Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:32



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
26.02.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Irgendwas musste ja "passieren". Ansonsten hätte man die alte Story ja weiterschreiben müssen. Es soll ja auch quereinsteigern, welche nichts über G4 wissen, ermöglicht werden dort jetzt mit einzusteigen.

Das man jetzt so einschneidende Veränderungen vorgenommen hat, war irgendwie klar. So ist mehr Raum für eine große tolle veränderung.
Zitieren
26.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(26.02.2021)Woodiewool schrieb:  Würde mich auch interessieren. Und wenn es stimmt das die Magie weg ist, und die Harmonie auch, warum ist Equestria nicht den Windigos anheim gefallen?!
Die Ponies leben eh noch in Harmonie, nur halt nebeneinander. Laut Leaks durch Personen, welche schon die Trailer gesehen haben, war wohl dass dauernde Drama durch machtbesessene Einhörner an der Trennung Schuld (siehe Tennisball auf Izzys Horn weil "Einhörner sind gefährlich").

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
26.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich bin mir um ehrlich zu sein einfach nicht sicher, dass sie es mit der Kontinuität von MLP insbesondere in Bezug auf FIM zu genau nehmen werden. AJ hmm
(26.02.2021)mowny schrieb:  Und ob gewisse Ideen von FO:E inspiriert wurden.
Ohne, dass ich FOE kenne, wie kommst du darauf?

Zitieren
26.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Naja, nach hunderten oder tausenden von Jahren kann ja viel passiert sein, bzw Sonne und Mond gingen ja auch schon vor Celestia und Luna auf und ab, das fand ich sowieso immer merkwürdig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(26.02.2021)mowny schrieb:  Ich würde ja gern wissen, wie Sonne und Mond jetzt funktionieren ...
Und ob gewisse Ideen von FO:E inspiriert wurden.

Wäre gut möglich, auch mit dem "wolkenteppich" - wenn auch nciht über die Gesamte Landfläche, sondern nur ein Größeres Areal. Im anbetracht was ich über die Guards hier gelesen habe trifft deren Verhalten z.t. auch auf die (Pegasus-) Enklave zu - u.a. auch wegen dem Mißtrauen gegen die anderen Rassen - was aber vermutlich für alle bis auf die Hauptcharactere gilt. auch wieder etwas, was ich da direkt mit Fo:E in verbindung bringe... Je nachdem wie sich sunny (das Orangene Earthpony - wenn ich recht las, hat jenes wohl dann die Position wie Twilight in G4) anstellt, könnte es auch auf eine "ähnliche" Art laufen wie bei Little Pipsqueak. Da würde dann auch die "Mane 5" dafür sprechen; erst recht, wenn die Gruppe aus 3 Stuten und 2 Hengsten am ende besteht - 2 Stuten (ggf. 3?) und ein Hengst sind da ja quasi "bestätigt" - denn genau so war die Erste Gruppe in Fo:E aufgebaut (Pip, Velvet, Xenith, dann noch Calamity und Steelhooves) - da ich FO:E PH nicht ausreichend genug kenne (ich muss da wohl zwangsweise in englisch weiterlesen, da ist irgendwie die Lust raus bei Assarak mit dem Übersetzen) kann ich daher nciht sagen wie genau das in PH aufgebaut ist, allerdings ist mir da nur ein Hengst bekannt (P21), der neben den restlichen Stuten (BlackJack, Glory, Lacunae, Boo, Rampage - und wenn man wollte, könnte man da noch Scotch Tape mit einrechnen) in der Gruppe unterwegs ist, was da auch dem eher gleichen könnte, was Ayu da erwähnt hat (also quasi bis auf den Hengst von jeder "rasse" je eines, nur eben bei den Pegasi nur von den flügeln unterscheidend).

(26.02.2021)Basinator schrieb:  Ohne, dass ich FOE kenne, wie kommst du darauf?

siehe direkt diesen part darüber, da habe ich grob "angekratzt" was ich wo in verbindung sehe - u.a. Gruppenzusammensetzung, evtl. wie der Main-char ausgespielt werden könnte, oder auch einige Details wie dem "machtmissbrauch der Guards" oder dem Mißtrauen in andere Rassen. Das gab's auch bereits in Fo:E, und zwar deutlicher angegangen als es in der folge mit dem "hearts warming Eve" dargestellt wird.


aporpos - ich bin da auch mal gespannt, ob das nicht wieder ein "stutenüberschuss" wie in FiM wird. War ja irgendwie schon komisch, wenn quasi 75% der Charactere Weiblich waren (auch wenn es sich da ebenfalls "um eine Serie für eine zielgruppe von 8-11 Jährigen Mädchen handelt" ) - ich hoffe daher, das es hier etwas augeglichener ist.

interessant ist für mich, das es nicht "platt" nur 2D ist; zumindest lässt es hoffen, das alles in 3D animiert wurde (ich habe mit sowas, genauso wie mit SFM, GMOD (diese beiden Versionen sind eher "schrecklich" was das Design angeht)
oder Blender (welches dem recht nahe kommt, würde mich also nicht wundern, wenn einige Ponys in Blender gezeichnet wurden) jedenfalls kein Problem, auch wenn das... sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ist.

allerdings ist auch von meiner seite aus Kritik dabei - is' ja nett zu sehen, das man das auch auf Streaming-Plattformen bringen will... aber wer nicht nur den film sehen will, sondern ggf. auch die Serie, der darf dann wiederum tief in die Tasche wegen diesem Hirnfurz zahlen. Da hoffe ich ja schon fast auf nen Lynchmob der amerikaner damit es eben nicht "netflix only" bleibt... (nur Mal so nebenbei: auch wenn Netflix nicht soo teuer ist und keine Kündigungsfrist hsben soll, ist da als gegensatz ein Kinobesuch selbst inkl. Verpflegung fast schon billiger als die 18€, die man dann "nur" für einen Film zahlt... und das dann auch wenn man sonst den Fernseher nicht nutzt (der Pc ist für anderes da).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 von Crash Override.)
Zitieren
27.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wobei auch angekündigt wurde dass G5 zusätzlich eine unabhängige YouTube-Serie haben wird (wahrscheinlich die üblichen exklusive Shorts), evtl für eine Trennung bezüglich der Alterszielgruppen. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(26.02.2021)Ayu schrieb:  Die Ponies leben eh noch in Harmonie, nur halt nebeneinander. Laut Leaks durch Personen, welche schon die Trailer gesehen haben, war wohl dass dauernde Drama durch machtbesessene Einhörner an der Trennung Schuld (siehe Tennisball auf Izzys Horn weil "Einhörner sind gefährlich").

Ich als einhorn fühle mich angegriffen! Great and Powerful
Es ist doch nix dabei hier und da mal ein städtchen zu unterjochen,oder einen landstrich an zu zünden und nach mehr macht zu gieren. Hipster
Immer diese verweichlichten erdponys und pegasi. Lyra eww Trollestia

Wobei ich nicht glaube dass dies groß die thematik sein wird,schon alleine weil es ja bestehende fans recht unglücklich machen würde wenn jetz eine ganze ponyrasse unterdrückt,oder ausgestoßen wird,oder in eine bestimmte schublade gesteckt wird und diese eben nur noch mehr spaltet. (Nur als extremes bsp. natürlich).
Man hat ja gut gesehen bzgl. Luna und Celestia wie so was ausarten kann. RD laugh
Und ich glaube auch hicht das hasbro den arsch in der hose hat dazu,wegen besagter probleme,die da auftreten könnten. Sceptic
Positive plottwists die dann auftreten können natürlich ausgenommen. FS grins
Zitieren
27.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(26.02.2021)Woodiewool schrieb:  warum ist Equestria nicht den Windigos anheim gefallen?!

Nach dem Ende der Harmonie wurde es so kalt, dass alle Windigos durch eine Atemwegserkrankung dahingerafft wurden. Selbst schuld, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen.

Sonne und Mond bewegen sich von selbst, weil keine Alicorns mehr da sind, die sie festhalten.

Den Wolken ist irgendwann einfach langweilig geworden, deswegen bewegen sie sich jetzt von selbst.

Oder, wir nehmen das mit der Kontinuität einfach mal ein wenig lockerer, und freuen uns auf einen Neustart ohne altes Regelkorsett.

Zitieren
27.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(27.02.2021)404compliant schrieb:  
(26.02.2021)Woodiewool schrieb:  warum ist Equestria nicht den Windigos anheim gefallen?!

Nach dem Ende der Harmonie wurde es so kalt, dass alle Windigos durch eine Atemwegserkrankung dahingerafft wurden. Selbst schuld, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen.

RD laugh Made my day... Aber ja, man sollte soweit gehen das es diesmal eben "anders" ist als bei FiM. Wir sind da vielleicht noch am ehesten am straucheln weil wir eben in dem "alten Regelkorsett" denken - ein neuer, der durch G5 zu uns kommt wird wohl da auch wieder komplett anders denken.

Ich bin ja auch geslannt ob es jur diese "rassen" gibt oder ob irgendwann auch - wie in G4 - weitere Rassen dazukommen... Oder wir alte bekannte wiedersehen, wie z.b. die Kirins, oder auch Zebras (an der stelle hoffe ich nicht darauf, das es wie in Fo:E mit jenen endet).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.02.2021
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich bin ehrlich gesagt unglaublich traurig...
An G4 gefiel mir vor allem dass es noch Zeichentrick war...
Der Film war auch etwas animiert, aber behielt trotzdem noch den Stil bei und war unglaublich episch!
Ich habe mir gewünscht G5 bleibt dem treu..
Ich hatte die ganze Zeit am meisten Angst davor, dass aus MLP auch CGI gemacht wird..
So wie heutzutage alles...alles nur noch einheitsbrei...
Und nun trifft meine größte Angst zu.... Wirklich schade ...:,(

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
27.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wirklich Zeichentrick war G4 ja auch nicht sondern eine Flash-Animation, bzw war der letzte Film auch schon CGI mit gerenderten Lichteffekten und Schattierungen sowie eine 3D Umgebung. Eigentlich kann man auch 3D Modelle auf 2D rendern (wie eben in letzten Film die Umgebung), wie gut das in diesem Fall aussieht hat man ja beim kürzlichen Merch-Leak gesehen, und wahrscheinlich hat man es desshalb gelassen. Mal abgesehen von der Corona-Problematik, bzw hat Boulder schon länger Probleme genug Personal für die Produktion zu finden, der Brexit haut da auch noch eines oben drauf, aber Hasbro will ja unbedingt gleich zwei Serien für G5.

Nochmals:
CGI=/=3D
CGI=Computeranimation

Und dass der Film CGI werden sollte weiß man ja schon seit dessen Ankündigung in 2018.

(27.02.2021)YaschaYing schrieb:  So wie heutzutage alles...alles nur noch einheitsbrei...
Das Selbe sagte man übrigens auch über Zeichentrick als man damals in den 30ern von Puppentheater zu diesen wechselte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
27.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich sehe die Mane-Filly natürlich nicht als Magiepony, ich sehe sie eher als Wissensdurst und Abenteuerlust, wie Webby bei DuckTales? Bin mir nicht sicher, wie ich das besser beschreiben kann, einfach Neugierde über Vergangenheit, Geschichte, Relikte und Vorfahren.

Zitat:Ich bin ehrlich gesagt unglaublich traurig...
An G4 gefiel mir vor allem dass es noch Zeichentrick war...
Der Film war auch etwas animiert, aber behielt trotzdem noch den Stil bei und war unglaublich episch!
Ich habe mir gewünscht G5 bleibt dem treu..
Ich hatte die ganze Zeit am meisten Angst davor, dass aus MLP auch CGI gemacht wird..
So wie heutzutage alles...alles nur noch einheitsbrei...
Und nun trifft meine größte Angst zu.... Wirklich schade ...:,(
Ich verstehe deine Sorgen und Ängste, aber zum Einen können wir sowieso nichts daran ändern. Zum Anderen gib dem Kram doch einfach eine Chance und entscheide dann.

Zu Netflix sei noch gesagt, es geht hier ja bei Film und evtl. Serie ja erst einmal um eine Exklusiv-Prämie, nicht, dass diese langfristig nur auf Netflix zu sehen sein sollen.

Zitieren
28.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
CGI / 3D: denkt mal bitte an South Park und da auch an die älteren Staffeln, so sagen wir mal ab 15 abwärts. Reinrassiges 2D, richtig? Falsch, völlig falsch Trollestia Die Pilotfolge war ursprünglich tatsächlich mit den ausgeschnittenen 2D-Pappfiguren in Stop-Motion animiert, der Aufwand war aber so groß, dass man sofort zu Rendering-Software wechseln musste. Da es verschiedene Bildebenen gibt und die Figuren mal weiter weg, mal näher dran sind, blieb nur 3D, anders ging es nicht - es wurde nur so eingerichtet, dass die 2D-"Kindergarten-Bastelfiguren"-Optik erhalten blieb, für die Computer ist es aber genauso 3D wie inzwischen praktisch alle anderen Cartoons auch. Nur mal angemerkt Twilight happy

Ach ja, Netflix: ich bin einfach mal sehr optimistisch, auch durch die Erfahrungen aus den bisherigen Jahren, dass es nicht lange dauern wird, selbst wenn die offizielle Strategie "Netflix ONLY" heißen sollte, bis der Content auch über andere Quellen verfügbar ist RD wink RD deals with it

(27.02.2021)Valgand Sparkle schrieb:  Ich als einhorn fühle mich angegriffen! Great and Powerful
Es ist doch nix dabei hier und da mal ein städtchen zu unterjochen,oder einen landstrich an zu zünden und nach mehr macht zu gieren. Hipster
Immer diese verweichlichten erdponys und pegasi. Lyra eww Trollestia

"Verweichlichte Pegasi"... pah Octavia angry Ohne unser Wetter, ohne Cloudsdale Weather, wärt gerade ihr schwächlichen Einhörner längst erfroren, da sind ja selbst die Erdponys noch widerstandsfähiger als ihr Hipster Warte nur ab, bis die Abrechnung kommt, ihr werdet uns noch anbetteln, in die Sicherheitszone unter unserem Meganimbus kommen zu dürfen! Dann werden wir ja sehen, was euch euer tolles magisches Gefunkel gegen Temperatur unter minus 100 Grad, Hagelkörner groß wie Äpfel und Windgeschwindigkeiten nahe der Schallgeschwindigkeit noch nützt, oder gegen Sonneneinstrahlung mit Temperaturen Marke aufgeheizter Backofen Trollestia Für einige tüchtige Erdponys haben wir durchaus Verwendung, für euch hingegen... obwohl... doch, eine Verwendung hätten wir... Trollestia RD deals with it

Dieser Text könnte milde Spoiler zu "Pegasus Device: Reckoning" enthalten RD wink

Tatsächlich könnte der Film nach dem, was ich bisher über seine Handlung gelesen habe, durchaus sag mal 50 oder 100 oder vielleicht auch 500 Jahre nach eben jener Abrechnung spielen, die Handlung und die Geschichte passen schockierend gut AJ surprised Gibt also neben FO:E noch weitere Fanfics, auf die er passen würde RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 von Railway Dash.)
Zitieren
28.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(28.02.2021)Railway Dash schrieb:  "Verweichlichte Pegasi"... pah Octavia angry Ohne unser Wetter, ohne Cloudsdale Weather, wärt gerade ihr schwächlichen Einhörner längst erfroren, da sind ja selbst die Erdponys noch widerstandsfähiger als ihr Hipster Warte nur ab, bis die Abrechnung kommt, ihr werdet uns noch anbetteln, in die Sicherheitszone unter unserem Meganimbus kommen zu dürfen! Dann werden wir ja sehen, was euch euer tolles magisches Gefunkel gegen Temperatur unter minus 100 Grad, Hagelkörner groß wie Äpfel und Windgeschwindigkeiten nahe der Schallgeschwindigkeit noch nützt, oder gegen Sonneneinstrahlung mit Temperaturen Marke aufgeheizter Backofen Trollestia Für einige tüchtige Erdponys haben wir durchaus Verwendung, für euch hingegen... obwohl... doch, eine Verwendung hätten wir... Trollestia RD deals with it
Die Pegasi sind aber ganz schön angepisst. Wird wohl morgen Regen geben. Lyra eww

Wird wohl nach Gurkensaft aussehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 von Basinator.)
Zitieren
28.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Dass Netflix Release-Partner bei der Serie ist, hat glaube ich nicht unbedingt viel zu sagen. Aber es könnte erklären, warum Discovery im Sommer so kurzfristig die Premiere von Pony Life gecancelt hat... ^^

Jedenfalls, auch wenn bisher die Premieren auf Discovery waren, gab es die Folgen kurz danach auch auf anderen Plattformen. Hasbro wird auch weiterhin ein Interesse daran haben, die Serie möglichst schnell zu verbreiten. Und auch ein typisches Netflix-Binge-Release aller Folgen auf einmal ist nicht im Interesse von Hasbro, die wollen lieber content über das Jahr verteilt.

Zitieren
28.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Bzw kommen generell alle Netflix-Serien ein Jahr später auch auf DVD und Blueray raus, wird also definiitiv besser als wie bei G4 laufen wo noch immer alles drausen ist. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.02.2021
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(28.02.2021)404compliant schrieb:  Dass Netflix Release-Partner bei der Serie ist, hat glaube ich nicht unbedingt viel zu sagen. Aber es könnte erklären, warum Discovery im Sommer so kurzfristig die Premiere von Pony Life gecancelt hat... ^^

In einem älteren Leak stand neben ein paar anderen Infos " 2021 Discovery deal ends - alternative options for show distribution", also nehme ich an das dies eingetreten ist und sie sich nach einer neuen Alternative umgeschaut haben und diese dann auf Netflix gefallen ist.AJ hmm

(28.02.2021)Ayu schrieb:  Bzw kommen generell alle Netflix-Serien ein Jahr später auch auf DVD und Blueray raus, wird also definiitiv besser als wie bei G4 laufen wo noch immer alles drausen ist. RD laugh

Ich frage mich, ob es zu dem Film diesmal neben einer Blu-ray Veröffentlichung auch eine UHD Blu-ray geben wird, auch wenn der Film wahrscheinlich nur in 2k gemastert sein wird. Man würde dann zwar keine volle UHD Qualität haben, aber in den Genuss von HDR und Dolby Atmos / DTS:X kommen, falls diese für den Film zur Verfügung stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 von Keksi.)
Zitieren
28.02.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitat:It started with a book, it ended with a book. The theory is, that all of G4 never happened and is just a book in the universe of G5 (basically teaching about the ideal and utopian state of society packaged in a more-or-less child friendly manner.)

Weiß gerade nicht wo ich darüber gestolpert bin, aber mir gefällt die Idee. Erklärt mir auch warum die ManeSix als Figuren auf dem Schrank stehen.

Letztlich bleibt ja nur abzuwarten was da kommen mag.


Das der Film jetzt nicht im Kino läuft ist schon schade. Hätte gern nach einem Werbe-Pappaufsteller gefragt. Das hab ich mir schon beim letzen Film entgehen lassen.
Schöner ist doch aber, dass man ihn zu sehen bekommt. Und Netflix ist da nicht das schlechteste. Hoffe nur das man sich bis dahin wieder in größeren Runden treffen darf, sodass man den Film gemeinsam sehen kann und nicht jeder allein daheim auf dem Sofa.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
01.03.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(28.02.2021)Railway Dash schrieb:  ......für euch hingegen... obwohl... doch, eine Verwendung hätten wir... Trollestia RD deals with it

Aber,aber Railway Dash! Jetzt wirds zu saucy und strafe wärs jetz auch ni wirklich! Hrhrhr Trollestia RD laugh

Naja,wenn man es jetzt zu genau nimmt und die magie gänzlich aus equestria verschwunden wäre,dürften doch auch pegasi rein theoretisch hicht mehr in der lage sein das wetter zu kontrollieren,oder? AJ hmm

Btw. In das bild wo Izzy den tennisball aufm horn hat interpretiere ich nur hinein,das die beiden schon wieder irgendwelchen blödsinn gemacht haben und sich schon wieder vor der "obrigkeit" verantworten müssen und die wache deswegen einfach nur noch genervt ist. RD laugh
Zumindest gefällt mir diese vorstellung wesentlich besser. Pinkie happy
Zitieren
02.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Oder einfach - wie bisher angedeutet - "als schutz, damit sie niemanden verletzt". Kann ja auch ne Vorschrift in dem Gebäude sein, der Tennisball hindert normal ja nicht am Zauber wirken, sonst wären die ganzen Ringe, die man vorher "genutzt" hat, mit einem mal wirkungslos.

Allerdings hat das verschwinden von Unicorns nicht gleich damit zu tun, das es keine magie mehr gäbe - nur wären dann keine "Individualisten" mehr da, die sie sichtbar umsetzen können (quasi wie wenn man in Harry potter einfach nur mal die Zauberstäbe "konfisziert" - dann fällt denen ja auch nicht die welt auf den kopf).

Wenn man es so sieht, sind die Earthponys da mitunter am sichersten (auch vor der CWC), denn letztlich muss ja irgendwer das Futter anbauen. Und "erdgebundene Magie" muss auch nicht sichtbar sein, genausowenig wie die, bei der die Pegasi auf Wolken landen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste