Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:26



Coronavirus - Pandemie
15.03.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(15.03.2020)Herrmannsegerman schrieb:  Und das ist nun genau das was ich meine. Erst hieß es, es gibt keine Ladenschließungen, jetzt will man in Bayern doch Läden und Gastronomie zu machen. Und was kommt morgen? Ausgangssperren mit Erschießungskommandos?
Besonders lächerlich ist das, weil vor ca. 2 Tagen einerseits noch gesagt wurde, dass das nicht gemacht wird und in Bayern mit den gleichen Argumenten auch die heutigen Kommunalwahlen nicht verschoben wurden. Jetzt doch Läden schließen zu wollen klingt nach einer verzweifelten Symbolpolitik.
Man weiß aktuell noch nicht mal, was die Absagen von Veranstaltungen gebracht haben, da die Zahlen der tatsächlichen Infektionen mindestens 1 Woche nacheilen.

(15.03.2020)Quantum Flux schrieb:  Deswegen testen, testen, testen. Nur so kann man verläßliche Zahlen über Sterblichkeitsrate und Wirksamkeit von Quarantänemaßnahmen erhalten. Und erst dann kann man notwendige und vernünftige Entscheidungen treffen.
Das Problem ist, dass weiterhin nur getestet wird, wenn man in einer besonders betroffenen Region war, starke Krankheitssymptome hat oder in einer Risikogruppe ist. Die ganzen Leute, die mit nur leichten Symptomen die Krankheit weiterverbreiten könnten, werden grundsätzlich nicht getestet, selbst wenn sie danach fragen. Das liegt natürlich auch daran, dass man scheinbar keine höhere Kapazitäten für Tests hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 von Leon.)
Zitieren
15.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Es gehen Fake News durch's Land.

Die Supermärkte sind nicht am Montag nur 2 Stunden offen.
Ein Artikel wurde so manipuliert, dass es so aussieht, als wenn er auf Focus veröffentlicht wurde.
Bitte nicht teilen! Danke.
Zitieren
15.03.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Bitte nicht teilen...

Teilt den Beitrag.


Zitieren
15.03.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Fake-News kursieren leider ja im Moment viele... auch das mit dem Ibuprofen war ja stark im Umlauf, dass es da einen Zusammenhang gibt bzw. das es eine Coronainfektion begünstigen/verstärken würde. Man muss aktuell echt aufpassen von welchen Seiten und Quellen man seine Infos bezieht.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.03.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
In Südkorea ist man dazu in der Lage und die haben sinkende Neuinfektionen auch ohne nationalen Lock-Down.
Zitieren
15.03.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(15.03.2020)Leon schrieb:  Besonders lächerlich ist das, weil vor ca. 2 Tagen einerseits noch gesagt wurde, dass das nicht gemacht wird und in Bayern mit den gleichen Argumenten auch die heutigen Kommunalwahlen nicht verschoben wurden. Jetzt doch Läden schließen zu wollen klingt nach einer verzweifelten Symbolpolitik.
Man weiß aktuell noch nicht mal, was die Absagen von Veranstaltungen gebracht haben, da die Zahlen der tatsächlichen Infektionen mindestens 1 Woche nacheilen.

Korrekt. Deswegen finde ich es ja auch Schwachsinn. Vor allem wird jetzt bestimmt nicht folgendes passieren:

-Man eskaliert vollkommen
-Man merkt nach 2 Wochen dass man das nicht länger durchziehen kann weil sonst halb Deutschland Arbeitslos wird/konkurs geht weil Einnahmen fehlen.
-Man nimmt die Maßnahmen Schlagartig zurück um gigantische Kolateralschäden zu vermeiden
-Das Virus explodiert
-Man kann die Maßnahmen nicht mehr soweit hochfahren wie vorher um die Beschäftigung und das Wirtschaftsleben zu sichern
-Es passiert genau das, was man verhindern wollte.

(15.03.2020)Mc Timsy schrieb:  Letztere neigt zwar dazu oftmals etwas besser zu sein, aber es gibt genug panische Menschen da draußen, die es scheinbar garnicht abwarten können sich morgen noch etwas weniger frei zu bewegen.

Ich finde das halt absolut gar nicht mehr lustig. Wenn Leute sich isolieren wollen, dann sollen sie das doch bitte tun aber meine Grundrechte dabei in Ruhe lassen. Ich dachte das hier ist Deutschland, nicht das kommunistische Sowjetrussland.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(15.03.2020)Mc Timsy schrieb:  
Crash Override schrieb:Desweiteren ist es hier in der ecke so, das eben jene Elsässer "alles leerkaufen" - und quasi dann der Deutsche, der nicht wegen den Franzosen hamstert, dumm dasteht.

Da du das Problem temporär leerer Regale auch in anderen Ecken Deutschlands hast würde es mich wundern wenn die Elsässer tatsächlich notwendigerweise einen großen Einfluss hätten. Das klingt im ersten Moment für mich mehr nach der typischen Stimmungsmache gegen "Die anderen". Ohne dir jetzt Fremdenfeindlichkeit unterstellen zu wollen, aber der Narrativ ist doch sehr bekannt. "Die von jenseits der Grenze kommen und beanspruchen X. X gehört aber uns, also müssen die anderen draußen bleiben, damit wir noch genug X haben. X umfasst dabei je nachdem sämtliche Waren und Dienstleistungen, natürlich Jobs im allgemeinen und natürlich Frauen.
Ich weis nicht wie es bei dir in der Region aussieht. Wenn hier ein Laden ein bestimmtes Produkt an einem Tag nicht mehr hat, dann ist es trotzdem am nächsten Tag wieder aufgefüllt. Teurere Produkte sind auch noch immer da, wenn das bei dir anders aussieht hat das vielleicht mehr mit Missmanagement bei den Geschäften zu tun, als mit Franzosen.


Nun, wenn man mit eigenen Augen sieht, das einzelne Personen Einkaufwägenweise (!) Waren wegkarren, dann sieht man die Situation anders. Da befanden sich schon mal 5-6 Packungen Scheisshauspapier oder gleich Komplette Displays (nicht nur einzelne Packungen) mit Nudeln oder Konserven im Wagen - das das nicht direkt und sofort wieder aufgefüllt werden kann, ohne das die Mitarbeiter mit der Palette aus dem Lager bis zum Standort gelangen wo die Ware steht, das ist mir auch bewusst. Aber das direkt die Paletten geleert werden, ohne das man die Chance hatte, die Regale weitgehendst wieder aufzufüllen, das ist etwas, worüber man sich Gedanken machen sollte. Das dann auch einige deutsche angst bekommen und sich den Hamsterkäufen anschließen ist da dann auch logisch.

Bez. der Grenzschließungen will ich nur mal angemerkt haben, das ich die Nachrichten diesbezüglich mitbekam - und auch ein kurzes Interview vom Oberbürgermeister von Weil am Rhein (Dreiländereck - Deutschland - Schweiz - Frankreich), der - surprise - diesen Schritt befürwortet, auch wenn ca. 2500 Pendler in die Schweiz und Frankreich (bzw. aus den Ländern) in diese Stadt kommen bzw. auch für die Infrastruktur arbeiten - speziell auch im Gesundheitssektor. Und auch er hat angemerkt, das es da u.a. zu Hamsterkäufen durch die Nachbarländer kam - weswegen er diesen "konsequenten" schritt befürwortet, u.a. um die Situation dahingehend zu entschärfen und auch die Ausweitung des Virus einzugrenzen. Quasi die gleiche Meinung wie ich sie vertrete. Ich werde mir mit 1000%iger Sicherheit mindestens anhören (wenn ich mir das nicht ansehe - kommt auf die Situation drauf an) was Seehofer dazu zu sagen hat. Das interessiert mich da brennend.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.03.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Crash Override schrieb:Nun, wenn man mit eigenen Augen sieht, das einzelne Personen Einkaufwägenweise (!) Waren wegkarren, dann sieht man die Situation anders. Da befanden sich schon mal 5-6 Packungen Scheisshauspapier oder gleich Komplette Displays (nicht nur einzelne Packungen) mit Nudeln oder Konserven im Wagen

Ja. Das gab und gibt's auch hier immer wieder. Ich bin mir einfach doch unsicher ob die Einkäufe aus dem Ausland einen überproportionalen Faktor darstellen. Wäre es ein Problem bestimmter Grenzregionen alleine, dann ok. Dann wäre da was dran, aber solche Leerkäufe hast du im Moment Deutschlandweit in vielen Regionen.


Zitat:Bez. der Grenzschließungen will ich nur mal angemerkt haben, das ich die Nachrichten diesbezüglich mitbekam - und auch ein kurzes Interview vom Oberbürgermeister von Weil am Rhein (Dreiländereck - Deutschland - Schweiz - Frankreich), der - surprise - diesen Schritt befürwortet, auch wenn ca. 2500 Pendler in die Schweiz und Frankreich (bzw. aus den Ländern) in diese Stadt kommen bzw. auch für die Infrastruktur arbeiten - speziell auch im Gesundheitssektor. Und auch er hat angemerkt, das es da u.a. zu Hamsterkäufen durch die Nachbarländer kam - weswegen er diesen "konsequenten" schritt befürwortet, u.a. um die Situation dahingehend zu entschärfen und auch die Ausweitung des Virus einzugrenzen.

1. Bürgermeister sind zwar wesentliche Entscheider, aber nicht immer die ideale Quelle für Datengrundlagen und Einschätzungen der Situationen. Es ist absolut möglich für einen Bürgermeister, durch die permanenten Beschwerden über ausländische Hamsterkäufer beeinflusst zu werden, obwohl die Datenlage das vielleicht nicht hergibt.

2. Ich widerspreche der Maßnahme ja garnicht so grundsätzlich. Ich halte es für schwierig zu behaupten, Hamsterkäufer aus dem Ausland seien das Problem, weil es sie mit Sicherheit gibt, aber die zeitweisen Versorgungsengpässe sich bisher nicht an Außengrenzen orientiert haben. Ich weise auch darauf hin, dass die Reisebeschränkungen Probleme für die Wirtschaft über die eigentlichen Grenzschließungen hinaus bedeuten können, aber hey, wenn die Verantwortlichen entscheiden wollen, dass die Grenze erst einmal dicht gemacht wird, dann ist das die Entscheidung die sie treffen. Im Falle der Grenze nach Frankreich, nach dem was ich gehört habe, soll die Grenze noch für Pendler und Waren geöffnet bleiben. Was die ganze Nummer vermutlich etwas ad absurdum führt, weil der Pendler auch auf dem Heimweg noch Hamster kaufen kann. Aber hey, auch wenn es etwas willkürlich sein dürfte die nationalen Grenzen zu schließen und den innerdeutschen Verkehr aber weiter laufen zu lassen. Menschen mit Symbolik zu beruhigen kann bereits ein Wert an sich sein. Das die Situation dadurch aber besser wird, sehe ich eher skeptisch.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
15.03.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(15.03.2020)Mc Timsy schrieb:  Ist ein nettes Alibi: "Wir wollen es nur allen gratis zur Verfügung stellen!" Ist aber gelogen. Die Entwicklung solcher Wirkstoffe ist verdammt kostspielig und wenn man dann einfach Patente von anderen klauen kann, spart man sich eine Menge eigenen Aufwand und hat einem Konkurrenten auf dem Markt sogar noch weiter seine Belohnung entzogen. Staatlich gedeckte Produktpiraterie ist ein fester Bestandteil der chinesischen Wirtschaftspolitik, die ganz offen kommuniziert, dass sie China zur führenden Wirtschaftsmacht in allen High-Tech Bereichen machen will, wobei damit nicht gemeint ist die High-Tech Prdukte auch alle selbst entwickelt zu haben. Es geht nur darum, dass um die Chinesen kein Weg mehr herum führen soll, was mindestens schonmal damit anfängt die Konkurrenz wirtschaftlich so unter Druck zu setzen, dass Forschung außerhalb Chinas sich nach Möglichkeit nicht mehr lohnt.
Im Fall einer Pandemie sollten Konkurenzkämpfe um Produktpreise eigentlich generell nichts zu suchen haben. Mal abgesehen davon sind Kopien verschiedener Wirkstoffe im medizinischen Bereich Gang und Gebe, alles andere verstösst gegen das Monopol-Verbot der Wettbewerbsbehörde, und die Entwicklung von Kopien ist auch nicht gerade ohne Aufwand. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.03.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(15.03.2020)Ayu schrieb:  Im Fall einer Pandemie sollten Konkurenzkämpfe um Produktpreise eigentlich generell nichts zu suchen haben.  Mal abgesehen davon sind Kopien verschiedener Wirkstoffe im medizinischen Bereich Gang und Gebe, alles andere verstösst gegen das Monopol-Verbot der Wettbewerbsbehörde. Shrug

Dann wird - so hart das klingt - bei der nächsten Pandemie halt einfach keine Firma mehr Medikamente entwickeln wenn damit kein Geld mehr verdient werden kann. Ich bin zwar gegen Profitmaximierung in solchen Fällen, aber jede Firma muss halt nun mal Herstellungs- und Entwicklungskosten decken.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
15.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
wie erwartet - ich habe mir die Live-Übertragung bez. der Grenzschließung gegeben. Ich kann mich mit der Ausführung wie sie Seehofer abgegeben hatte zufrieden stimmen - auch weil nur der grundlose reiseverkehr (wozu auch der "einkaufs und Tanktourismus", eben wie die Franzosen hier tätigen (oder die Deutschen in Luxemburg bzw. Tschechien) eingeschränkt wird. Klar @McTimsy - die Berufspendler können quasi auch "weiter hamstern", aber diese Mengen werden nicht so stark auflaufen wie eben der Tank & Einkaufstourismus - grade auch wegen der Risikogebiete (was du da vielleicht etwas aus den augen verloren hast - das "Grand Est" ist der Teil von Frankreich, der eben an Deutschland grenzt) - und genau das ist eben das auf was ich spekuliert habe.

Klar, die grenzen werden nicht vollkommen dichtgemacht das nix mehr rein oder rauskommt - aber die Kontrollen werden vielleicht etwas mehr Beruhigung in der Bevölkerung bewirken.

Edit: hier der "Livestream", der auch vom ARD aufgezeichnet wurde. https://www.youtube.com/watch?v=Pxuu_vxmBEg

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 von Crash Override.)
Zitieren
15.03.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Tja, was soll ich zur Panik sagen? Ich arbeite am Frankfurter Flughafen im Verkauf und siehe da, ich lebe noch! Wirtschaftlich ist die Sache natürlich für den Flughafen eine kleine Katastrophe. Es ist momentan wie ausgestorben und auch von unseren Läden werden einige vorübergehend geschlossen, weil in den Bereichen einfach keine Flüge gehen. Da in dem Laden, wo ich zu 95% der Zeit arbeite, auch eine Lottoannahmestelle ist, ändert sich für mich erstmal nichts, da ja auch trotz Corona weiter kräftig Lotto gespielt wird. Der Rest des Flughafenpersonals hat er eher Angst vor unbezahltem Zwangsurlaub oder die ohne festen Vertrag gar um ihre Jobs, aber wirklich Angst vor dem Virus hat niemand. Zumal es keinen infizierten Flughafenmitarbeiter gibt, zumindest meines Wissens nach. Geschäft bei mir sind momentan noch ganz gut im Nachfühlen, lediglich die üblichen Nudeln und Klopapier weisen größere Lücken auf, aber ansonsten ist noch alles in Massen da (gut wohne in einer Großstadt und allein in meiner Strasse sind ein Aldi, ein Rewe, ein Netto und ein Penny also genug Einkaufsmöglichkeiten). Meine Großeltern sind etwas besorgt um mich, da ich eben am Airport arbeite, aber ich mache mir keine zu großen Sorgen. Nennt mich naiv oder dumm, aber in meinen fast 29 Lebensjahren war ich nie ernsthaft krank. Hatte noch nie eine schlimme Grippe und mein Vater meinte schon immer zu mir ich hätte "ein Immunsystem wie ein Ackergaul", von daher. Ich mache mir eher Gedanken um meine Großeltern als um mich, da sie ja eher in der Gefährtengruppe sind als ich.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.03.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(15.03.2020)Leon schrieb:  Das Problem ist, dass weiterhin nur getestet wird, wenn man in einer besonders betroffenen Region war, starke Krankheitssymptome hat oder in einer Risikogruppe ist. Die ganzen Leute, die mit nur leichten Symptomen die Krankheit weiterverbreiten könnten, werden grundsätzlich nicht getestet, selbst wenn sie danach fragen. Das liegt natürlich auch daran, dass man scheinbar keine höhere Kapazitäten für Tests hat.

^ this. In Deutschland wird nur getestet, wer (a) Symptome hat, und (b) entweder Kontakt mit infizierten hatte oder in einem Risikogebiet war. Alle anderen werden nach Hause geschickt.
Dazu kommt, dass wohl 60-70% gar keine Symptome entwickeln, und deswegen auch nicht auf die Idee kommen, sich testen zu lassen. Einer der ersten Toten in Deutschland ist sogar erst nach seinem Tod richtig diagnostiziert worden.

Und das ist Deutschland.

In Krisengebieten wie Italien braucht man nicht fragen, ob alle Verdachtsfälle getestet werden, genauso in Ländern mit schlechtem Gesundheitssystem. Entsprechend schlecht lassen sich die offiziellen Zahlen vergleichen, die in allen Ländern nur die bestätigten Infektionen zählen. Einen Eindruck kriegt man, wenn man die scheinbare Todesrate nach Ländern vergleicht:
Italien: 6,8%
China: 4,0%
Spanien: 3,7%
Frankreich: 2,0%
USA: 1,9%
Deutschland: 0,2%
Wobei natürlich die Todeszahlen immer 2-3 Wochen verzögert reagieren.

Fazit: Die offiziellen Infektionszahlen sind kaum aussagekräftig, und nicht vergleichbar. In Ländern mit stabilem Gesundheitssystem liegt die Dunkelziffer um 5-10x höher, in Krisengebieten wahrscheinlich locker 100x höher. Wir wissen halt einfach nicht, wie viele es wirklich sind. Wir können nur eindämmen, und beobachten, ob es besser wird.

(15.03.2020)Magic Twilight schrieb:  Die Supermärkte sind nicht am Montag nur 2 Stunden offen.

Wäre btw. dümmste Maßnahme ever: Man will ja gerade nicht, dass besonders viele Leute zur gleichen Zeit in den Supermarkt rennen...

Zitieren
15.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Ja, dachte ich mir auch schon. Und renne mal in 5 verschiedene Supermärkte in 2 Stunden rum. Da wirst Du niemals fertig. Sad
Zitieren
16.03.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Alle finden Grenzschließungen wegen der Wirtschaft kacke. Ich finde Grenzschließungen (oder eine Grenze generell) rein aus humanen Gründen kacke.

Achja, das lasse ich auch noch hier. Alleine die Einleitung von chuangcn sollte endlich zu einem Umdenken beitragen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 von Meganium.)
Zitieren
16.03.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(16.03.2020)Meganium schrieb:  Achja, das lasse ich auch noch hier. Alleine die Einleitung von chuangcn sollte endlich zu einem Umdenken beitragen.
Ich habe versucht, den Text zu lesen (habe ca. die Hälfte gelesen, bis es mir zu nervig wurde), aber er ist nicht nur sehr lang, sondern ich habe auch vergeblich eine zentrale Aussage gesucht. Der Text ist wie ein wirres Sammelsurium aus Globalisierungs- und Kapitalismuskritik, die zusammenhangslos mit irgendwelchen Infektologie-Fakten garniert wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 von Leon.)
Zitieren
16.03.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(16.03.2020)Leon schrieb:  
(16.03.2020)Meganium schrieb:  Achja, das lasse ich auch noch hier. Alleine die Einleitung von chuangcn sollte endlich zu einem Umdenken beitragen.
Ich habe versucht, den Text zu lesen (habe ca. die Hälfte gelesen, bis es mir zu nervig wurde), aber er ist nicht nur sehr lang, sondern ich habe auch vergeblich eine zentrale Aussage gesucht. Der Text ist wie ein wirres Sammelsurium aus Globalisierungs- und Kapitalismuskritik, die zusammenhangslos mit irgendwelchen Infektologie-Fakten garniert wurde.

Als Quelle scheint diese Seite leider nicht wirklich geeignet. Liest sich eher wie eine linksextremistische Propagandaseite.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 von Leon.)
Zitieren
16.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(16.03.2020)Firebird schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Als Quelle scheint diese Seite leider nicht wirklich geeignet. Liest sich eher wie eine linksextremistische Propagandaseite.

Scheint mir auch eher nach ner wilden Rebellionsseite, zur Ausrufung von auwieglerischen Motivation. Melde ich mal den Behörden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 von Leon.)
Zitieren
16.03.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Die Seite ist scheiße.


Zitieren
16.03.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Inzwischen wird von malaysianischen Konigshaus-Abgeordneten in News angekündigt, Bananen heilen Corona. Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste