Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 21:20



Umfrage: sollte Deutschland sich mehr als Vorbild nehmen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
100.00%
1 100.00%
nein
0%
0 0%
enthaltung
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
24.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Nö, da wo ich wohne, ist es egal, dass es Artikel 13 geben wird... #Schwenkerland Big Grin
Zitieren
24.03.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
hat jemand der auf der Demo war schon seine 450€ von Google bekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 von Killbeat.)
Zitieren
24.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wie soll ich das verstehen? Es gab Erpressungsgeld von Google? :o
Schade dann, dass ich nicht gekommen bin. :I
Zitieren
24.03.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(24.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Wie soll ich das verstehen? Es gab Erpressungsgeld von Google? :o
Schade dann, dass ich nicht gekommen bin. :I

Die CDU behauptet das alle Demonstranten von US Firmen bezahlt wurden. Nach Daniel Caspary bis zu 450€

https://twitter.com/hashtag/Demogeld?src=tren

Erst waren es Bots, jetzt bezahlte Demonstranten, als nächstes wohl kriminelle Terroristen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 von Killbeat.)
Zitieren
24.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Er hat gesagt das 20 ausgwählte Demonstranten ein Entgeld/Reisekostenerstattung bekommen haben. Irgendjemand in dem Hashtag hat sogar den Ausschnit gepostet.

https://pbs.twimg.com/media/D2a3-EqXgAAfvRq.jpg:large

(Ich meine aber generell das ein hoher Prozentsatz an EU-Abgeordneten verquere Ansichten zur Welt um ihn herum hat)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.03.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
ändert nichts an der Tatsache das die CDU den Demonstranten sowas unterstellt hat


https://twitter.com/CDU_CSU_EP/status/11...3825889281
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 von Killbeat.)
Zitieren
24.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Okay, thanks. Hmm, nur 20? Wäre ja eigentlich doof, wenn das nix bringt und dann hat man ja extra Geld rausgeworfen. lol
Zitieren
24.03.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(24.03.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Er hat gesagt das 20 ausgwählte Demonstranten ein Entgeld/Reisekostenerstattung bekommen haben. Irgendjemand in dem Hashtag hat sogar den Ausschnit gepostet.

https://pbs.twimg.com/media/D2a3-EqXgAAfvRq.jpg:large

klingt eher so als wollte er nur zurückrudern, denn bei seiner ersten aussage war keinerlei rede davon das es nur 20 waren


Zitat:Nun wird offensichtlich versucht, auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern. Bis zu 450 Euro werden von einer sogenannten NGO für die Demoteilnahme geboten. Das Geld scheint zumindest teilweise von großen amerikanischen Internetkonzernen zu stammen.


https://www.bild.de/politik/ausland/poli....bild.html

klingt eher nach versuchter Schadensbegrenzung.
Zitieren
24.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(24.03.2019)Killbeat schrieb:  ändert nichts an der Tatsache das die CDU den Demonstranten sowas unterstellt hat

Ich finde es schon aus dem Kontext gerissen, wenn man die Aussage das offensichtlich 20 Demonstranten für ihre Anreise bezahlt wurden damit gleichseitzt, das die CDU angeblich allen Demonstranten unterstellt hat, sie seinen bezahlt worden. Er hat sich halt am Anfang nicht genau genug ausgedrückt.

Ich bin zwar auch gegen den Artikel 13, aber man kann es auch übetreiben und diese Information finde ich sogar relevant.

Das dass ganze auf Twitter Maßlos hochkocht, zeigt mir nur mal wieder welches Niveau auf Twitter herscht. Nämlich offensichtlich gar keins, und das ist bei weitem nicht das erste mal das mir Twitter so negativ in diesem Sinne aufgefallen ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.03.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(24.03.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Er hat sich halt am Anfang nicht genau genug ausgedrückt.

Oder er hat sich das aus den Fingern gezogen um den Imageschaden zu begrenzen. War doch nicht das erste mal das einer von der CDU bezüglich der Reform lügt.

Die Merkel sagte wir wären nicht für Filter. jetzt sind sie es doch.

Manfred Weber leugnete das man die Abstimmung vorziehen wollte, um den Demos zuvor zu kommen. Auch gelogen.

wieso sollte man also noch irgendwas glauben was einer von denen sagt?
Zitieren
24.03.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(24.03.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Ich finde es schon aus dem Kontext gerissen, wenn man die Aussage das offensichtlich 20 Demonstranten für ihre Anreise bezahlt wurden damit gleichseitzt, das die CDU angeblich allen Demonstranten unterstellt hat, sie seinen bezahlt worden. Er hat sich halt am Anfang nicht genau genug ausgedrückt.

Nein, er hat sich genau so ausgedrückt und ist dann zurückgerudert.
Siehe auch https://www.zdf.de/nachrichten/heute/cdu...m-100.html
Ich hätte ja gerne zurückgetweetet "Wenn deutsche Konzerne mit massivem Einsatz von Desinformationen und gekauften Politikern versuchen, Gesetze zu durchzubringen, ist unsere Demokratie gefährdet", aber ich habe keinen Twitteraccount.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
24.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
In deinem Artikel steht es aber genau so drin. Er hat den ersten sehr unspezifizierten Tweet getwittert, dann in Presse weitergehend erklärt warum er die Aussage gemacht hat.

Das ist zwar ausgesprochen ungeschickt, aber ich sehe hier nicht die Aussage das alle Demonstranten gekauft sind sondern eine schlecht getroffene Aussage die im nachhinein spezifiziert wurde. Ich finde es zwar okay das zu Kritisieren, aber die Gegenreaktion halte ich doch für übertrieben.

Ich frage mich aber, warum so eine Randnotiz halt überhaupt weitergegeben wird bzw. Das Bedenkliche an dieser Situation finde ich, ist die Tatsache wie die EU mit der Kritik aus der Bevölkerung umgeht.

Für mich wirkt das so, als nehme man da einen Zwergenaufstand der nicht-mündigen Wähler zur Kenntnis und macht dann dennoch was man meint. Klassich EU halt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.03.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Ich habe nach passenden MLP-Memes für Demos gesucht, in Anlehnung an die ganzen Spongebob-Memes, die häufig aufzufinden sind.

Memes, die eindeutig zu MLP zugeordnet werden können, wie "20% cooler" oder Sweetie Belle Derelle passen entweder nicht mit den Schlagworten "Demokratie", "Filter" oder Ähnlichem, oder es gibt passende Memes, wie "but I didn't listen" oder "not willing to learn", haben aber einen geringen Wiedererkennungswert, weil z.B. eine der Mane Six fehlt.
Oder sie können zweideutig interpretiert werden, wie "Love and Tolerate", dass für den Interpreten bedeuten kann, man wolle Artikel 13 "lieben und tolerieren".

Mit anderen Catchphrases und Memes klappt das super. Naja, dann eben Bad Luck Brian oder One does not simply für die Demo entwerfen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(24.03.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Das ist zwar ausgesprochen ungeschickt, aber ich sehe hier nicht die Aussage das alle Demonstranten gekauft sind sondern eine schlecht getroffene Aussage die im nachhinein spezifiziert wurde.

Nein, das ist klassisches Polemisieren. Dicke Schlagzeile raus hauen und im Kleingedruckten relativieren, damit man sich rausreden kann. Die, an die die Nachricht ging, haben zu 99% nicht so weit gelesen, und wissen jetzt, dass die alle gekauft waren. Das war kalkulierte Absicht, und verdient es, mit einem Shitstorm überzogen zu werden.

Zitieren
25.03.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Caspary wollte mit seiner Äußerung der gekauften Demonstranten definitiv provozieren. Ansonsten hätte er nicht so pauschalisiert, sondern ein kleines, aber wichtiges Wort wie "manche" hinzugefügt. So muss man seine Äußerung zu seinen Ungunsten auslegen, ebenso wie dafür auch der Ort spricht, wo er das hat abdrucken lassen, der BILD-Zeitung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(24.03.2019)404compliant schrieb:  
(24.03.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Das ist zwar ausgesprochen ungeschickt, aber ich sehe hier nicht die Aussage das alle Demonstranten gekauft sind sondern eine schlecht getroffene Aussage die im nachhinein spezifiziert wurde.

Nein, das ist klassisches Polemisieren. Dicke Schlagzeile raus hauen und im Kleingedruckten relativieren, damit man sich rausreden kann. Die, an die die Nachricht ging, haben zu 99% nicht so weit gelesen, und wissen jetzt, dass die alle gekauft waren. Das war kalkulierte Absicht, und verdient es, mit einem Shitstorm überzogen zu werden.

Wenn diejenigen an die das ging ihren politischen Einstellungen ausschließlich bzw. Vorranging aus Twittermeldungen und Überschriften erlangen, dann tut es mir recht leid aber dann sind sie selber Schuld wenn sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Wo sind meine 450€?! Octavia angry

(24.03.2019)Webby schrieb:  Alle gestern schön auf den Demos gewesen, um zu zeigen, dass Copyright ein überholtes soziales Konstrukt und so wichtig wie Gesetze gegen Hexerei und Legionärsränge bei SPQR ist?
War interessant, was für Gestalten sich da von ihren Monitoren losgerissen haben. Pinkie happy

(24.03.2019)Killbeat schrieb:  Erst waren es Bots, jetzt bezahlte Demonstranten, als nächstes wohl kriminelle Terroristen
Mindestens Hitler.

(24.03.2019)Meganium schrieb:  Ich habe nach passenden MLP-Memes für Demos gesucht, in Anlehnung an die ganzen Spongebob-Memes, die häufig aufzufinden sind.

Memes, die eindeutig zu MLP zugeordnet werden können, wie "20% cooler" oder Sweetie Belle Derelle passen entweder nicht mit den Schlagworten "Demokratie", "Filter" oder Ähnlichem, oder es gibt passende Memes, wie "but I didn't listen" oder "not willing to learn", haben aber einen geringen Wiedererkennungswert, weil z.B. eine der Mane Six fehlt.
Oder sie können zweideutig interpretiert werden, wie "Love and Tolerate", dass für den Interpreten bedeuten kann, man wolle Artikel 13 "lieben und tolerieren".

Mit anderen Catchphrases und Memes klappt das super. Naja, dann eben Bad Luck Brian oder One does not simply für die Demo entwerfen.
"Love and tolerate all the memes" wäre kaum zweideutig zu interpretieren mMn.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
25.03.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(25.03.2019)Terran_wrath schrieb:  "Love and tolerate all the memes" wäre kaum zweideutig zu interpretieren mMn.
X all the Y ist kein MLP-Meme. Ansonsten wäre das ein Crossover, und seit den Sega-Nintendo-Crossovers mit Mario und Sonic wissen wir, wie schlecht Crossovers sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Ich glaube du würdest wunderbar in den Nerd-Marsch passen. RD laugh
Dann eben nur "Love and tolerate memes".

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
25.03.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
(25.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Wo sind meine 450€?! Octavia angry

Mussu beantragen.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste