Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:57



Der Star Trek Thread
24.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Die neue Serie wird Star Trek: Discovery heißen und das Design der USS Discovery welche im Trailer zu sehen ist, wurde von alten verworfenen  Designs der Enterprise aus den nicht verwirklichten ersten Star Trek Film, Planet of the Titans abgeleitet.

[Bild: titans%2B1.jpeg]






https://twitter.com/startrekcbs/status/7...9322273792

edit: an alle die sich wegen der veralteten CGI stören, der Trailer enthält nur frühe Testaufnahmen. die serie wird natürlich besser aussehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 von Killbeat.)
Zitieren
24.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Sieht zwar ungewohnt aber nicht unbedingt schlecht aus. Man darf schwer gespannt sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Also ich mag dieses Design, ungewöhnliche Form, ungewöhnliche Farbe, es gefällt mir. Erinnert mich sogar an eine Mischung aus Klingonen und Föderation, vielleicht von beiden erbaut oder eine Fusion beider Technologien? Wirkt auch ziemlich archaisch, vielleicht nen Prototyp?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 von Firebird.)
Zitieren
24.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Meh... sieht mir persönlich zu 60er-70er Jahre Retro aus. Hätte mir ein moderneres Design gewünscht.
Aber ernsthaft, aus Testaufnahmen von der Qualität sollte man keinen Teaser schustern. Damit tut man sich keinen Gefallen. Ausser man möchte absichtlich erreichen, dass die halbe Internetgemeinde "Fake" schreit...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
24.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(24.07.2016)Nightshroud schrieb:  Meh... sieht mir persönlich zu 60er-70er Jahre Retro aus. Hätte mir ein moderneres Design gewünscht.
Aber ernsthaft, aus Testaufnahmen von der Qualität sollte man keinen Teaser schustern. Damit tut man sich keinen Gefallen. Ausser man möchte absichtlich erreichen, dass die halbe Internetgemeinde "Fake" schreit...

Naja, das Design ist eben 1960er/70er und man sieht es. Ist immerhin eine Hommage, ja geradezu ein Zitat von Ralph McQuarrie Concept Art aus den Jahren 1976/77.

Und zum Thema schlechte CQI-Quali: Das ist nun mal nicht die finale Version. Bin mir sicher, dann sieht das Schiff viel, viel besser aus.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Naja, das Design ist eben 1960er/70er und man sieht es. Ist immerhin eine Hommage, ja geradezu ein Zitat von Ralph McQuarrie Concept Art aus den Jahren 1976/77.
Ja, ist aber persönliche Preferenz. Ich ziehe entweder funktionelle Designs, wie bei den Star Wars Sternenzerstörern vor, oder extrem futuristische, wie bei der Voyager, Prometheus, Vengeance oder Enterprise J.
Das Ding ist mir einfach mir einfach nicht "zeitlos" genug, weil es zuviel Designelemente, eben aus den 70ern, enthält. Fehlt noch, dass die dazugehörige Uniform Schlaghosen beinhaltet. Ist halt nicht meins, aber vom Design her hab ich die TOS Ära eh nie gemocht.
Zitat:Und zum Thema schlechte CQI-Quali: Das ist nun mal nicht die finale Version. Bin mir sicher, dann sieht das Schiff viel, viel besser aus.
Das mag sein, aber wir wissen doch welchen Shitstorm ein schlechter erster Trailer anrichten kann, *hust* Ghostbusters *hust*...
Erster Eindruck zählt eben...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
24.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(24.07.2016)Nightshroud schrieb:  Das mag sein, aber wir wissen doch welchen Shitstorm ein schlechter erster Trailer anrichten kann, *hust* Ghostbusters *hust*...
Erster Eindruck zählt eben...

Genau, erster Eindruck zählt, aber es kann auch das Gegenteil sein. Lass mal nen Trailer voll gut sein, aber das Endprodukt ist dann Schrott (Godzilla 2014)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Das Design ist absichtlich so gewählt und das aus gutem Grund. Soweit ich weiss liegt diese Serie zeitlich zwischen TOS und TNG.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
@Blue Sparkrle
Die Generalüberholte NCC-1701 und die NCC-1701-A sehen aber bereits deutlich mehr wie die TNG Schiffe aus, demnach wäre die Discovery ein Rückschritt im Schiffsdesign.
Auch sagen ja schon viele, dass sie den Klingonenschiffen zu ähnlich sieht. Wenn sie das erklären, Tarntechnologie oder sowas, ok, wenn nicht: Nerdrage!
Die runde Untertassensektion und der extrem kantige Rest vom Schiff sehen einfach nicht so aus, als ob sie zusammengehören...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
24.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die Designelemente wie der Hauptdeflektor erinnern mich eigentlich sehr an die Schiffe der Filme. Also Enterprise B und C
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/US...CC-1701-B)
Der Kantige Unterbau ist natürlich ungewöhnlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Autoren da erklärungen liefern werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Star Trek Thread
der Spruch kommt nicht von mir, aber es passt:

It's like the Enterprise and a Klingon D-7 had sex and gave birth to that....

Es ist als wenn die Enterprise und ein klingonischer D-7 Sex hatten und das gebährt haben


Also... ja, es ist halt sehr ungewöhnlich für Sternenflottenschiffe
Aber dennoch gefällt mir das Design was an die frühe Zeit von Star Trek angelehnt ist

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
25.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
Um mal etwas tiefer zu analysieren: Nach Anzahl und Verteilung der Fenster, würde ich die Größe auf 50-70% der Größe der D-Enterprise schätzen. Würde zur vermuteten zeitlichen Epoche passen.

Zitieren
25.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Star Trek Thread
Das reale Vorbild der hinteren Sektion dürfte wohl dieses Schätzchen sein

Allgemein find ich gut, dass wieder ne neue Serie kommt. Enterprise war zu schnell zuende

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
25.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Star Trek Thread
Design gewöhnungsbedürftig aber mit der Enterprise aus "Enterprise" hab ich mich auch schnell angefreundet. Twilight happy
Zitieren
25.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
wenn man sich die Registrierungsnummer anschaut (NCC - 1031) müsste die Schiffsklasse der Discovery noch älter als die Constitution Klasse sein (NCC - 1700). Je höher die Nummer, desto neuer der Schiffstyp lautet ja die Regel. Könnte sein das diese Klasse ein Massives refit bekam wie damals die Constition Klasse schiffe
Zitieren
25.07.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Star Trek Thread
Oder die Zahl hat noch einen Buchstaben hinten dran, den man nicht sehen konnte. Wie die Enterprises A bis J.

Zitieren
25.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(25.07.2016)Cloud Striker schrieb:  Oder die Zahl hat noch einen Buchstaben hinten dran, den man nicht sehen konnte. Wie die Enterprises A bis J.

nein hatte sie sie nicht. bei 0:36 konnte man die Nummer an der Unterseite klar erkennen. Ist wohl noch das original, bzw. ein Refit
Zitieren
25.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:wenn man sich die Registrierungsnummer anschaut (NCC - 1031) müsste die Schiffsklasse der Discovery noch älter als die Constitution Klasse sein (NCC - 1700).
Das fänd ich gut, wenn sie mal in ner ahlen Schüssel, die an allen Ecken auseinanderfällt, rumcruisen, anstatt im besten und neustem was die Föderation zu bieten hat. In dem Kontext akzeptier ich auch das Schiffsdesign.
Da kann man ne schöne Underdog Story drumherum basteln.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.07.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Star Trek Thread
Noch keiner was zum neuen Film geschrieben? [Bild: rd-shinnig-armor1.png]

Sicher, wie auch Teil 1 & 2 war er im ebensoselben Stil wieder sehr unterhaltsames Actionkino mit massig CGI. Aber zumindest hat man den Regie-Wechsel nicht gemerkt. Hätte ebenso von J.J. Abrams stammen können, wobei er ja am Ende ohnehin als Produzent weiterhin beteiligt war.

Ich finde, der Streifen hatte auch in den wenigen Nicht-Actionlastigen Szenen ein paar schöne Momente und nicht zuletzt das "In Memoriam of Leonard Nimoy." und das "For Anton" zum Abspannbeginn sowie

Spoiler (Öffnen)

waren echt rührend...

Freue mich so oder so neben der neuen Serie auch auf einen vierten Film im J.J. Universe. [Bild: pc-psmile.png]
Zitieren
26.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ich hab den Film gestern auch geschaut und fand ihn ganz ok, er wird ja grad von der Kritik zerissen.
Für meinen Teil freue ich mich auf weitere Filme, die kommen werden.
Fraglich ist nur was sie mit dem verstorbenen Chekow machen :l
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste