Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:26



Handys, Tablets und Smartphones
12.03.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
In der Mittagspause bleibt meist nur einhändig, die andere Hand brauch ich zum Essen. ^^
Wenn ich mal viel tippen muss, wechsele ich auf beidhändig, dann aber im Querformat, weil breitere Tastatur, und besser für zweifinger geeignet.

Zitieren
14.03.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Also tippen tue ich immer mit beiden Daumen, aber abgesehen davon läuft es auch meist darauf hinaus dass ich das Handy mit der linken Hand umklammere und die Bedienung dann an den Zeigefinger der rechten Hand geht, ist angenehmer im Hauptszenario meiner Nutzung, nämlich Videos ansehen. Besonders bei Netflix ist der Play Button unten links in der Ecke selten dämlich platziert, da wäre es eine Qual in dieser abgelegenen Position mit nem Daumen umher fischen zu müssen zumal dieser bescheuerte 30 Sekunden zurück Button direkt daneben ist. Die sollten sich mal ne Scheibe von der YouTube App abschneiden, die ist auch schlecht gemacht aber lange nicht so schlecht.
Zitieren
14.03.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Es ist endlich bekannt, dass das LG G6 hier in Europa im April für 749€ zu kaufen sein wird. Was haltet ihr generell von dem Gerät? Ich finde die neuen Ansätze sehr spannend.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
14.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich muss ja sagen, dass ich das G6 irgendwie ziemlich langweilig finde. Die extrem schmalen Ränder sind natürlich cool, aber vom Design her scheint das S8 meiner Meinung nach noch etwas spannender zu werden und hat dazu auch die noch schnellere Hardware sowie OLED. Sofern der Preis nicht sehr schnell sinkt beim G6, sehe ich bei dem Ding einfach kein Alleinstellungsmerkmal.

Neue Signatur
Zitieren
14.03.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)Conqi schrieb:  Ich muss ja sagen, dass ich das G6 irgendwie ziemlich langweilig finde.

Der Satz beschreibt aktuelle Smartphones im Allgemeinen ziemlich gut. "Außergewöhliche Funktionen" wie zwei Linsen in den Kameras, Glasrückseiten, randlose Displays oder auch nagelneue Funktionen wie Project Tango oder Fingerabdrucksensoren im Display wirken gradezu langweilig und verzweifelt, verzweifelt nach dem Versuch, etwas "Neues" zu präsentieren. Und trotzdem ist das Alles irgendwie gimmickhaft oder unausgereift.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.03.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)Conqi schrieb:  Ich muss ja sagen, dass ich das G6 irgendwie ziemlich langweilig finde. Die extrem schmalen Ränder sind natürlich cool, aber vom Design her scheint das S8 meiner Meinung nach noch etwas spannender zu werden...
Das G6 kann man aber wenigstens noch irgendwo anfassen. xD

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
14.03.2017
Sternschnuppe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Feb 2017

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)LightningGear schrieb:  "Außergewöhliche Funktionen" wie zwei Linsen in den Kameras, Glasrückseiten, randlose Displays oder auch nagelneue Funktionen wie Project Tango oder Fingerabdrucksensoren im Display wirken gradezu langweilig und verzweifelt, verzweifelt nach dem Versuch, etwas "Neues" zu präsentieren. Und trotzdem ist das Alles irgendwie gimmickhaft oder unausgereift.

Irgendwas müssen sie ja machen, ohne neues auszuprobieren, wissen die Hersteller ja auch nicht, was gut bei den Kunden ankommt. Fingerabdrucksensoren kommen ja bei vielen gut an, andere finden die widerum total grausam. So ist das nunmal Do not want

Great and Powerful  
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Letztes Jahr sagten Experten wir sind sehr nah an einer neuen Handygeneration dran, wie 2006 es mit den handymarkt schon Mal war.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Sternschnuppe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Feb 2017

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Und wie soll die neue Generation aussehen? Derpy confused

Great and Powerful  
Zitieren
14.03.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Das LG G6 ist schon sehr interessant. Auf gsmarena gibt es schon einen Vorabtest zur Akkulaufzeit des G6 und die ist für mich etwas enttäuschend.
Also die Laufzeit ist gut aber schlägt z.B. das S7 nicht. Irgendwie erwarte ich jedes Jahr noch Verbesserungen in dem Bereich.

Die Kamera ist natürlich äußerst interessant. Die Hauptkamera ist auf hohen Niveau und die 2. Option für Weitwinkel bietet eine extrem anspruchsvolle Alternative.

Der Preis ist leider sehr hoch angesetzt.
Trotz kleiner Defizite behalte ich es im Auge und schaue mir beim Release in Deutschland die Preise für das Gerät mit und ohne Vertrag an.

(14.03.2017)Conqi schrieb:  Ich muss ja sagen, dass ich das G6 irgendwie ziemlich langweilig finde. Die extrem schmalen Ränder sind natürlich cool, aber vom Design her scheint das S8 meiner Meinung nach noch etwas spannender zu werden und hat dazu auch die noch schnellere Hardware sowie OLED. Sofern der Preis nicht sehr schnell sinkt beim G6, sehe ich bei dem Ding einfach kein Alleinstellungsmerkmal.

Muss es denn unbedingt immer etwas neues und aufregendes sein? Bei einem Smartphone lässt sich eben kaum mehr etwas verändern. Samsung, LG und Xiaomi bringen noch einige Veränderungen durch das Design aber abseits davon gibt es kaum etwas neues.
Das Samsung S7, zweifelsfrei extrem erfolgreich, ist auch nur ein verfeinertes S6 (Edge).
Verbesserte und verfeinerte Flagships halte ich für keine so schlechte Idee, wobei es dementsprechend dazu führen kann, dass so ein teures Smartphone im Markt untergeht.
Apple und Samsung ergeht es nicht anders aber alleine durch die Präsenz und Macht der Firmen sind die Smartphones immer im Fokus.

Seien wir mal ehrlich: Das Iphone 7 bot auch kaum nennenswerte Innovationen oder will jemand tatsächlich behaupten, dass IP67/IP68 und das Weglassen der Klinkenbuchse eine Innovation ist?
Das Iphone 7 ist nur ein sehr gutes Iphone.

(14.03.2017)Sternschnuppe schrieb:  
(14.03.2017)LightningGear schrieb:  "Außergewöhliche Funktionen" wie zwei Linsen in den Kameras, Glasrückseiten, randlose Displays oder auch nagelneue Funktionen wie Project Tango oder Fingerabdrucksensoren im Display wirken gradezu langweilig und verzweifelt, verzweifelt nach dem Versuch, etwas "Neues" zu präsentieren. Und trotzdem ist das Alles irgendwie gimmickhaft oder unausgereift.

Irgendwas müssen sie ja machen, ohne neues auszuprobieren, wissen die Hersteller ja auch nicht, was gut bei den Kunden ankommt. Fingerabdrucksensoren kommen ja bei vielen gut an, andere finden die widerum total grausam. So ist das nunmal  Do not want

Der Fingerabdruckscanner muss ja nicht genutzt werden. Bei den Maßen oder Design muss aber jeder Nutzer damit leben.

Btw für mich ist der Fingerabdruckscanner ein must have!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)Pandora51 schrieb:  Muss es denn unbedingt immer etwas neues und aufregendes sein? Bei einem Smartphone lässt sich eben kaum mehr etwas verändern.

Nicht zwangsläufig und das neue Infinity Edge Zero Bezel Frameless Multiview™ Display ist auch schon eine Neuerung, die ich begrüße und interessant finde, aber ich sehe beim G6 gegenüber etwa dem S8 aktuell eben keinen Kaufgrund, vor allem nicht bei dem Preis. Das S8 entspricht dank schnellerer Hardware und OLED eher dem, was ich persönlich von einem Flaggschiff-Gerät erwarten würde. Das G6 hingegen ist "nur" Oberklasse aus meiner Sicht, aber zu einem ziemlich hohen Preis. Samsung ist eben Platzhirsch bei Android Geräten und über irgendwas muss sich ein Mitbewerber da eben absetzen.
HTC hat ja nun auch aufgegeben und mit der HTC U-Reihe ein paar uninspirierte Galaxy Klone rausgehauen. LG war bisher für schmale Ränder und austauschbare Akkus immerhin noch irgendwo führend. Beides nun nicht mehr der Fall.

Neue Signatur
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich hoffe, dass Sony nochmal ein Leistungsstarkes Compact Phone macht... Wenn nicht, muss ich halt nach Custom ROMs nach Beendigung des Support greifen, für das Z5C

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)Nebulous schrieb:  Es ist endlich bekannt, dass das LG G6 hier in Europa im April für 749€ zu kaufen sein wird.
Ist das die UVP oder der Marktpreis? Letzteres wäre eine deutliche Preissteigerung bzw. fast auf dem aktuellen Preisniveau des iPhone 7 Plus.

(14.03.2017)LightningGear schrieb:  Der Satz beschreibt aktuelle Smartphones im Allgemeinen ziemlich gut. "Außergewöhliche Funktionen" wie zwei Linsen in den Kameras, Glasrückseiten, randlose Displays oder auch nagelneue Funktionen wie Project Tango oder Fingerabdrucksensoren im Display wirken gradezu langweilig und verzweifelt, verzweifelt nach dem Versuch, etwas "Neues" zu präsentieren. Und trotzdem ist das Alles irgendwie gimmickhaft oder unausgereift.
Das Problem ist einfach, dass viele Geräte mittlerweile an der Grenze der technischen Machbarkeit angekommen sind. Viel dünner geht nicht, weil sich die Geräte sonst verbiegen und für den Akku kein Platz mehr ist.
Glasrückseiten verdoppeln letztlich nur das Risiko eines Glasbruches und erhöhen das Gewicht, im Display integrierte Fingerabdrucksensoren oder Displays ohne Rand sind technisch (noch) nicht machbar (und häötte zuem einige Nachteile).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Leon.)
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Hmm? Das Mit Mix hat doch ein Display mit Fingerabdrucksensor meine ich?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  Hmm? Das Mit Mix hat doch ein Display mit Fingerabdrucksensor meine ich?
Wenn du das Xiaomi Mi Mix meinst: Nein. Das hat einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
Für das Mi Mix 2 ist ein Fingerabdrucksensor im Display scheinbar geplant, aber unsicher, ob das auch wirklich so klappt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.03.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  Ich hoffe, dass Sony nochmal ein Leistungsstarkes Compact Phone macht... Wenn nicht, muss ich halt nach Custom ROMs nach Beendigung des Support greifen, für das Z5C

Hab aus Spaß mal nachgesehen, fürs Z5 Compact gibt es wirklich sehr wenige ROMs, aber immerhin Lineage also sollte die Front versorgt sein.
Ich werde jedenfalls wenn mein Redmi nicht mehr ausreicht in ein paar Jahren vermutlich zu OnePlus oder Motorola/Lenovo gehen.
Zitieren
15.03.2017
Sternschnuppe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Feb 2017

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.03.2017)Pandora51 schrieb:  Der Fingerabdruckscanner muss ja nicht genutzt werden. Bei den Maßen oder Design muss aber jeder Nutzer damit leben.

Btw für mich ist der Fingerabdruckscanner ein must have!

Ich find den Scanner auch wichtig, auch wenn das alleine für mich kein Argument ist, mir ein neues Smartphone zu kaufen.

Ein individueller Bildschirm entgegen der eingebürgerten Bildschirmmaße der mich persönlich sehr anspricht wäre es hingegen schon. Ich fieber auch den faltbaren Smartphones entgegen, bin gespannt, was da alles möglich ist Hipster

Great and Powerful  
Zitieren
15.03.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Glücklicherweise besitzen die meisten Smartphones einen Fingerabdruckscanner, sodass man bei der Auswahl keine Kompromisse eingeht. Damals habe ich die Funktion total missachtet aber er bringt einen entscheidenen Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte:
Er ist sehr schnell und sicher.
Mit Sicherheit ist bei mir vorallem gemeint, dass im Falle eines Falles genug Zeit besteht, die SIM Karte sperren zu lassen und alle meine Passwörter für Google etc zu ändern. Zusätzlich wird sich sowieso kein Normalsterblicher die Mühe machen ein verschlüsseltes Smartphone zu knacken, um an die Software zu kommen. Meist ist die gewinnbringende Hardware im Fokus..
Bei neuen Smartphones ist der Scanner anscheinend so schnell, dass es von der Geschwindigkeit keinen Unterschied macht, ob der Scanner genutzt wird oder überhaupt keine Sperrfunktion genutzt wird.


Wenn ich mich nicht Irre, dann soll dieses oder nächstes Jahr bereits das erste faltbare Smartphone von Samsung auf den Markt kommen.
Ich kann nicht sagen, ob mir das gefallen würde aber es ist verdammt aufregend!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(15.03.2017)Pandora51 schrieb:  Er ist sehr schnell und sicher.
Fixed it.

Wenn man es ernsthaft will und sich vorbereitet hat, kann man mit ca. 30 Minuten Aufwand das Handy per Fingerabdruck entsperren. Sofern jemand aber nicht unbedingt an irgendwelche sensiblen Daten will, wird das niemand machen.
Der wirkliche Vorteil gegenüber irgendeiner Pin, einem Muster oder swipe-to-unlock ist, dass wie bereits gesagt das Entsperren fast so schnell ist wie das bloße Drücken auf die Anschalt-Taste.

(15.03.2017)Pandora51 schrieb:  Wenn ich mich nicht Irre, dann soll dieses oder nächstes Jahr bereits das erste faltbare Smartphone von Samsung auf den Markt kommen.
Ich kann nicht sagen, ob mir das gefallen würde aber es ist verdammt aufregend!
Ich kann ziemlich sicher sagen, dass das nicht so "faltbar" sein wird, wie sich manche vielleicht vorstellen. Es gibt zwar flexible OLED-Displays, jedoch vertragen diese nur Biegeradien von im besten Fall ca. 1 cm, d.h. ein faltbares Gerät müsste im gefalteten Zustand mindestens 2 cm dick sein plus die Dicke des Gehäuses und der zusätzlichen Hardware. Das wäre dann dicker als ein dünnes Laptop.
Durchaus möglich wäre ein (eingeschränkt) biegbares Handy bzw. Display (letzteres gibt es schon länger), jedoch lassen sich aktuell außer eventuell der Platine und dem Gehäuse die anderen Komponenten (Prozessoren, Speicher, Akku, etc.) nicht in biegbar herstellen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(16.03.2017)Leon schrieb:  Wenn man es ernsthaft will und sich vorbereitet hat, kann man mit ca. 30 Minuten Aufwand das Handy per Fingerabdruck entsperren. Sofern jemand aber nicht unbedingt an irgendwelche sensiblen Daten will, wird das niemand machen.

Entsperrmuster lassen sich meistens ja schon allein anhand der Spuren auf dem Display erkennen und ne PIN hat man durch einmal über die Schulter gucken raus. Ein Fingerabdruck ist natürlich auch nicht unfehlbar, aber um ein Vielfaches sicherer als die Passwörter der meisten Leute oder eben Entsperrmuster. Im Endeffekt schützt die Sperre bei den meisten Leuten ja auch nur davor, dass irgendwer das Handy findet und es durch guckt.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste