Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 00:16



Wer verwendet noch Windows XP?
#61
11.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
XP ist noch immer Drittbetriebssystem hinter Linux und Win7. Die Installation ist mittlerweile deutlich über 10 Jahre alt, entsprechend zerkonfiguriert und träge ist es, aber manchmal kann man es noch gebrauchen, um irgend ein altes, immer noch dort installiertes Programm zu benutzen.

Im Industriebereich ist XP auch noch lange nicht tot, dort wollte auch niemand Vista haben, und der Umbau der riesigen Software-Pakete auf Windows 7 ist noch lange nicht abgeschlossen.

Win7 ist durchaus ein würdiger Nachfolger für XP, und man kann ja nicht ewig an der Vergangenheit fest halten, deswegen hab ich vor 2 Jahren den Schlussstrich gezogen. Die neue Taskbar ist ganz nett gelungen. Die Suchfunktion im Startmenü sehe ich dagegen eher als finale Kapitulation vor dem Chaos im Startmenü, statt mal aufzuräumen. Und einige Einstelldialoge in der Systemsteuerung sind dermaßen verwirrend kompliziert, dass man nahezu verzweifelt, bis man endlich die versteckte Verknüpfung findet, mit der man den alten XP-Dialog wieder hervor zaubern kann, mit dem dann alles wieder ganz einfach ist.

Aus Sicherheitsgründen sollte man ab nächstem Jahr, wenn es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, XP-Systeme vom Internet weit fern halten.

Zitieren
#62
18.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich werde zwar bald 7 installieren, mein XP bleibt aber nach wie vor erhalten (Games etc.).
XP liebe ich einfach und ich habs halt drinnen wie meine Westentasche. Happy
Klar, irgendwann muss auch Schluss sein - aber wenns nach mir geht kann XP Pro noch bis zum Unterang laufen.

Man hat mir auch schon gesagt dass ich nen Freak wäre was die Personalisierung angeht...
(Hier nur wenige Beispiele).

Banner und Twily im Startmenü (Öffnen)

Hintergrundbild im Menü u.A. im Arbeitsplatz (Öffnen)


Auch alle Fenster und Icons sind (wirklich wahr) auf den Pixel genau ausgerichtet!
Sorry, bin halt nen Perfektionist. Pinkie happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#63
19.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Hab schon seit mindestens 5 Jahren XP. Liegt wohl daran, dass ich nie genug Geld übrig hatte zum PC aufrüsten. Aber egal, es erledigt seinen Job Big Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#64
19.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(11.06.2013)404compliant schrieb:  Aus Sicherheitsgründen sollte man ab nächstem Jahr, wenn es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, XP-Systeme vom Internet weit fern halten.

So ist es. Ich verwende XP in VMs schon lange ohne Updates, weil die eh so selten ans Internet kommen. Und ich habe noch eine XP-Installation, die ich alle paar Monate mal Verwende um ein Spiel zu spielen. Da brauche ich kein Netzwerk für. (Ist also auch einigermaßen sicher, weil die Viren veraltet sind. FS grins)
Der Wechsel von XP weg zu Linux ist mir sehr leicht gefallen, weil ich schon vorher Firefox und Thunderbird verwendet habe. Und ich hatte 2010 genug Zeit, um mich in Linux einzuarbeiten.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#65
14.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
ich benutze es nicht mehr. ich hab jetzt win8
Zitieren
#66
14.08.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(14.08.2013)Alexander schrieb:  ich benutze es nicht mehr. ich hab jetzt win8
Trotzdem kann Windows XP als zusätzliches zweites Betriebssystem Vorteile bringen :I
Zitieren
#67
14.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
zum Beispiel?
Zitieren
#68
14.08.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hab auf meinem Desktop Pc noch Windows XP drauf.
Aber eigentlich nur,weil er seit 5 Jahren in der ecke verstaubt und nicht mehr genutzt wird. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#69
14.08.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(14.08.2013)Alexander schrieb:  zum Beispiel?
Ähm...äh....ist ressourcenschonender und es laufen auch noch ältere Spiele drauf [Bild: pc-tcute.png]
Zitieren
#70
14.08.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich nicht, ich habe Windows 7. :3
Zitieren
#71
15.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(14.08.2013)Kralle schrieb:  Ich nicht, ich habe Windows 7. :3

Ich auch... Und ich bin sehr zufrieden damit.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#72
15.08.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Da ich zu faul bin den neuen RAM und die Alte Festplatte einzubauen, verwende ich noch immer XP. Und es ist furchtbar, einfach nur furchtbar. Da wär mir 98 weitaus lieber.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#73
15.08.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(14.08.2013)Kralle schrieb:  Ich nicht, ich habe Windows 7. :3
Ich habe auch Windows 7, trotzdem verwende ich XP auf einer zweiten Festplatte [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
#74
15.08.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich warum??? [Bild: rd-dash4.png]
Zitieren
#75
15.08.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hatte bis 2012 noch XP, war Anfangs schon eine Umgewöhnung. Und ehrlich gesagt wär' ich auch lieber bei XP geblieben. [Bild: cl-rd-grin.png]

INAKTIV
Zitieren
#76
15.08.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(15.08.2013)rustycooley schrieb:  
(14.08.2013)Kralle schrieb:  Ich nicht, ich habe Windows 7. :3
Ich habe auch Windows 7, trotzdem verwende ich XP auf einer zweiten Festplatte [Bild: pc-ddsquint.png]

Das ist ja sehr interessant. [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#77
15.08.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich habe win XP und werde es auch nicht aufgeben. Mein PC war vor einigen Jahren gut aufgerüstet, stößt heutzutage aber an seine grenzen. Da lasse ich ihn wenigstens komplett untergehen, denn ich ziehe demnächst aus und werde ihn nicht mitnehmen FS sad ich finde XP nach wie vor super.
Naja, hat aber auch seine Vorteile: Neuer laptop ist angesagt Cheerilee awesome
Zitieren
#78
15.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
komisch, hier hat wohl niemand windows 8...
ich hatte auch zuerst windows xp (vor 3 jahren ungefähr).Leider musste dann aber auf widows 7 wechseln, da das meine Mutter wollte[Bild: 01-applejackunsure.png]und dann auf vista, da dies das System der schulcomputer ist.
gerade benutze ich aber windows 8, da das auf meinem laptop vorinstalliert war[Bild: 01-newrainderp.png]

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
#79
15.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Win 7
Auf dem Desktop.

XP Auf dem Netbook
XP fand ich auch nicht schlecht...

Aber Win8 ... ... no Way! Bis jetzt hat es ja noch keine Software geschaft meinen aufrichtigen HASS zu wecken... Glückwunsch MS ihr habt mich über eine neue Grenze getrieben!

Zitieren
#80
15.08.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
was alle gegen Win 8 haben kann ich so recht nicht verstehen...

Meine arbeitsweise zwichen w7 und w8 hat sich kein stück verschlechtert, dafür ist w8 weitaus ressurcen schonender und einfach Moderener. Mondern GUI muss niemand nutzen... einfach windowstaste und dann drauf lostippen und man hatt die ganz normale Suche. Mit 8.1 ist sogar der Startbutton wiedergekommen, wer das alte startmenü zurück will instaliert sich Classic shell und wer nicht lässt es halt...

wieso man für das wohl fortschritlichste Windows als schlecht bezeichnet entschliest sich mir einfach...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste