Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:59



Diskussion über bronyhof.de
08.01.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Diskussion über bronyhof.de
Das die Wellen nach HMND's Äußerungen so hoch schlugen liegt wohl eher daran das seine Meinung auf dem Hof eigentlich Respektiert wird.
Im Umkehrschluss heißt das aber auch das was dort gesagt wurde auch SEHR ernst genommen wird.
Was vorallem daran liegt das die Aktiven Mitglieder (und so viele sind wir nicht) sich eigentlich kennen.

Wenn jemand den man respektiert und eigentlich mag das Wort entgleitet trifft das natürlich mehr als wenn irgend ein vollkommen Fremder irgendwo in einer X-Tausend Member gemeintschaft irgendwas schwafelt.
Mir ist selbst schon auf dem Hof das eine oder andere heraus gerutscht sei es auf dem Forum oder in der Ominösen Skype-Konfi das ich am ende bedauert habe. In der Tat ist es so das eine ernstgemeinte Entschuldigung im Normalfall vollkommen ausreicht. Wer erst mal teil vom Hof ist -und dort auch aktiv wurde-, muss schon wesentlich mehr Negative Energie aufbringen um es sich dort dauerhaft zu verscherzen.

Auf dem Hof ist platz für weit aus mehr "interessante" Lebensläufe als einen teil von LGBT Menschen (Die da sie auch Bronies sind zum großen teil auch hier einen Acount haben), und sooo viele sind das gar nicht, der Bereich ist halt nur recht prominent weil LGBT dort nicht nur geduldet wird sondern auch seinen festen Platz als Inklusiver teil des Lebens und Ideenaustausch auf dem Forum hat. Genauso wie andere Gruppen dort auch ihren Platz und Anteil finden.

Alles was der Hof da bietet ist das im Offtopbereich frei über die Probleme und Leben Situation von LGBT Menschen Diskutiert werden darf ohne das dort -was ein sensibler aber öffentlicher Bereich ist- jemand angst haben muss dafür verurteilt zu werden. Es ist nun mal so das selbst in der Heutigen Zeit es nicht all zu viele Bereiche abseits von LGBT-Foren (Was der Bronyhof definitv nicht ist! LGBT-Freundlich aber kein LGBT-Forum) gibt wo dort frei über diese Themen gesprochen werden kann.
Leider ist es nun zu dem Missverständnis gekommen das dieser Geschützte Bereich als Plattform für eine Freie Meinung (Die keiner auf dem Hof jemanden absprechen möchte) zu nutzen. Das ist ähnlich problematisch wie hier aufs Forum zu kommen und einen großen Tread auf zu machen warum Bronies bekloppt währen weil sie eine Kindersehre schauen.

Also nichts gegen die Meinung, nur halt die ganz ganz ganz Falsche stelle für eine solche Äußerung. (Wobei ich sie natürlich nicht gut fand muss ich ja auch nicht. Aber dennoch respektiere ich das Recht so zu denken...)

Zitieren
08.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen betroffenen Usern, sollte ich tatsächlich, wenn auch unbewusst jemanden mit meiner Ausdrucksweise beleidigt haben. Ich gebe zu, dass ich dem Thema LGBT nicht mit der dafür angemessenen Sensibilität entgegengetreten bin. Seid versichert dass es niemals meine Absicht war irgend jemanden zu diskriminieren. Sollte es dennoch den Eindruck vermittelt habe, tut es mir leid!

Ich habe meine Nerven verloren als mir wiederholt eine Sache unterstellt wurde, welche gänzlich meinen grundsätzlichen Prinzipien widerspricht. Der Post auf bronies.de war eine Ausfallreaktion und auch hierfür entschuldige ich mich in aller Form.

Ich habe dennoch weiters kein Interesse mehr am Bronyhof mit-zu-diskutieren, da die dortigen Diskussionen keine persönliche Bereicherung mehr für mich darstellen. Meine persönlichen Gründe hierfür sind wie folgt:
  • Gesellschaftskritische Diskussionen können nicht objektiv geführt werden da aufgrund persönlicher Betroffenheit einiger User das Thema LGBT in jedwediger Gesellschaftskritischen Diskussion einfließt.
  • Diskussionen über Spiritualität sind unmöglich, da jedwedige Argumentationen abseits physischer Belegbarkeit systematisch abgewiesen werden, Spiritualität wiederum auf materieller / evidenter Ebene nicht diskutiert werden kann. Eigenerfahren können in diesen Diskussionen nicht geltend gemacht werden, kurz die gewünschte Grundlage für die Diskussion für dieses Thema nicht anwendbar ist.

    Weiters habe ich keine Lust mehr mich als Esoteriker betiteln zu lassen, weil ich mich mit Dingen beschäftige die leider nicht so ohne weiters belegbar sind wie Tatsachen auf physischer Ebene.

    Während man im LGBT-Thread und ähnlichen Themen erhöhte Sensibilität für betroffene Personen erwartet, wird das Thema Spiritualität ohne Berücksichtigung der Gefühle betroffener Personen diskutiert.
    Die Anwendung dieser Philosophie wird als konsequent als "irrational" abgefertigt, auf wie auch immer geartete Argumentationen wird nicht eingegangen.
  • Alle weiteren relevanten Themen sind auf bronies.de vertreten. Anhand der größeren Userzahlen fließen hier auch mehrere Sichtweisen ein wodurch ich Diskussionen in diesem Forum als Sinnvoller erachte.
  • bronyhof.de ist mir zu niedrig frequentiert. Die User sind aufgrund des verwendeten Anmeldeverfahrens vorselektiert was einen Einschnitt in die Diversität der Forenuser und den damit verknüpften Ansichten bedeutet und Diskussionen schlimmstenfalls qualitativ beeinträchtigt da Sichtweisen dritter fehlen.

Hochachtungsvoll: Christoph

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wie werde ich Mitglied der Herrscherrasse? Huh
Zitieren
08.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.01.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wie werde ich Mitglied der Herrscherrasse? Huh

Per Registrierung und anschließender Freischaltung, mit dieser Einstellung aber wohl gar nicht.

(08.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen betroffenen Usern, sollte ich tatsächlich, wenn auch unbewusst jemanden mit meiner Ausdrucksweise beleidigt haben.

Dankeschön, das ist ne sehr reife Reaktion von dir, die man hier leider viel zu wenig sieht. Deine Ansicht akzeptiere ich ja auch, nur die Formulierung stieß eben sauer auf. Ob du nun weiter auf bronyhof aktiv bist, ist mir recht egal, komme selber nicht dazu mich da mal genauer umzusehen.

Neue Signatur
Zitieren
08.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.01.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wie werde ich Mitglied der Herrscherrasse? Huh

Zur Herrscherrasse kommt man vermutlich nur durch Erbrecht, oder Einheiraten.

In den Hof kommt man dagegen, in dem man sich anmeldet und kurz vorstellt. Ob es sich für Herrscher geziemt, mit dem gemeinen Volk auf dem Hof abzuhängen, ist eine andere Frage.

Zitieren
08.01.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Diskussion über bronyhof.de
Was bitte ist das für ein elitärer RPC Schwachsinn? Zumal das nur eine halbwegs aufgesetzte 08/15 Forensoftware ist.
Zitieren
08.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.01.2014)Alexi schrieb:  Was bitte ist das für ein elitärer RPC Schwachsinn? Zumal das nur eine halbwegs aufgesetzte 08/15 Forensoftware ist.

Und du hast eins der langweiligsten Profile die ich je geshen habe. Gib dir mal mehr Mühe mit sowas.

Killing is badong!
Zitieren
08.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Diskussion über bronyhof.de
Da ist wohl wer beleidigt.

Zitieren
08.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.01.2014)... schrieb:  Da ist wohl wer beleidigt.

Wow, du liest in mir wie in einem Buch. Alexi war wenigstens noch On-Topic.

Mir fällt übrigens erst jetzt die Ironie im Startpost auf RD laugh

Killing is badong!
Zitieren
08.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Diskussion über bronyhof.de
Dann bin ich ja froh, dass ich deinen Butthurt richtig erkannt habe!

(08.01.2014)Jandalf schrieb:  Mir fällt übrigens erst jetzt die Ironie im Startpost auf RD laugh

Mir ehrlich gesagt auch. Wie herrlich passend für einige Leute im Forum hier.

Zitieren
13.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.01.2014)Alexi schrieb:  Was bitte ist das für ein elitärer RPC Schwachsinn? Zumal das nur eine halbwegs aufgesetzte 08/15 Forensoftware ist.

Sprach der 08/15 User ? Muss man dich kennen ?

Zitieren
14.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(13.01.2014)Nimpi schrieb:  
(08.01.2014)Alexi schrieb:  Was bitte ist das für ein elitärer RPC Schwachsinn? Zumal das nur eine halbwegs aufgesetzte 08/15 Forensoftware ist.

Sprach der 08/15 User ? Muss man dich kennen ?

Muss man darauf reagieren?
Das technisch beste Forum nützt nichts, wenn die Mitglieder nicht stimmen, und mit den richtigen Leuten reicht eine Gästebuch-Seite zum Spaß haben.

Zitieren
05.03.2014
JinxxYou Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Diskussion über bronyhof.de
Was ist denn da bitte los ? Haben sie es geschafft, ist die Elite nun weg ? Bei mir taucht nurnoch eine Info auf das die URL weg ist. Das Forum scheint aber nicht mehr über die bronyhof.de URL erreichbar, es seien keine Daten hinterlegt. Lyra astonished
Zitieren
05.03.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(05.03.2014)JinxxYou schrieb:  Was ist denn da bitte los ? Haben sie es geschafft, ist die Elite nun weg ? Bei mir taucht nurnoch eine Info auf das die URL weg ist. Das Forum scheint aber nicht mehr über die bronyhof.de URL erreichbar, es seien keine Daten hinterlegt. Lyra astonished

Könnte hiermit zusammenhängen:

Spoiler (Öffnen)

Wobei ich den Screenshot vor ca. einer Sekunde gemacht habe. Entsprechend könnte es auch ein Problem auf deiner Seite sein.

Es heisst übrigens mittlerweile "Ihre Kaiserlichen Hoheiten". Elite reicht uns nicht mehr.

edit: Eventuell ist die ip schon geändert und dein DNS-Server hat davon noch nichts mitbekommen.

Killing is badong!
Zitieren
05.03.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Die IP ist schon geändert und liegt schon bei 1&1 (davor war es ja auf DesertFOX Server).
Zitieren
05.03.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Ein kurzer Blick auf whois.net hätte ebenfalls gereicht um zu wissen, dass heute abend die Nameserver ausgetauscht wurden. Je nach Browser, Router/Modem und Internet-Anbieter der Besucher dürfte die Seite wohl in wenigen Stunden bis (im schlimmsten Fall) maximal ein paar Tagen wieder normal erreichbar sein. Twilight happy

PS: Auch wenn ich selbst nicht mehr dort aktiv bin finde ich gut, dass das Forum nun technisch unabhängig(er) ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
13.03.2014
JinxxYou Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Diskussion über bronyhof.de
(05.03.2014)Evenprime schrieb:  Ein kurzer Blick auf whois.net hätte ebenfalls gereicht um zu wissen, dass heute abend die Nameserver ausgetauscht wurden. Je nach Browser, Router/Modem und Internet-Anbieter der Besucher dürfte die Seite wohl in wenigen Stunden bis (im schlimmsten Fall) maximal ein paar Tagen wieder normal erreichbar sein. Twilight happy

PS: Auch wenn ich selbst nicht mehr dort aktiv bin finde ich gut, dass das Forum nun technisch unabhängig(er) ist.

Dafür muss man solche Seiten ja aber auch erstmal kennen, und mehr Infos vorher wären vielleicht hilfreich gewesen. Nun gut, in welcher Form sind die nun unabhängiger ?
Zitieren
13.03.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(05.03.2014)Saij schrieb:  Die IP ist schon geändert und liegt schon bei 1&1 (davor war es ja auf DesertFOX Server).
Eine gute Wahl.
Steht damit unter dem Marcell Davis Schutz Cheerilee awesome

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
13.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(13.03.2014)mrx1983 schrieb:  
(05.03.2014)Saij schrieb:  Die IP ist schon geändert und liegt schon bei 1&1 (davor war es ja auf DesertFOX Server).
Eine gute Wahl.
Steht damit unter dem Marcell Davis Schutz Cheerilee awesome

Das hilft nur leider nichts gegen Chuck Norris. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste