Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:20



Umfrage: Was werdet ihr euch holen Ps4 oder Xbox One ?
Die Playstation 4 !
Keine von beiden ich zocke Pc oder garnichts
Die Xbox One !
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ps4 VS. XBox One
#61
30.05.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
Das ist so war...





Ich werde diese Konsolengeneration übergehen, und hoffe, dass es in der nächsten einen Schritt zurück geben wird.
Daher wähle ich definitiv Antwort 2.

Alleine schon wenn ich diesen ganzen Cloud Berechnungs Hoax, von wegen 4 fache Leistung wegen Cloud höre weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich hab die originale Xbox und ne 360, aber die Stasibox kommt mir nicht ins Haus.

Edit:
Die Wii U kann nur Floppen. Warum?
Weil Nintendo die Hauptkäuferschicht weggebrochen ist, daran werden auch Mario und Link nichts ändern (Softwaretechnisch befindet sich die japanische Spieleindustrie, bis auf wenige Ausnahmen, sowieso in der Krise).
Aktuell gehört der echte Gamermarkt Microsoft und Sony.
In der Geschichte der Videospiele konnten sich niemals mehr als zwei Konsolen gleichzeitig etablieren.
Die einzige Ausnahme war die Wii, und das auch nur weil sie sich eine neue Käufergruppe, die Casuals, erobert hat.
Wie es aber nunmal mit Casuals ist, sind diese mittlerweile auf neue Modeerscheinungen gewechselt (Ipad und co.) und interessieren sich wenig für die Wii U. Die Hardcoregamer hat Nintendo mit ihrer Familienkonsolenpolitik zu Microsoft und Sony getrieben.
Nintendo wird wegen der Dominanz im Handheldgeschäft nicht so schnell pleite gehen, aber für eine zukünftige Videospielkonsole sehe ich schwarz.
Einziger Gamechanger könnte sein wenn die Xbox One ultimativ floppt, und so Platz macht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
#62
09.06.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ps4 VS. XBox One




Ab auf den Elefant, weeeheeew! Pinkie happy
Zitieren
#63
09.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Nah ich finde beide net so gut [Bild: cl-pp-whine.png]
Da bleib ich lieber bei meinem PC und meiner N64 [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#64
10.06.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

Playstation 4 und XBox one mit Amd technik
Beide Konsolen haben jetzt einen 8 core amd APU. Bei der xbox 360 war es ja immer Intel und jetzt haben die beiden einen Amd. Warum? Und was haltet ihr davon?

Gruß
IronWill

Ich hab das mal in diesen Thread eingefügt. Dafür braucht man nicht wirklich einen eigenen Thread. ~TheReal

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 von TheReal.)
Zitieren
#65
10.06.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Playstation 4 und XBox live mit Amd technik
APU nicht CPU
warum? weil es billiger ist und sony und microsoft nicht wieder imense verluste machen wollen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#66
10.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Playstation 4 und XBox live mit Amd technik
Die Konsole heißt XBox One. Live ist nur der Onlinedienst von MS für die Konsole
Zitieren
#67
11.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Playstation 4 und XBox one mit Amd technik
(10.06.2013)IronWill schrieb:  Bei der xbox 360 war es ja immer Intel und jetzt haben die beiden einen Amd.

Die XBox 360 hat einen 3.2GHz IBM PowerPC, keine Intel-CPU. Nur die erste XBox hatte einen Pentium-III-Verwandten.
Die Playstations hatten: (1) Mips R3000a von LSI, (2) Mips-III/IV Custom CPU von Sony/Toshiba, (3) IBM Cell-Prozessor auf PowerPC-Basis.

Der Grund, warum AMD hier echt abräumen kann, ist die Heterogenous System Architecture. AMD hat vor zwei Jahren die CPU- und GPU-Linie zum HSA-Baukastensystem erweitert, und es großen Kunden damit extrem leicht gemacht, AMD-CPUs und -GPUs mit eigenen Logikschaltkreisen und allerlei extras zu Custom-CPUs zu erweitern. Intel hat da nichts so flexibles entgegen zu setzen, zumal Intel das Grafik-Know-How fehlt. Und NVidia hat keine konkurrenzfähige CPU im Programm.

Der zweite Grund ist, dass AMD mittlerweile die Grenzen zwischen CPU und On-Chip-GPU erfolgreich eingerissen hat. Die Trennung zwischen Grafik und CPU mit jeweils separatem RAM machte bisher die Zusammenarbeit recht schwer, und die Kommunikation aufwändig und kompliziert. Mittlerweile ist die Rechenleistung der GPU viel dichter an die CPU angebunden, und beide können problemlos auf dem gleichen RAM-Speicher zusammen arbeiten, was es ermöglicht, viel mehr kleine Aufgaben an ein paar GPU-Rechenwerke abzugeben. Langfristig hat das das Potential, sehr viel Leistung zur Verfügung zu stellen.

Zitieren
#68
11.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
also falls ich mir ne Konsole hole dann vermutlich die ps4 weil mich die japanischen Spiele zu den ganzen Animes die ich schaue interessieren ^^ Aber da sowohl die xbox als auch die ps4 ja jetzt ne pc-konforme Struktur haben wird die Konvertierung eventuell ja lukrativer und ich kann bei dem Gaminggerät Nummer 1 bleiben: dem pc ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#69
11.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(30.05.2013)Nightshroud schrieb:  Ich werde diese Konsolengeneration übergehen, und hoffe, dass es in der nächsten einen Schritt zurück geben wird.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass diese nächste Generation vielleicht nicht mehr in diesem Jahrzehnt erscheinen wird. Bis dahin wird es einiges, aber sicher keinen Schritt zurück zur klassischen Spielekonsole geben.

Neue Signatur
Zitieren
#70
11.06.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
[ ] X-Box one - überteuerter Online-Überwachungsapparat mit Weiterverkausfverbot (zweiteres ist im engeren Sinne gesetzeswidrig)

[ ] PS4 - überteuerter Apparat, zugegeben, ohne Überwachung, aber ob der Weiterverkauf wirklich voll gegeben ist, steht in den Sternen (siehe FIFA bei der PS3)

[ ] Wii U - scheinen ein paar nette Spiele dabei zu sein, aber auch nicht ganz günstig, und diese komischen Lego- und Anime-Games sind leider keine nennenswerte Auswahl

[ ] moderner PC - wird mega angepriesen, jedoch ist alle paar Jahre wieder eine Aufrüstung nötig, ebenso überteuerte Games, Onlinezwang bei den meisten Spielen

[x] Klassische Games, die als "veraltet" gelten, aber Geist, Herz, Seele und Spielgefühl mitbringen, kein halbes Vermögen kosten, auf jedem Drecksrechner laufen und niemals überboten werden von irgendwelchen Games aus Trailern, die neben 'm bisschen Grafik-Blim-Blim eigentlich nur Beta-Versionen mit hundertfuffzig Millionen Bugs sind, wobei erst alle Geeks vor Verzückung, später dann vor Frust schrill rumkreischen

[X] bei dem Wetter vor der Kiste zu hocken ist eh hirnrissig.

Die Wahl fällt nicht schwer.
Zitieren
#71
11.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich war nie ein Fan der Playstation, und werde es vermutlich auch nie wirklich werden. Aber nachdem, was man jetzt über die Xbox One und die PS4 weiß, ist die Xbox endgültig für mich gestorben. Bei der PS4 kann ich immerhin weiterhin gekaufte Spiele weiter verkaufen. Und nachdem meine beiden Favoriten Titanfall und Star Wars: Battlefront auch für PC erscheinen werden, sehe ich keinen Grund, eine neue Konsole zu kaufen.

Ich glaub, ich werd engültig PC-Gamer...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#72
11.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(11.06.2013)GearTight schrieb:  Ich war nie ein Fan der Playstation, und werde es vermutlich auch nie wirklich werden. Aber nachdem, was man jetzt über die Xbox One und die PS4 weiß, ist die Xbox endgültig für mich gestorben. Bei der PS4 kann ich immerhin weiterhin gekaufte Spiele weiter verkaufen. Und nachdem meine beiden Favoriten Titanfall und Star Wars: Battlefront auch für PC erscheinen werden, sehe ich keinen Grund, eine neue Konsole zu kaufen.

Ich glaub, ich werd engültig PC-Gamer...

richtig so aber trotzdem kauf ich mir ne ps4 ... für den preis im zweifel ist es nen etwas teurer bluerayplayer. Aber ich brauch fürs wohnzimmer noch nen Htpc..hab zwar einen aber nen alter windowsrechner ist doch wesentlich unflexibler als ne Konsole ... also selbst wenn ich mir nicht ein SPiel kaufen würde würde es sich zumindest für mich lohnen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#73
11.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Sony hat nicht umsonst ein Patent auf RFID-Chips auf Datenträgern, was für eine Konsolenbindung genutzt werden kann. Sony wird da hundertprozentig früher oder später was zeigen. Sie sind halt nur gut damit beraten das ganze nicht jetzt zu präsentieren, wo doch gerade der Shitstorm mit der Xbox läuft.

Neue Signatur
Zitieren
#74
11.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Nach den E3 Präsentationen dürfte klar sein, dass Sony deutlich die Nase vorn hat. Da kann die Xbox noch so viel Indie-Minecraft haben. FS grins
Zitieren
#75
11.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(11.06.2013)ConquerorDash schrieb:  Sony hat nicht umsonst ein Patent auf RFID-Chips auf Datenträgern, was für eine Konsolenbindung genutzt werden kann. Sony wird da hundertprozentig früher oder später was zeigen. Sie sind halt nur gut damit beraten das ganze nicht jetzt zu präsentieren, wo doch gerade der Shitstorm mit der Xbox läuft.

ne ist doch super dann kannst du nur Orginalcds einlegen (nen chip zu fälschen dürfte 95% der Raubkopierern schwer fallen) DAS find ich eine unglaublich gute Art von Kopierschutz. Komisch das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#76
11.06.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich weiß noch nicht wirklich ob ich mir eine Playstation 4 kaufen werde. Xbox ist bei mir unten durch. Wenn ich mir eine Playstation 4 zulege dann wird der Hauptgrund dafür Kingdom Hearts 3 sein.Cheerilee awesome
Offtopic über KH3 (Öffnen)
Ansonsten spiele ich am PC weiter.
P.S. Wisst ihr eigentlich schon wo ihr hinkommt wenn ihr in der URL xboxdone.com eingibt? Probiert es aus.Twilight happy

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
Zitieren
#77
11.06.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich bleib bei der Playsi ^^ Vorammlem bei dem KH3 trailer ^^ Kingdom Hearts and Playstation Forever!!!

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
#78
11.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
gut an der PS4 finde ich, das sie noch einen normalen AV ausgang hat. Das hat die One nciht mehr. Auch wenn die meisten einen HD TV haben, denkt sony noch an die die keinen haben. Aber im gegensatz zur ps3 liegt dieses mal ein HDMI Kabel bei und kein chinch
Zitieren
#79
11.06.2013
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: AW: Ps4 VS. XBox One
(27.05.2013)Vinby schrieb:  ....weil jeder seiner Konsole treu bleibt, und nur der bessere sein will.
Bitte lasst das.

Ich bin ein "XBox Patriot" und habe die 360 immer mit allen mitteln verteidigt wenn es wieder darum ging ob PS3 oder Xbox360 usw.
Aber wenn ich sehe was MS jetz hier abliefert muss ich mir immer einen kotzeimer mit in die läden nehmen,weil es mir wahrscheinlich hoch kommt wenn ich die X1 stehen sehe.(onlinezwang,"totalüberwachung",accountgedönsgrmpfldz usw.blablabla ganrfknuffzlschnompf)

Werd mir höchstwahrscheinlich mal die PS4 zulegen,so viel steht fest und wenn die doof ist bleibt mir immer noch mein rechner und mein Game Boy :3
Zitieren
#80
11.06.2013
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich habe jetzt zwar angegeben Pc oder gar nichts aber:
Da ich früher xBox gezockt hab und die 360iger hier noch rum stehen habe, würde ich mir wenn ich mir eine der beiden Konsolen kaufen würde die xBox One kaufen!

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste