Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:30



Diskussion über bronyhof.de
#61
08.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: neues forum?
(07.06.2013)FloppyChiptunes schrieb:  In einem Forum wo ~75% aller Posts im Off-Topic Bereich sind

Um auch den Eindruck zu zerstreuen, auch 'drüben' ist mehr Aktivität im OT, als im Pony-Bereich. Es gibt halt gerade nicht viel zu diskutieren. Aber das Niveau fällt halt nicht so ins Bodenlose.

Zitieren
#62
08.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: neues forum?
Dank meiner Mitgliedschaft im geheimen Klub der Brony-Elite konnte ich meine schlechte Brony-Wertung, die ich ob meiner Mitgliedschaft in einem anderen, speziellen Bronyforum (und den damit verbundenen Tätigkeiten) erhalten habe, deutlich verbessern. Trollestia

Aber ernsthaft, gerade weil dort nicht versucht wird ein zweites Bronies.de zu schaffen, finde ich das Forum ganz gut und sehe es auch nicht als Konkurrenz zu diesem. Es ist wie einer der "Ruhe-Wagons" bei der Bahn. Genau wie die anderen Wagons, nur dass man sich dort freiwillig zur Einhaltung zusätzlicher/strengerer Regelungen verpflichtet. Das macht die Fahrgäste im Ruhewagon nicht zu besseren Menschen, sondern einfach nur zu Leuten, die gerne ihre Ruhe haben und diesen Wunsch gemeinsam umsetzen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#63
08.06.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: neues forum?
Hmm, an sich sieht das Forum ganz nice aus. Gerade dadurch dass die Regeln etwas schärfer sind hat man ein wenig mehr Ruhe vor Spammern und Trollen [Bild: fluttershy_clap.png]

Gerade hier habe ich oft das Problem dass Leute Dinge wie Bilder, Videos usw. nicht in die Spoiler packen und dadurch die Browser-Performance ins stocken kommt (zumindest bei mir [Bild: cl-rd-shrug.png] )
Zitieren
#64
08.06.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
Also so schlimm sind wir bei weitem nicht, und wie heißt es doch so schön nur wer den Ball hat der wird auch angegriffen ;-)

Man muss aber auch sagen die Aktivität aufm Hof splittet sich sehr gut auf, auf die verschiedenen Kommunikationsbereiche. Ebenso haben wir eine sehr humane Moderation der man wirklich keine Ungerechtigkeiten unterstellen kann.

Was ich aber an der Community einfach am meisten schätze ist das man sich bei Diskussionen wirklich Feind und Freund sein kann, aber außerhalb dessen super miteinander klarkommt, wie im RL halt, das hat schon was von Freundschaft.

Auch das Miteinander ist, vieleicht auch und wegen der geringen Useranzahl, viel intensiever und herzlicher, und das macht in einem sonst so verrohtem Netz viel Freude, die Leute sind für einander da.

Das der Hof hier zu so ner Elite stilisiert wird zeigt einfach wie sehr bronies.de in einen facebook/youtube comment mix abgerutscht ist, und das ist schade.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#65
08.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: neues forum?
Ohne mir jetzt Bronyhof angesehen zu haben, scheint es mir so, dass wir hier das haben was ich den "Türsteher" effekt nenne. Jeder der schonmal von einem Türsteher abgewiesen wurde kennt das.

Jede gemeinschaft, welche eine instanz besitzt die über den beitritt entscheidet hat dies.

In diesem Fall:

Jeder der in das Forum gelassen wurde, hat die tendenz zumindest geringfügig das Gefühl zu haben in einen ausgewählten bereich von Personen zu gehören und ist somit automatisch etwas positiver gegenüber der gemeinschaft. Jene die nicht rein gelassen hingegen haben ebenfalls die tendenz sich ausgeschlossen zu fühlen und desshalb dies auf intelektuellen ebene mit "Das sind eh nur alles elitäre snobs da will ich nicht dazu gehören" dieses Gefühl mildern. Dies trifft natürlich nicht immer und nicht bei jedem zu, allerdings ist dies ein durchaus bekannter Effekt.

was bronyhof angeht: interessiert mich persönlich nicht.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#66
08.06.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
Nur anders als beim Türsteher wird man bei uns nicht wegen seines Aussehens abgelehnt oder zugelassen, es ist eher wie bei der Aufnahme in eine Gruppe, Beruf usw. man schaut sich die Leute an, was machen die so, was haben die so gemacht wo ich infos über sie bekomme und wie geben sie sich bei der Vorstellung für die Aufnahme.

Es geht nicht darum Leute nach Lust und Laune auszuschließen sondern ein gesichertes Umfeld für einen selbstgewählten, freundschaftlichen und fairen Umgang zu schaffen in dem jeder so sein darf wie er ist aber das ohne dabei anderen auf den Schlipszutreten.

Außerdem will man einfach durch ein solches Aussieben den Trollen und Spammern die sich nur Nachts und während des Modschlaf aus ihren Löchern trauen um dann Themen, Ideen und Menschen niederzureden.

Das ist wie die häufig geforderte Aufgabe der Anonymität im Netz, alles eine Sache zu Gunsten des Miteinanders.

Ansich ist es schade das man sich überhaupt durch soetwas absichern muss nur um in ruhe auch im Netz den Alltag bestreiten zu können.

Im echten Leben ist es ja auch nicht anders, wenn sich mir unsympathische Menschen an meinen Nachbartisch setzen oder in die gleiche Veranstaltung gehen, dann ignorier ich sie auch oder setz mich von ihnen weg, oder ich schließe sie aus wenn ich kann. Im Netz ist es aber häufig für Nervensägen zu einfach an deinem Hacken zu kleben.

Zitieren
#67
09.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: neues forum?
Ich nenne den Effekt einfach so. Ausserdem egal wie sehr du es rationalisierst, letzendes ist es die subjektive Entscheidung eines Einzelnen. Und was man so liest lebt derjenige nicht unbedingt die von dir gepriesenen ideale (Oder die andere seite des Türsteher effektes lässt es zumindest so aussehen).

Und selbst wenn die Entscheidungsgewalt absolut objektiv währe, ändert dies nichts am Effekt selbst.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#68
09.06.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(09.06.2013)Erzähler schrieb:  Ich nenne den Effekt einfach so. Ausserdem egal wie sehr du es rationalisierst, letzendes ist es die subjektive Entscheidung eines Einzelnen. Und was man so liest lebt derjenige nicht unbedingt die von dir gepriesenen ideale (Oder die andere seite des Türsteher effektes lässt es zumindest so aussehen).

Und selbst wenn die Entscheidungsgewalt absolut objektiv währe, ändert dies nichts am Effekt selbst.


Also bei derjenige sei doch bitte konkret, Leute beschuldigen das sie etwas tun oder nicht tun ohne zu sagen wer sind ist witzlos, denn dann kann man das auch nicht nachvollziehen.

Im Normalfall wird aber im Modteam entschieden soweit ich weiß, und bei Bedarf werden auch mal andere User des Forums angehauen was sie denken und welche Erfahrung sie haben, andersrum kann auch jemand für dich von den Usern als Fürsprecher einspringen.

Aber zu sagen diese Person lebe diese Ideale nicht halte ich für falsch, denn die Leute bei uns sind bis aufs Blut ehrlich über sich und die anderen, etwas das zum norameln Umgang gehört, wer nicht ehrlich ist wird auch gemieden, das merkt man schnell.

Zitieren
#69
09.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: neues forum?
Mindestens Red meinte er sei wegen persönlichen gründen abgelehnt worden, ich kann und will nicht beurteilen wie sehr dies der Warheit entspricht oder wie Representativ dies ist. Dies ist aber auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, das dieses verhalten, egal von welcher seite und egal wie begründet oder unbegründet nunmal nichts abnormales ist. Menschen mögen keine gruppen von denen sie abgelehnt wurden oder die sich durch filterung (und mag sie auch noch so begründet sein) von anderen etwas abschottet. Menschen sind nunmal Menschen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#70
09.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
(09.06.2013)Erzähler schrieb:  Mindestens Red meinte er sei wegen persönlichen gründen abgelehnt worden

Dir ist schon klar dass Red für sein rumtrollen bekannt geworden ist? Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#71
09.06.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: neues forum?
(09.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2013)Erzähler schrieb:  Mindestens Red meinte er sei wegen persönlichen gründen abgelehnt worden

Dir ist schon klar dass Red für sein rumtrollen bekannt geworden ist? Rolleyes

Wirklich?

So ein schlimmer Finger kann ich ja nicht sein, wenn ich hier seit über einem Jahr registriert bin, ohne zu fliegen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#72
09.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
(09.06.2013)Red schrieb:  
(09.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2013)Erzähler schrieb:  Mindestens Red meinte er sei wegen persönlichen gründen abgelehnt worden

Dir ist schon klar dass Red für sein rumtrollen bekannt geworden ist? Rolleyes

Wirklich?

So ein schlimmer Finger kann ich ja nicht sein, wenn ich hier seit über einem Jahr registriert bin, ohne zu fliegen.

Ich hatte das eben so in Erinnerung. Vielleicht trügt mich mein Gedächtnis auch. Mir kam es aber so vor, als war da was!? AJ hmmPinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
09.06.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: neues forum?
(09.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2013)Red schrieb:  
(09.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.06.2013)Erzähler schrieb:  Mindestens Red meinte er sei wegen persönlichen gründen abgelehnt worden

Dir ist schon klar dass Red für sein rumtrollen bekannt geworden ist? Rolleyes

Wirklich?

So ein schlimmer Finger kann ich ja nicht sein, wenn ich hier seit über einem Jahr registriert bin, ohne zu fliegen.

Ich hatte das eben so in Erinnerung. Vielleicht trügt mich mein Gedächtnis auch. Mir kam es aber so vor, als war da was!? AJ hmmPinkie happy

Stimmt, viele kennen mich auch durch meinen Fragethread, da er ziemlich gross ist, wenn nicht sogar der grösste im Forum.
Aber ich glaube hier gehts weniger um mich, wer mir unbedingt was sagen will, kann das ja auch per PN machen.
[Bild: ajsmug.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#74
09.06.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: neues forum?
Warum man sich auf dem Hof freischalten lassen muss hat gute Gründe: Wenn jemand aus Langeweile 20 Fake-Accounts die Minute erstellen kann, nützen sie ihm nichts, wenn er mit denen nichts Dummes schreiben kann. Das macht die Moderation eines so kleinen Forums bereits deutlich einfacher.
Unangebracht ist die Vorsicht garantiert nicht. Sobald jemand etwas Nettes auf die Beine stellen möchte, kommen andere, und wollen es aus Spaß an der Freude kaputt machen. Man merkt doch gleich wieder, wie hier darauf reagiert wird. Skandalös, ein Forum, das nicht Bronies.de ist? Wie können sie es wagen, zu den Fackeln und Mistgabeln!

Nun ist aber der Hof kein "neues, besseres Bronies.de", und soll es auch gar nicht sein. Es kann Bronies.de auch nicht ersetzen. Ziel des Bronyhofs ist einfach kleiner, übersichtlicher und ruhiger zu sein, man soll sich kennen.
Um es also etwas familärer zu machen wurde der Link bislang nur per PM an Freunde und Bekannte weitergegeben. Wenn ich eine Party schmeiße, lade ich doch auch nicht jeden ein, ganz besonders wenn ich weiß, dass sich die Leute vielleicht nicht vertragen. Das macht meine Party aber lange nicht zum Pseudo-Elite-Club.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#75
09.06.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: neues forum?
Spoiler (Öffnen)

Ich muss dir echt in allen Punkten zustimmen... Big Grin

Bis auf diesen:
Flutter Dash schrieb:Nun ist aber der Hof kein "neues, besseres Bronies.de", und soll es auch gar nicht sein. [...] Ziel des Bronyhofs ist einfach kleiner, übersichtlicher und ruhiger zu sein, man soll sich kennen.
Wenn es für die User ein aus ihrer Sicht besseres Forum sein soll, dann soll es für diese User ja Bronies.de ersetzen, zumindest was die Diskussionsthreads angeht, oder? Also ich seh das zumindest anders.

Zitieren
#76
09.06.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: neues forum?
(09.06.2013)FlaK schrieb:  Bis auf diesen:
Flutter Dash schrieb:Nun ist aber der Hof kein "neues, besseres Bronies.de", und soll es auch gar nicht sein. [...] Ziel des Bronyhofs ist einfach kleiner, übersichtlicher und ruhiger zu sein, man soll sich kennen.
Wenn es für die User ein aus ihrer Sicht besseres Forum sein soll, dann soll es für diese User ja Bronies.de ersetzen, zumindest was die Diskussionsthreads angeht, oder? Also ich seh das zumindest anders.

Das kommt natürlich auf die Perspektive an. Für einen R34-Fan gibt es auch bessere Foren, als dieses hier – aber das R34-Forum ist kein "neues, besseres Bronies.de", sondern etwas anderes als Bronies.de.
Das hier ist ja quasi die deutsche Brony-Community. Hier erreicht man die deutschen Bronys, hier ist Rummel und alles unter einem Dach. Also wirklich was los. Das kann man nicht ersetzen, daher wird sich auch der R34-Fan nicht notgedrungen von hier verabschieden. Und ebenso ist der Bronyhof ja was ganz anderes, als Bronies.de. Auch die Diskussionsthreads, schließlich sind die Diskussionen hier ja auch auf ihre Weise unersetzlich Trollestia
Manche Dinge will man mit einer breiten Masse diskutieren, aber manchmal auch mehr im kleinen Kreis.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#77
09.06.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: neues forum?
Ach, da wollte ich mich auch noch anmelden, bekam sogar eine Einladung für.
Zitieren
#78
09.06.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: neues forum?
Das Forum macht mich doch neugierig. Aber ich denke nicht, das ich da willkommen bin, weil ich keine Einladung bekommen habe und ich denke, wenn ich mich einfach so anmelde ich gebannt werde.
Zumindest hört sich das für mich so an, das man eine Einladung braucht.
Zitieren
#79
09.06.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(09.06.2013)Pokemon-pony schrieb:  Das Forum macht mich doch neugierig. Aber ich denke nicht, das ich da willkommen bin, weil ich keine Einladung bekommen habe und ich denke, wenn ich mich einfach so anmelde ich gebannt werde.
Zumindest hört sich das für mich so an, das man eine Einladung braucht.

Nein es bedarf nicht zwangsläufig einer Einladung, das hast du falsch verstanden, wer sich auf dem Bronyhof anmeldet und freigeschaltet werden möchte der kann sich nach der Registrierung einfach in dem Bereich: Das TOR zum Bronyhof und dann in dem Thread: Vorstellungsthread für Neu-User melden und einen kurzen Post zu sich selbst verfassen, sich einmal vorstellen und vieleicht auch gleich mal raushauen wieso er gerne auf dem Bronyhof unterwegs wäre.

Eine Einladung ist eher ne nette Sache, das heißt ja soviel wie he ich hätte dich gerne dabei, schau doch mal rum und überlegs dir.

Zitieren
#80
09.06.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: neues forum?
So bin mal gespannt ob ich freigeschaltet werde. Hab mich jetzt mit dem selben Namen angemeldet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste