Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:50



GalaCon 2023
#21
24.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Die Gesetze macht der Bundestag, nicht jedes der länder für sich - so war meine aussage gemeint (habe aber inzwischen auch nachgelesen, das dem möglich ist - was ich deppert finde, weil das auch wieder für chaos zwischen den ländern sorgt). Ausserdem: würden wir nach dem FTG des landes BW handeln, wäre am Sonntag die GalaCon erst "ab 11:00h" zulässig (Paragraph 7, Satz 3 FTG BW: "Soweit Messen und Märkte am Sonntag zugelassen sind, dürfen sie erst ab 11:00 beginnen. " Denn eine Convention könnte auch als messe gesehen werden, da es keine eindeutige grenze gibt.

Das war damals, 2018 (ich dachte, das kam schon 2017 auf) der fall - die 5 jahre vorher interessierte das damals scheinbar keinen, aber seither war's dann der Fall.

Da du denkst, das die handhabe indentisch ist, lass mich mal eines gesagt haben: es ist davon auszugehen, das man in waiblingen die in 14 km entfernte GalaCon nicht mitbekommen hat, ergo auch jenes pochen auf das Gesetz (speziell satz 2+3, hab's extra im betreffenden thread nochmal nachgelesen) ebenfalls nicht. Heisst also: es kann sehr gut möglich sein, das im ersten jahr -also dieses - das untergeht, aber ob es ab nächstem jahr ebenfalls ein pochen darauf gibt oder nicht, kannst weder du noch ich sagen. Daher auch die aussage "Mal shene wie die das handhaben werden". Vielleicht ist das dann verständlicher für dich warum ich das erwähnte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
24.01.2023
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: GalaCon 2023
Super, dass die Gala diese Jahr statt finden kann. Direkt mal ne Frage zur Location. gibt es den dort einen Wickelmöglichkeit ? Beim Forum gab es die nämlich nicht und im August kann man das noch gut draußen machen. Ende September ist das aber eha nix
Zitieren
#23
24.01.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2023
Super, die Hotels direkt am Veranstaltungsort sind natürlich schon voll oder geblockt. Jetzt heißt es suchen und hoffen noch etwas brauchbares zu finden. :/

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#24
24.01.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2023
(24.01.2023)Dinky schrieb:  Super, dass die Gala diese Jahr statt finden kann. Direkt mal ne Frage zur Location. gibt es den dort einen Wickelmöglichkeit ?

Uff, das kann ich nicht spontan beantworten, aber ich werd die Augen offen halten, wenn ich das nächste mal da bin.

Im Zweifelsfall während der Veranstaltung die Orga ansprechen, da findet sich eine Lösung. ^^

Zitieren
#25
24.01.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2023
(24.01.2023)Pezi schrieb:  Super, die Hotels direkt am Veranstaltungsort sind natürlich schon voll oder geblockt. Jetzt heißt es suchen und hoffen noch etwas brauchbares zu finden. :/

Wäre wichtig, dass da in nem neuen Thread die neuen Möglichkeiten aufgelistet werden. Mir gefällt es, dass alles ziemlich nah gelegen ist (außer vom Bahnhof, aber diesen braucht man nicht Mal im günstigsten Fall, wenn man eine Unterkunft 1 Minute vor der Halle hat), sogar einen Penny und einen Norma in der Nähe. Besser geht es nicht für den Neuanfang. Smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
25.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
(24.01.2023)Magic Twilight schrieb:  
(24.01.2023)Pezi schrieb:  Super, die Hotels direkt am Veranstaltungsort sind natürlich schon voll oder geblockt. Jetzt heißt es suchen und hoffen noch etwas brauchbares zu finden. :/

Wäre wichtig, dass da in nem neuen Thread die neuen Möglichkeiten aufgelistet werden. Mir gefällt es, dass alles ziemlich nah gelegen ist [...]

Pinkie approved Done: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29246

Ja, die Hotelsituation ist... sehr suboptimal, aber nicht unmöglich - auch wenn es quasi im Nachbardorf einige Hotels gibt (Fellbach). Heisst aber wieder einen längeren Fußweg, wenn man das auto stehen lassen will - sofern man in der nähe nichts gefunden hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#27
27.01.2023
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: GalaCon 2023
(24.01.2023)404compliant schrieb:  Uff, das kann ich nicht spontan beantworten, aber ich werd die Augen offen halten, wenn ich das nächste mal da bin.

Im Zweifelsfall während der Veranstaltung die Orga ansprechen, da findet sich eine Lösung. ^^

Das wäre sehr lieb, wenn du das machen könntest. Danke. Ansonsten quatsch ich mit der Orga oder wickle schlimmstenfalls in einer der Behinderten-WC auf dem Boden
Zitieren
#28
27.01.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2023
(27.01.2023)Dinky schrieb:  Ansonsten quatsch ich mit der Orga oder wickle schlimmstenfalls in einer der Behinderten-WC auf dem Boden

Bevor es so weit kommt, lotse ich dich in eine der Backstage-Umkleidekabinen. ^^

Zitieren
#29
29.01.2023
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: GalaCon 2023
Ok, Dankeschön Twilight happy
Zitieren
#30
05.02.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: GalaCon 2023
Mal sporadisch gefragt.....
Vom Areal bzw. der Größe der Con, größer als Ludwigsburg oder eher kleiner Shrug
Zitieren
#31
05.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
den zahlen nach tendentiell eher kleiner.

https://www.buergerzentrum-waiblingen.de...gerzentrum
https://forum.ludwigsburg.de/startseite/...gebot.html

Alleine das 2 Räume je bis zu 1200 Personen "halten" können und beim Bürgerzentrum bei 1nem Raum mit 945 schluss ist (der 2.te hat nur ca. 300) kann man sich das fast genauso ausmalen wie 2013 - als die GalaCon nur den vorderen Teil des Forums hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#32
05.02.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2023
Dazu ein entschiedenes ja, nein, vielleicht, je nach dem.
Das Gelände ist nicht so weitläufig und langgezogen wie das Forum, das fällt auf. Als direkte Konsequenz ist in den Foyers wohl nicht so viel Platz für Händler. Wo sich die Händlerzahl hinbewegt, ist aber noch offen.
Der Hauptsaal wirkt nicht so groß wie der Theatersaal im Forum, ist aber von der Sitzplatzzahl gar nicht mal so viel kleiner. Von den zwei (durchaus großen) möglichen weiteren Panelräumen wird uns vermutlich leider einer nicht oder nur zeitweise zur Verfügung stehen.
Es gibt auch einige weitere Räume, deren genaue Verwendung (Games, Workshops, kleine Panels, zusätzlicher Händlerbereich?) noch offen ist. Diese Räume sind über separate Zugänge von außen erreichbar, man muss einmal um die Ecke gehen.
Letztes großes Plus ist eine üppig große Wiese direkt vor dem Gelände, auf dem sicher auch einiges los sein wird.

Zitieren
#33
05.02.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2023


Zitieren
#34
05.02.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2023
Wuhu,
Time for a BIZAAM!

Sind die Sitze in er ersten Reihe wieder mit drinnen?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#35
05.02.2023
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: GalaCon 2023
(05.02.2023)Pezi schrieb:  Wuhu,
Time for a BIZAAM!
Me too  AJ Prost

Was ich noch fragen möchte, wenn man ein Pannel ect dort veranstalten will, muss man sich an das Team der Galacon wenden oder wird so etwas demnächst für jeden Bewerber eröffnet? Shrug

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 von Zerenick.)
Zitieren
#36
05.02.2023
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2023
350€ ist ordentlich aber was solls

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#37
05.02.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2023
Hmm. Bekomme ein Gefühl für den ersten Ehrengast, also, ihr könnt es euch denken. Es könnte für das Theme passen. Affenpony__geil! Cheerilee awesome

Da steht beim Plus-Ticket, dass da auch Mention dabei wäre, aber in der Tabelle fehlt es seltsamerweise.
Zitieren
#38
05.02.2023
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2023
OK Bizzam wie immer Great and Powerful

Zitieren
#39
05.02.2023
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2023
Für mich das Plus Ticket, wie immer AJ Prost

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#40
06.02.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2023
(05.02.2023)Pezi schrieb:  Sind die Sitze in er ersten Reihe wieder mit drinnen?

Wir überlegen noch, wie wir das so organisieren können, dass es Platzvorteile gibt, ohne zu viele Plätze dafür blockieren zu müssen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste