Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:17



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
22.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ja, wobei ich finde das DHL noch deutlich wenig Müll als Hermes macht. Hermes kriegt es Erfahrungsgemäß gerade mal so hin, ein Paket mit Abstellgenehmigung vor die Tür zu legen (was natürlich nur bei Kleinstwerten geht). Sobald mal jemand nicht da ist, ist mit 70 % Wahrschneinlichkeit vorprogrammiert das es Probleme gibt. Ich versuche es so gut es geht zu vermeiden mit Hermes zu bestellen bzw. wechsle dann auch den Lieferanten und zahle mehr wenn es so geht Hermes zu umschiffen.

Überraschend Problemlos funktioniert GLS. Die klingen zwar gar nicht, aber immerhin fahren sie die Pakete des ganzen Viertels einfach in den Kiosk nebenan und ich kann es abholen wenn ich von der Arbeit komme.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Also die größten Probleme scheinen hier DPD zu machen. Hermes drückt es jedesmal den Nachbarn auf, und bei DHL wandert alles in den Shop (der aber nur Nachmittags für 2h offen hat - und wenn man dann Spätschicht hat, kann man es vergessen, das Paket abholen zu wollen), bei GLS ist es ähnlich - nur das deren Paketshop gleich mal 10km entfernt ist. Nur DPD ist dermaßen inkompetent, das sie entweder nur dann sicher ausliefern, wenn man daheim ist (das Problem bei mir: ich wohn in ner Art Hinterhof, und da fährt nicht jeder hin) und am besten noch sichtbar an der Straße steht zum abfangen, oder aber man muss zusehen, das man sich das in einen Shop zustellen lässt, damit man die Chance hat, das Paket abholen zu können. Da hab ich dann knapp 20km bis zum nächsten Shop...

Technisch habe ich sogesehen nur die Option, mir alles in einen Shop liefern zu lassen anstelle zu mir nach hause, damit es problemloser ginge. Einzig bei DHL muss ich es ändern, das die dann den Shop im Nachbarort nehmen - das aber abzuändern ist nicht so einfach, denn ich habe bisher die Option nicht gefunden, weiß aber, das es sie gibt.

Edith: Scheinbar gibt es die Option nur noch bei Bestellung eines Paketes und auch als "Umleitung", aber nicht als direkt einstellbare Option. Schönen schrank auch Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 von Crash Override.)
Zitieren
22.04.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Muss sagen, dass ich so weiter noch keine Probleme mit irgendwelchen Zulieferern hatte. Das läuft normalerweise recht reibungslos. Meist wird hier mit DHL gesendet und ist mir jetzt noch nix Großartiges untergekommen, was so eine Vollkatastrophe wie jetzt die Hermes Lieferung war. Big Grin

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
22.04.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(22.04.2019)Crash Override schrieb:  Dashlight, so funktionieren Kurierdinste nicht - also mit "dort fortsetzen, wo man an vortag aufgehört hat".
Ja, das war etwas oberflächlich formuliert. Real wird es wahrscheinlich eher so sein, dass die die gleiche Tour fahren wie jeden Tag aber schauen, dass sie am Anfang irgendwie Zeit sparen, so dass sie die hintere Hälfte sicher erreichen. Oder es läuft noch irgendwie anders. Ist auch egal. Worauf ich im Kern hinaus wollte ist, dass es nach meiner bisherigen Erfahrung nicht passiert, dass man an zwei aufeinander folgenden Tagen nicht beliefert wird. Wenn es an einem Tag nicht klappt, sind die in der Regel schon schlau genug, sich am nächsten Tag etwas mehr Mühe zu geben.

(22.04.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Deswegen habe ich mir immer angewöhnt eine schlechtere Bewertung zu geben wenn ich den Versand bezahlen muss, und dann so einen Kackpaketdienst kriege.

Ich ziehe da mittlerweile konsequent einen Stern ab
Es sind Produktbewertungen! Dort den Versand zu bewerten, finde ich doof.  Octavia angry
Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, tue ich das, weil ich mehrere gleichwertige Produkte vergleiche und wissen möchte, welches davon besser ist. Ob da nun bei dir der Versand mal länger gedauert hat, ist an der Stelle doch völlig irrelevant. Davon wird ein konkretes Produkt nicht besser oder schlechter. Hinzu kommt noch, dass auf Amazon häufig auch viele verschiedene Händler das gleiche Produkt anbieten. Wenn nun Händler A irgendwann mal Mist baut, ich dann aber später bei Händler B oder C kaufen möchte und in diesem Kontext schlechte Bewertungen sehe, nur weil A es verbockt hat, wo B und C überhaupt gar nichts dafür können, wird es völlig sinnfrei. Das funktioniert so nicht. Produkt- und Versandbewertungen gehören konsequent voneinander getrennt.

Ich bin in dieser Hinsicht inzwischen auch konsequent und klicke auf "nicht hilfreich", wenn Leute in den Produktbewertunen den Versand bewerten, in der Hoffnung, dass diese Bewertungen irgendwann gelöscht werden und die Schreiber davon früher oder später für das Bewertungssystem gesperrt werden (Was übrigens auch tatsächlich passiert. Wenn du sehr viele Bewertungen schreibst, die von anderen als nicht hilfreich markiert werden, wirst du irgendwann gebannt. Kannst dann zwar weiterhin einkaufen, aber keine Bewertungen mehr schreiben.)

Wenn du dich über schlechten Versand ärgerst, den Frust besser dort ablassen, wo er hingehört: Beim Support. Auch wenn ein Einzelfall hin oder her dort wohl ziemlich egal sein dürfte, in der Gesamtheit ist es schon so, dass sich ein Überlastung der Hotline, weil sich tausende Leute über schlechten Versand beschweren, mehr Einfluss hat als die selbe Anzahl von Leuten die im direkten Dialog von Kunde zu Kunde Bewertungen austauschen, wo zwischen Lesern und Schreiber nur irgendein Algorithmus steht, der weitgehend automatisiert moderiert und kaum aktiven Support-Aufwand erfordert.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
22.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich habe doch nirgendwo geschrieben das ich das in den Produktbewertungen tue. Krieg dich mal wieder ein.

Das Internet besteht aus mehr als nur Amazon und bei Onlineshopbewertungen gibt es halt mit blödem Versand nicht 5 sondern vier Sterne.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.04.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ja gut, wenn du nicht das Produkt, sondern tatsächlich den Händler bewertest, ist ein Abzug natürlich völlig berechtigt. Dafür sind Händler-Bewertungen da. Pinkie approved

Bin da wohl etwas zu schnell zu einer Schlussfolgerung gesprungen. Sorry. Wenn du nur schreibst, dass du bei einer Bewertung Sterne abziehst, ohne genauer zu spezifizieren, was und wo bewertet wird, war das das naheliegendste. Sicher spielt da auch mein Frust beim Lesen nutzloser Bewertungen mit rein, weil es nun mal leider traurige Realität ist, dass gefühlt ein Drittel der negativen Produktbewertungen auf schlechten Versand zuückzuführen sind, weil Leute scheinbar unfähig sind, zwischen Produkt- und Händlerbewertungen zu differenzieren. Und das nicht nur auf Amazon. Produktbewertungen gibt es ja auch in vielen anderen Onlineshops.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
22.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ist schon okay. Big Grin

Mit meiner Ausbildung zum Memeexperten, habe ich schließlich auch das Rezsessionen schreiben lernen müssen.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Mich nervt es nämlich unglaublich wenn ich für den Versand bezahle, und dann nichtmal die Auswahl habe an die Packstation zu versenden (Was natürlich DHL ist) auch weil es andere Versandhändler im Regelfall kostenlos oder zum selben Preis mit DHL können. Wenn es kostenloser Versand ist, ist es weniger schlimm aber definitv nicht für 5 € extra.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich schicke auch alles was geht zur Packstation. Seit einem Jahr kriegt DHL es sogar endlich gebacken, dass ich unterwegs befindliche Pakete noch in die Packstation umlenken kann. Kommt ein Paket dann doch mal zu mir, nimmt es bestimmt mal wieder keiner an, und DHL braucht mindestens 24 Stunden, bis es im Paketshop Abholbar ist - nur dann arbeite ich. Nach Feierabend hat der Shop zu, und wenn überhaupt kann ich das Paket erst nach 48 Stunden vor der Arbeit versuchen abzuholen, falls der Shop dann offen hat. Versandzeit verdoppelt, Danke.

Was fehlt, ist eine Entkoppelung von DHL und Packstation, damit man mit jedem Versender Pakete zur Packstation senden kann.

Zitieren
22.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL schafft es auch dir das vor die Tür zu stellen, falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst. Ich mache das manchmal wenn nicht viel drin ist, oder es etwas unnötig schweres ist, wie der Scheibenfrostschutz mit Minzgeruch den es nur Online gibt und von dem ich jedes Jahr drei Kanister für Familie und Freunde brauche. (Ich frage mich, ob mein Paketbote sich manchmal fragt ob ich noch ganz okay bin, ich glaube aber nach dem Einhorn-Klopapier vermutlich nicht mehr)

Hat bisher immer gut geklappt, aber meine Nachbarn klauen auch nicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.04.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Puh, Packstationen. Das ist ein Luxus, den es auf dem Land überhaupt nicht gibt. Zumindest hier nicht. Aber so lernt man auch, auf diese Dinge verzichten zu können. Die nächste Packstation ist sicherlich ca. 20km entfernt, sonst hat man es in den ländlichen und kleinstädtischen Postfilialen noch mit den klassischen Postfächern zu tun, als es damals noch keine Packstationen gab.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.04.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(22.04.2019)Herrmannsegerman schrieb:  oder es etwas unnötig schweres ist, wie der Scheibenfrostschutz mit Minzgeruch den es nur Online gibt und von dem ich jedes Jahr drei Kanister für Familie und Freunde brauche.
Jetzt bringst du mich auf Ideen. Scheibenfrostschutz mit Minzgeruch klingt nach einem wunderbar unnedigen must-have. Sollte ich eventuell auch mal ausprobieren. Big Grin

(22.04.2019)Meganium schrieb:  Puh, Packstationen. Das ist ein Luxus, den es auf dem Land überhaupt nicht gibt.
Einerseits stimme ich dir zu, andererseits muss ich (zumindest bei mir zu Hause) am Land auch feststellen, dass Diebstahl und Vandalismus hier annähernd unbekannt sind und zudem die Nachbarn hilfsbereit sind. Von daher lässt sich das Problem sehr gut lösen, indem man entweder eine Abstellgenehmigung hat und der Paketdienst die Sachen im Carport deponiert oder er es alternativ beim Nachbarn abgibt. Das funktioniert hier sehr zuverlässig. Ist schon Ewigkeiten her, dass ich mal was in der Filiale abholen musste. Und das, obwohl wir sehr viel bestellen und auch häufig nicht zu Hause sind.
Wenn ich es mir recht überlege, ist das eigentlich ein größerer Luxus als in der Stadt ein paar 100 Meter oder gar 1 bis 2 ganze km zur nächsten Packstation zu gehen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
22.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Packstationen sind vielleicht für Lieferungen aus der EU gut, aber ich hatte mal mit ner Lieferung aus china da probleme: sie kam nicht an und ward bis heute nicht gesehen (das war mitte letzten Jahres). Daher vermeide ich es aktuell, die Packstation als endpunkt anzugeben, da einige Lieferungen zu mir u.a. eben aus besagtem Land kommen. Was aus den Staaten kommt, bleibt sowieso beim zoll hängen - allerdings versenden einige dienstleister das bei mir nichtmal mit DHL, sondern mit der "deutschen post", weswegen es da mit der Packstation auch nciht funktioniert (ich vermute, das das bei den chinesen auch so ist - denn wer über die Post anstelle DHL versendet, der kann auch nichts zu einer Packstation versenden lassen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.04.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Update: Mein Paket ist dann heute übrigens tatsächlich angekommen, scheint also recht weit vorn in der Auslieferung gestanden zu haben. (Ich weiß nicht genau, wann es gekommen ist, ich hab' es zu meinen Großeltern senden lassen und sehe gerade nur anhand des Trackings, dass es zugestellt wurde.)

Im Endeffekt war also nicht mal die Auslieferung an sich ein Zeitfresser (wenn man's so bedenkt, vergingen zwischen Ausgangspunkt und Ankunft hier ja "nur" drei Werktage). Aber in der Zeit, in der mein Paket nutzlos in deren Annahmestelle rumgegammelt hat, wäre das Paket von DHL schon dreimal hier gewesen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
23.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
So gut ist DHL dann doch wieder nicht... zumindest nicht, wenn sie die Zollaufgaben für die Post übernehmen. Heisst im klartext: seit 8. April liegt eine Lieferung aus Malaisya in Frankfurt im Zentralen Verteilerzentrum und rührt sich nicht. Ich bin mal gespannt, ob es in 1-2 wochen "endlich" weitergeht, damit es nicht über 6 wochen werden (was bei mir früher für sendungen aus china üblich war; inzwischen sind es nur knapp 3 Wochen - oder sogar nur 1ne, wenn es in einem Lager in Mörfelden (bei Frankfurt) lagernd ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.04.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Naja, ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen und ich hatte buchstäblich noch nie irgendwelche Probleme mit irgendeiner Lieferung durch DHL. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
23.04.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Man kann einen Lieferdienst eigentlich nie komplett über einen Kamm scheren. Kommt immer lokal auf die Fahrer und die Organisation dort an. Da kann DHL in Stadt A immer perfekt funktionieren und in Stadt B nur scheiße bauen. Hab ich oft genug erlebt inzwischen.
Und wenn ein Paket ewig am Flughafen liegt kann das auch am Zoll liegen, das muss nicht unbedingt der Lieferer sein. Gerade Frankfurt hat Probleme dauerhaft genug Zollbeamte am Flughafen zu haben, heißt es. Ob die da der Flaschenhals sind, weiß ich aber natürlich nicht.
Zumindest hatte ich auch Mal ein Paket aus Japan, das nach Angaben der Paketverfolgung ewig lang am Frankfurter Flughafen im Zoll hing (war aber auch weit jenseits der 25€ Grenze) und alles andere hat immer nur so 1-2 Tage gedauert.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 von RipVanWinkle.)
Zitieren
23.04.2019
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Was man hier so alles liest ohje [Bild: pc-tunsee.png] scheinen ja so einige echte Probleme mit den Paketdiensten zu haben. Ich muss sagen ich bestelle sehr viel und im Prinzip ständig im Internet und habe nie wirklich Probleme...unser Postbote ist auch sehr nett muss man dazu sagen (DHL). Was dann nicht regulär mit der Post kommt sondern mit Hermes naja [Bild: cl-ts-squint.png] Passiert zum Glück sehr selten, mit denen hatte ich dann aber auch schon großen Spaß, weil die Pakete da meistens verbeulter und generell in einem schlechteren Zustand ankommen als von anderen Diensten. Zumindest hier. Außerdem stellen die das manchmal einfach irgendwo ab, oder werfen keine Karte in den Briefkasten, obwohl es beim Nachbarn liegt. Das endet meistens in Verwirrung, naja. Wirklich was weggekommen oder derartiges ist bisher noch nicht, aber ich bin immer froh, wenn meine Ware generell mit DHL kommt.

Ja Zoll okay, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Sich damit rumärgern ist immer nervig, muss aber sagen persönlich ist bei mir schon lange nichts mehr hängen geblieben am Zoll, obwohl ich viel aus Japan bestellt. Meistens bleibe ich unter dieser Grenze von ~25 Euro oder ich hab teilweise auch Glück.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
23.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
beim zoll direkt "hängenbleiben" tut auch nichts, wenn ich aus china bestelle - nur bei ner Bestellung aus den Staaten (USA) "darf" man direkt zum zoll um es dann abzuholen.

Jetzt ist das ganze aber so, das es sich um eine "Standard Air Mail" handelt (lt. Versand), weswegen da nicht DHL mit zu tun hat, sondern jene nur die Zollformalitäten für die deutsche Post übernehmen - der weitere Versand geht mit der Deutschen (Schnecken-) Post, daher zieht sich das immer bis in alle Ewigkeiten... nebenbei ist der Warenwert inkl. Versand bei unter 22€ - und somit Frei und nicht Zoll oder Einfuhr-Umsatzsteuerpflichtig. Das blöde ist eben, das sich seit dem 8.4. da eben "nichts" bewegt hat.

Nebenbei hatte ich auch mehrfach Unschöne Erlebnisse mit der DHL - einmal ist eine anhängerkupplung, die mit DHL versendet wurde, bei nem Unfall eines DHL-Lasters verschwunden; dann hatte ich auch schon ein vermisstes Päckchen, welches ebenfalls über DHL versendet wurde. Die Bestellung aus der USA musste ich 2mal machen, da sie beim ersten mal nicht ankam - da war der Service von DHL, der die Empfänger anschreibt, das ihr Paket beim zoll liegt und binnen 7 tagen abgeholt werden soll, so Lahmarschig, das ich das schreiben 2-3 tage vor ablauf der 7-Tage-Frist bekam - dummerweise war ich an dem Wochenende nicht daheim, und während dem Heimweg lirf in der Familie auch noch was schief, so das ich an jenem Montag nicht zum zoll kam - und das Paket wieder zurückging. 2mal 40e Versandkosten zahlen wegen so nem scheiß ist echt nicht nett, daher habe ich zu DHL auch kein so gutes verhältnis - genausowenig wie zu anderen Kurierdiensten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.04.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(23.04.2019)RipVanWinkle schrieb:  Zumindest hatte ich auch Mal ein Paket aus Japan, das nach Angaben der Paketverfolgung ewig lang am Frankfurter Flughafen im Zoll hing und alles andere hat immer nur so 1-2 Tage gedauert.

Bei mir kommt alles aus Japan innerhalb einer Woche, an, wenn es unter 22 Euro bleibt. Alles was darüber ist, bleibt in der Regel vier Wochen am Flughafen hängen.  Twilight: not bad

Ich finde es auch mittlerweile echt genial, dass man 6 Euro an DHL zahlen darf, wenn sie dir zu verzollende Ware liefern. Total bescheuert. Ich würde gerne selber aussuchen können, ob ich das dann am Zoll selber versteuern möchte, denn das ist für mich billiger, als diese dämlichen zusätzlichen 6 Euro an DHL zu zahlen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.04.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ein guter Freund von mir wird mir bald einen komplettem Fursuit aus den Staaten rüberschicken. Maße: 48×33×33". Bin mal gespannt, ob die vom Zoll mir überhaupt Post schicken.
Bedeutet: Der Lieferdienst zum Zoll in die nächstgelegenen Großstadt muss reibungslos verlaufen. Und die Post vom Zoll. Zwei Stolperfallen somit.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste