Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:32



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
08.03.2018
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Auch wenn ich schon seit 2 Jahren nichts mehr mit der Serie am Hut hab, hab ich mir den Film vorletzte Woche dann doch zusammen mit Herr KaLeu spät abends gegeben. War jetzt zwar kein Film, den ich unbedingt mal gesehen haben muss, aber immerhin konnte ich bei dem Film gut nebenbei das Rezept für die Phiole der Sande in WoW farmen (welches ich btw immer noch nicht habe...).

Bevor der Film anfing, hab ich schon aus Spaß zu Herr KaLeu gesagt, wie ich denke, wie der Film ablaufen wird:
Anfangs alles Friede Freude Eierkuchen, dann werden die nutzlosen anderen Prinzessinnen außer Gefecht gesetzt, Twilight muss wieder die Welt gegen einen Al­ler­welts-Bösewicht retten, es gibt ein Freundschaftsproblem, Freundschafstrproblem wird gelöst, Twilight rettet die Welt und am Ende wird der Bösewicht vielleicht sogar zum Guten bekehrt.
Und was ist eingetreten? Richtig, genau das!

Die Story war halt im Großen und Ganzen wirklich ziemlich stumpf, von irgendwelchen großen Plottwists war da zumindest keine Spur. Und nein, die Tatsache, dass der SS Oberoffizier Sturmkönig, a.k.a. der machtgeile 08/15 Oberbösewicht, wie man ihn schon 1000-mal gesehen hat, sein Versprechen mit seiner hornlosen Untergebenen nicht hält, war kein großer Plottwist, sondern meiner Meinung nach schon im ersten Moment, als dieses Versprechen erwähnt wurde, vorhersehbarer als ein Amoklauf in einer U.S. amerikanischen Highschool.

Zu bemängeln wär wohl auch, wie sehr der Fokus auf Twilight, Pinkie Pie und Rainbow Dash lag und wie wenig Apple Jack und Fluttershy was zu sagen hatten, aber gut, so lässt sich wahrscheinlich mit dem Film auch am meisten Geld machen. Und wisst ihr, womit sich noch ne Menge Geld machen lässt? Richtig, neue tolle Pony Formen! Darauf bin ich zwar vor dem Film nicht gekommen, aber eigentlich war damit ebenfalls zu rechnen.

Die Animation und der Zeichenstil waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich eigentlich echt schön gemacht, das muss man dem Film lassen. Doch dann taucht irgendwann im Film das Ding hier auf. Da musste ich echt kurz keken, weil das Teil einfach legit wie eine Animation aus einem N64 Spiel aussieht. Keine Ahnung, ob das Animation Team da keine Lust mehr hatte, noch ein Luftschiff zu animieren oder was da sonst schiefgelaufen ist.

Nun gut, nach all den eher negativen Punkten muss ich aber auch anmerken, dass der Film nicht komplett für die Tonne war. Es gab schon hier und da einige lustige Momente und die verschiedenen neuen Charaktere wie z.B. der Quotenfurry und die Piratenbande waren auch nicht gerade schlecht, aber für einen Film war es einfach enttäuschend. Ich mein, so manche Staffelauftakte und -finale haben ja gezeigt, wie man es richtig machen kann, warum muss dann der Film so ein absoluter Durchschnitts-Kinderfilm sein? Wahrscheinlich wieder des Geldes wegen.

Und so war dann letzten Endes mein größter emotionaler Moment während des Filmes dann doch nur der Moment der Enttäuschung, als ich am Ende meine wenigen gefarmeten Kanopen geöffnet habe und wieder nur mumifizierte Organe drin waren :'I
In diesem Sinne, Kinder, farmt nie das Rezept für die Phiole der Sande!

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
12.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film war nur "meh", ich hätte echt mehr erwartet. Mit den Doppelfolgen zu Staffelanfängen und -enden kann der nicht annährend mithalten. Die Story war 08/15 und der Zeichenstil erinnerte mehr an moderne Animes als Cartoons wie MLP.
Zitieren
30.03.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Ich melde mich hier mal zu Wort und tue meine unglaublich signifikante und bedeutende Meinung kund, weil ich denke, dass sie nicht dem Konsens der Bronycommunity entspricht und geschrieben werden muss. Und weil ich es einfach aus der Brust haben will.

Ich bin zu faul, in meinem folgenden Beitrag ständig imo und meiner Meinung nach zu schreiben, darum hier einmal und in aller Deutlichkeit: Meiner Meinung nach. Keine objektive Tatsache. Meine Ansicht. K? K.

Meine Vorgeschichte zum MLP Film ist... schwierig. Der Hype um den Film rum hat wann begonnen, viele Monate vor Start? Ein Jahr? Monatelang wurde ich täglich überall, wirklich überall mit Massen von Trailern, Bildern und Hypepostings zugebombt, und mit Bildern von diesem unglaublich nach Edgelord und gewollt-cool aussehendem Antagonisten der sich als weiblich herausgestellt hat. Die rundliche Optik in den Trailern empfand ich auch als sehr seltsam. Außerdem Piratenkram. Piraten funktionieren nie wenn es nicht gerade One Piece ist, weil Piraten einfach nicht cool sind.

In kurz, meine Erwartungshaltung zum Film war im Vorfeld so unglaublich und absolut niedrig wie sie nur sein kann, meine Skepsis auf dem Höchstlevel, als ein Bekannter mir den Film dann letztendlich gezeigt hat.

Doch trotz meiner wirklich teppichtiefen Erwartungshaltung und meiner negativ-belegten Grundeinstellung hat der Film es mit Pauken und Trompeten geschafft, diese Erwartung noch meilenweit zu unterbieten, in fast jeder Hinsicht. Was für ein gigantisches Debakel, dachte ich mir eine Minute nach Ende.

Ich kann eigentlich so gut wie gar nichts Positives am Film finden. Er hat eigentlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Fair genug, er ist nicht das schlimmstmögliche Ergebnis, das bei einem großflächig beworbenem MLP-Film für groß und klein und vor allem klein herauskommen kann. Nur fast. Die Optik empfinde ich als das 'Beste' am Film. Gewöhnungsbedürftig und sehr verkindlicht, aber für einen Film akzeptabel. Die ersten zehn Minuten waren in Ordnung. Danach geht es steil bergab bis zu den Credits. Das Design der Popsängerin ist cool.

Weil es schon eine Weile her ist, habe ich gerade nochmal durch den ganzen Film geskippt, um auch keinen Unsinn zu erzählen. Stellt sich heraus, meine Erinnerung ist korrekt.
Ich will versuchen, meine Gedanken und Kritikpunkte etwas zu ordnen, um keinen inkohärenten und zu langen Rant abzuliefern.

Die Story und Struktur des Films ist komplett auf eine sehr junge Zielgruppe abgestimmt, 1 zu 1 aus dem großen Buch der Kinderfilme entnommen und wurde exakt so schon tausendmal gemacht. Der Antagonist, dieser Affenkönig, ist eine Unverschämtheit von einem Antagonisten, beinahe schon auf einem Level mit Sombra. Hier stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Writer Lust auf seinen Job hatte. Hatte die Welt von FiM wirklich nichts besseres zu bieten als einen Aldi-Discord, der wie in aller Welt so lange erfolgreich bleiben konnte?

Die Hauptfigur des Films, ich nenne sie jetzt einfach mal so, unser Edgelord. Edgelordine. Ich habe den Namen vergessen, ich referenziere auf sie ab jetzt als Edge. Als ich Edges Design das erste Mal gesehen habe, dachte ich, sie ist ein pretentiöser, flacher und verskillter Charakter, der alle, aber wirklich auch alle Parameter auf 'Coolness' maximiert hat. Die Definition von Coolness eines Dreizehnjährigen natürlich. Wir haben alles - Die dunklen Farben, die Narbe, der Punk, die Ninjabewegungen, die arrogant-überhebliche Art, die tragische Vergangenheit, das zerbrochene Horn, das Rotlicht, den Revival am Ende. Edge hat in etwa so viel Eigenidentität wie ein Froop-Joghurt. Qualitativ ist beides auch auf dem selben Level. Aber das war ja nur mein erster Eindruck. Dann kam der Film. Es brauchte kaum zwei Minuten Screentime um klar zu machen, dass all das den Tatsachen entspricht.

Sind auch Sie Screenwriter?
Haben Sie die Nase voll davon, kreativ zu sein?
Muss es kurz vor Produktionsende mal wieder etwas schneller gehen mit der interessanten Gegenspielerin?
TVTropes - Wo sich alle Ihre Sorgen in gut geordnete Artikel auflösen. Wo wir das denken für Sie übernehmen. Schämen Sie sich nicht dafür, uns zu benutzen - Das haben schon viele vor Ihnen getan.

Ich möchte wichtigerweise auf die Logik des Films, und im Zuge dessen auf unsere geschätzten drei Alicorn-Prinzessinnen, zu sprechen kommen. Ich bin sicher, das wurde schon öfter in der Bronycommunity besprochen, aber lasst mich bitte auch am Spott teilhaben. Das war die erste von vielen Stellen im Film, bei der ich laut loslachen musste. Wie weit kann man mächtige Persönlichkeiten innerhalb einer Kinderserie eigentlich dekonstruieren? Dachte man seitens der Zuschauer schon nach zwei oder drei Staffeln, man könne Celestia Turnbeutelvergesserin Sonne und Luna auf Weltreise Mond nicht noch nutzloser machen, hat die Serie sie schön ein ums andere mal noch lächerlicher, noch alberner hingestellt. Und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, und ich kann nicht glauben dass ich das schreibe, an dem die drei übermächtigen Gottprinzessinnen von einer einzigen Magiesphäre vernichtet werden, von der man sich fragt, warum Nightmare Night, Discord, Trixie, Zombra, Tirek und jeder Taschendieb Equestrias keinen ganzen Vorratsschrank damit voll hat. Wow, MLP The Movie. Wirklich, ganz großer Sport. In solchen Zeiten bin ich glücklich, dass die Bronyszene Celuna schon vor Jahren deutlich besser gezeichnet hat als die Serie es je könnte. Aber das war ein neuer Tiefpunkt.

Der Rest der Logik folgt. Wo ist der Rest Equestrias? Wo sind die Armeen der Prinzessinnen, Polizisten, Freiwillige, irgendwer? Wo ist Discord? Wo ist das Kristallimperium? Affenkönig und Edge invaden Canterlot und das wars?

Ich weiß, ich weiß. Es ist ein Familienfilm. Kinderfilm. All das muss passieren, damit es einen Plot gibt und unsere Heldinnen ihr Abenteuer bekommen. Aber wissen wir nicht alle, dass das auch möglich ist, ohne dass man Lauren Fausts Welt und deren innere Logik mit einer großen Eisensense in Fetzen reißt?

Der Katzenmann ist in seiner Geschichte und seinem Wesen so transparent und durchsichtig wie ein frisch poliertes Weinglas. Und auch etwa so interessant. Die ganze Piratensache ist unheimlich unnötig, deplatziert und störend. So als hätte jemand im letzten Atemzug noch gesagt 'Hey! Lasst uns noch Piraten einbauen, Merchandiiiiise~'. Die Seaponies waren eine große Chance, ein interessantes und faszinierendes Königreich in die Welt einzuführen. Hat nicht geklappt. Es ging qualitativ eher zu den Wurzeln zurück.
Die Songs und Gags sind alle austauschbar und platt, da blieb nichts hängen. Unser lieber Drehbuchautor hat TVTropes offensichtlich gut studiert, denn wir haben auch unseren daherinszenierten, unglaubwürdigen Konflikt zwischen Twilight und den anderen M6 im dritten Akt des Films. So klassisch wie brechreizerregend.

Amüsiert und mit erstickten Lachtränen möchte ich dann hier nochmal in aller Absurdität darauf hinweisen, dass unsere coole Edge ihr Revival und ihre Freundschaft mit den M6 nur bekommen hat, weil sie vom Affenkönig in klassischster Manier nicht bekommen hat, was sie wollte. Die ganze Drecksarbeit hat sie willentlich verzapft, und wäre sie nicht verraten wurden, wäre es dabei geblieben. Wurde sie aber. Und hat deswegen logischerweise die Seiten gewechselt. Danken wir also alle dem lieben Affenkönig, dass Edge Tempest doch noch 'gut' werden durfte. Unfassbar. Aber so können wir wenigstens alle Tempest mit Twilight shippen. Am Ende gibt es noch ganz viele ganz tolle Popsongs. Auch das ist eine Geisel von Kinderfilmen. MLP hat jedes, aber auch wirklich jedes Stretch-Goal auf dem Weg in die Scheißeziellinie mitgenommen. Bra vo.

Sicherlich könnte ich dann noch weitermachen in meinem befreienden Abzug über den Film, aber das Wichtigste ist eigentlich geschrieben. Kein guter Film. Die Serie hat sicherlich auch so ihre Fehler gemacht (New Changelings...) aber das war schon ein sehr beschämender Tiefpunkt für die ganze Friendship is Magic-Sache ansich. Wobei ich nach dem katastrophalen letzten Equestria Girls auch langsam nicht mehr an MLP-Filme glaube. Ist vorbei. Ist vielleicht auch gut so.

Kann mich eigentlich jemand darüber aufklären, wie der Film denn nun tatsächlich vom Groß der Bronycommunity international aufgenommen wurde? Meine Wahrnehmung war nur, dass alle ihn ganz toll finden, was mich zu dem Schluss brachte, dass Bronies wirklich alles schlucken, wenn es nur gut animiert, cool und mit ein paar Pinkie-Lachern angereichert ist.

Hoffe, euch hat mein Post Spaß gemacht. Danke fürs Lesen.

Zitieren
30.03.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(30.03.2018)Holo schrieb:  Meine Wahrnehmung war nur, dass alle ihn ganz toll finden, was mich zu dem Schluss brachte, dass Bronies wirklich alles schlucken, wenn es nur gut animiert, cool und mit ein paar Pinkie-Lachern angereichert ist.

Hoffe, euch hat mein Post Spaß gemacht. Danke fürs Lesen.

Danke fürs Schreiben. Das war 1 sehr gute Review, die meinen Zwiespalt nach jedem weiteren Ansehen des Films sehr gut angesprochen. Als ich ihn das erste mal im Kino mit anderen mehr oder minder erwachsenen Fans gesehen hatte, stand ich noch in den Rängen, während die Menschen um mich rum begannen zu diskutieren, was für großartige 2 Stunden hinter ihnen liegten. Da ich nicht jemand bin, der seine Meinung unbedingt auf Teufel komm raus zu jedem Zeitpunkt herumposaunen muss, um anderen eine Sache, die ihnen schließlich am Herzen liegt, madig zu reden, entschloss ich mich zu einem verhaltenen "er war ok".

Ja, der Film war voll mit Tropes, Logiklöchern und abgeflachten Charakteren. Und sie haben sich beim Skript auf das beschränkt, was definitiv funktionieren würde und man aus Filmen der letzten 10-20 Jahre schon zuhauf gesehen hat. Es hat aber eben auch erwartungsgemäß funktioniert, nämlich bei der intendierten Zielgruppe. Dies konnte ich einige Wochen später beobachten, als ich mit meiner 5-jährigen Schwester den Film das zweite mal sehen durfte (ihr erster Kinofilm) und mir ein Saal voll mit kleinen und größeren Kindern mit leuchtenden Augen (leider 90% Mädchen, so weit schritt die genderrollenbrechende Revolution dann doch nicht voran) und ihren Eltern im Schlepptau in Erinnerung blieb.

Mein Punkt, der auch schon 4872 mal genannt wurde: Es ist ein Kinderfilm. Er sollte sich mit anderen Kinderfilmen messen lassen sollen und nicht durch die Augen kleingebliebener Erwachsener und ihren dreist überhöhten Maßstäben bewertet werden. Denn er ist kein grauenvoller Film. Ich habe grauenvoll gesehen mit dem Wissen, dass irgendwelche beschissenen Eltern (bestimmt Tintlinge) ihre Kinder vor jeden Augen vergewaltigenden Gau setzen würden, nur weil er sich Animationsfilm nennt und anthropomorphe Tiere vorkommen. Es ist ein K I N D E R film der Mittelklasse, den man seinem Kind guten Gewissens vorsetzen kann beim nächsten Filmeabend. Ich empfand Zeit und Geld, welche ich willentlich in den Film investiert habe letztendlich nicht als verschwendet. Wenn man sich darauf einlässt, bekommt man nämlich leichte Kost und einen zumindest flüssig animierten Film, mit unaufdringlicher Popmusik und nettem Plot. Definitiv nicht mehr, aber auch nicht unbedingt weniger. Wenn man sich so wichtig nimmt und davon ausgeht, mit 20, 30 oder 40 einen My Little Pony Film zu bekommen, der seinen Maßstäben eines Erwachsenenfilms gerecht wird, wird man zwangsläufig enttäuscht. Deshalb gehen mir salzige Bronies, die sich darüber nur beschweren, dass der Film nicht genug auf sie zugeschnitten war, gehörig auf den Sack.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist der, dass ich schon irgendwie erwartet habe, in dem ersten richtigen MLP Film nach 7 Staffeln(!) mehr Herz und Leidenschaft der Schreiberlinge zu sehen. Weil er eben nun doch mehr ein 08/15 Film bleiben wird und man keine Handschrift seiner Macher erkennen wird. Das habe ich auch schon in Kinderfilmen besser gesehen - *hust**Dofus*. Fehlenden Bezug zum oder gar Unvereinbarkeit mit dem Seriencanon sehe ich hingegen genauso kritisch wie Holo, das darf eigentlich nicht sein und zeugt ebenfalls nur von Lazy Writing und davon, dass das Universum den Fans mehr am Herzen liegt als den Schöpfern selber.

Irgendwie beneide ich die Hardcore Bronys dann doch, die alles feiern, nur weil ihr bestimmtes Lieblingspony das Cover ziert. Denn verwirrt war ich alle mal, als ich unmittelbar nach dem Film nur positive, kritiklose Kritiken zu hören bekam.
Wie gesagt: 1 ok Film für Kinder, die naturgemäß einfach zu beglücken sind - 7/10
Andererseits: 1 flacher, logikfreier "Erwachsenenfilm", wenn man sich wirklich darauf versteifen will - 2/10

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
14.04.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(30.03.2018)Outcider schrieb:  Mein Punkt, der auch schon 4872 mal genannt wurde: Es ist ein Kinderfilm. Er sollte sich mit anderen Kinderfilmen messen lassen sollen und nicht durch die Augen kleingebliebener Erwachsener und ihren dreist überhöhten Maßstäben bewertet werden. Denn er ist kein grauenvoller Film. Ich habe grauenvoll gesehen mit dem Wissen, dass irgendwelche beschissenen Eltern (bestimmt Tintlinge) ihre Kinder vor jeden Augen vergewaltigenden Gau setzen würden, nur weil er sich Animationsfilm nennt und anthropomorphe Tiere vorkommen. Es ist ein K I N D E R film der Mittelklasse, den man seinem Kind guten Gewissens vorsetzen kann beim nächsten Filmeabend. Ich empfand Zeit und Geld, welche ich willentlich in den Film investiert habe letztendlich nicht als verschwendet. Wenn man sich darauf einlässt, bekommt man nämlich leichte Kost und einen zumindest flüssig animierten Film, mit unaufdringlicher Popmusik und nettem Plot. Definitiv nicht mehr, aber auch nicht unbedingt weniger. Wenn man sich so wichtig nimmt und davon ausgeht, mit 20, 30 oder 40 einen My Little Pony Film zu bekommen, der seinen Maßstäben eines Erwachsenenfilms gerecht wird, wird man zwangsläufig enttäuscht. Deshalb gehen mir salzige Bronies, die sich darüber nur beschweren, dass der Film nicht genug auf sie zugeschnitten war, gehörig auf den Sack.
Oh.
Und hier war ich, denkend, dass wir gerade im Forum einer Community schreiben, die sich genau über dieses recht veraltete Bild hinweggesetzt hat mit einer Serie, die für Kinder ist, es aber eben auch schafft, dass Erwachsene sie sehen können ohne sich an ihren eigenen Sehnerven erhängen zu wollen, mehr noch, sie gut finden. Das ist für mich die Essenz von Friendship is Magic. Animation für Klein und Groß. Und es ist diese Essenz, die der Film für ein geringes Risiko und eine sichere Komfortzone aufs epischste in den Dreck gefahren hat. "Das ist für Kinder" sollte schon lange keine Ausrede mehr für mangelnde Qualität sein, am allerwenigsten im Friendship is Magic-Kosmos. Und so nehme ich mir raus zu sagen: Ja, nach meinen Maßstäben ist dieser Film grässlich und unnötig. Nein, das ist nicht korrekt, nicht nach meinen Maßstäben. Der Film kann mir nicht gefallen und trotzdem gut sein. Wie die New Changelings. Oder die Popmusik. Sowas ist Geschmackssache. Aber MLP the Movie macht allerhand handwerkliche Fehler und läuft Pfade ab, die schon Anno 1912 abgetretener waren als eine polnische Fußmatte. Darum ist es kein guter Film.

Dennoch verstehe ich den Kern deiner Position. Ich teile sie nur nicht.
Danke auch dir für deinen interessanten Post.

Zitieren
18.05.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Kann sein das ich senil werde aber hab mir gerade mal die Blue Ray version des Films angeschaut (Deutsche Version mit Ami Tonspur) und irgendwie kam es mir so vor als waren manche Scenen anders drin als in der Orignal Tonspur Vorpremieren Kino Version???

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
19.05.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(18.05.2018)Novarius schrieb:  Kann sein das ich senil werde aber hab mir gerade mal die Blue Ray version des Films angeschaut (Deutsche Version mit Ami Tonspur) und irgendwie kam es mir so vor als waren manche Scenen anders drin als in der Orignal Tonspur Vorpremieren Kino Version???

könntest Du auch ein Beispiel nennen? Ich kann mir vorstellen dass das Studio die Zeit genutzt hat, um ein wenig Nacharbeit zu leisten.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
19.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Hatte den Film ein Tag vor den Ammis angeschaut und Später in Hürth (wo ich beinahe zu späat kamm, hätte gern noch mit Leuten geredet). Wollte auch noch zum großen Meetup in erm... Nördlich von Köln, da fehlte mir dann aber die Kraft für).

Der Film and sich:
Alles Visuelle war gut. Bester 2D-Animierter Film seit langem. Hintergründe sahen auch gut aus. Viel Planung ging ins Re-design der Charactere für den großen Bildschirm (schmalere Ränder etc,). Aber irgendwie wa da schon so ein paar Szenen wo ich mir dachte dass da echt eine Menge an Farb-intensität fehlte. Da stach einiges weniger raus als in ther TV Serie.

Die Lieder haben mich nicht so sehr umgehauben. Entweder aufgeplusteter Pop und ein relativ gutes Lied für die dunkkle Seite. Die Hintergrundmusik ist mir so gut wie nie aufgefallen.

Die Story war eh :/ absoluter Standard. Neuer Bösewicht der alles Erobern will. Unsere Helden suchen im Exil nach Hilfe und holen sich neue Freunde die auf ihrer weise helfen. Ein Streit, eine Versöhnung.
Bei den Characteren war ich sehr enttäucht:
TS: Ich hätte mehr Vertrauen zu anderen erwartet, oder zumindest nicht versuchen das höchste Gut einer Zivilisation zu stehlen, die es selber brauchen.
AJ, FS: Waren da :/
Die Wüstenstadt-Einwohner, Capper: Ich fand die Designs haben wirklich nicht in die Welt gepasst (bzw mir wers lieber gewesen sie eher durch die Serie als durch den Film kennen zu lernen.
Stormlord und Untertanan: selbes Argument + So wenig Farbe und personalität. Bzw. es wurde versucht ihn als einen darzustellen der etwas bedeppert ist, ihm ist vieles egal, hauptsache er bekommt was er will, Macht. Aber so wirklich einen Character kann ich ihn nicht nennen.
Grubber: Abschaffen.

Fazit: Absolutes Mittelmaß. Standard Story mit nur den Alt-eingesessenen CHaracteren und absolut noch nie zuvor gesehenen Wesen. Wird wahrscheinlich eher Fans, die inaktivier waren, davon abegeschrekt haben, wieder die Show zu schauen. Hoffe dass es einen neuen, besseren irgendwann gibt.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
18.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Ich muss sagen das mir der film eigentlich ganz gut gefallen hat,abgesehen von der üblichen 0815 story und den dazu gehörigen klischeecharakteren ala machtgieriger typ,dem wiederum von vergangenheit geplagte befehlshaberin untersteht,die wiederum nen nutzlosen sidekick mit sich schleppt usw. Laaaaame und schon tausend ma gesehen!Twilight: No, Really?
Allerdings fand ich das grafikdesign gar nicht so schlecht,nur an die großen überniedlichten augen musste ich mich noch gewöhnen. Und das lied von songbird serenade war echt schön.Twilight smile
Auserdem musste ich tatsächlich viel lachen und der film brachte für mich die erleuchtung was die seeponies und hippogreifen angeht,ich hatte ihn erst vor kurzem und nach der 8. staffel geschaut.
Solide 4/5 von mir. Eeyup
Zitieren
22.02.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Ich habe mir heute den film nach langer zeit mal wieder angeschaut, und für mich ist der Film immer noch mittelmäßig. die story war ok aber leider nicht wirklich episch oder kreativ. da hätte man sich schon was besseres einfallen lassen können. ich fand es blöd das celestia luna und cadance, in dem film so nutzlos und schwach gewesen sind. und das die drei dann nachdem sie von tempest, in statuen verwandelt wurden nicht mehr im film zu sehen waren war sehr enttäuschend. was die neuen charaktere angeht kann ich sagen das ich tempest cool fand. ich fand ihr design mit diesem abgebrochenen horn richtig geil. Cheerilee awesome  ich fand den grund warum sie böse geworden ist, gut und sie tat mir auch so leid. FS sad und wen ich auch toll fand war Captain Celaeno, und ich fand auch ihr design richtig geil. die anderen charaktere waren für mich zu langweilig. ich fand capper langweilig und er war mir egal, der storm king war ein langweiliger bösewicht, und das er tempest verraten wird war so klar. grubber war schlecht, und ich fand auch queen novo und princess skystar langweilig. ich muss auch dazu sagen, das ich nie seaponies in mlp fim sehen wollte aber leider hat man, sie dann im film gesehen. von den mane 6 fand ich ehrlich gesagt niemanden gut. und ich war auch sehr enttäuscht das fluttershy rarity und aj, keine große rolle in dem film gespielt haben. ich fand rainbow und pinkie wie immer nervig und twilight war auch zum kotzen. ich fand twilight in dem film so nervig und unsympathisch, und ich hasse immer noch die szene, wo twilight versucht hat die perle zu stehlen. Octavia angry twilight war so dumm in der szene. die musik in dem film war gut, und mir hat auch der animations stil sehr gut gefallen. Pinkie approved ich fand die meisten lieder gut aber ich fand nur one small thing langweilig. wie der storm king besiegt wurde war gut, und das tempest am ende gut geworden ist war auch toll. Twilight happy der film war zwar nicht schlecht, aber leider nicht wirklich episch wie ich damals gehofft habe. langweilige enttäuschende mane 6 von den neuen charakteren, fand ich wie bereits erwähnt nur tempest und Captain Celaeno gut. und die story war für mich nur ok, aber eine 3/5 kann ich diesem film noch geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
02.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: My Little Pony - The Movie
So, nach einem kurzem Schlaf haue ich jetzt meine Review raus.

Gestern habe ich nach mehr als 3 Jahren mir mal wieder den Film angesehen und meine Meinung hat sich nicht verändert. Ich finde den Film durchaus gelungen. Er ist nicht perfekt und hat auch ein paar Probleme, keine Frage, aber von Gesamtpaket fand ich den Film sehr unterhaltsam.

Das erste, was mir gefiel, war der Artstil. Der sieht echt super und mega schön aus. Wobei ich sagen muss, dass ich den Artstil anfangs nicht so mochte, aber jetzt finde ich ihn sehr cool, hauptsächlich 2D, aber mit 3D Elementen. Nice. Dann kommen wir mal zu den neuen Chars, die mir gefielen, allen voran Tempest. Sie ist ein so epischer und geiler Char, auch ihr Design gefällt mir sehr gut, dadurch wirkt sie so bedrohlich und düster, mega! Twilight smile Und zudem hat sie eine durchaus traurige Backstory. FS sad Capper war ok, aber mehr auch nicht, er ging mir zumindest nicht auf die Nerven. Shrug Nur am Anfang, als er die Mane 6 verkaufen wollte, das fand nicht so toll. Die Piraten, besonders Captain Celaeno fand ich auch sehr sympatisch und cool designt. Pinkie happy Die Seeponies fand ich auch sehr interessant, Princess Skystar und Queen Nova fand ich schon ganz nett. Auch die neuen Lokations fand ich nett gemacht, diese Wüstenstadt, dann das Luftschiff der Piraten und das Reich der Seeponies.. Ganz nett. Was aber der Film am besten macht, ist der Soundtrack, der ist mega gut! Pinkie approved Es gibt keinen Song den ich schlecht fand und der beste Song war ganz klar "Open up your Eyes", bruder ist der Song episch! Cheerilee awesome Ich krieg immer ne Gänsehaut dabei, echt episch. RD wink Aber auch "Rainbow", welcher ja von Sia oder vielmehr Songbird Senerade gesungen wird, fand ich super! Generell find ich es cool, das ein sehr bekannter Pop Star am Film mitgearbeitet hat, wir hatten ja auch schon Lady Gaga und Justin Bieber Verschnitte in der Serie. RD laugh Also Soundtrack 1+ mit Sternchen! Pinkie approved Zudem gab es durchaus einige witzige Szenen, also Kumor gab es auch! Twilight smile Aber es gibt da noch eine Szene, die mir mega krass in Errinerung geblieben ist: der Streit zwischen Twilight und Pinkie. Alter, ist diese Szene emotional. Rarity shocked So wütend und so entäuschd habe ich noch nie die Mane 6 erlebt. Es gab zwar schon einige Streitereien in der Serie, aber nicht im diesem Ausmaß. Und als dann Twily sagte, dass es besser wäre, wenn sie und Pinkie keine Freunde mehr wären, das war ein Schuss uns Herz für mich. Rarity shocked Sowas hätte ich nie von Twilight, der Princess od Friendship erwartet. Und es ist völlig verständlich, dass dann alle anderen erst mal von Twilight distanzierten. Und als dann Twily an der Klippe war und die Worte, die sie sagte, realisierte und in Tränen ausbrach, ich geb zu, ich hab auch ein paar Tränen gelassen. Whining Mega gut schrieben die Szene und ein Highlight des Films, auch wenn die Szene eher negativ für die Mane 6 ist.

Jetzt zu den Sachen, die mich an dem Film stören: als erstes fand ich es schade, dass der Film so hardcore durchhetzt. Das hat mich schon beim ersten Mal ansehen gestört, aber irgendwie haben alle Gen4 Filme dieses Problem. AJ hmm Die EG Filme sind ja auch mega geruscht, nur da konnte man das entschuldigen, weil, die die Filme nur ca. 70-75 lang sind und da halt nicht so viel Spielraum war. Aber dieser Film ist über 100 Minuten lang, deswegen finde ich sehr schade, dass sie es auch hier geschafft haben, den Film so zu rushen. Facehoof Dann fand ich es sehr schade, dass Celestia, Luna und Cadence komplett useless waren. Twilight: No, Really? Sie wurden sofort von Tempest gefangen genommen und haben null zum Film beigetragen. Twilight: No, Really? Dafür Daumen runter. Was mich aber noch viel mehr stört, ist: wo zur Hölle war Starlight!?!? Warum kommt sie im Film nicht richtig vor? Nur als Backgroundcharekter. Ich meine, der Film spielt zwischen Season 7 und 8, zu dem Zeitpunkt war Starlight bereits fest etabliert in der Serie. Sehr schade, dass die Macher sie haben so links liegen gelassen. Auch fand ich es schade, dass Fluttershy hier so gut wie nichts zu melden hatte. Sie hat von allen Mane 6 die wenigste Screentime und sagt auch am wenigsten. Das fand ich sehr schade, besonders da ich großer Fluttershy Fan bin. Auch der Stormking war mega langweilig und einer der schlechtesten MLP Bösewichte ever. Er ist einfach nur da, und seine "Motivation", wenn man es so überhaupt nenne kann, war es mit Hilfe der Magie der Prinzessinen einen Sturm zu erschaffen... also wirklich, das ist schlecht geschrieben. Für mich wird Tempest der wahre Hauptvillian des Films bleiben. Eeyup Dann finde ich auch, dass die Mane 6 insgesamt etwas geschwächelt haben. Am besten fand ich noch Pinkie, und das obwohl ich Pinkie nicht so sehr mag. Twilights Versuch die Perle von Queen Nova zu stehlen war so dumm und dämlich und das passt auch nicht zu ihr. Ja, sie wollte umbedingt Equestria retten, aber es wäre auch anders gegangen, Queen Nova zu überzeugen, hätte Pinkie ja auch fast geschafft. Auch Dashs Sonic Rainboom war dämlich, denn dadurch hat sie alle verraten. Facehoof Und bevor ich es vergesse: die Story war nicht so gut. Ich hab zwar schon schlechtere Plots gesehen und die Story erfüllt auch ihren Zweck, aber mehr auch nicht. Da bin ich besseres aus der Serie gewohnt. Aber das größte Problem, welches der Film in meinen Augen hat, ist, dass sich Abläufe immer und immer wieder wiederholen. Es ist so: die Mane 6 sind oder kommen an einem Ort an, treffen auch Freunde/Feinde, dann gibts nen Song, dann kommt Tempest, die Mane 6 müssen flüchten und das ganze geht von vorne los. Das ist halt ein wenig eintönig und nicht so gut gemacht. Und den finale Kampf gegen den Stormking fand ich jetzt auch schwach, da wäre mehr drin gewesen.

Das ist meine Meinung zum Film. Insgesamt ein sehr spaßiger und nette Film, welche aber auch ein paar Schwächen hat. Es ist in meinen Augen der zweitbeste Film der 4. Gen, nur Rainbow Rocks finde ich besser. Ich gebe dem Film 4/5 Punkte.

Hui, war das ne Arbeit, diese Review zu schreiben. FS grins Ich werde dann heut Abend mit Season 8 starten und dazu dann Reviews raushauen. Bye!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.05.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Zitat:Ich werde dann heut Abend mit Season 8 starten und dazu dann Reviews raushauen. Bye!
Viel Erfolg. Erwarte wenig und stell dich drauf ein, dennoch enttäuscht zu werden.

Zitieren
02.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: My Little Pony - The Movie
(02.05.2021)Yoraiko schrieb:  
Zitat:Ich werde dann heut Abend mit Season 8 starten und dazu dann Reviews raushauen. Bye!
Viel Erfolg. Erwarte wenig und stell dich drauf ein, dennoch enttäuscht zu werden.

Ich kenne Staffel 8 bereits, ich mache jetzt nen Rewatch dazu. Und ja, ich hab Staffel 8 als die schlechteste Staffel in Errinerung. (Staffel 9 hab ich noch nicht ganz gesehen, nur die ersten vier Folgen, der Rest wäre blind) Gibt ja auch die Student 6 oder wie die auch heißen und die mag ich nicht sonderlich. Aber ich errinere mich an 1-2 Folgen, die doch ganz gut waren, z.B. die Folge mit den Kirins.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Bitte on topic bleiben, in diesem Faden geht es um den My Little Pony Film, nicht um Staffel 8 oder 9

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
02.05.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(02.05.2021)Dominik-Man schrieb:  Jetzt zu den Sachen, die mich an dem Film stören: als erstes fand ich es schade, dass der Film so hardcore durchhetzt.
[...] dass Celestia, Luna und Cadence komplett useless waren.
[...] wo zur Hölle war Starlight!?!?
[...] dass Fluttershy hier so gut wie nichts zu melden hatte.

Du hast Applejack vergessen. Aber letztlich ist das alles ein Problem: Man kann keinen Film machen, in dem die Mane 6, Spike, Starlight, Celestia, Luna, und noch eine handvoll neue Charaktere in nur 100 Minuten eine sinnvolle Handlung haben. Das Problem haben prinzipiell alle Serien-Verfilmungen: Eine Serienstaffel hat 9-10 Stunden Zeit, sich mit den Charakteren zu beschäftigen. Dagegen ist ein 2-Stunden Film immer gerushed. Für MLP gilt das noch mehr, weil die Serie besonders viele Hauptcharaktere hat.
In meinen Augen noch sträflicher ist, dass die Mane 6 quasi gar nicht eingeführt werden. Wer die Serie nicht kennt, wird dadurch weite Teile des Films nicht mal verstehen können. Aber es war einfach nicht genug Zeit dafür.

(02.05.2021)Dominik-Man schrieb:  Aber das größte Problem, welches der Film in meinen Augen hat, ist, dass sich Abläufe immer und immer wieder wiederholen. Es ist so: die Mane 6 sind oder kommen an einem Ort an, treffen auch Freunde/Feinde, dann gibts nen Song, dann kommt Tempest, die Mane 6 müssen flüchten und das ganze geht von vorne los.

Um den Storyaufbau nochmal genauer zu beleuchten:
- Sie kommen nach Klugetown, und Raritys Großzügigkeit bringt Capper dazu, die Seiten zu wechseln
- Sie kommen zu den Parrot Pirates, und Rainbow Dashs Awesome-Appell bringt die Piraten auf ihre Seite
- Sie kommen zu den Seaponies, und Pinkies One-Small-Thing bringt Skystar auf ihre Seite
- Twilight rettet schließlich Tempest und bringt sie durch Vergebung und Freundschaftsangebot auf die Seite der Guten.

Letztlich wurde damit vier mal eine Charaktereigenschaft der Mane 6 ausgespielt, um neue Freunde zu gewinnen im Kampf gegen den Storm King.

(02.05.2021)Dominik-Man schrieb:  Auch der Stormking war mega langweilig und einer der schlechtesten MLP Bösewichte ever.

Der Storm King war letztlich nur der Imperator im Hintergrund, der übrig bleibt, wenn Vader Tempest am Ende umgedreht wird. Und damit Vader Tempest plausibel ihre Läuterung durch den finalen Angriff auf den Imperator Storm King unter Beweis stellen kann.

(02.05.2021)Dominik-Man schrieb:  wo zur Hölle war Starlight!?!?

Man muss sich auch klar machen: Die geläuterte Starlight gab es erst mit Season 6, und die startete nur anderthalb Jahre vor dem Film. Filme haben einen sehr viel längeren Vorlauf, und zumindest die Grundzüge der Handlung dürften schon lange vorher existiert haben. Als die Geschichte entstand, gab es Starlight schlicht noch nicht.

Zitieren
02.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: My Little Pony - The Movie
Jup, dass mit AJ hätte ich auch noch anmerken können. Und mir ist auch klar, dass man in einem 100 Minuten Film nicht alles detailiert zeigen kann, ist dennoch schade wie ich finde. Es fühlt sich halt ein wenig seltsam an, wenn alles Schlag auf Schlag kommt. Aber das mit Starlight finde ich dennoch ziemlich blöd, man hätte ihr wenigstens ein paar Lines geben können. Das wäre schon bedeutend besser gewesen. Ist halt meine Auffassung davon.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.05.2021
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: My Little Pony - The Movie
(02.05.2021)404compliant schrieb:  
(02.05.2021)Dominik-Man schrieb:  wo zur Hölle war Starlight!?!?
Man muss sich auch klar machen: Die geläuterte Starlight gab es erst mit Season 6, und die startete nur anderthalb Jahre vor dem Film. Filme haben einen sehr viel längeren Vorlauf, und zumindest die Grundzüge der Handlung dürften schon lange vorher existiert haben. Als die Geschichte entstand, gab es Starlight schlicht noch nicht.

Hmm, 0:10:49 - 0:10:51, ganze 2 sec hatte sie.

Bleibt fraglich ob Starlight zum Film jetzt groß etwas beigetragen hätte. Und wenn man sie mehr in den Focus geholt hätte, müsste man das auch mit Trixie, Discord , Zecora etc machen.
War schon gut, das man sich auf die Mane6 fixiert hat.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
07.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Das nicht alle charaktere, aus der serie in dem film eine, wichtige rolle haben können ist natürlich klar. aber wenigstens celestia luna und cadance, hätten in dem film wichtiger sein können. und hätten auch besser dargestellt werden können. aber nein man hat ja lieber, wieder mal gezeigt wie schwach und nutzlos die drei waren. statt zu zeigen wie episch die drei, im film sein können lässt man sie lieber von tempest in statuen verwandeln. und zeigt die drei erst am ende, wieder als sie befreit werden... wie langweilig. schön zu sehen das man damals damit, wieder mal gezeigt hat wie schlecht und unkreativ man manchmal sein kann. eine andere bessere story hätte dem film, auch gut getan und man hätte nicht so viele neue charaktere zeigen müssen. vieleicht hätte sogar nur tempest als einziger neuer character gereicht. dann hätten auch fluttershy applejack und rarity, mehr im film zu tun gehabt als nur, nutzlos zu sein und keine guten wichtigen szenen zu haben. aber nein lieber schmeißt man unnötige, neue langweilige charaktere rein von denen ich die meisten gar nicht gemocht habe. kein wunder war der film deswegen auch zu überladen mit neuen charakteren. da hätte man mit neuen charakteren nicht so extrem übertreiben müssen. ein oder zwei neue charaktere hätten gereicht. spike hätte auch nicht im film sein müssen, weil er nie wichtig war und natürlich war er auch, in dem film genauso nutzlos und schlecht wie in der serie. ich finde den film immer noch mittelmäßig, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. eigentlich sollte ich mich nicht mehr darüber aufregen, das der film für mich nur so mittelmäßig und enttäuschend ist. aber ich finde es immer noch so schade, das der film nicht so gut und episch, geworden ist wie ich es damals gehofft habe. der film hatte potenzial aber das potenzial, hatte man meiner meinung nach überhaupt nicht genutzt.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
04.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: My Little Pony - The Movie
Habe den Film gesehen und erstmal die ersten drei Seiten hier im Thema gelesen. Meine Meinung deckt sich mit die von Scootadash. Den Film werde ich mir definitiv kein zweites mal geben.

Es gibt immer wieder mal Filme zu Serien. Bei Simpsons wurde der Film allgemein eher als eine längere Episode betrachtet, die damals zumindest von sich reden machte... wie es bei aktuellen Folgen auch war. Als Ergänzung war der Film definitiv gut. Aber als Film an sich dann nicht so überzeugend, da kommen mir schon eher Animes durch den Sinn wie Ghost in the Shell - Stand Alone Complex wo ein eigenständiger Film die Handlung der Serie fortsetzt, trotzdem auch für sich allein Sinn macht und am Ende hat man auch tatsächlich das Gefühl, einen Film gesehen zu haben.

Bei den Ponys hatte ich nun auch das Gefühl einen Film gesehen zu haben, jedoch keinen guten. Gut finde ich erstmal, dass er mir Hippogryphs vorstellte, auch wenn es lange dauerte bis diese wirklich mal gezeigt werden und am Ende auch nur Ponys mit Schnabel und Greiftatzen sind. (Hätte trotzdem gerne eine Figur fürs Regal. Pinkie happy)
Was soll der Sturmkönig darstellen? Ich hatte auch erstmal eine Ähnlichkeit zu Discord bemerkt. Für mich war er erstmal ein gehörnter Yeti. Sah mir dann aber doch zu sehr nach Affe aus. Also bei dem Geweih dann vielleicht ein Widderaffe? Wikis sprechen hier von einem satyrartigen Wesen. Da es in dieser Welt keine Menschen gibt, hat man deren Anteil einfach durch irgendeinen Affen ersetzt. Naja, okay. Aber warum dann nur drei Finger an jeder Hand?

Eigentlich wollte ich jetzt einen Spoilertag rausholen, aber wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe, kann ich mir das auch sparen.

Die neue Bedrohung kam mir zu schnell und vor allem zu erfolgreich. Es kann doch nicht sein, dass hier quasi jemand aus dem Nichts erscheint und dann ganze drei Prinzessinnen besiegt. Das ist furchtbar schlecht geschrieben. Offensichtlicher kann man Charaktere nicht rausschreiben, damit sie in der Handlung nicht auftauchen.

Erfährt man in den Prequels wenigstens was der Sturmkönig bei den Adlerponys eigentlich gemacht hat? Im Film wurde mir jetzt nicht so klar, was ihm dort außer Zerstörung gelungen ist. In Equestria hatte er wenigstens diesen Stab, der nicht näher erläuert wurde, um die Macht der Prinzessinnen zu stehlen. Dafür das es hier eine lange Zeit nur 1-2 Prinzessinnen gab ist es ja ein schöner Zufall, dass er auf 4 ausgelegt ist. Außer er kann einfach so Magie abzapfen, aber dann stellen sich weitere Fragen.

Das eigentliche Abenteuer hat mir nicht gefallen. Die Wüstenstadt fand ich von der Atmosphäre doof. Wenn es so an vielen Orten nahe der Grenze aussieht, würden mich zahlreiche Berichte über Ponynapping und Sklaverei nicht wundern, aber das passt ja nun gar nicht ins Franchise. Doch beim Thema Verteidigung stellt sich schon die Frage, wo stecken all die Soldatenponys und Shining Armor eigentlich?

Twilights hier oft diskutierter Versuch von den Nichtseeponys die Perle zu stehlen hat mich nicht überzeugt. Ich finde nicht, dass dies zu ihrem Charakter passt, auch wenn die Situation anstrengend ist. Ihre Überzeugung, dass dies der einzige Weg ist, kommt einfach zu plötzlich. Ihre Argumentation das sie nicht in Equestria sind und niemanden trauen können, nur weil der letzte Kontakt sie hintergehen wollte ist mir zu kurzsichtig. Wo sind all die Erkenntnisse nach sieben Staffeln hin? Warum wiederholt man im Film diese Situation, die man in der Serie bereits sah (und mit Abstrichen auch im Comic)? Zumal sich dann mal wieder alle abwenden (wenigstens Spike nicht). Der Konflikt ist so langweilig wie dessen Auflösung.

Cappers ursprüngliches Motiv und Sinneswandel habe ich schon zu oft gesehen. Genau so wie der Bösewicht, der sich durch ein Missgeschick selbst besiegt/umbringt. Viel zu klischee. Viel zu eindimensional. An den Sturmkönig wird sich kaum jemand entsinnen. Fizzlepop Berrytwist dann schon eher, wenn auch nicht unter diesen Namen. Sie ist so geworden, weil ihre Freunde sie im Fohlenalter allein gelassen hatten. Als junges Fohlen finde ich das nicht überzeugend. Da gäbe es noch etliche Jahre, wo man neue Leute kennen lern könnte. Das man sich bei sowas so vollkommen verschließt halte ich für übertrieben. Wir reden hier von einer einmaligen Sache als Kind. Im typischen Alter für ein Schönheitsfleck hätte sie doch längst andere Kontakte gehabt und so oder so nicht mehr an Sandkastenfohlen zurückgeblickt. (Da haben manche Scheidungskinder schlimmeres durchgemacht und sind nicht so geworden.)

Unterm Strich bietet mir der Film nichts außer Schnabelponys mit Greifentatzen. Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste