Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:19



Umfrage: Würdet ihr sie kaufen
Ja, so oder so
wenn sie gut ist
eher nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
MLP Staffel 1 blu ray
09.08.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Nach nur zwei Tagen bin ich jetzt mit den drei Silberlingen durch.

Zuerst dachte ich vom optischen Anschein her, daß sich EDEL erdreistet hätte, die Folgen in mäßig interpoliertem SD auf die Scheiben zu pressen, aber irgendwas (diese Blu-Rays vielleicht) schaltet meinen Player immer wieder auf SD zurück, und ich muß ihn bei gestoppter Scheibe wieder händisch nach oben konfigurieren. Dann allerdings ist das Bild klasse.

Auch am Ton gibt's wenig auszusetzen. Es braucht wohl das Ohr eines Musikers, um festzustellen, daß es gegenüber den Downloads aus den USA ganz leicht hochgepitcht ist.

Bißchen schade, aber schwer vermeidlich ist, daß praktisch alle zusätzlichen Texte auf deutsch sind, ebenso wie die Menümusik. Ich meine, ohne uns Bronies und unseren Protest nach den ersten zwei DVDs gäbe es wohl nicht mal eine englische Tonspur. Aber okay, ich hab noch nie gesehen, daß das irgendwo wirklich umschaltbar wär, und gerade die in den Folgen eingeblendeten Texte sind Teil des Videomaterials und wären nur umschaltbar, wenn Vor- und Abspann pro Sprache separat vorlägen.

Das Meet-the-Ponies-Extra auf der dritten Scheibe wirkt wie von einem Praktikanten zusammengebastelt. Einige Szenen sind nicht nur SD, sondern derart gruselig mit MPEG-Artefakten verunziert, daß sie wirken, als hätte man sie von YouTube gezogen statt vom Blu-Ray-Material. Die wechseln sich immer lustig ab mit bestem Full-HD-Video. Beispielsweise die erste Einstellung für Fluttershy. Die Hintergrundmusik ist aus dem Backing und dem Gesang teilweise neu gemischt, und wer das getan hat, hat entweder kein Gehör oder gar keine Ohren – es paßt teilweise überhaupt nicht.

Abgesehen davon – seit wann träumt Rarity davon, ein Kleid für Celestia zu schneidern? Und daß Celestia als einzige ein Horn und Flügel hat, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Die einzige unter den sieben gefeatureten Charakteren, ja, aber wir lernen Luna mehr oder weniger schon am Anfang von S01E01 kennen.

Tja, Love Is In Bloom Die Liebe blüht. Was soll ich sagen? Sie haben die Szene mit Wild Fire eingebaut – aber ausschließlich die deutsche Fassung eingebaut, Spracheinstellungen hin oder her. Nicht, daß die schlecht wär, aber jetzt müssen wir die Vollfassung auf englisch grauimportieren.

Der Titelsong reißt dann aber alles wieder raus. Alles. Wie Derpy den Proppen von der Apfelwanne (kommt drin vor). Diese Langversion ist meines Wissens noch ungeleakt und auch noch nicht von irgendwem exklusiv auf Facebook gepostet worden. Sollte ich mir mal FLAC draus machen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
27.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Also das klingt doch mal gut..... MLP in HD
Gut wenns auf yout tube wirklich nix mehr geben wird , was mehr und mehr der Fall ist....
Würd ich sie schon kaufen.
Aber ich hab sie ja eignetlich schon als download, deswegen momentan noch nicht.


Zitieren
29.08.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
So, hab mir jetzt auch mal die Blu Ray bestellt. Habe zwar schon die DVDs, aber die Bildqualität scheint ja wirklich ausgesprochen gut zu sein und nur indem man Interessen an solchen Produkten wie der kompletten Staffel zeigt wird doch den Machern erst ersichtlich, dass es sich für sie lohnt, auch die 2. Staffel in einer solchen Box zu veröffentlichen. Bis dahin erfreue ich mich an den DVDs, die bislang zur 2. Staffel erschienen sind, auch wenn die Blu Ray natürlich schon besser wäre.
Zu den unterschiedlichen Tonspuren/Abspielgeschwindigkeiten, wie es auf Amazon oder hier schon hieß mag ich noch nichts sagen, bis ich die Staffel in englisch auf meinem Blu Ray-Player gesehen habe. Aber da ich eh ein absoluter Fan der dt. Tonspur bin, durch diese auch erst zum Bronie wurde, ist die englische Tonspur für mich eh nur eine gute Ergänzung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Ich kann nur jeden, der sich für hochwertige Silberlinge interessiert, darum bitten, nicht lange zu zögern und bei der BD-Box zuzuschlagen. Nach meiner Unterhaltung mit dem Edel-Vertreter auf der GalaCon hat sich die BD-Box wider Erwarten recht meh verkauft, so dass eine BD-Version der 2. Staffel momentan mehr als fraglich ist.

Zitieren
30.08.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP Staffel 1 blu ray
(30.08.2013)404compliant schrieb:  Ich kann nur jeden, der sich für hochwertige Silberlinge interessiert, darum bitten, nicht lange zu zögern und bei der BD-Box zuzuschlagen. Nach meiner Unterhaltung mit dem Edel-Vertreter auf der GalaCon hat sich die BD-Box wider Erwarten recht meh verkauft, so dass eine BD-Version der 2. Staffel momentan mehr als fraglich ist.

Das kann ich bestätigen, habe mich auch wieder mit dem Netten Edel Pony unterhalten und er sagte mir auch das es für die BD nicht gut ausschaut,
also wer Interesse an einer guten Staffel Box hat, dann Kauf euch noch die erste Staffel auf BD ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
30.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Falls irgend wer einen Kontakt zu den Edel-Leuten hat, im Nachhinein ist mir eingefallen, wie prima sich so eine BD-Box mit Crowdfunding finanzieren lässt. Da hat man schon mal einige Abnehmer sicher, bevor die Produktion überhaupt los geht. Das müsste man denen nur mal vorschlagen.

Zitieren
30.08.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: MLP Staffel 1 blu ray
Ja das wäre eine Möglichkeit, lieber so als garnicht.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
02.09.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP Staffel 1 blu ray
(30.08.2013)404compliant schrieb:  Ich kann nur jeden, der sich für hochwertige Silberlinge interessiert, darum bitten, nicht lange zu zögern und bei der BD-Box zuzuschlagen. Nach meiner Unterhaltung mit dem Edel-Vertreter auf der GalaCon hat sich die BD-Box wider Erwarten recht meh verkauft, so dass eine BD-Version der 2. Staffel momentan mehr als fraglich ist.

Oh...Das klingt aber gar nicht gut. Ich will am Ende nicht nur einen Teil der Serie auf BD haben und den Rest auf DVD. Whining

Soll denn S2 wenigstens als DVD Komplett-Box kommen, wenn nicht auf BD? Wäre blöd, wenn es nachher sogar nur die erste Staffel als Komplett-Box gäbe. Einzel-Discs VÖs nerven nämlich.

Also, Leute: Werft alle eure DVDs weg und kauft fleißig BD Boxen! RD salute

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste