Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:38



Diskussion über bronyhof.de
02.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Noch ein wenig Statistik, wenn ihr das so mögt:
Auf dem Hof sind 69 User (30%) in der letzten Woche mindestens ein mal angemeldet gewesen.
Auf bronies.de sind 1882 User (23%) in der letzten Woche mindestens ein mal angemeldet gewesen.

Was man daraus lesen will, ist jedem selbst überlassen, aber die Theorie des verwaisten Forums wäre damit wohl schon mal widerlegt.

Kurz zur Abgrenzung: Der Hof legt es halt einfach nicht auf Außensichtbarkeit an. Von Anfang an wurde bewusst auf Außenwerbung verzichtet, nirgends werden User abgezogen, und auf Google ist die Seite weit unter dem Radar. Mundpropaganda war die einzige Werbung überhaupt. Wer ein Massenforum sucht, ist hier besser aufgehoben.

Warum überhaupt ein anderes Forum: Weil es ruhiger ist. Ernsthafte Streitereien gibt es quasi nicht. Man kennt sich, man vertraut sich halbwegs. Man kann in kurzer Zeit alle Beiträge eines Tages lesen. Man kann seine Meinung über die neueste Folge noch nach einer Woche schreiben, ohne auf Seite 10 unterzugehen. Ja, da ist nichts los, wenn du ein Forum suchst, in dem was los ist, bleib hier!

Die User dort sind hier nicht unbekannt. Ein Teil ist hier wie dort aktiv, ein weiterer Teil war hier aktiv, und hat sich aus diesem Forum mehr oder weniger zurückgezogen, nicht weil das andere besser, sonder weil dieses zu turbulent und groß wurde.

Zur Anmeldung: Ja, mit Freischaltung. Wenn es eine immense Hürde ist, kurz Hallo zu sagen, und in ein, zwei Sätzen zu sagen, was einen zum Registrieren bewogen hat, dann sollte man wohl besser hier bleiben. Ernsthaft abgewiesen wird jedenfalls auch keiner, es sei denn, man kommt schon mit einem schlechten Ruf im Gepäck, oder die Vorstellungshürde lässt schon kein wirkliches Interesse am Forum erkennen.

Zitieren
02.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Für mich ist der Pluspunkt bzw. die Punkte auch ganz klar:

Man kennt sich und hat dank Skype, MeetUp und anderen Aktionen ein freundschaftliches Verhältnis. Man hat zu 50% regelmäßigen Kontakt. Es wird vertraulich und sorgsam miteinander umgegangen. Andere Meinungen und Glaube werden toleriert, nichts wirklich abgewertet und trotzdem bzw. gerade deswegen haben wir tolle Diskussionen. Es wird einander geholfen. Dinge die in der großen Anonymität des Internet schnell unter- bzw. verlorengehen.

Im Forum brauch manches lange und es sind nicht so viele Posts was Außenstehende vieleicht als geringe Aktivität deuten mögen, aber oft sind die Inhalte eines Postings zu einer Diskussion von Länge und Qualität was anderen Orts 10 Posts bedarf. Und wie Gaze richtig anmerkt, unsere Skypegruppen sind sehr aktiv, was vieles nicht ins Forum kommen lässt.

Wenn ich nur überlege wie viel ich im letzten halben Jahr geskyped gab mit Hoflern, ein paar hundert Stunden mindestens. Und das erste MeetUp Wochenende im November war auch super.

Ein frohes neues noch am Ende an euch alle, und wen der Hof genauer interessiert einfach anmelden, wir beißen nicht. Man kann ja auch mehreren Community Foren angehören, gibt nichts was einem das verbietet :-) und wer es doch schneller und voller mag kann ja auch ohne Probleme Bronies.de weiter nutzen, jedem das Seine.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von Nimpi.)
Zitieren
06.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Ich werde dem Bronyhof in Zukunft fern bleiben.

Mein Fazit: Dort treffen sich "Gleichgesinnte", im Wahrsten Sinne des Wortes. Alle vom selben engstirnigen Schlag... sollen sie sich gegenseitig recht geben weil sie alle so schlau sind weil dafür ist dieses Forum wohl konzipiert. Es interessiert mich nicht mehr von zehn verschiedenen Usern die jeweils gleiche Meinung zu lesen. Da hat das Bildungssystem schön die Wogen geglättet so dass dort keiner mehr irgend eine Meinung vertritt die nicht in Wikipedia oder sonst wo drinnen steht und WEIL es dann in Wikipedia drinnen steht ist das die ultimative Wahrheit. Davon dass wer überhaupt eine selbstständige Meinung vertritt ganz zu schweigen es sei denn man ist von etwas selbst betroffen, dann kehrt sich der Charakter auf einmal von "Ach so objektiv" zu "Der hat ein Thema kommentiert was ich selbst angeschnitten habe *SHOCKING* und ist nicht meiner Meinung, darf demzufolge auch nicht auf das Thema eingehen"....... Flutterrage

So subjektiv kann Objektivität sein, dass man selbst zwischen Objektiv und Subjektiv nicht mehr unterscheiden kann. Danke aber in Zukunft nicht mehr. Was mich mich aber brennend interessieren würde ist wo die Toleranz für wie auch immer geartete Gegenargumente bleibt, während man dort offiziell selbst ein Höchstmaß an Toleranz einfordert? Eine höchst einseitige Sache was?

Facehoof ....einfach nur noch Facehoof !

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2014
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Berichtige mich, wenn du dich damit nicht auf die jüngsten Ereignisse beziehst. Wenn schon kann ich nämlich einfach nur den Kopf schütteln, wenn nicht würde mich sehr interessieren was du meinst.

Der Intoleranz gegenüber anderen Meinungen kannst du den Hof nämlich nur beschuldigen, wenn das schädliches Gedankengut beispielsweise gegen LGBT betrifft. Das heißt nicht einmal, dass LGBT-Themen nicht auch diskutiert werden dürfen, nur wiederholt die grundlegende Existenz und / oder Rechte von LGBT-Menschen mit haltlosen, an den Haaren herbeigezogenen und einfach nur beleidigenden Thesen in Frage zu stellen kann und sollte auch nicht toleriert werden.

Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass wir es auf dem Hof nicht tolerieren wenn Minderheiten diskriminiert haben, dann kann ich nur wünschen, dass du dich dort wirklich nicht mehr blicken lässt.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
06.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Ich will mich nicht komplett wiederholen, aber im Hof sind nunmal der säkulare Humanismus und Rationalismus die Grundpfeiler gewisser Bereiche, und dies sollte geachtet werden.

Eine Gleichschaltung der Meinungen findet nicht statt, aber die meisten sind so stark hinter ihrer Überzeugung das sie sich nicht gleich erschüttert fühlen wenn diese Teil einer Kontroverse sind. Es wirkt vieleicht eintönig wenn die Masse hinter einer humanen Idee steht, aber wenn man dagegen ist muss man auch passend argumentieren und Beweise anführen um die anderen zu wieder legen.

Wenn wir jetzt auf den Spirit Thread eingehen haben bisher alle ohne Anfeindungen zu kassieren zu ihrem Glauben stehen können, bis nun die fast fehl am Platze von Eugenik triefende Diskussion auf kam.

Auf dem Hof kann man sehr gut trotz unterschiedlichster Meinungen kontrovers und freundschaftlich diskutieren.

Ich komm z.B. wie die meisten Spirituellen gut mit den Atheisten klar, und umgekehrte, man ist sogar befreundet. Du selber mischt aber z.B wahrgenommene Realität und stellst sie der physischen Realität gegenüber und bringst dann nur Thesen, während auf Evidenz gewartet und mit dieser argumentiert wird, und bist dann sauer ?
Entweder man sagt von Anbeginn das man nur über die Möglichkeit diskutiert und stellt es nicht als absolute Wahrheit bzw. überhaupt eine Wahrheit da, oder man hat Beweise.

Außerdem hast du dich mehrfach ungünstig in der Rhetorik über LGBT geäußert, was eine feindliche und beängstigende Gesinnung diesen gegenüber vermuten lässt.

Du kannst aber nicht deine Diskussion mit 3 Personen auf ein ganzes Forum runterbrechen und dies hier so äußern als wären wir alle gleich, das find ich unfaire. Ich hätte auch gern deine letzten Thesen im PhiloThread weiter diskutiert, aus der anderen Debatte um LGBT halt ich mich raus, da muss ich den anderen 3 nix beifügen.

Jedem den dies von HMND gezeichnete Bild des Forums zu einseitig erscheint empfiehlt sich weiter das Registrieren.

Und am Ende, was sagt es über dich aus nicht weiter auf die Diskussion auf dem Hof einzugehen sondern sich in einem anderem Fandom Forum vom ersterem auf kindisch, aggressive Weise enttäuscht zu verabschieden?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Nimpi.)
Zitieren
06.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(06.01.2014)Eirala schrieb:  Der Intoleranz gegenüber anderen Meinungen kannst du den Hof nämlich nur beschuldigen, wenn das schädliches Gedankengut beispielsweise gegen LGBT betrifft. Das heißt nicht einmal, dass LGBT-Themen nicht auch diskutiert werden dürfen, nur wiederholt die grundlegende Existenz und / oder Rechte von LGBT-Menschen mit haltlosen, an den Haaren herbeigezogenen und einfach nur beleidigenden Thesen in Frage zu stellen kann und sollte auch nicht toleriert werden.
Richtig so.
Wir sind mittlerweile in einer Zeit angekommen, wo man das nichtmal mehr diskuttieren muss.
Die sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität ist ein freihes Recht an dem es nichts zu rütteln und diskuttieren gibt.
Und jeder muss das für sich selbst entscheiden, und für sich ausmachen, und meiner Meinung nach, darf man sowas einfach nicht in frage stellen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
06.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Es ist interessant wie plötzlich der halbe Hof am Aufschreien ist nur weil einer mal nicht die kollektive Meinung teilt RD laugh

Habe den Thread gelesen, also den LGBT Thread. Kann ehrlich gesagt nicht sehen warum ihr Heavy nun als Lesben und Schwulenhasser abstempeln wollt. Seine Argumentation ist nicht schlechter als die von den anderen Teilnehmern der Diskussion. Oder toleriert ihr etwa keine abweichende Meinung RD laugh

Ich habe mit dem Bronyhof in der Sekunde abgeschlossen, als ich meine "Willkommens"-PN bekommen habe von daher interessiert mich das Forum auch nicht sonderlich. Eigentlich waren die Beiträge hier in dem Thread der einzige Grund warum ich überhaupt mal wieder dort war. Bin überrascht dass ich mein Passwort überhaupt noch wusste RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
06.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(06.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Alle vom selben engstirnigen Schlag...

Naja wer andere Leute als krank bezeichnet, weil sie ihren Penis wo anders rein stecken als du, der muss eben damit rechnen, dass er heutzutage nicht viel Zuspruch erhält von halbwegs gebildeten Bevölkerungsschichten. Aber ja, sicher sind das alles Opfer der modernen Gesellschaft, weil sie sich einig sind. Vielleicht war deine Meinung auch nur bescheuert? Würdest du mir das, was du da geschrieben hast, so ins Gesicht sagen, würde ich mir dir nix mehr zu tun haben wollen.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Conqi.)
Zitieren
06.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Zitat:Jedem den dies von HMND gezeichnete Bild des Forums zu einseitig erscheint empfiehlt sich weiter das Registrieren.
Würde ich ja gern. Dann kann ich selbst ein Bild machen. Geht aber nicht.

Doch was, wenn mir das Forum doch nicht gefällt, weil ich nen tieferen Einblick habe, der mich dann nicht zu 100% überzeugt hat, weiterzumachen? Es würde ein leerer Account mit 0 Beiträgen zurückbleiben. Aber die Mitgliederzahl hat sich erhöht. Das wird doch nicht der Sinn sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Hagi er selber macht doch so nen Fass auf, und das noch anderem Ort. Zeitgleich bringt er selber immer wieder von der moderne abgewannte Argumentationen, mal trifft es Technik, mal Philosophie und dieses mal LGBT, er kann ja gerne zurück aufn Baum, aber wenn es anderen nicht so geht muss er daraus nicht son Kinderzeuch machen.

Man könnte das was gerade im SpiritThread aufkam weiter diskutieren und nicht davor fliehen.

Das sich manche Antwort wiederholt ist sicher nervig, aber wenn sich die Argumentation davor auch immer nur wiederholt, und nur in der Rhetorik abweicht, brauch man sich doch nicht groß die mühe machen, oder ?

Wie gesagt ab vom LGBT ist da ein gut zu diskutierendes, kontrovers Thema aufgekommen.

@Meganium, versuch es doch mal, und wenn es dir nicht passt sprech dich mit den Admins ab, sind auch nur Menschen, die sollten das nachvollziehen können. Aber ein Post hättest du, den Beitrittsbeitrag im Tor Bereich :-)

Zitieren
06.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Hagi, nur weil du erst was in den falschen Hals kriegst und dann der nachtragendste Mensch aller Zeiten zu sein scheinst, ist das nicht unser Problem.
Zitieren
06.01.2014
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
@hagi (und alle anderen, die Zugang haben und sich dafür interessieren): Ich empfehle auch mal die letzten Beiträge im SpiritThread zu lesen. Ich denke, die Tatsache, dass HMND dort mit seiner Meinung bezüglich der Realität und deren Wahrnehmung alleine da steht, ist eher der Grund, warum er nun mit dem Hof nichts mehr zu tun haben möchte.

Ansonsten kann ich mich dem:
(06.01.2014)Nimpi schrieb:  Und am Ende, was sagt es über dich aus nicht weiter auf die Diskussion auf dem Hof einzugehen sondern sich in einem anderem Fandom Forum vom ersterem auf kindisch, aggressive Weise enttäuscht zu verabschieden?
nur anschließen und werde daher auch sein lassen, hier auf weitere inhaltliche Details einzugehen.
Wenn man in einer Diskussion eine unpopuläre Meinung vertritt, muss man damit rechnen, auf Gegenwind zu stoßen. Wer, sobald er mit seiner Meinung alleine da steht, die Diskussion verlässt und sich stattdessen andernorts öffentlich über die Diskussionsteilnehmer aufregt, hat meiner Ansicht nach den Sinn einer Diskussion nicht verstanden...

@Meganium: Was hast du zu verlieren?
Die Ressourcen der Forensoftware sind mehr oder weniger unbegrenzt und wir stehen hier auch in keinem Wettbewerb, wer wie viele Mitglieder hat. Objektiv betrachtet ist es denke ich vollkommen egal, ob es nun einen toten Account mehr oder weniger gibt.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
07.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(06.01.2014)Eirala schrieb:  Der Intoleranz gegenüber anderen Meinungen kannst du den Hof nämlich nur beschuldigen, wenn das schädliches Gedankengut beispielsweise gegen LGBT betrifft. Das heißt nicht einmal, dass LGBT-Themen nicht auch diskutiert werden dürfen, nur wiederholt die grundlegende Existenz und / oder Rechte von LGBT-Menschen mit haltlosen, an den Haaren herbeigezogenen und einfach nur beleidigenden Thesen in Frage zu stellen kann und sollte auch nicht toleriert werden.

Welche Intolleranz? Mir wurde da scheinbar vorgeworfen dass ich LGBTs als Minderwertige Menschen betrachte da ich ja auch noch eine PM von Charles bekommen habe. Das alleine war zwar nicht ausschlag gebend aber mich doppelt und dreifach für Behauptungen verantwortlich zu machen, die ich so nie geschrieben habe ist einfach zu viel des guten. Mein Kernpunkt, speziell in der LGBT-Debatte war ein Biologischer Aspekt. Meine Meinung begründet sich Hauptsächlich auf der Annahme dass ein Säugetier korrekter Weise über einen fortpflanzungsfähigen Sexualtrieb verfügt, was meiner Auffassung nach der Regelfall in der Natur unter sämtlichen Spezies ist. Von diesem Standpunkt aus baue ich weitere Argumentationen zu dem Thema auf. Wenn der ein oder andere selbst von LGBT betroffen ist (ich bin es nicht), dann wird er einen anderen Standpunkt dazu haben. Wenn er meine (aus meiner Sicht neutralen) Aussagen als "beleidigend" oder "intolerant" empfindet, dann kann ich leider nichts daran ändern. Ich werde mich diesbezüglich aber nicht damit abfinden dass man mir dauerhaft Dinge vorwirft die ich nie geschrieben habe. Gegenargumente zu meinen Thesen habt ihr nie vorgebracht. Sonst kann man gar nicht so schnell schauen wie ihr irgend nen Artikel verlinkt habt. Gab es vielleicht keinen Gegenargumente weil ich recht hatte? Ich lasse mich ja schließlich auch gerne eines besseren belehren nur hat man einfach mit dem Finger auf mich gezeigt und ist nie auf meine Fragen oder meine Kritik eingestiegen oder hätte darüber diskutiert.

Sätze wie: "Es geht nicht um subjektive Realität sondern um Realität!" kannst du dir schenken. Ich habe über Interpretation von Realität gesprochen und dass ist nunmal subjektiv. Das weiß jeder noch so schlechte Psychologie-Laie. Deine "Realität" wie du sie bezeichnest ist keine "Realität" sondern ein subjektives Abbild der tatsächlichen "Realität".
Sofern die eigene Wahrnehmung nirgends eine Rolle zu spielen scheint brauchen wir nicht zu diskutieren.

Charles hat nach Gründen gefragt warum man an was "übernatürliches" glauben sollte. Scheinbar macht es keinen Unterschied ob ich eine Frage mit einem Kochrezept, einer Uhrzeit, einer Farbe oder sonst was beantworte weil man im Bronyhof offenbar versucht JEDE Frage, egal welcher Natur unter den selben Bedingungen zu stellen. und egal wie ob man sich einer Frage aus gesellschaftskritischer Sicht, aus psychologischer Sicht, aus biologischer Sicht oder sonst einer Sichtweise annähert, es heißt scheinbar immer dass nur EINE Art von Fachgebiet zulässig ist und dass das gerade gewählte immer das falsche ist.
Weil mir wurde immer unterstellt mich auf übernatürliche Dinge zu beziehen, ganz egal ob ich von was übernatürlichem rede oder nicht, und dass das deswegen nicht weiter diskutiert werden müsste. Also kann ich genau so gut meine Wand daheim anreden, da bekomme ich gleich anregende Gegenargumentation zurück.

Zitat:Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass wir es auf dem Hof nicht tolerieren wenn Minderheiten diskriminiert haben, dann kann ich nur wünschen, dass du dich dort wirklich nicht mehr blicken lässt.

Und genau von dem rede ich.... Ich habe nichts gegen LGBT. Ich mache mir gedanken aus biologischer und gesellschaftlicher Sicht. Wenn das Diskriminierung ist, dann ist euch nicht zu helfen. Ihr seid selbst schuld wenn ihr in allem einen Angriff seht. Offenbar spielt LGBT da also insofern eine Rolle dass ihr euch vielleicht selbst als Minderwertig anseht und euch durch gesellschaftliche Veränderungen eine Art Absolution erhofft. Bearbeitet lieber euer eigenes begrenztes Denken, womöglich zeigt sich die Gesellschaft dann aus einer neuen Perspektive weil es gibt durchaus auch LGBTs die nicht bei jeder noch so leiser Kritik an die Decke gehen, sogar solche die selbst über LGBT-Witze lachen können. Wie traurig ist auch eine Welt in der man nicht über sich selbst lachen kann.

Verkauft mir bitte nicht Intoleranz gegenüber Kritik an heiklen Themen als Toleranz. Ich will mit dir und Charles nichts mehr zu tun haben!



(06.01.2014)Nimpi schrieb:  Auf dem Hof kann man sehr gut trotz unterschiedlichster Meinungen kontrovers und freundschaftlich diskutieren.

You made my day! Am hof kann man überhaupt nicht diskutieren. Nur anneinander vorbei reden, sofern man nicht die selbe Meinung oder Denkweise vertritt.

(06.01.2014)Nimpi schrieb:  Ich komm z.B. wie die meisten Spirituellen gut mit den Atheisten klar, und umgekehrte, man ist sogar befreundet. Du selber mischt aber z.B wahrgenommene Realität und stellst sie der physischen Realität gegenüber und bringst dann nur Thesen, während auf Evidenz gewartet und mit dieser argumentiert wird, und bist dann sauer ?
Entweder man sagt von Anbeginn das man nur über die Möglichkeit diskutiert und stellt es nicht als absolute Wahrheit bzw. überhaupt eine Wahrheit da, oder man hat Beweise.

Hallo? In meinem letzten Post habe ich AUSDRÜCKLICH von Wahrnehmung gesprochen und strikt angeführt wie man etwas wahrnimmt. Scheinbar werden meine Beiträge nicht gelesen.

Zitat:Außerdem hast du dich mehrfach ungünstig in der Rhetorik über LGBT geäußert, was eine feindliche und beängstigende Gesinnung diesen gegenüber vermuten lässt.

Wäre mir nicht aufgefallen.

Zitat:Du kannst aber nicht deine Diskussion mit 3 Personen auf ein ganzes Forum runterbrechen und dies hier so äußern als wären wir alle gleich, das find ich unfaire. Ich hätte auch gern deine letzten Thesen im PhiloThread weiter diskutiert, aus der anderen Debatte um LGBT halt ich mich raus, da muss ich den anderen 3 nix beifügen.

Ich war nun mal nur im Offtopic-Bereich online weil für alles andere gibts eh bronies.de.

Zitat:Und am Ende, was sagt es über dich aus nicht weiter auf die Diskussion auf dem Hof einzugehen sondern sich in einem anderem Fandom Forum vom ersterem auf kindisch, aggressive Weise enttäuscht zu verabschieden?

Es sagt über mich aus, dass ich nichts mehr mit dem Forum zu tun haben will. Mein letzten paar Worte im Forum waren: "dann bin ich hier fertig"
Da dort ohnehin alle schlecht über mich denken kann ich ja auch keinen sonderlich großen Image-Schaden erleiden. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
07.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
HMND, chill mal. Muss die Diskussion hier sein? Ich habe mich drüben nicht beteiligt, aber auch mir kam es so vor, dass du einen Umgang mit Menschen, der nicht in Ordnung geht, völlig beiläufig kleinredest. Die Diskussion musst du aber nicht hier führen.

An den Rest: Checkt's mal, wenn ihr da nicht dabei sein wollt, ist es voll okay, keine zwingt euch, keiner weist euch pauschal ab. Sich registrieren und einen kurzen Beitrag im Vorstellungsthread schreiben und vlt. ein, zwei Tage warten (Mod-Team sind auch nur Menschen) kann doch so schwer nicht sein. Hier geht wieder das Abendland unter.
[Bild: cl-rd-serious.png]
Zitieren
07.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)Wondi schrieb:  HMND, chill mal. Muss die Diskussion hier sein? Ich habe mich drüben nicht beteiligt, aber auch mir kam es so vor, dass du einen Umgang mit Menschen, der nicht in Ordnung geht, völlig beiläufig kleinredest. Die Diskussion musst du aber nicht hier führen.

Die Diskussion muss ich überhaupt nicht führen weil es sinnlos ist darüber zu diskutieren. Ich kann dir aber einen ganz fundamentalen Gedankengang von mir Beschreiben der meine Meinung maßgeblich formt:

Die Menschheit ist so anmaßend zu glauben sie könnte sich über die Natur hinweg setzen, verändert die natürliche Ordnung, rottet nebenbei Millionen von Arten aus die keine Möglichkeiten haben sich irgendwie zu währen und baut nur Sch**** auf diesem Planeten. Da halte ich es nicht zu viel verlangt darüber zu diskutieren in wie fern abweichende sexuelle Verhaltensweisen natürlich sind, überhaupt wenn man weiß dass man mit dem ganzen Gift was wir in unseren Körper reinpumpen Hormone in den Körper einbringt was die Entwicklung beeinflusst.
Ist es richtig darüber zu diskuteren eine Gesellschaft an abweichende Gender regelrecht zu adaptieren obwohl nicht fest steht ob abweichungen natürlicher Art sind? Das ist eine Einstellung die mich einfach wütend macht.

An dem Punkt wurde mir jetzt vorgeworfen ich sei Intollerant weil ich es in Frage stelle LGBT aus biologischem Standpunkt als "natürlich" zu bezeichnen. Scheinbar konnte es auch niemand dementieren. Es ist aber nicht so dass ich JEMALS gesagt hätte dass LGBTs minderwertige Menschen sind weil sie anders wären.

Also verlangt man in der Diskussion am Bronyhof einem jeden Individuum maximalen Spielraum in einem begrenzten System einzuräumen, frei nach dem Motto: "Die Gesellschaft ist schuld weil sie mich nicht akzeptiert wie ich bin - Nicht ich bin schuld weil ich nicht akzeptieren kann dass in einer Gesellschaft ein Konsens gefunden werden muss der für ALLE genügt und oben drein noch die natürliche Ordnung weitestgehendst aufrecht erhält!".

Sorry... Aber das was am Bronyhof teilweise eingebracht wird ist eher Utopie und nicht Toleranz, weil Toleranz funktioniert ganz wunderbar unabhängig von Kultur.
Toleranz funktioniert ohne Wissenschaft und ohne Technik oder sonstigem Müll. Das einzige was dazu notwendig ist, ist dass LGBTs in Fällen etwaiger Intolerenz dem Menschen gegenüber das Gegenteil beweisen, was auch wunderbar bei vielen gelingt. Eine schlechte Meinung entsteht erst wenn diese bei der geringsten Kritik aufschreien und herum whinen und mit Menschenrechten brüllen etc. während sie anderen Menschen die Toleranz zur Kritik oder freien Meinung nicht einräumen. Tolle Auffassung die manche da haben.

Ich denke so nebenbei es ist nicht schlecht die Diskussion HIER zu führen weil dann noch ein paar dritte ihre unabhängige Meinung abgeben können. Im Bronyhof kämpfe ich ja permanent gegen Windmühlen. Da man dort aber ohnehin nicht vor hat zu diskutieren sondern nur sich gegenseitig bestätigt im Sinne von (einfach ausgedrückt):
"Die Gesellschaft ist schuld!"
"Du hast recht, die Gesellschaft ist schuld!"
"Wenn dieses und jenes anders wäre dann wäre es besser!"
"Ja stimmt, dazu muss das und das ander sein...."
...Kritik unerwünscht!

Was fordere ich für eine Diskussion:
Nicht sich selbst sondern Natur als Maßstab für seine Handlungen zu setzen.
Warum:
Der Mensch mag sich gerne als Individuum betrachten ist aber Produkt eines Ökosystems und weiterhin Teil eines Ökosystems.
Solange diese Aspekte keinen Platz in der Diskussion finden ist es unnötig da weiter zu diskutierten. Macht also was ihr wollt, verkauft aber bitte nicht eure Meinung als "objektiv" wenn ihr noch nicht mal über den Tellerrand des Ego-Bewusstseins hinaus schauen könnt.

Haltet mir weiter nicht "Subjektivität" im Spirit-Thread vor wenn ich eh schon schreibe dass die eigenen Wahrnehmungen "subjektiver Natur" sind. Stattdessen kam von Charles im Sprit-Thread:

Zitat:"Das wäre Solipsismus und daran bin ich nicht interessiert! ... Es ist müßig sich darüber weiter zu unterhalten!" ... (gefühlte hundert Zeilen über LGBT) ... (Diskussion Ende)

Wenn jemanden Glaubt er könnte "Spiritualität" dadurch verstehen zwei mal die Bibel zu lesen und obendrein noch hofft eine naturwissenschaftlich evidente Erklärung serviert bekommen zu können, welche ihm die Praktische beschäftigung mit Spiritualität erspart, welche diese erfordert um ergründet werden zu können, der hat das Konzept von Spiritualität nie verstanden. Zwischen Theorie und Praxis liegen immerhin Welten und gerade Spritualität ist eine Lebenseinstellung und die damit verbundenen Erfahrungen und nicht eben ein Buch was man mal schnell durch ließt. Ich denke auch bei der Spirit-Diskussion würde es ewig ins Nichts hinauslaufen. Man kann Äpfel eben nicht mit Bananen vergleichen.

Somit hätte sich auch dieses Thema erledigt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(06.01.2014)Wondi schrieb:  Hagi, nur weil du erst was in den falschen Hals kriegst und dann der nachtragendste Mensch aller Zeiten zu sein scheinst, ist das nicht unser Problem.

Ich denke nicht, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Ich wurde schon in der "Willkommens"-PN angeschnauzt ich sollte gefälligst nichts über ein bestimmtes Thema posten nur weil ihr hier auf Bronies.de gesehen habt das ich Soldat war. Mir gleich vorsorglich etwas zu verbieten was ich auch auf Bronies.de nie getan habe, und daher bezieht ihr ja eure sämtlichen Infos bezüglich User, empfinde ich als bodenlose Frechheit. Da ist es nicht verwunderlich warum mir das Forum gestohlen bleiben kann.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wie, nur weil du "Soldat" warst? Haben die Leute gleich gemeint, du wärst gewaltverherrlichend? o.O

Also wenn die Leute wegen Saucy/R34-Dinge einen falschen Verdacht bekommen haben, hätte ich das (einigermaßen - ich betone) verstanden, weil erotischer Inhalt dort ja sofort mit nem Bann bestaft wird, im Gegensatz zu Gealtverherrlichung, welches nur je nach Schwere unterschiedlich bestraft wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Menschheit ist so anmaßend zu glauben sie könnte sich über die Natur hinweg setzen, verändert die natürliche Ordnung, rottet nebenbei Millionen von Arten aus die keine Möglichkeiten haben sich irgendwie zu währen und baut nur Sch**** auf diesem Planeten.

Dann freu dich doch über alle Homosexuellen, dann sterben wir eines Tages vielleicht ja aus.Cheerilee awesome

Und was du anscheinend immer wieder vergisst ist, dass du hier nicht über Steine redest oder das Paarungsverhalten von Bergziegen, sondern von und mit Menschen. Deine "objektive, biologische" Sicht mag ja schön und gut sein, auch wenn du erstmal belegen müsstest, dass die Quote an LBGT-Anhängern wirklich gestiegen ist in den letzten Jahrzehnten und nicht nur die Quote derer, die es offen ausleben. Ich muss mich von dir aber nicht als krank und unnatürlich bezeichnen lassen, so sehr du auch der Ansicht sein magst, dass du dieses Recht hast. Dein Gerede von Hormonen durch moderne Chemikalien und dem ganzen Kram lässt es eben so klingen als müsste man irgendeine Heilung oder so gegen diese "Krankheit" suchen und ich kann da für mich sagen: ich verzichte. Sowas hatten wir vor einigen Jahrzehnten zu Genüge.

Neue Signatur
Zitieren
07.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  Ich denke nicht, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Ich wurde schon in der "Willkommens"-PN angeschnauzt ich sollte gefälligst nichts über ein bestimmtes Thema posten nur weil ihr hier auf Bronies.de gesehen habt das ich Soldat war. Mir gleich vorsorglich etwas zu verbieten was ich auch auf Bronies.de nie getan habe, und daher bezieht ihr ja eure sämtlichen Infos bezüglich User, empfinde ich als bodenlose Frechheit. Da ist es nicht verwunderlich warum mir das Forum gestohlen bleiben kann.

Ähem, wenn man diesen Post hier liest, dann hast du nicht nur was in den falschen Hals bekommen, sondern sitzt einem kompletten Missverständnis auf. Niemand wusste überhaupt, dass du Soldat bist und nebenbei wärst du damit auf dem Hof nicht der einzige. Wie kommst du darauf, dass das irgendwie mit deinem Beruf oder deiner Person zu tun haben könnte?
Zum einen hat dich niemand "angeschnauzt", wenn du ein "Bitte beachte..." als "anschnauzen" interpretierst, schnauzt dich dann ein Schild "bitte keine mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren" in einer Gaststätte auch an? RD laugh

Zum anderen ist uns dein Beruf vollkommen egal. Was mit dem Absatz gemeint war, ist, dass wir keine Ponies mit Knarren sehen wollen, keine Militärponies usw. Militärponies, nicht Militärbronies Also keine Bilder mit Ponies, die an realen Vorbildern orientiert sind. Konkret: Fluttershy, wie sie in Black Hawk Down Dutzende Changelings abballert, wollen wir nicht. Ponies in Wehrmachtsuniform sind ein No-go. Und so weiter. Hat nichts mit Berufen oder Interessen der User zu tun. Ich hab beispielsweise drüben auch keinen MOV-Avatar, auch wenn ich das cool finde. Das einzige, was wir also gesehen haben, ist deine Signatur. Und die interessiert mich nicht, weil da Military Bronies steht, sondern weil Twilight ne Knarre in den Hufen hat. Deswegen habe ich es dir vorsorglich in Rücksprache mit dem Team geschrieben, dass wir solche Bilder nicht haben möchten, damit es hinterher kein Drama gibt. Ob du Soldat bist oder Koch oder Bankkaufmann, interessiert uns nicht die Bohne. Wir wollen einfach keine Ponies im Irakkrieg sehen oder in Uniformen realer Heere. Das kann dir jetzt passen oder nicht, das ist deine Sache. Aber zu meinen, es hätte was mit deiner Person zu tun, solltest du sein lassen. Das stimmt erstens nicht und zweitens unterstellst du uns hier Dinge, die falsch sind. [Bild: pc-dshrug.png]

EDIT: Und der erste glaubt den Mist auch schon. Yay! [Bild: cl-rd-facehoof.png]

@HMND: Diskutier das doch im Off-topic. Am besten hier. Mal sehen, wie du mit sowas hier durchkommst. Dass es auf deine Ansichten hier auch immer ordentlich Gegenreaktion gibt, weiß ja jeder.
Zitieren
07.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Heavy, wenn du sowas hier diskutieren willst, dann eventuell nicht in diesem Thread hier. Passt nicht so ganz ins Thema.

Aber nur um das kurz auseinanderzunehmen: So etwas wie eine natürliche Ordnung existiert nicht, die "Natur" kann weder etwas denken, noch fühlen oder gar festlegen. Wir sind Teil eines Ökosystems, das ist allerdings ein dermaßen schwammiger Begriff, dass das für so ziemlich alles gilt und keinerlei Aussagekraft in irgendeiner Form besitzt. Du willst nicht diskutieren, sondern dich über deine, von der Masse abweichenden, "Thesen" (Im Volksmund auch als Geblubber bezeichnet) profilieren. Und du bist extrem gut darin viel zu schreiben und dabei wenig bis nichts zu sagen.

Schreib deinen Kram hier. Da bekommst du genug "Ja, stimmt, so hab ich das noch nie gesehen" von wenig gebildeten und leicht beeinflussbaren Menschen. Nur weil das auf dem Hof nicht funktioniert macht uns das nicht zu schlechten Menschen. Warum du meinst hier vor uns "warnen" zu müssen kann ich auch nur erraten. Vielleicht möchtest du dich ja als etwas besseres darstellen, was ironischerweise normalerweise den "Elitisten" vom Hof vorgeworfen wird.

Und @hagi: Die PN würde mich mal gerne sehen. Kannst du nicht mal mit dem Absender absprechen ob du die öffentlich machen kannst? Wenn du mir sagst von wem die ist frag ich auch für dich, du solltest da ja nichts gegen haben.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste