Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:59



Handys, Tablets und Smartphones
18.09.2017
Twilight.0903 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Sep 2017

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Also ich habe mir mein Handy (Galaxy S8) so auf den freien Markt gekauft, ohne Vertrag und für mich ist ein Handy nach 2 Jahren nicht automatisch Elektroschrott. Wenn man schon das ganze Geld hinblättert für ein gutes Smartphone, dann kann man ja wohl auch mal eine Reperatur verkraften. Sofern der Mangel nicht von der Garantie (sollte die noch bestehen) abgedeckt ist, anderenfalls zahlt man ja sowieso nichts.

Habe es auch schon oft genug erlebt, dass Leute meinen ein Phone mit festverbautem Akku (was ja inzwischen so ziemlich Standard ist) kann man begraben, sobald der Akku mal seine Dienste einstellt. Wieso? [Bild: aj-shrug.png] Austauschbar ist er ja trotzdem.

Ist ja nicht so, dass ein Handy jede Woche eine Reparatur oder einen neuen Akku benötigt (sollte jedenfalls nicht so sein [Bild: 01-QJQvR.png]) und so teuer ist das nun auch nicht. Schon gar nicht verglichen damit was das Gerät selbst gekostet hat.

Bei Verträgen zahlt man doch normalerweise sowieso auch den Gerätepreis mit ab per Anzahlung und monatlichen Hardwarezuschlag. Wenn man sein Handy nach 2 Jahren in die Tonne werfen möchte, schmeißt man da doch genauso ein Haufen Geld weg.
Zitieren
19.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Mein Smartphone ist 4 Jahre alt, kostet auf dem Gebrauchtmarkt ca. 100 Euro, und meine Prepaid-Kosten belaufen sich auf ca. 20€ - pro Jahr. Was mache ich falsch?

(Geschrieben auf meinem Smartphone)

Zitieren
19.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(18.09.2017)Meganium schrieb:  51€ für 4GB LTE-Flat, ungebegrenzt telefonieren und SMS schreiben. f(x)=550+51x.

Wenn du 51€ dafür zahlst, hast du einfach einen scheiß Vertrag rausgesucht.

(18.09.2017)Meganium schrieb:  In jedem Fall lohnt sich der Vertrag, schon alleine deswegen, weil man nicht einfach so 550€ herausschütteln kann

Wenn man die 550€ für ein Smartphone nicht hat, dann kann man sich dieses Smartphone wohl einfach nicht leisten.

(18.09.2017)Meganium schrieb:  Ein Handy so zu kaufen, für gerademal 550€, ist gut, aber ohne SIM-Karte nur eigeschränkt gebrauchsfähig. Vertragsmäßig habe ich die Option, das Handy einfach von woanders zu kaufen, plus das, was monatlich anfällt, 51€ für 4GB LTE-Flat, ungebegrenzt telefonieren und SMS schreiben. f(x)=550+51x.

Die zweite Möglichkeit, das Handy beim selben Anbieter des anderen Ortes für 108€ einmalig zu holen, plus monatlich 3GB LTE-Flat, unbegrenzt telefonieren und SMS schreiben für 42€ im Monat. Heraufgerechnet auf 4GB, für einen effektiveren Vergleich, wären das 56€. f(x)=108+56x.

In jedem Fall lohnt sich der Vertrag, schon alleine deswegen, weil man nicht einfach so 550€ herausschütteln kann, und das Risiko nicht so hoch ist. Stell dir vor, du kaufst dir ein 550€-Handy, und nach zwei Jahren ist es Wegwerfmaterial. Kein gutes Szenario.

(18.09.2017)Meganium schrieb:  und das Risiko nicht so hoch ist. Stell dir vor, du kaufst dir ein 550€-Handy, und nach zwei Jahren ist es Wegwerfmaterial. Kein gutes Szenario.

Und wenn ich das Smartphone über den Vertrag finanziert habe, dann ist das besser? Versteh ich nicht.

Ich hab mir mein S7 damals mit Vertrag geholt und dafür über zwei Jahre 480€ gezahlt. Das war etwas weniger als das Handy zu dem Zeitpunkt gekostet hat und daher habe ich zugeschlagen, aber man sollte das auf jeden Fall mal durchrechnen und sich auch fragen, ob es nicht auch ein günstigeres Smartphone tut.

Mein nächstes Handy wird vermutlich Dual SIM und dann hol ich mir ne Datenkarte von Vodafone oder Telekom mit ordentlich Volumen und ne billige Postpaid-SIM mit 9 Cent pro Minuten für die paar Anrufe, die ich im Monat tätige. Ist am Ende einfach viel, viel billiger und ich seh es nicht mehr ein, den Anbieter sinnlos Geld für SMS-Flats in den Rachen zu werfen, die ich noch nie gebraucht habe.

(19.09.2017)404compliant schrieb:  Was mache ich falsch?

Nichts, aber genau so machst du nichts besser. Willst du jetzt hören, dass du cool bist, weil du dein Smartphone so wenig nutzt?

Neue Signatur
Zitieren
19.09.2017
Twilight.0903 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Sep 2017

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Einen Vertrag habe ich auch, aber das Handy habe ich mir unabhängig davon geholt. Ich bin sowieso mitten in der Laufzeit.
Für meinen Vertrag zahle ich 25 € im Monat.
Zitieren
20.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(19.09.2017)Conqi schrieb:  Willst du jetzt hören, dass du cool bist, weil du dein Smartphone so wenig nutzt?

Aber ich nutze es ja nicht mal wenig... Zugegeben, hab meist wlan, deswegen ist mein Volumenverbrauch ein Witz. Über wlan kommen aber auch 2-3G/Monat schnell zusammen, und unter ner Stunde am Tag bin ich auch selten.
Aber mein Punkt ist: Selbst so ein altes Gerät reicht eigentlich für alle Alltagsanwendungen aus, wenn man nicht gerade auf 4k-Videos oder anspruchsvolle Spiele besteht. Mein Bedürfnis, dafür nen halbes bis ganzes k€ auszugeben, hält sich da arg in Grenzen, obwohl ich es mir (im Gegensatz wohl zu den meisten hier) locker leisten könnte.

Zitieren
20.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)404compliant schrieb:  Selbst so ein altes Gerät reicht eigentlich für alle Alltagsanwendungen aus

Eigentlich mag es ausreichen, aber neue Modelle sind einfach deutlich schneller, haben bessere Bildschirme und machen bessere Fotos. Man kann natürlich mit nem 4 Jahre alten Smartphone leben mit nem GB RAM (vielleicht sogar 2, wenn man sich nen sehr teures Gerät geholt hat damals), aber auf die Ladezeiten hatte jetzt selbst meine Mutter keine Lust mehr.

(20.09.2017)404compliant schrieb:  obwohl ich es mir (im Gegensatz wohl zu den meisten hier) locker leisten könnte.

Mittlerweile rennen hier im Forum ziemlich viele rum, die nicht mehr nur Schüler sind.

Neue Signatur
Zitieren
20.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(19.09.2017)Conqi schrieb:  
(19.09.2017)404compliant schrieb:  Was mache ich falsch?

Nichts, aber genau so machst du nichts besser. Willst du jetzt hören, dass du cool bist, weil du dein Smartphone so wenig nutzt?

Klima und Umwelt zu schonen macht er besser. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Nutzern des Individualverkehrs bin ich mich Umweltschutz-technisch sowieso überlegen, das Argument zieht dementsprechend nicht.

Neue Signatur
Zitieren
20.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Conqi schrieb:  Eigentlich mag es ausreichen, aber neue Modelle sind einfach deutlich schneller, haben bessere Bildschirme und machen bessere Fotos. Man kann natürlich mit nem 4 Jahre alten Smartphone leben mit nem GB RAM (vielleicht sogar 2, wenn man sich nen sehr teures Gerät geholt hat damals), aber auf die Ladezeiten hatte jetzt selbst meine Mutter keine Lust mehr.

Da bin ich sehr Froh mir vor 3 Jahren das Oneplus One gekauft zu haben. Leistungs technisch lässt das auch neue Spiele und apps flüssig laufen, die Bilder sind recht gut und mit nem 1080p Bildschirm mit 401ppi auf 5.5" kann man nichts falsch machen, zumal ich keine 300€ dafür gezahlt habe. Pinkie approved

Vor nem Monat ist mir der Ladeadapter abgeraucht, habe jetzt einen von Anker, der lädt das Teil in weniger als eineinhalb Stunden auf 100%

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
20.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(19.09.2017)Conqi schrieb:  Wenn du 51€ dafür zahlst, hast du einfach einen scheiß Vertrag rausgesucht.
Das ist ja noch nicht mal in trockenen Tüchern. Vor allem, 550€ im Voraus zu zahlen, ist scheiße. Den anderen Vertrag finde ich wesentlich besser.
Und als ob mir der Verkäufer freiwillig billige Tarife für die gleichen Konditionen verrät, wenn man ihn fragt. Das macht der sicherlich nicht. Allerdings muss es möglich sein, die Konditionen herunterzuhandeln. Wenn mein Kollege für 10GB, plus Telefon- und SMS-Flat nur 29€ bezahlt, ich aber für 3GB 42€ (neuer Vertrag), dann muss man der Sache auf den Grund gehen.

Zitat:Wenn man die 550€ für ein Smartphone nicht hat, dann kann man sich dieses Smartphone wohl einfach nicht leisten.
...
Und wenn ich das Smartphone über den Vertrag finanziert habe, dann ist das besser? Versteh ich nicht.
Doch.
Wenn man für diesen Monat 550€ raushaut, und sich beim Einkaufen oder bei einer fälligen Miete wundert, warum man nichts mehr vom Konto abbuchen kann, weil das Guthaben auf der Bank auf unter 0 gefallen ist, ist man froh, nen Vertrag zu haben.

Zitat:Ich hab mir mein S7 damals mit Vertrag geholt und dafür über zwei Jahre 480€ gezahlt. Das war etwas weniger als das Handy zu dem Zeitpunkt gekostet hat und daher habe ich zugeschlagen, aber man sollte das auf jeden Fall mal durchrechnen und sich auch fragen, ob es nicht auch ein günstigeres Smartphone tut.
Prinzipiell wird mein nächstes Handy sich dadurch von anderen unterscheiden, dass dies eine Wärmebildkamera verfügt, was für werkstatt- und baumäßige Tätigkeiten, in denen ich unterwegs bin, sehr sinnvoll ist. Eine Wärmebildkamera kann man nicht im Supermarkt kaufen, und wenn, wahrscheinlich beim Media Markt, würde diese einige tausend Euro kosten. Da bin ich froh, dieses nützliche Tool für Lau in einem Handy integriert zu haben, was für meine Tätigkeiten ausreichen wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Meganium schrieb:  Und als ob mir der Verkäufer freiwillig billige Tarife für die gleichen Konditionen verrät, wenn man ihn fragt.

Darum würd ich auch niemals in so einen Laden gehen ohne vorher online zu gucken, wie die Konditionen so aussehen. Der Typ von Vodafone wollte mir damals auch erst 99€ Euro aus den Rippen leiern für das S7, was es online für 1€ gab. Als ich ihm das gesagt habe war er eben "telefonieren" und meinte dann, das geht klar.

(20.09.2017)Meganium schrieb:  Wenn man für diesen Monat 550€ raushaut, und sich beim Einkaufen oder bei einer fälligen Miete wundert, warum man nichts mehr vom Konto abbuchen kann, weil das Guthaben auf der Bank auf unter 0 gefallen ist, ist man froh, nen Vertrag zu haben.

Also im Endeffekt ein Ratenkauf. Ich persönlich halte davon einfach nichts, außer man braucht irgendwas jetzt in dem Moment dringend. Auto kaputt oder so. Wenn mich der Kauf eines Smartphones in dem Monat in die Situation bringen würde, dass ich beim Wocheneinkauf kein Geld mehr habe, dann würde ich sagen, dass ich es mir offenbar nicht leisten kann.

Neue Signatur
Zitieren
20.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Meganium schrieb:  
(19.09.2017)Conqi schrieb:  Wenn du 51€ dafür zahlst, hast du einfach einen scheiß Vertrag rausgesucht.
Das ist ja noch nicht mal in trockenen Tüchern. Vor allem, 550€ im Voraus zu zahlen, ist scheiße. Den anderen Vertrag finde ich wesentlich besser.
Und als ob mir der Verkäufer freiwillig billige Tarife für die gleichen Konditionen verrät, wenn man ihn fragt. Das macht der sicherlich nicht. Allerdings muss es möglich sein, die Konditionen herunterzuhandeln. Wenn mein Kollege für 10GB, plus Telefon- und SMS-Flat nur 29€ bezahlt, ich aber für 3GB 42€ (neuer Vertrag), dann muss man der Sache auf den Grund gehen.

Zitat:Wenn man die 550€ für ein Smartphone nicht hat, dann kann man sich dieses Smartphone wohl einfach nicht leisten.
...
Und wenn ich das Smartphone über den Vertrag finanziert habe, dann ist das besser? Versteh ich nicht.
Doch.
Wenn man für diesen Monat 550€ raushaut, und sich beim Einkaufen oder bei einer fälligen Miete wundert, warum man nichts mehr vom Konto abbuchen kann, weil das Guthaben auf der Bank auf unter 0 gefallen ist, ist man froh, nen Vertrag zu haben.

Ja, sowas nennen wir in unserer Gesellschafft "sich etwas nicht leisten können".

Wie Conqi schon sagt ist es dann einfach eine Ratenzahlung mit Vertrag.

Hol dir das Handy einfach direkt und dann den Günstigsten Vertrag mit den Konditionen, die du haben willst. Besser, einfacher, Billiger.

Aber ja, selbst ich musste mir mein Handy Finanzieren. Saturn hat nicht Akzeptiert, dass ich das handy in 2 Monaten abbezahlen wollte, "die Finanzierungsmindestlaufzeit sind 6 Monate".

Wofür verdammt? Es ist eine 0% Finanzierung, die Bank hat da absolut nix von, die Finanzierung in die Länge zu ziehen. Und so Dümpel ich hier jetzt mit 6 Monate á 60€ für mein Handy + Versicherung rum .-.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Aber ja, selbst ich musste mir mein Handy Finanzieren. Saturn hat nicht Akzeptiert, dass ich das handy in 2 Monaten abbezahlen wollte, "die Finanzierungsmindestlaufzeit sind 6 Monate".

Wofür verdammt? Es ist eine 0% Finanzierung, die Bank hat da absolut nix von, die Finanzierung in die Länge zu ziehen. Und so Dümpel ich hier jetzt mit 6 Monate á 60€ für mein Handy + Versicherung rum .-.

Mir erschließt sich gerade nicht wo der Vorteil von zwei Monaten Ratenzahlung gegenüber zwei Monate sparen und sich das Handy danach vom ersparten zu kaufen läge. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Zitat:Wenn mich der Kauf eines Smartphones in dem Monat in die Situation bringen würde, dass ich beim Wocheneinkauf kein Geld mehr habe, dann würde ich sagen, dass ich es mir offenbar nicht leisten kann.
Deswegen hast du einen Vertrag, wo du nur sagen wir mal 80€ verloren hast für diesen Monat, anstelle von 500€. 420€ Rest, die dir übrig bleiben, das zu tun, wonach man Lust hat, oder gezwungen ist.

Zitat:Hol dir das Handy einfach direkt und dann den Günstigsten Vertrag mit den Konditionen, die du haben willst. Besser, einfacher, Billiger.
Ich berechne mal eine 24-monatige Laufzeit:
108+42•24 = 550+24x
466 = 24x
x ≈ 19€

Damit das Handy im Direktkauf billiger wird, muss mir der Typ im zweiten Fall (rechte Gleichung) eine Kondition von ca. 19€/Monat geben, damit sich das gegenüber der linken Gleichung lohnt. Damit ich eine SIM-Karte von Vodafone erhalte, mit der ich telefonieren und SMS schreiben kann, und noch einen Internetzugang für Emails habe. Mal sehen, ob mobilcom debitel das anbietet. Wahrscheinlich nicht, wenn die mir mit Preisen von um die 42€ oder 51€ pro Monat daherkommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Wofür verdammt? Es ist eine 0% Finanzierung, die Bank hat da absolut nix von, die Finanzierung in die Länge zu ziehen. Und so Dümpel ich hier jetzt mit 6 Monate á 60€ für mein Handy + Versicherung rum .-.

Die haben halt ihre 6 Monate-Verträge in hundertfacher Ausführung und die Bank hat genau so wenig davon, dich das schneller abzahlen zu lassen. Bei längerer Laufzeit ist sogar die Chance höher, dass dir was Unvorhergesehenes dazwischen kommt und sie an Mahngebühren kommen.

Neue Signatur
Zitieren
20.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir erschließt sich gerade nicht wo der Vorteil von zwei Monaten Ratenzahlung gegenüber zwei Monate sparen und sich das Handy danach vom ersparten zu kaufen läge. AJ hmm
Ganz einfach: Bei der Ratenzahlug musst du erst nach dem Kauf anfangen, zu sparen (und hoffen, dass das klappt). Zumindest konstumtechnisch ist das natürlich viel attraktiver, da du das Produkt dann auch mehr oder weniger spontan kaufen und gleich mitnehmen kannst. Sonst müsstest du ja mit leeren Händen aus dem Laden gehen und in 2 Monaten wiederkommen, wenn du es dir auch tatsächlich leisten kannst.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Aber ja, selbst ich musste mir mein Handy Finanzieren. Saturn hat nicht Akzeptiert, dass ich das handy in 2 Monaten abbezahlen wollte, "die Finanzierungsmindestlaufzeit sind 6 Monate".

Wofür verdammt? Es ist eine 0% Finanzierung, die Bank hat da absolut nix von, die Finanzierung in die Länge zu ziehen. Und so Dümpel ich hier jetzt mit 6 Monate á 60€ für mein Handy + Versicherung rum .-.

Mir erschließt sich gerade nicht wo der Vorteil von zwei Monaten Ratenzahlung gegenüber zwei Monate sparen und sich das Handy danach vom ersparten zu kaufen läge. AJ hmm

(20.09.2017)Leon schrieb:  
(20.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir erschließt sich gerade nicht wo der Vorteil von zwei Monaten Ratenzahlung gegenüber zwei Monate sparen und sich das Handy danach vom ersparten zu kaufen läge. AJ hmm
Ganz einfach: Bei der Ratenzahlug musst du erst nach dem Kauf anfangen, zu sparen (und hoffen, dass das klappt). Zumindest konstumtechnisch ist das natürlich viel attraktiver, da du das Produkt dann auch mehr oder weniger spontan kaufen und gleich mitnehmen kannst. Sonst müsstest du ja mit leeren Händen aus dem Laden gehen und in 2 Monaten wiederkommen, wenn du es dir auch tatsächlich leisten kannst.

Beides Falsch.

Ich hatte mein altes Handy spontan geschrottet und kein Ersatz. Also musste hier und jetzt ein Neues her. Erst habe ich mir ein gebrauchtes 100€ Handy geholt, dies war aber auch schrott (kein Wlan empfang. Typischer defekt beim alten P8 Lite. Huawei lies sogar alle handys zurückrufen und ersetzte diese.)

Also wieder in die Stadt und zum Saturn. Für 200€ gab es kein Handy für mich und das Xperia Xcompact hat 360€ gekostet. Die Versicherung hierfür 150€. Also die Versicherung gezahlt und die 6Monate Finanzierung gemacht.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Beides Falsch.

Ich hatte mein altes Handy spontan geschrottet und kein Ersatz. Also musste hier und jetzt ein Neues her. Erst habe ich mir ein gebrauchtes 100€ Handy geholt, dies war aber auch schrott (kein Wlan empfang. Typischer defekt beim alten P8 Lite. Huawei lies sogar alle handys zurückrufen und ersetzte diese.)

Also wieder in die Stadt und zum Saturn. Für 200€ gab es kein Handy für mich und das Xperia Xcompact hat 360€ gekostet. Die Versicherung hierfür 150€. Also die Versicherung gezahlt und die 6Monate Finanzierung gemacht.

Und warum hast du nicht einfach gespart, bis du das Geld für das neue Handy hattest, anstatt es zu finanzieren?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Nic0 schrieb:  
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Beides Falsch.

Ich hatte mein altes Handy spontan geschrottet und kein Ersatz. Also musste hier und jetzt ein Neues her. Erst habe ich mir ein gebrauchtes 100€ Handy geholt, dies war aber auch schrott (kein Wlan empfang. Typischer defekt beim alten P8 Lite. Huawei lies sogar alle handys zurückrufen und ersetzte diese.)

Also wieder in die Stadt und zum Saturn. Für 200€ gab es kein Handy für mich und das Xperia Xcompact hat 360€ gekostet. Die Versicherung hierfür 150€. Also die Versicherung gezahlt und die 6Monate Finanzierung gemacht.

Und warum hast du nicht einfach gespart, bis du das Geld für das neue Handy hattest, anstatt es zu finanzieren?

Weil es mich zu den Zeitpunkt kaum mehr gekostet hat und ich sonst wie gesagt ohne Smartphone dastehe? War das so schwer, herauszulesen?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Weil es mich zu den Zeitpunkt kaum mehr gekostet hat und ich sonst wie gesagt ohne Smartphone dastehe? War das so schwer, herauszulesen?

Und wo ist dann der Unterschied zu dem, was Leon geschrieben hat?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste