Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:38



Aktuelle deutsche Politik
11.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Achja, du gute SPD, zerfleischst dich grade prima selbst.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.02.2018
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Kurze Grundsatzfrage: Ist der Mann eigentlich Sozialdemokrat, oder sind die Sozialdemokraten konservativ?

Die Frage ist durchaus berechtigt, wobei sich eigentlich die Frage stellt ob man von einer sozialdemokratischen Partei sozialdemokratische Inhalte erwarten darf. Bei der SPD ist das eher zu bezweifeln bzw. sie ist eine Mogelpackung, links blinken um dann rechts abzubiegen oder sich gleich in Substanzlosigkeit zu verlieren.

Was will ich als Arbeitnehmer mit einer "Arbeiter-Partei" die meine Interessen mit Füßen tritt und Arbeitnehmerrechte beschneiden bzw. "flexibilisieren" möchte, so gesehen bei Nahles Vorstoß in Richtung Arbeitszeitgesetz.

Wer auf der Jagd nach der Zustimmung der neuen Mittel sein Kerngeschäft vergisst und zu einer zweiten konservativen Partei wird der findet sich halt auch mal schnell in der politischen Bedeutungslosigkeit wieder.

Tja und dumme Personaldebatten ersetzen keine Programme oder gar Inhalte, Gesichter sind am Ende austauschbar egal wie sehr man versucht mit ihnen Inhalte zu ersetzen. Schwätzer kann man mieten.

Aber naja willkommen in der schönen Welt der Postdemokratie in der politische Richtungen eher wenig Aussagekraft haben und die Party hinter der Bühne stattfindet.
     
Zitieren
12.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Langsasm kommt man sich hier mit der (mal möglichen, mal nicht möglichen) Regierung vor als säße man vor dem Fernseher und sähe sich eine politische Satire oder eine eher schlechte Telenovela an. Wir sind im mittlerweile zweiten Versuch, eine Regierung zu formen, Versuch Nummer 1 scheiterte nur, weil Lindner kalte Füße kriegte und sich hinterher in wirre Ausflüchte zurückzog. Versuch Nummer 2 sieht nun ebenfalls vielversprechend aus, aber auch dieser wird torpdiert und das von gleich mehreren Seiten. Dann haben wir die handelnden Akteuere. Diese verstricken sich in Widersprüche und Lügen und man könnte denken, Schulz, Gabriel und Co. wollten gar, dass das Ding scheitert indem sie immer mehr Mist verzapfen, angefangen mit Personaldebatten über Familienmitglieder als Mittel der Propaganda um so jene nur noch mehr zu verunsichern, die am Ende über das Ganze entscheiden sollen. Dann haben wir diesen Mitgliederentscheid der SPD. Klingt ja zunächst ganz einfach, wollt ihr die GroKo oder nicht, aber eben weil die Parteispitze so einen Müll fabriziert, wird das Votum immer unsicherer und die Abstimmer immer verunsicherter. Des weiteren die Jusos, die das Ganze auch noch unterminieren. So gesehen ist der Zustand in der SPD gerade - und da hat ausgerechnet die BILD-Zeitung das richtige Wort gefunden, erbärmlich. Mein Bashing mag sich im Moment nur gegen die SPD richten, aber auch die anderen Parteien glänzen nicht gerade. Überall innere Querelen, Unzufriedenheit und Schuldzuweisungen. Da weiß man gar nicht, wen man bei einer möglichen Neuwahl wählen sollte. Die etablierten/großen Parteien jedenfalls machen es einem echt schwer.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.02.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Nun, dass es in der SPD Chaos gibt ist ja nicht verwunderlich, so gespalten wie die Partei momentan ist. Das hat aber die Parteiführung zu verantworten, die sich dahin begeben hat Koalitionsverhandlungen zu führen und andere Dinge zu tun die ein großer Teil der Mitglieder ablehnt (und die würde ich deshalb auch möglichst komplett absägen wollen als SPDler, Schulz' Abtritt ist da nur der erste Schritt). Das ist klar, dass das Chaos gibt und das Verhalten der Jusos z.B. ist völlig nachvollziehbar, wenn denen das gegen den Strich geht, was da läuft. Letztendlich gehört sowas aber eben nun zum demokratischen Prozess dazu, dass sowas auch mal dauern. Wegen solcher problematischer Situationen ist unsere Verfassung ja so wie sie ist. Da ergibt sich schon was, auch wenns halt nervt und sich ewig hinzieht.
Selbst wenn man Ende ne Minderheitsregierung oder ne Neuwahl steht.
Interessanter finde ich ja, dass sich Schulz jetzt nun doch so leicht hat "stürzen lassen", während bei der Union jetzt auch mal mehr brodelt aber unter Merkel gibts ja keine Aufstände, weil Merkel halt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
12.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, nicht die Parteispitze, sondern Schulz trägt die alleinige Schuld am derzeitigen Debakel innerhalb der SPD, weil er viel zu schnell eine GroKo ausgeschlossen hat. Dass es dann doch zu Verhandlungen zwecks GroKo kam, musste Schulz einfach auf die Füße fallen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.02.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Die deutsche Politik wird immer schlimmer...
Sei es das Kindergarten-Theater in der SPD oder die Vernachlässigung des eigenen Volkes.
Ich hab nix gegen Ausländer, im Gegenteil, nur wenn immer mehr Leute hier herkommen ohne das Deutschland
a - nicht die finanziellen Mittel hat, und falls ja wie lange noch?
b - geschweige denn den Platz. Wenn die jetzt alle noch ihre Familien herholen dürfen frage ich mich: Wo sollen die alle hin?
Die deutschen stehen teilweise selbst mit 100 anderen Leuten für ne Wohnung an, erst vorhin wieder im Fernsehen gesehen.
Dann noch das absolute Tabuthema, das ich und viele andere Frauen uns auf der Straße nicht mehr sicher fühlen mit den ganzen Männern aus Afghanistan, Arabien usw.
Ich trau mich im Dunkeln ohne Pfefferspray nicht mehr ausm Haus....
Kann einer sagen was er will, ich habe Angst. SEHR viel Angst. Nicht nur vor den Männern von denen auch vor der Allgemeinsituation.
Deutschland wird irgendwann islamisiert wenn die Regierung nicht langsam mal wach wird.

Ich meine jetzt streitet man schon drüber ob die Mohren-Apotheke so heißen darf wegen evtl. rassistischer Hintergründe. Gehts noch?

Schokolade darf demnächst wohl auch nicht mehr braun sein. Sceptic

Ich fürchte mich vor den nächsten 4 Jahren....

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
12.02.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(12.02.2018)Sora schrieb:  Schokolade darf demnächst wohl auch nicht mehr braun sein.  Sceptic

Hoffentlich, braune Schokolade braucht kein Mensch. Aber erstmal würde es reichen, weiße "Schokolade" zu verbieten. Grausam das Zeug.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
12.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(12.02.2018)Sora schrieb:  b - geschweige denn den Platz. Wenn die jetzt alle noch ihre Familien herholen dürfen frage ich mich: Wo sollen die alle hin?
Gebe mir mal bitte eine Zahl. So eine ungefähre. Dann kann ich dir beweisen, dass deine Angst völlig unberechtigt ist, und wir, theoretisch, noch zehnmal mehr Ausländer unter einen Hut bringen können. Smile


Zitat:Deutschland wird irgendwann islamisiert wenn die Regierung nicht langsam mal wach wird.
Ganz ehrlich? Lieber habe ich einen Syrer- oder einen Döner-Laden, der viel leckeres Falafel anbietet (veggie!), anstatt Dorfkreipen oder umgebaute Bauwägen, die nur zweimal in der Woche für vier Stunden offen haben, vollgestunken mit Rauch, versifft mit Bier und verbohrt mit Dorfplattitüden und -parolen.

Zitat:Schokolade darf demnächst wohl auch nicht mehr braun sein.  Sceptic
Doch. Braun darf sich aber mit anderen Farben dazugesellen. Regenbogenfarbene Schaumküsse ftw.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.02.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, nicht die Parteispitze, sondern Schulz trägt die alleinige Schuld am derzeitigen Debakel innerhalb der SPD, weil er viel zu schnell eine GroKo ausgeschlossen hat. Dass es dann doch zu Verhandlungen zwecks GroKo kam, musste Schulz einfach auf die Füße fallen.
Ich würde sagen dass letzteres der Fehler war, nicht unbedingt das Auschließen der Groko. Das wäre schon gegangen, wenn man sich auch wirklich dran gehalten hätte.
Zitat:und wir, theoretisch, noch zehnmal mehr Ausländer unter einen Hut bringen können. Smile
Wir könnten das aber auch einfach lassen. FS grins
Zitat:Ganz ehrlich? Lieber habe ich einen Syrer- oder einen Döner-Laden, der viel leckeres Falafel anbietet (veggie!), anstatt Dorfkreipen oder umgebaute Bauwägen, die nur zweimal in der Woche für vier Stunden offen haben, vollgestunken mit Rauch, versifft mit Bier und verbohrt mit Dorfplattitüden und -parolen.
Die Kneipenkultur ist nicht das Problem. (Unabhängig vom eigentlichen Thema würde ich dir da aber eigentlich zustimmen, aber das hat andere Gründe xD)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
12.02.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Ganz ehrlich? Lieber habe ich einen Syrer- oder einen Döner-Laden, der viel leckeres Falafel anbietet (veggie!), anstatt Dorfkreipen oder umgebaute Bauwägen, die nur zweimal in der Woche für vier Stunden offen haben, vollgestunken mit Rauch, versifft mit Bier und verbohrt mit Dorfplattitüden und -parolen.

Gut das mag ein Pluspunkt sein.

Und das mit den 10 mal mehr Flüchtlingen. Nein bitte nicht.
Irgendwann muss mal Schluss sein. Deutschland ist das einzigste Land was so extrem viele aufnimmt, nur aus Angst wieder in Verruf zu kommen.
Noch dazu kommt das immer noch viele ununberprüft über die Grenze kommen wie damals als der Flüchtlingsstrom so krass war und Frau Merkel meinte alle unkontrolliert reinzulassen.
Gerade in solchen Zeiten wo überall Leute vom IS dazwischen hängen können.
Da kann jeder sagen was er will, da hat Merkel scheiße gebaut und den Fehler kriegt sie nicht wieder ausgebügelt. Wenn sie wenigstens wieder mal paar mehr abschieben würde aber nein.
Es kommen viele Flüchtlinge aus Ländern wo gar kein Krieg herrscht oder der Krieg vorbei ist. Wieso gehen die nicht zurück und bauen ihr Land auf?

Gut ich will nicht alles in einen Topf schmeissen, es gibt bestimmt auch genug die das machen.

Bleibt immer noch der Punkt mit der wachsenden Gefahr für Frauen. Letztens haben die etwas von einer Anti-Vergewaltigungs-Hose gebracht. Meine Fresse das sowas mittlerweile in Deutschland notwendig ist, ist mehr als traurig.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
12.02.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat: Wieso gehen die nicht zurück und bauen ihr Land auf?
Naja, viele wollen halt nicht. Wirtschaftsflucht z.B. ist zwar kein Asylgrund, aber viele versuchen es halt trotzdem weil sie es bei sich zu kacke finden. Und da man sich durch nen Bescheid der Asylablehnung durchklagen kann, hat man dann erstmal ein oder zwei Jahre Zeit bevor man wirklich Gefahr läuft nach Hause zu müssen, falls das überhaupt durchsetzbar ist.
Da müssten eigentlich weit strengere Regeln her um sowas zu verhindern, aber naja. Ist ja inzwischen alter Hut. So langsam hab ich meine Hoffnung da ganz aufgegeben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
12.02.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(12.02.2018)Sora schrieb:  Wieso gehen die nicht zurück und bauen ihr Land auf?

Nun, mehrere Gründe. Manche von denen leben seit 2,3,4 Jahren hier, bevor ihr Antrag bearbeitet werden kann. Und nach 4 Jahren gehst du nicht mal eben so zurück. Die Storys von Kindern die aus Schulen oder Ausbildungen gerissen werden häufen sich nicht umsonst.

Andere kommen gar nicht aus Krieg, sondern extremer Armut. Die Leute vergessen schnell dass egal wie schlimm es hier sein mag, das ist nichts im vergleich. Selbst wenn die Leute hier in Zelten leben müssen und es einen Container mit fließend Wasser gibt, diese Leute kommen aus slums. Es stinkt, überall Exkremente und Müll, jeden Abend hörst du Frauen schreien deren Ehemänner sie schlagen wärend du deinem Bruder dabei zusiehst zu verhungern.

Du willst dass diese Leute nicht mehr kommen? Dann sollten wir mal ganz schnell die Handelsa kommen mit Afrika auflösen, welche dort seit Jahren den Markt zerstöre . Und uns mal von 69 cent ja Schokolade verabschieden, wenn wir für Kakao, Banen etc einen vernünftigen Preis zahlen. Der Westen ist so unerträglich arrogant. Seit Jahrzehnten beuten wir den Afrikanischen Kontinent aus und jetzt stellen wir uns hin und behaupten "Armut ist kein Grund herzukommen?". Ekelhaft! Und auch Länder wie die Rumänien und Bulgarien, die unter dem Euro leiden weil sie nicht mehr die eigene Währung regulieren können um auf dem Markt mitzuhalten.

Ich bin auch kein Freund der aktuellen Integrationspolitik. Und einfach ungefiltert immer mehr Leute her zu lassen ist nicht der Richtige Weg. Was wir dringend tun müssen ist richtig Geld in die Hand nehmen und das Integrationsministerum (haben wir eig inzwischen eins? Haben uns ja lange genug geweigert) aufrüsten. Es müssen jene die nicht bleiben dürfen schnell und effizient abgeschoben werden, damit jene die das Recht ha en vernünftig integriert werden können. Ohne Parallelgesellschaften und Getthobildungen.

Dennoch sollten wir eines niemals vergessen: der Wohlsta d Deutschlands beruht zu einem nicht geringen Teil auf dem Verlusst anderer Länder. Und es grenzt an Zynismus diesen Leuten, die unter unserem Luxus leiden, jetzt zu sagen sie hätten kein Recht auf ein besseres Leben.

Zitieren
12.02.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Die Flüchtlingskriese war schon echt schlimm. 12 Millionen Flüchtlinge, so viel kann Deutschland einfach nicht aufnehmen, gerade wenn die Wirtschaft so dermaßen am Boden liegt, und alles zerstört ist. Wer soll die denn alle ernähren? Das ist einfach unmenschlich.

Aber das ist 70 Jahre her.

Aktuell haben wir eine der stärksten Wirtschaftssysteme der Welt, und werden von nicht mal einem Zehntel der Flüchtlingszahlen 'überrannt'. Welchen Einfluss hatte die Flüchtlingskrise auf mein Leben? Gar keinen. Nicht den geringsten. Es gab mal im Landkreis ein vorübergehendes Lager, war dann aber auch schnell leer. Hab nur in der Zeitung was drüber gelesen. Fühl ich mich bedroht? Nope. Weil sich ja auch nix wesentliches geändert hat.

Tipp: Lasst euch nicht von sensationsgeilen Medien irgendwelche Ängste einreden, das ist quatsch!

Zitieren
13.02.2018
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(12.02.2018)404compliant schrieb:  Die Flüchtlingskriese war schon echt schlimm. 12 Millionen Flüchtlinge, so viel kann Deutschland einfach nicht aufnehmen, gerade wenn die Wirtschaft so dermaßen am Boden liegt, und alles zerstört ist. Wer soll die denn alle ernähren? Das ist einfach unmenschlich.

Aber das ist 70 Jahre her.
[Bild: cl-rd-lulz.png]Ach ja, warum sind wir nicht in Schlesien geblieben? Ach ja.... Russen. Aber die DDR einige Jahre später war toll, warum sind wir eigentlich geflüchtet? Ach ja... Sozialismus, Russen und der Dialekt.

(12.02.2018)Laylilay schrieb:  Du willst dass diese Leute nicht mehr kommen? Dann sollten wir mal ganz schnell die Handelsa kommen mit Afrika auflösen, welche dort seit Jahren den Markt zerstöre . Und uns mal von 69 cent ja Schokolade verabschieden, wenn wir für Kakao, Banen etc einen vernünftigen Preis zahlen. Der Westen ist so unerträglich arrogant. Seit Jahrzehnten beuten wir den Afrikanischen Kontinent aus und jetzt stellen wir uns hin und behaupten "Armut ist kein Grund herzukommen?". Ekelhaft! Und auch Länder wie die Rumänien und Bulgarien, die unter dem Euro leiden weil sie nicht mehr die eigene Währung regulieren können um auf dem Markt mitzuhalten.
Der Begriff ausbeuten wäre eher angebracht, wenn wir mithilfe von Zwang arbeiten würden und direkt Menschen erpressen, ohne jede Rücksicht auf Verluste. Ob wir Afrika also tatsächlich "ausbeuten", ist fraglich. Tatsächlich würde ich die Armut dort auf teils sozialistische Diktaturen zurückführen, welche die Bevölkerung systematisch arm halten, wobei ich diese Diktaturen darauf zurückführen würde, dass in Afrika Europa passiert ist, wie in Europa eben das Christentum passiert ist. Ist also Armut ein wirklicher Grund herzukommen? Unfairer Handel ist lediglich ein Symptom eines viel größeren Problemes. Dennoch kaufe ich viel lieber eine Tafel Schokolade oder gefühlt 50xKaffeepads, weil sich ansonsten niemals etwas ändern würde.

(12.02.2018)Laylilay schrieb:  Ich bin auch kein Freund der aktuellen Integrationspolitik. Und einfach ungefiltert immer mehr Leute her zu lassen ist nicht der Richtige Weg. Was wir dringend tun müssen ist richtig Geld in die Hand nehmen und das Integrationsministerum (haben wir eig inzwischen eins? Haben uns ja lange genug geweigert) aufrüsten. Es müssen jene die nicht bleiben dürfen schnell und effizient abgeschoben werden, damit jene die das Recht ha en vernünftig integriert werden können. Ohne Parallelgesellschaften und Getthobildungen.
An sich haben wir eins. Dafür interessiert sich allerdings nicht wirklich jemand. Bzw. es wird nicht in einem überaus großen Ausmaß genutzt. Zudem sind meiner Meinung nach die geldlichen Leistungen für Flüchtlinge viiiiel zu hoch. Evtl. sollte man die nach und nach durch hauptsächlich Sachleistungen ersetzen.
Dennoch bin ich absolut Pro-Einwanderung. So würde ich z. B. den Mindestlohn für Flüchtlinge (eigentlich am Liebsten gleich für alle) abschaffen, damit Arbeitgeber nicht mehr wegen fehlender Kenntnisse auf dem Fachgebiet, wie auch der Sprache diskriminieren müssen.

(12.02.2018)Laylilay schrieb:  Dennoch sollten wir eines niemals vergessen: der Wohlsta d Deutschlands beruht zu einem nicht geringen Teil auf dem Verlusst anderer Länder. Und es grenzt an Zynismus diesen Leuten, die unter unserem Luxus leiden, jetzt zu sagen sie hätten kein Recht auf ein besseres Leben.
Inwiefern kann man eine Hälfte der Welt in Wohlstand umverteilen, ohne neuen Wohlstand zu schaffen?

Zitieren
13.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(12.02.2018)404compliant schrieb:  Die Flüchtlingskriese war schon echt schlimm. 12 Millionen Flüchtlinge, so viel kann Deutschland einfach nicht aufnehmen, gerade wenn die Wirtschaft so dermaßen am Boden liegt, und alles zerstört ist. Wer soll die denn alle ernähren? Das ist einfach unmenschlich.

Aber das ist 70 Jahre her.

Aktuell haben wir eine der stärksten Wirtschaftssysteme der Welt, und werden von nicht mal einem Zehntel der Flüchtlingszahlen 'überrannt'. Welchen Einfluss hatte die Flüchtlingskrise auf mein Leben? Gar keinen. Nicht den geringsten. Es gab mal im Landkreis ein vorübergehendes Lager, war dann aber auch schnell leer. Hab nur in der Zeitung was drüber gelesen. Fühl ich mich bedroht? Nope. Weil sich ja auch nix wesentliches geändert hat.

Tipp: Lasst euch nicht von sensationsgeilen Medien irgendwelche Ängste einreden, das ist quatsch!

Ich hoffe doch mal das ist nicht ernst gemeint. Es hat sich in diesem Land nichts geändert? Erzähl das mal Maria L. erzähl das mal den Frauen welche noch von Silvester 2015 verstört sind, erzähl das den Polizisten aus Berlin, erzähl das Mia, erzähl das den Opfern von Berlin.......

Aber okay stimmt solange es dem Hans von nebenan gut geht geht es allen gut, gott ich liebe einfach diese Deutsche Mentalität oder viel eher ich hasse die Deutsche Mentalität einfach. Auf der einen Seite rufen "Die böse Neonazis sind so schlimm, sie haben die Juden vergast" und auf der anderen Seite: "Oh der arme Moslem hat sein Haus verloren, da kann man mal drüber weg sehen das sie schon wesentlich länger Antisemiten sind und Hitler einer ihrer besten Freunde war" gott drecks Doppelstandards und drecks Verdrängungs Philosophie die ihr hier habt, muss echt erst die ganze Welt brennen bis endlich mal einer von euch den Arsch hoch bekommt? Wobei stimmt das hatte den großteil von euren Großvätern damals ja auch nicht aufgeweckt (und ja ich weiß das es damals um einiges schlimmer war und ich möchte denen auch keinen Vorwurf machen) gewisse Politiker mit dem Namen Strauß, Kohl oder auch Brand würden sich heutzutage in ihrem Grab umdrehen wenn sie wüssten was in diesem Land oder viel mehr in einem großteil von Europa los ist

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
13.02.2018
Lord Zymix Offline
Anarchokapitalist
*


Beiträge: 974
Registriert seit: 13. Jun 2016

RE: Aktuelle deutsche Politik
(12.02.2018)404compliant schrieb:  Welchen Einfluss hatte die Flüchtlingskrise auf mein Leben? Gar keinen.
Auf mein Leben hat die Flüchtlingskrise wirklich keine Auswirkung (außer die Lautstärke von der Flüchtlingsunterkunft).

Sag das aber mal den Angehörigen von den Leuten, welche durch die Flüchtlingskrise kein Leben mehr haben oder vergewaltigt wurden. Da wäre ich mal gerne dabei.

(12.02.2018)404compliant schrieb:  Tipp: Lasst euch nicht von sensationsgeilen Medien irgendwelche Ängste einreden, das ist quatsch!

Ich möchte nur kurz anmerken das die Medien 2015 den Polizeibericht für die Flüchtlinge gelobt haben und sagten sie wären so straffällig wie deutsche. Als 2016 die Zahlen beim Polizeibericht "plötzlich" ca. 700% höher waren, wurde natürlich nichts mehr darüber berichtet.

Und damit das ganze hier nicht zu OT wird:

Laut INSA liegt die SPD jetzt bei 16,5% und die AfD bei 15%. Das ist ja mal was. Ich frage mich ob die SPD nächste Wahl wirklich unter die 20% kommt. Wenn dazu noch die CDU (hat ja dann keine Merkel mehr) auch noch unter 30% (CDU und CSU zusammen) kommt, wird das noch schwerer mit der Regierungsbildung.

Capitalism turns luxuries into necessities
Socialism turns necessities into luxurires
Fragt einen Kapitalisten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 von Lord Zymix.)
Zitieren
13.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(13.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Auf der einen Seite rufen "Die böse Neonazis sind so schlimm, sie haben die Juden vergast" und auf der anderen Seite: "Oh der arme Moslem hat sein Haus verloren, da kann man mal drüber weg sehen das sie schon wesentlich länger Antisemiten sind und Hitler einer ihrer besten Freunde war"  gott drecks Doppelstandards und drecks Verdrängungs Philosophie die ihr hier habt, muss echt erst die ganze Welt brennen bis endlich mal einer von euch den Arsch hoch bekommt?
Derjenige, der den Arsch nicht hochbekommt wirst wohl du sein. Antisemitismus ist leider in vielen Religionen und Nationen tief verwurzelt, seit der Antike bereits, aber es ist eine sehr bequeme Art, den Finger auf andere zu zeigen. Und wer deutschzentriert, verharmlosend und relativierend ist, der zeigt den Finger auch gerne auf Andersstämmige.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.02.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(13.02.2018)Meganium schrieb:  
(13.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Auf der einen Seite rufen "Die böse Neonazis sind so schlimm, sie haben die Juden vergast" und auf der anderen Seite: "Oh der arme Moslem hat sein Haus verloren, da kann man mal drüber weg sehen das sie schon wesentlich länger Antisemiten sind und Hitler einer ihrer besten Freunde war"  gott drecks Doppelstandards und drecks Verdrängungs Philosophie die ihr hier habt, muss echt erst die ganze Welt brennen bis endlich mal einer von euch den Arsch hoch bekommt?
Derjenige, der den Arsch nicht hochbekommt wirst wohl du sein. Antisemitismus ist leider in vielen Religionen und Nationen tief verwurzelt, seit der Antike bereits, aber es ist eine sehr bequeme Art, den Finger auf andere zu zeigen. Und wer deutschzentriert, verharmlosend und relativierend ist, der zeigt den Finger auch gerne auf Andersstämmige.

^this. Abgesehen davon sehe ich z.B. erst einmal einen Menschen. Egal welcher Religion, Rasse oder Kultur er angehört. Und wenn er Moslem ist, hier her kommt und sich hier dem Grundgesetz unterwirft ist mir ziemlich egal woran er glaubt oder was er denkt. Ich habe ein Problem damit wenn er unsere Gesetze bricht oder mit seinen Kumpels raus auf die Straße geht und dort gegen Juden, Christen, Schwarze oder wen auch immer hetzt. Und genau das selbe gilt für diese Neonazi Clowns. Solange sie hinter ihrer Haustür ihrem Bier erzählen wie scheiße sie Ausländer finden sind sie mir gleichgültig. In dem Moment wo sie rausgehen und Flüchtlingsheime anzünden, in denen gottverdammt noch mal Menschen sind habe ich ein Problem mit ihnen.

Und nein, es ist auch kein Doppelstandart. Niemand sagt wir sollten kriminelle Behalten, niemand sagt wir sollten über alles hinweg sehen. Wir sagen lediglich: wir wollen nicht auf Menschen an unseren Grenzen schießen nur weil sie Moslems sind. Holt sie her, sorgt für ein vernünftig schnelles Ayslsystem, schickt jene die durchfallen schnell wieder heim und gebt jenen die bestehen die chance sich vernünftig zu integrieren.

Zitieren
13.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(13.02.2018)Meganium schrieb:  
(13.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Auf der einen Seite rufen "Die böse Neonazis sind so schlimm, sie haben die Juden vergast" und auf der anderen Seite: "Oh der arme Moslem hat sein Haus verloren, da kann man mal drüber weg sehen das sie schon wesentlich länger Antisemiten sind und Hitler einer ihrer besten Freunde war"  gott drecks Doppelstandards und drecks Verdrängungs Philosophie die ihr hier habt, muss echt erst die ganze Welt brennen bis endlich mal einer von euch den Arsch hoch bekommt?
Derjenige, der den Arsch nicht hochbekommt wirst wohl du sein. Antisemitismus ist leider in vielen Religionen und Nationen tief verwurzelt, seit der Antike bereits, aber es ist eine sehr bequeme Art, den Finger auf andere zu zeigen. Und wer deutschzentriert, verharmlosend und relativierend ist, der zeigt den Finger auch gerne auf Andersstämmige.

Gut dann nenn mir mal eine Religion / Nation die so sehr auf Krieg und Antisemitismus getrimmt ist wie der Islam und dies am besten noch mit einer Statistik belegt, vielleicht merkst du dann ja das die Religion alles andere als die des Friedens ist. Wobei doch die Religion des ewigen Friedens wenn man Frieden reinbringen will passt sehr gut dazu, aber okay das ist euch deutschen ohnehin egal schließlich sind die meisten ohnehin noch auf dem selbstgeiselungstrip von wegen "aber wir waren im 2. Weltkrieg ja ach so schlimm da müssen wir doch helfen" und @ Laylilay: nein ich sage nicht das man denen die wirklich hilfe brauchen nicht helfen sollte. Aber dafür muss man erst einmal wissen wer hilfe braucht und das ist zur Zeit extrem schwer herauszufinden (ok die Christen und Frauen aus der Islamischen Welt können gerne erst einmal auf begrenzte Zeit nach Deutschland, Österreich, Frankreich oder auch in meine Heimat Schottland kommen da besteht absolut kein Problem bei) allerdings wäre es trotzdem besser ihnen in ihrer Heimat zu helfen statt sie hier Großteils anzusiedeln (darf man das überhaupt noch sagen oder ist das jetzt schon wieder so böse böse Nazi Nazi, sorry ich hab leider mein Ideologisch verblendetes political correctness Handbuch das letzte mal zum Heizen verwendet).

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
13.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Kann mir jemand erklären, wie genau sich dieser Hass auf den Islam von Antisemitismus unterscheidet? Also abgesehen davon, dass es eine andere Religion ist. Und wo kommen plötzlich schon wieder die ganzen besorgten Bürger her?

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste