vermutlich aus euren Socken hauen wird, aber im Sinne des Forenfriedes wäre es wünschenswert wenn ihr versucht euer Verhalten so anzupassen das ihr von vornherein gar nicht auf irgendwelchen Ignorierlisten landet.

Ich weiß selber das dies manchmal anstrengend ist, aber mit etwas Freundschaftsmagie haut das sicher hin! FS grins

(Das ist aber nur meine persönliche Meinung. RD wink)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
26.02.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.02.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Auch wenn euch das jetzt vermutlich aus euren Socken hauen wird, aber im Sinne des Forenfriedes wäre es wünschenswert wenn ihr versucht euer Verhalten so anzupassen das ihr von vornherein gar nicht auf irgendwelchen Ignorierlisten landet.

Ich weiß selber das dies manchmal anstrengend ist, aber mit etwas Freundschaftsmagie haut das sicher hin! FS grins

(Das ist aber nur meine persönliche Meinung. RD wink)

Ist im Diskussionsbereich manchmal kaum möglich. Dort werden mit Freuden sachlich vorgetragene Argumente und Meinung als unhöfliches, intollerantes und ignokisten würdiges Verhalten gewertet

Zitieren
26.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dir fehlt die magische Kraft des wen-interessierts. Man muss nicht immer auf jedes dumme Argument eingehen, man kann sich auch einfach sagen, hat eh keinen Zweck mit dem weiter zu diskutieren. Zu einer Diskussion gehören halt immer noch mindestens 2.
Es wird auch nicht besser, wenn man den eigenen Standpunkt zigmal wiederholt, wenn alles gesagt ist, ist halt alles gesagt. Ist ja hier kein Missionier-Wettbewerb.

Ich reagiere nicht auf jede Brocke, die man mir vor die Füße wirft. Ich antworte nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sich das Antworten lohnt, und wenn ich wirklich was inhaltlich neues dazu beitragen kann. Außerdem liegt mein Fokus eher auf allen Lesern eines Threads, statt auf dem einen, der geantwortet hat.

Zitieren
26.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Sorry, ich kann und will die Masse an rechter Grütze die im Diskussionsbereich nicht jedesmal unkommentiert lassen, obwohl ich oft muss (Zeitgründe). Es ist mir unterm Strich auch egal wenn diese Menschen mich blockieren. Aber es ist halt schön zu wissen, zeigt dass man was richtig macht. Der Tag an der ich mein Verhalten anpasse um den Rechten zu gefallen wird nicht kommen, sorry.

Killing is badong!
Zitieren
27.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.02.2017)Jandalf schrieb:  Sorry, ich kann und will die Masse an rechter Grütze die im Diskussionsbereich nicht jedesmal unkommentiert lassen, obwohl ich oft muss (Zeitgründe). Es ist mir unterm Strich auch egal wenn diese Menschen mich blockieren. Aber es ist halt schön zu wissen, zeigt dass man was richtig macht. Der Tag an der ich mein Verhalten anpasse um den Rechten zu gefallen wird nicht kommen, sorry.

Ich lasse in letzter Zeit irgendwie vieles unkommentiert da stehen. Zu der rechten Grütze kann man ja immerhin noch was sagen, aber manche Leute posten da soviel komplett grenzdebildes Zeug, dass mir dazu nichtmal mehr ein Kommentar einfällt. Man klickt auf einen Thread, sieht das und ist nur noch "Nope... nope, nope, nope."

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.02.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.02.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Auch wenn euch das jetzt vermutlich aus euren Socken hauen wird, aber im Sinne des Forenfriedes wäre es wünschenswert wenn ihr versucht euer Verhalten so anzupassen das ihr von vornherein gar nicht auf irgendwelchen Ignorierlisten landet.
Keine Ahnung, ob es jetzt jemand anderen aus den Socken haut, mich aber bestimmt nicht. Bin da ganz deiner Meinung.

Gibt nur leider seltene Fälle, in denen man trotz rücksichtsvollen / freundschaftlichen Verhaltens unbeabsichtigt jemanden triggert. Wohlgemerkt sogar Leute, die sich an der entsprechenden Diskussion überhaupt nicht beteiligt haben und dann aus heiterem Himmel per PN sinngemäß mitteilen "ich find deinen letzten Beitrag doof". Was soll man dagegen schon groß tun?  Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
27.02.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
die Menge an "Nope... nope, nope, nope." beim lesen ist in den letzten Monaten gegenüber vorher definitiv deutlich angestiegen... just my two cents

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
27.02.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Pro-Tipp: Mutet doch einfach, wie ich das mache, den kompletten Diskussionsbereich. Wirkt dann wie nicht existent und man muss sich eben nicht grenzdebiles Zeugs durchlesen und erspart sich das mit dem gewissen "Nope, nope, nope, nope".
Zumal ein Pastellponyforum imho sowieso der falsche Ort für irgendwelche tiegründigen Diskussionen, die die Welt bewegen, ist.

Zitieren
27.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.02.2017)Piet.Lu schrieb:  Pro-Tipp: Mutet doch einfach, wie ich das mache, den kompletten Diskussionsbereich. Wirkt dann wie nicht existent und man muss sich eben nicht grenzdebiles Zeugs durchlesen und erspart sich das mit dem gewissen "Nope, nope, nope, nope".
Zumal ein Pastellponyforum imho sowieso der falsche Ort für irgendwelche tiegründigen Diskussionen, die die Welt bewegen, ist.

Mute doch einfach diesen Thread hier, dann musst du nicht mitansehen wie der Pöbel nicht auf die einfachsten Lösungen kommt. Klar können wir einfach alle so tun als ob es keine Rechtsradikalen im Forum gäbe, aber ich finde eigentlich ganz angenehm, dass man ihnen noch nicht völlig das Feld für ihren Circlefap überlassen hat.

Killing is badong!
Zitieren
27.02.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.02.2017)Jandalf schrieb:  Mute doch einfach diesen Thread hier, dann musst du nicht mitansehen wie der Pöbel nicht auf die einfachsten Lösungen kommt. Klar können wir einfach alle so tun als ob es keine Rechtsradikalen im Forum gäbe, aber ich finde eigentlich ganz angenehm, dass man ihnen noch nicht völlig das Feld für ihren Circlefap überlassen hat.

Dann hast du wohl noch nicht die Erfahrung gemacht, dass der Circlefap, wie du ihn so schön nennst, aufhört, sobald die Circlefappierenden merken, dass ihnen niemand mehr beim Circlefap zuhört.

Zitieren
27.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.02.2017)Piet.Lu schrieb:  
(27.02.2017)Jandalf schrieb:  Mute doch einfach diesen Thread hier, dann musst du nicht mitansehen wie der Pöbel nicht auf die einfachsten Lösungen kommt. Klar können wir einfach alle so tun als ob es keine Rechtsradikalen im Forum gäbe, aber ich finde eigentlich ganz angenehm, dass man ihnen noch nicht völlig das Feld für ihren Circlefap überlassen hat.

Dann hast du wohl noch nicht die Erfahrung gemacht, dass der Circlefap, wie du ihn so schön nennst, aufhört, sobald die Circlefappierenden merken, dass ihnen niemand mehr beim Circlefap zuhört.

Habe ich tatsächlich nicht, da es sich per definition um ein unobservierbares Phänomen handelt. Sie werden dann nur zu schrödingers Nazis und circlefappen gleichzeitig und schweigen. Bis ich nachsehe, woraufhin das System normalerweise zurück zum Circlefap kollabiert.

Killing is badong!
Zitieren
02.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Können wir das ganze nicht rückgängig machen ?
Unterkategorie Furry zu Anime schieben ?
Ich könnte damit sehr gut leben

Mir ist das Ganze hier zu fremd und eine ganze Menge Forenidentität ist für schlagartig weg.
Zitieren
02.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Aber Furrys gehören nicht zu Anime D:
Ich bin gerade hart getriggerd ;_;

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
02.04.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dann bekommt eben beides ne eigene Unterkategorie, Hauptsache das Forum wird wieder normal.
Zitieren
02.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.04.2017)SharpShard schrieb:  Aber Furrys gehören nicht zu Anime D:
Ich bin gerade hart getriggerd ;_;

Zu gleich neben, halt das sowas seine seperate Untergruppe hat.
Anime wurde ja auch nicht zu PonyTalk geschoben :^)
Zitieren
04.04.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hab ein Verbesserungs vorschlag.

Also halt das mit dem Verwannungs System, ich habe schon bei einigen die Verwannungs PN gesehen und da steht immer nur der Paragraff(Regel) und was man selber geschrieben hat, aber es steht nicht drinne wo mann das geschrieben hat oder ein Link zum Thread, oder besser noch ein Link zum Thread der dich dann direkt zu deinem Post hinschikt, damit man dann nachher weiß wo man was Falsches reingechrieben hat.

MFG Euer OpTic Flutter ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
04.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(04.04.2017)OpTic Flutter schrieb:  Ich hab ein Verbesserungs vorschlag.

Also halt das mit dem Verwannungs System, ich habe schon bei einigen die Verwannungs  PN gesehen und da steht immer nur der Paragraff(Regel) und was man selber geschrieben hat, aber es steht nicht drinne wo mann das geschrieben hat oder ein Link zum Thread, oder besser noch ein Link zum Thread der dich dann direkt zu deinem Post hinschikt, damit man dann nachher weiß wo man was Falsches reingechrieben hat.

MFG Euer OpTic Flutter ^^

Grundsätzlich wird in jeder Verwarn PN immer der Absatz Zitiert der gegen die ebenfalls in der PN genannten Forenregel verstößt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
04.04.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Nun in solchen Fällen kann man das Team direkt ansprechen die verlinken dir gerne den Bereich.
Allerdings werden bepunktete Sachen auch abgewiesen. Somit fehlt der Kontext sowieso.


Zitieren
04.04.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(04.04.2017)OpTic Flutter schrieb:  der dich dann direkt zu deinem Post hinschikt

Da der Post dann eh für Otto Normal unsichtbar wird / verschwindet, wäre ein Direktlink zum Post an sich praktisch sinnlos - ein Link zum Thread aber durchaus sinnvoller.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste