Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 10:54



Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
04.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Auf G5 würde ich in diesem Zusammenhang nicht hoffen. Klar, kann sein, daß G5 auf G4 aufbaut. Aber selbst das kann Hasbro gründlich in den Sand setzen. Und es kann genauso sein, daß die nächste Generation genau so ein Total-Reboot wird wie G2, G3 und G4 gegenüber der jeweiligen Vorgängergeneration – und daß Hasbro dann wieder auf die ursprüngliche Zielgruppe setzt und G5 irgendwo zwischen G3 und Littlest Pet Shop ansiedelt.

Das bedeutet aber trotzdem nicht, daß G4 restlos verschwindet.
  • Equestria Daily wird weiterlaufen. Sethisto wird sicherlich nicht nach der Erstausstrahlung der allerletzten Folge das Licht ausknipsen, weil "jetzt nichts mehr kommt".
  • Derpibooru wird weiterhin existieren und wachsen (sofern es nicht das Schicksal von Ponibooru ereilt, das zu groß geworden war, um noch aufrechterhalten werden zu können).
  • Die Unmengen an Pony-Art auf deviantArt werden da weiterhin liegen, das wird nicht alles gelöscht, wenn die letzte MLP:FiM-Folge gelaufen ist. Ich bin mir sogar sicher, daß da noch einiges dazukommen wird.
  • Die ganze Ponymusik von YouTube über Pony.fm bis Bandcamp wird da weiterhin liegen, und auch da wird sicherlich noch einiges dazukommen. Oder glaubt ihr wirklich, daß Künstler wie Aviators unmittelbar, nachdem die letzte Folge gelaufen ist, sofort alles aus ihrem Backkatalog löschen, was mit Pony zu tun hat?
  • Ich wage mal zu behaupten, es wird sogar weiterhin Conventions geben.
    Vielleicht wird das eine oder andere kleinere, in Sachen Fandoms weniger erfahrene Convention-Team in einer Self-Fulfilling Prophecy keine nächste Convention für das Jahr 1 nach Pony mehr ankündigen, weil auch sie glauben, daß das Bronytum zeitgleich mit der Serie endet.
    Aber viele werden wissen, daß noch nie ein Fandom einer Serie aufgehört hat zu existieren, weil die Serie keine neuen Folgen mehr bekam. Ich meine, das sieht man doch an den Showgästen auf aktuellen Cons. Amy Keating Rogers macht seit Season 6 endgültig nicht mehr mit, weil sie jetzt fest für Disney arbeitet. Sie war trotzdem auf der GalaCon. M.A. Larson macht auch nicht mehr mit* und wird trotzdem auf Cons geholt. Lauren Faust ist schon seit gut vier Jahren nicht mehr im Team und wird trotzdem eingeladen. Bonnie Zacherle hat mit FiM überhaupt nichts am Hut, die war noch vor G1, und dennoch wurde sie in jüngster Zeit zusammen mit Lauren auf Conventions gebucht.
Selbst wenn G5 scheiße sein sollte, werden die Bronies weiterhin G4 in Ehren halten und Content dafür produzieren. Positiver Nebeneffekt: Wenn's keine neuen Folgen mehr gibt, werden Fan-Theorien nicht mehr gejosst. Ich würde sogar sagen, daß selbst nach dem Start von G5 bei Hasbro die diversen Lizenznehmer weiterhin G4-Zeugs produzieren werden, weil sie wissen, daß wir es ihnen aus den Händen reißen.

Und wenn G5 erträglich wird, rechne ich mit einer Fandom-Rivalität zwischen den G5-Fans (hey, LPS hat auch Fans jenseits der eigentlichen Hauptzielgruppe) und den G4-Bronies. Aber es wird todsicher nicht die ganze Bronybande auf G5 umsteigen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
05.09.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Also ich hab schon Angst davor, wenn nie mehr was neues von G4 kommt.[Bild: 01-fluttercry.png][Bild: fs-cry.png]
Klar wird es nicht aussterben nur deswegen, aber es wird sich bestimmt einiges ändern.

Ich hoffe es hält noch 10 jahre an. Selbst wenn vllt nur alle 2 jahre ne neue staffel kommt.
Vllt haben wir ja das Glück das es wie simpsons wird. Also das wir auch über 23 Staffeln haben.
Ich hoffe den nur, das die qualität nicht sinkt.[Bild: cl-fs-scared.png]

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
05.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Na dann kommt 'ne neue Generation raus. Vielleicht vierbinden sie es mit G4, sodass es zum Beispiel Nachfolger der Mane Six gibt. Immerhin verkauft sich MLP ja total gut. Wäre echt schade, wenn Ende ist.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
07.09.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ohne MLP würde mir im Leben ganz schön was fehlen. Wenn es irgendwas vergleichbares "nach" den Mane 6 gäbe, neue Generation usw., wüsste ich nicht, wie ich dem gegenüberstehen sollte [Bild: cl-rd-concerned.png]

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
07.09.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(05.09.2016)Miss Pie schrieb:  Na dann kommt 'ne neue Generation raus. Vielleicht vierbinden sie es mit G4, sodass es zum Beispiel Nachfolger der Mane Six gibt. Immerhin verkauft sich MLP ja total gut. Wäre echt schade, wenn Ende ist.
Generation im Fall von Hasbro bzw MLP heist ein komplettes Redesign, nur neue Charaktere im selben Zeichenstil wären keine neue Generation, das kam nämlich schon öfters vor bei DVD-Filmen der diversesten Generationen. RD laugh
Wobei man davon ausgehen kann dass G5 wieder mehr wie der Klassiker aussehen würde. War ja nach G2, die auch recht anime-haft war, mit G3 auch so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.09.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.420
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Meinst du eventuell G3 und G3.5? Zu G2 gabs keine Serie oder Filme.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.09.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich habe vom generellen MLP-Design geredet was man eigentlich relativ leicht rauslesen kann und bei G2 sahen die Ponies nunmal vom Design her anime-hafter aus als bei G1, auch bei den DVDs, während die G3 Ponies dann generell wieder mehr wie die der G1 ausgesehen haben, vor allem die Brushables. So stark wie Hasbro noch immer überarbeitete G1-Design, neben G4, vermarktet kann man nunmal auch davon ausgehen dass G5 auch dementsprechend aussehen wird, egal ob es dann eine dazugehörige Serie gibt oder nicht (der Trend bei Hasbro liegt zu interaktiven Online-Animationen, die Merch zur Freischaltung benötigen, wie es auch bei der neuen 2016er Furby Generation der Fall ist).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 von Ayu.)
Zitieren
26.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Mit anderen Worten: Man darf nicht darauf hoffen, daß G5 die nächste G4 wird und das Brony-Phänomen sich wiederholen oder fortsetzen wird. Das wird nicht passieren.

Wenn Hasbro seine aktuelle Strategie auf MLP G5 überträgt, heißt das, daß wir Brushables, Playsets und dergleichen kaufen müssen, um so an Codes zu kommen, mit denen wir auf Hasbros Website das freischalten können, was sie anstelle einer neuen Serie haben: naive, dümmliche Animationen, die wieder auf 4–7jährige Mädchen abzielen. (Noch einmal für alle zum Mitmeißeln: Lauren Faust hat G4 auf 5–12jährige Mädchen ausgelegt – gegen den Willen von Hasbro.)

Hasbro weiß gar nicht, wie sie die Bronies richtig bedienen sollen. Sie scheinen manchmal zu wissen, wie sie uns das eine oder andere Zuckerli hinwerfen können. Aber die großen Player im Brony-Zirkus, denen wir das Geld hinwerfen, sind Lizenznehmer wie Funko. Und mit G5 wird sich Hasbro sicherlich auch die Mühe sparen, eine undurchsichtige, weil nicht geplante (und nicht planbare) Randzielgruppe zu bedienen.

Sollen sie ihre G5 machen. Wir haben dann immer noch die Serie, wir haben die EqG-Filme, wir haben die Fanfics, wir haben die Fanart, wir haben die Fanmusik, wir haben die Fan-Animationen und so weiter. Das wird bleiben, und die Fan-Works werden weiterhin mehr werden. Wenn Hasbro G5 à la G3 macht, machen wir trotzdem mit G4 weiter.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
27.12.2017
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Warten wir einfach ab was passiert wenn es ein G5 Reboot gibt. Bis dahin ist, es einfach nur crazy über ein endgültiges ende der Community und der Serie zu diskutieren weil keiner wissen kann, was die Zukunft bringt. Also keine Dramen mehr!
Zitieren
27.12.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(27.12.2017)Euer Boss schrieb:  Warten wir einfach ab was passiert wenn es ein G5 Reboot gibt. Bis dahin ist, es einfach nur crazy über ein endgültiges ende der Community und der Serie zu diskutieren weil keiner wissen kann, was die Zukunft bringt. Also keine Dramen mehr!

Seh ich ähnlich, irgendwie lächerlich wie selbstzerstörerisch sich das Bronytum darstellt, hab sowas nirgendwo anders so extrem gesehen, lole.

Erstmal auf S8 und S9 freuen Twilight smile
Zitieren
27.12.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(Fullquote aus geschlossenem Thread)

(26.12.2017)Euer Boss schrieb:  Nicht gerade das beste Thema für das erste Mal aber dieses Jahr wurde ein bisschen zu oft darüber diskutiert. Deshalb möchte ich mit diesen Thread einen Schlussstrich ziehen. Hoffentlich bin ich hier richtig dafür.

Stirbt die Community aus? Eine der meist Gestellten und meist diskutierten fragen des Fandoms. Allein in den USA ist es ein heißes Thema. Allein in diesem Jahr kamen zahlreiche Threads zu diesem Thema und das nicht ohne Grund. Da sind viele Foren, die verlassen sind, oder sogar nicht mal mehr existieren. Conventions werden immer weniger besucht und manche mussten deswegen auch noch komplett aufgeben. Dutzende YouTuber und andere Brony Künstler produzieren kein MLP kontent mehr. Und wenn man bei Google nach unserem Fandom sucht, kommt gleich direkt DYING als Suchergebnis. Aber ist das gleich ein Aussterben? Meine Meinung zu diesem Thema ist, das wir einfach abwarten sollten, wie es sich noch entwickelt und nicht jetzt schon Theater zu machen. Also stirbt die Community aus oder ist das wieder ein völlig unbegründetes und unnötiges Drama aus puren Pessimismus? Ist ja schon wie mit den ganzen Weltuntergangsvorhersagen. Nette Parodie. Jedenfalls geht mir dieses Thema langsam echt auf die Nerven. Also ja oder nein und warum? Und warum machen alle so ein großes Drama draus? Mit G5 geht es sowieso wieder von vorne los. Und es gibt immer noch welche die G1-G3 feiern. Warum sollte es bei uns anders sein? Warum immer so negativ? Wenn immer wieder solche Threads kommen muss man sich nicht wundern das sowas irgendwann mal wirklich passiert. Solche Dramen sind wirklich nicht gut für die Community. Aber das ist nur meine Meinung.

Ps: Ich weiß, dass es hier so einen ähnlichen Thread schon gibt. Aber das war noch zu der Zeit, als es noch nicht erwähnenswert war. Des Weiteren entschuldige ich mich jetzt schon mal für alle Rechtschreibfehler in diesen Thread. Es ist ja auch mein allererster Thread, den ich jemals erstellt habe, und das kostet mich schon Überwindungen genug. Gerade weil man dabei so viel falsch machen kann und wegen meiner Rechtschreibfehler. Also seit bitte fair zu mir.

Das Fandom stirbt. Seit dem Ende der ersten Staffel. In der Pause bis zur zweiten Staffel ist der Hype vollends gestorben, und seit dem interessiert es niemanden mehr. Die 6 Jahre seit dem sind offensichtlich nur eine kurzfristige Verzögerung...

Der Abgesang auf das Fandom ist so alt, wie das Fandom selbst. Ja, manche verlassen das Fandom. Auch Künstler, Musiker, Veranstaltungen und vieles mehr. Aber es kommt immer auch neues nach, noch immer wird massenhaft Fan-Content produziert, und neue Veranstaltungen füllen die Lücken.

Das Fandom fokussiert sich aber neu. Fans, die auf der Hype-Welle rein gespült wurden, sind längst gelangweilt zum nächsten Thema weiter. Die, die geblieben sind, interessieren sich wirklich für das Fandom, und werden auch noch eine ganze Weile da sein. Und auch hier gibt es noch Neuzugänge, die Spaß am Fandom haben.

Zitieren
27.12.2017
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Als die erste Staffel zum ersten mal ausgestrahlt wurde existierte dieses Fandom noch nicht wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt. Kein Drama mehr. Sowas endet sowieso immer nur in einer endlosen und sinnlosen Diskussion weil jeder eine ganz eigene Meinung hat. Also abwarten!!!!!!!!!! Wie kommen eigentlich alle auf diesen aussterben Unfug? Das würde mich echt mal interessieren. Oder wollen das etwa alle? Hat manchmal den Anschein. So übertrieben oft wie das diskutiert wird. Ich will gar nicht erst wissen wie oft es dieses Jahr debattiert wird. Gerade wegen Rücksichtnahme der Neulinge gegen über sollte man das unterlassen. So kann man einen auch alles verderben.
Zitieren
27.12.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(27.12.2017)Euer Boss schrieb:  Wie kommen eigentlich alle auf diesen aussterben Unfug? Das würde mich echt mal interessieren. Oder wollen das etwa alle? Hat manchmal den Anschein. So übertrieben oft wie das diskutiert wird. Ich will gar nicht erst wissen wie oft es dieses Jahr debattiert wird. Gerade wegen Rücksichtnahme der Neulinge gegen über sollte man das unterlassen. So kann man einen auch alles verderben.

Na dann erklär es uns halt, wie du auf diesen Unfug kommst, ob du das willst und warum du keine Rücksicht auf Neulinge nimmst.

Schließlich hast du das Thema hier angeschnitten und sogar einen eigenen Thread eröffnet, obwohl hier über ein Jahr nichts mehr darüber gepostet wurde.

Zitieren
27.12.2017
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich kam darauf weil ich selbst zufällig darauf gestoßen bin. Das findet man heute wirklich überall. Gerade auf amerikanischen Seiten wie Reddit zum Beispiel. Und weil Google das gleich direkt als Suchergebnis raus haut. Mit meinen Thread wollte ich lediglich fragen was das soll.
Zitieren
27.12.2017
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Nur weil die Show zuende ist, heißt noch lange nicht, dass die Fangemeinschaft zuende sein wird.
Es wird immer weitergehen bis die Show völlich vergessen wird.
Zitieren
27.12.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(27.12.2017)Euer Boss schrieb:  Als die erste Staffel zum ersten mal ausgestrahlt wurde existierte dieses Fandom noch nicht wenn ich mich nicht irre.

Oh doch. Oktober 2010 startete die Serie, und unmittelbar danach fingen die Fans an, zu diskutieren. Januar 2011 startete bereits Equestria Daily als zentrale Newsquelle zur Serie, das war Mitte der ersten Staffel. Im Februar hatten die Serienmacher bereits die ersten In-Jokes in Reaktion auf die Fans in die Serie eingebaut. Die erste Staffel lief bis Mai.

Und im Sommer 2011, als ich ins Fandom kam, wussten bereits alle, dass das Fandom stirbt, weil ja 5 Monate lang keine neuen Folgen mehr nachkamen, es also auch nichts mehr gäbe, was das Fandom beschäftigen könnte. Und ein gewisses fremdsprachliches Nischenforum wurde gegründet.

Zitieren
27.12.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich schließe mich meinem Vorschreibler in diesem Punkt ein Stück weit an. So schnell geht das Fandom warscheinlich nicht den Bach runter. Auch wenn mit dem Plot der 7. Staffel bereits einige Erschöpfungserscheinungen innerhalb der Serie auftreten und die Macher der Serie sich immer mehr bemühen, einige Charaktere, wie Rainbow Dash unnötig zu verhunzen, so wird die Serie noch einige Zeit laufen und es werden sich nach wie vor Leute darüber erfreuen, oder zumindest darüber dikutieren und sogar über die Länge der Serie hinaus. Nehmen wir doch mal als Gegenbeispiel "Star Wars". Nachdem im Kino Episode 6 lief, war die Saga vorerst beendet. Doch das Fandom hat weiter existiert und sich in den 90ern sogar ein Stück weit verselbstständigt, noch bevor Episode 1 angekündigt wurde. Selbiges gilt übrigens auch für die Zeit zwischen Episode 3 und 7 (nach unserer Zeitrechnung natürlich). Und so ist es auch mit MLP. Selbst wenn mal die Serie weg ist steht das Fandom weiter, bis zur nächsten Fortsetzung/Reboot/usw. welches von den einen geliebt und von den anderen Verteufelt wird, egal, welche Richtung es einschlägt Twilight smile .

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
27.12.2017
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Die Trekkies kamen auch lange zeit ohne was Neues aus. Wie ich schon sagte, das ganze Drama ist völlig unbegründet. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Zitieren
28.12.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
OK, erstmal: Ich bin zu der Zeit raus gekommen als es noch keine G1 gab und Star Wars 1 (also nach neuer Rechnung 4) in die Kinos kam.
Ich sah Fandoms kommen und gehen. An dieser Stelle werfe ich mal ein paar Stichwörter in den Raum:
Star Wars. Star Trek. Anime. Videospiele.

Fandoms kommen und gehen. Wahre Fans bleiben. Ein völliges Aussterben ist an dieser Stelle unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich. Im Gegenteil, eine Reduzierung und abstreifen der Casual-Fans tut gut.

Seien wir ehrlich: Hättet Ihr geglaubt, die Serie würde sich über Staffel 1 halten?
Habe ich damals geglaubt im fernen Jahr 2017 schauen sich die Leute noch Krieg der Sterne an? Und unterhalten sich begeistert darüber?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
06.01.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Würde mich schon über eine neue Serie freuen, Generation 5 dann halt.

Mit ner Mischung aus etwas ernsterem, mehr erwachsenen, dramatischen aber auch humorvollen Inhalt,
ungefähr auf einer Schiene mit diversen Animes, oder der Mischung der Randomness und Dramatik von Gravity Falls oder mit dem neckischen Humor der neuen Ducktales Serie.


Vor allen in Sachen Spannung und Originalität müsste dran gearbeitet werden.

Dazu will ich auch einige Charaktere der jetzigen Generation wiedersehen, z.b Discord und ab und an mal als Gastauftritt eine der mane 6.

Naja mal sehen was kommt.
Denn man merkt schon das sich die Serie langsam dem Ende zuwendet.
Aber ich denke schon das Hasbro weitermachen wird, dann aber eher mit einer Art Fortsetzung, wie damals bei Digimon.
Ob die neue Serie dann eine ebenso grosse Fangemeinde von anhäufen wird bleibt abzuwarten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste