Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:16



GalaCon 2017
23.05.2017
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: GalaCon 2017
(23.05.2017)Muffinkarton schrieb:  Hey ihr lieben, wollten dieses Jahr das erste Mal während der GalaCon zelten. Hat da jemand Erfahrung dazu und kann mir ein paar Fragen beantworten? :3
Danke schonmal!!! <3

Klar, inwiefern können wir dir helfen?  Twilight happy

Es gab in der Vergangenheit bereits sogenannte "Zeltplatz Meet-Ups zur Galacon" welche beim Cannstatter Wasen stattgefunden haben. Ursprünglich hat das ganze Crash Override organisiert, aber nachdem es 2015 aufgrund von zu hoher Lautstärke Ärger gegeben hat, wird das ganze nur noch privat organisiert.

Ich selbst war bereits zwei mal mit Freunden während der Galacon auf dem Zeltplatz und kann ihn nur empfehlen  Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von Skybolt.)
Zitieren
23.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Die Lautstärke war 2015 extrem hoch - manch einer könnte nachts kein Auge zumachen, weil ständig irgendwo wer am Flüstern war (statt das man vor das Gelände geht zum Babbeln).

Das war damals der Gnadenschuss - und deswegen habe ich seit 2015 kein ZPM mehr gemacht.

Dennoch kann man mich wegen Infos anhauen.

Btw liegen alle 3 nicht ganz rund - 2013 hatten einige die Zeche geprellt, die ich und Die4Ever aus privater Tasche bezahlen durften; 2014 hatte scheinbar jemand die Klotüren beschmiert... Und eben 2015 die eher extreme Ruhestörung, bei der ich sogar einmal Alle Bronys zur Sau machte - und der Platzwart dumm kuckte. Deswegen habe ich das damals aufgegeben - ich hab nicht die Energie, das ich ständig auf den Kindergarten aufpassen muss (besonders nicht als Volunteer); mein Dasein als Volunteer tut sein übriges dazu, das ich da auch kaum mehr Zeit hab, ständig danach zu schauen.

Daher bin ich lieber seit 2016 in nem Hotelzimmer - da hab ich meine Ruhe und kann auch entspannen, wenn es nötig werden sollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 von Crash Override.)
Zitieren
23.05.2017
Waranto Wingbeat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: GalaCon 2017
Bin mal gespannt ob ich die Gala Party wieder beglücken kann mit Musik Big Grin Hat letztes Jahr Spaß gemacht. Auch wenn ich stark nervös war weil es mein erstes Liveset vor Leuten war xD

Zitieren
26.05.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2017
Ich schmeiß mich weg: Ihr verkauft uns den Zeitplan von 2016... ?
Da muss etwas schiefgegangen sein in der Matrix. RD laugh 
Zitieren
26.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Das auf der Webseite ist einfach noch der alte Plan. Da wird es sicherlich rechtzeitig ein Update geben, vermutlich aber erst ein paar Wochen vor der Convention.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.05.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
Wie immer ca. 3 Wochen vor der Con.
Edit: na, it seems like it's the new. 4everfree wasn't there 2016 or 2015.
Das überrascht mich jetzt aber schon irgendwie. Ist bei euch alles in Ordnung Saij, damatt ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 von NyancatOpal.)
Zitieren
26.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
In der Tat. Zwischenzeitlich wurde das 2016-er Programm durch ein neues in Form einer Google-Tabelle ersetzt. Das ist so wie es aussieht aktuell. https://www.galacon.eu/events-panels/timetable/
(Infos zu den Programmpunkten hier: https://www.galacon.eu/event-descriptions/)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.05.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2017
"Crusader!", was soll das für ein Act sein? Joel95 kenne ich ja.
Interessant finde ich auch, dass Michelle Creber & BlackGryph0n Autogramme nur bei ihrem großen Stand geben sollten. Wehe, die verkaufen nicht mehr unter den Preisen von 2015...  Octavia angry
Zitieren
28.05.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Wat faselst du?


Zitieren
28.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
(28.05.2017)Icy schrieb:  Wat faselst du?

Schau mal auf den Timetable der GalaCon, und dort speziell auf den raum "foyer". Das ist gemeint - heisst:

- zuerst sind 45minuten Creber & Blackgryphon dran,
- direkt darauf folgt ein 1h Panel namens "Crusader"
- Dann Vocal Score ft. Kazumi Evans und Ashleigh Ball (1h)
- und als letztes "steely hooves" - kein plan was das ist, aber da werd ich auch mal einen Blick reinwerfen. das hat was von Steel Hooves von Fo:E.

und eben auf den 2.ten Act beim Gala-Ball hat Magic Twilight angsprochen.

was das mit den autogrammen angeht: er würde sich ärgern, wenn die billiger werden würden als sie 2015 gekostet haben. die verkaufen sie nur bei ihrem Stand, da sie nicht in die signing-Sessions mit einbezogen werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.05.2017
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: GalaCon 2017
An das Galacon Team: Euch ist schon bewusst, dass es möglich ist die "zensierten" Blöcke zu lesen indem man den Inhalt markiert und per copy & paste kopiert?

Ich empfehle an dieser Stelle die Blöcke entweder zu entfernen oder den Zeitplan in Form einer Bilddatei hochzuladen RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 von Skybolt.)
Zitieren
29.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Hahaha^^ Danke für den Hinweis.

Gespannt bin ich da vor allem auf "Ask the Brony Psychologist"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 von MaSc.)
Zitieren
29.05.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
(29.05.2017)MaSc schrieb:  Gespannt bin ich da vor allem auf "Ask the Brony Psychologist"

Das Panel ist entfallen, wie auf dem aktuellen Zeitplan zu sehen.

Nochmal der ausdrückliche Hinweis: Die verdeckten Bereiche sind vorläufige Planungen, die noch nicht feststehen und eben auch ganz wegfallen können. Sie zu "entschlüsseln" bringt euch am Ende also unter Umständen nichts außer Spekulationen.
Zitieren
29.05.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Wäre es bereits fester Teil des Programms, wäre es auch angekündigt. Gibt keinen Grund, irgendwas zu verheimlichen. Entsprechend wird es seine Gründe haben, warum es momentan nicht drin ist.

Zitieren
29.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Schade, aber Spekulationen sind auch wichtig für das Galaconvorerlebnis Cheerilee awesome

Zitieren
29.05.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
UPDATE: Die PDF-Datei wurde jetzt auf den neuesten Stand gebracht.

Es gab einige Änderungen bei den Panels und auch im Abendprogramm, da einige Panelists und Musiker aus diversen Gründen nicht erscheinen können. Hierzu wird es später weitere Ankündigungen geben.
Zitieren
29.05.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
Auf meine Panelbewerbung gabs bisher leider noch keine Reaktion... der freigewordenen Platz abends im Partyraum würde sich dafür anbieten, ich muss das nicht als Panel abhalten, da ich ja auch "nur" Musik machen möchte *mitdemzaunpfahlwink* - würde mich jedenfalls echt freuen, diese Gelegenheit geboten zu bekommen FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
29.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Btw @ Programmplan: Da das PDF aus der Tabellenversion generiert wurde, kann man bei Unterschieden in beiden Versionen immer davon ausgehen, dass die Tabellenversion die aktuellere ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
29.05.2017
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: GalaCon 2017
Ich sehe gerade, dass "Crusaders!" aus dem Programm herausgenommen wurde. Um was genau hätte es sich dabei eigentlich gehandelt? [Bild: 01-rainbowhuh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 von Skybolt.)
Zitieren
29.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Ich würde nicht ganz ausschließen, dass das einfach ein Platzhalter war.

Das überarbeitete Abendprogramm bzw. das Party-Programm gefällt mir übrigens deutlich besser, da die ältere Version zu 3/4 potentiell aus Gesang und Akustik-Musik bestand, was zwar nett ist, aber die meisten Leute nicht mit einer Party verbinden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste