Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:08



Der Star Trek Thread
18.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Unwahrscheinlich. Um kanonisch zu sein müssten die klingonen aussehen wie Menschen
Kann man dieses unsägliche Kapitel der Startrekgeschichte nicht endlich totschweigen...
MMn war es ein absoluter Fehler gewesen das Aussehen der Klingonen mit einem albernen McGuffin zu erklären, anstatt nicht einfach zu sagen: Leute, wir hatten damals nicht die Mittel, Punkt. Denkt euch die Klingonenstirn einfach...
Die ganze Virusgeschichte ist einfach Hanebüchen, selbst für Startrekverhältnisse.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Im Star-Wars-Expanded-Universe gibt es noch viel absurdere Erklärungen und Story-Elemente, da ist das nix dagegen. RD laugh
Zitieren
19.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Im Star-Wars-Expanded-Universe gibt es noch viel absurdere Erklärungen und Story-Elemente, da ist das nix dagegen.
Also bitte, Skippy der Jedi-Droide ist ja wohl garnix dagegen... AJ Prost

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Weiß eigentlich jemand, ob das Abrams-Verse mit Beyonds schlechten Einnahmen jetzt am Ende ist oder ob es einen vierten Film in diesem Universum geben wird? Konnte nichts dahingehend finden. Scheint nur klar zu sein, dass nichts klar ist, also dass der Film in der Schwebe ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.05.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Dass der Film "schlecht" (immer noch 170 mio mehr eingenommen als gekostet) angekommen ist, liegt zum Teil an der schlechten Wahl der Release mitten im Sommer.

Zum nächsten Film: Wikipedia sagt die Verträge mit den Schauspielern sind unterschrieben. Das klingt schon sehr konkret.


btw. neuer star trek discovery trailer Hype! Hype!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Bei einem Budget von 185 Millionen und Einnahmen von 343 Millionen mögen deine 170 Millionen Gewinn in etwa hinkommen, nur sind in dem Budget die Werbekosten nicht enthalten. Als Grobformel kann man die Ausgaben verdoppeln um die Werbekosten einzubeziehen und dann kommst du auf 370 Millionen Ausgaben und das wäre dann entweder eine Nullnummer oder ein Verlustgeschäft. Von daher ist ein vierter Teil sehr unwahrscheinlich, denke ich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Also, Star Trek ist für mich jetzt offiziell tot.

Klingone (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Dieses Klingonen-Design ist auch mein größter Kritikpunkt, die sehen so seltsam aus.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.06.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Star Trek Thread
Dann solltet ihr euch mal mit der Zeitlinie der Klingonen beschädtigen. Da gab es ein paar "Vorkommnisse"

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
02.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ich kenne mich ein bisschen mit der Prime-Timeline aus, also der unveränderten, in der diese Serie angesiedelt ist, und da gibt es keine Erklärung für ein solches Klingonen-Design. Würdest du mir bitte erklären, welche Vorkommnisse du meinst, die dieses Design rechtfertigen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Grabt doch nicht immer den Genvirus Mumpitz aus. Das Design der Klingonen wurden aus künstlerischer Entscheidung geändert, Punkt! Genau wie ihre Kleidung etc.
Und das ist meiner Meinung nach ein völlig schwachsinniger Zug, und wird wohl kaum ausschlaggebender Faktor für eine Wiederbelebung von Star Trek sein.
Man stelle sich vor Disney hätte entschieden bei Starwars Episode 7+ das Design der Twi'lek, der Hutten oder der Wookies zu ändern (Disney versaut nur die Story, nicht das Design).
Die (alten) Klingonen waren ikonisch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zumal dieses Genvirus Klingonen nur menschliches Aussehen verliehen hat, wenn ich mich nicht irre.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
(02.06.2017)Nightshroud schrieb:  Die (alten) Klingonen waren ikonisch.

Meinst du die TOS-Klingonen, die TNG-Klingonen oder die aus den neueren Kinofilmen? ^^

Zitieren
03.06.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
(02.06.2017)Nightshroud schrieb:  Grabt doch nicht immer den Genvirus Mumpitz aus. Das Design der Klingonen wurden aus künstlerischer Entscheidung geändert, Punkt! Genau wie ihre Kleidung etc.
Genau das ist hier geschehen. So what?

Zitat:Die (alten) Klingonen waren ikonisch.

Ehrlich gesagt ist dieses Rumgeheule bei jeder neuen Serie oder Iteration von Star Trek das, was mich am meisten am Fandom ankotzt. "Mimimi die Uniformen sind drei Zentimeter kürzer als in Episode 3x08"
Jedes verdammt mal wenn jemand versucht irgendwas an den Sachen zu ändern kommt der riesen Shitstorm.

Man sollte lieber froh sein, dass sie das Franchise nicht komplett einstampfen sondern weiterhin etwas produzieren. Einfach nur die Fans der alten Serie bedienen mit 1000% Fanservice reicht halt nicht. Natürlich sehen die Klingonen jetzt anders aus. TNG ist 20 Jahre her. Das Makeup und die Effekte haben sich weiterentwickelt. Und das ist auch dringend nötig.
In TNG sahen sämliche Klingonen nämlich absolut identisch aus (von der Gesichtsform des Schauspielers mal abgesehen). Selbe Uniform, selbe Stirnwülste, selbe schwarze Haarmähne. Heutzutage hat jedes Indie-Computerspiel besseres Charakterdesign.

Es ist noch keine Einzige Folge gelaufen, aber schon kommen so Sätze wie
Zitat:Also, Star Trek ist für mich jetzt offiziell tot.
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch mit dem Rest des Internets. Offensichtlich ist dieser Thread dann nichts für dich.

Wegen mir können sie die Klingonen auch grün anmalen und Jodeln lassen. Das war noch nie von irgendeiner Bedeutung für Star Trek. Nicht umsonst sind 90% der Aliens humanoid. Wer ausgefallene Aliens sehen will ist bei Star Wars besser aufgehoben.

Viel wichtiger für die neue Serie ist ob sie den Geist einfangen kann von Erforschen und Entdecken. Das Gefühl in einer großen unbekannten, gefährlichen Galaxis zu sein in der sich immer neue Konflikte zwischen den Rassen entspinnen, die auf die eine oder andere Weise egal ob mit Diplomatie oder mit Waffen gelöst werden müssen. Und nicht zuletzt sind da noch die Protagonisten die mit all dem Konfrontiert werden und daran wachsen.

Dafür brauche ich aber keine Kopie von Picard und Kirk. Auch nicht identische Copy/Paste Klingonen und was da sonst noch kommt. Das alles ist für mich nicht von Belang, wenn es darum geht das Gefühl von Star Trek zu erzeugen.

Und bis jetzt hat mir der Trailer dieses Gefühl gegeben.

[/rant]

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Meinst du die TOS-Klingonen, die TNG-Klingonen oder die aus den neueren Kinofilmen? ^^
die post-"Star Trek the Movie" Klingonen natürlich.

@Blus Sparkle
Zitat:Jedes verdammt mal wenn jemand versucht irgendwas an den Sachen zu ändern kommt der riesen Shitstorm.
Die völlige Veränderung einer zentral wichtigen Alien Spezies ist nichts beliebiges, und ich hoffe die Serie floppt dermaßen brutal um ein Exempel zu statuieren.
Besonders weil sich Viacom und Paramount in letzter Zeit höchst feindlich gegenüber Fanproduktionen verhalten.

Zitat:Man sollte lieber froh sein, dass sie das Franchise nicht komplett einstampfen sondern weiterhin etwas produzieren.
Wenn es in die Richtung geht wäre ein Einstampfen wohl besser.

Zitat:Einfach nur die Fans der alten Serie bedienen mit 1000% Fanservice reicht halt nicht.
Eine Alienspezies so zu belassen wie sie seit Jahrzehnten ist hat NICHTS mit Fanservice zu tun, sondern mit Kontinuität.


Zitat:Natürlich sehen die Klingonen jetzt anders aus. TNG ist 20 Jahre her. Das Makeup und die Effekte haben sich weiterentwickelt. Und das ist auch dringend nötig.
Bullshit! Die Twi'lek von Star Wars etc... sehen auch immer noch genauso aus wie immer.
Ich hab die Vermutung  dass liegt an der derzeitigen PC Hysterie in den USA. Man will vermutlich nicht, dass die Klingonen irgendwie wie Mongolen oder sowas aussehen und entmenschlicht sie daher.

Zitat:Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch mit dem Rest des Internets. Offensichtlich ist dieser Thread dann nichts für dich.
Keine Sorge, ich werde dennoch weiterhin das halbe Internet mit meinem Nerdrage Tandrum belästigen.

Zitat:Wegen mir können sie die Klingonen auch grün anmalen und Jodeln lassen.
Dann bist du halt kein Star Trek Fan (wie ich), sondern ein generischer Sci-Fi Casual.

Zitat:Das war noch nie von irgendeiner Bedeutung für Star Trek.
Oh, doch. Keine Serie hatte je eine dogmatischere Beziehung zu seinem Kanon.
Zitat:Wer ausgefallene Aliens sehen will ist bei Star Wars besser aufgehoben.
Mein Reden. Lasst die Klingonen wie sie sind!

Zitat:Viel wichtiger für die neue Serie ist ob sie den Geist einfangen kann von Erforschen und Entdecken. Das Gefühl in einer großen unbekannten, gefährlichen Galaxis zu sein in der sich immer neue Konflikte zwischen den Rassen entspinnen, die auf die eine oder andere Weise egal ob mit Diplomatie oder mit Waffen gelöst werden müssen. Und nicht zuletzt sind da noch die Protagonisten die mit all dem Konfrontiert werden und daran wachsen.
Genau das ist eines der Probleme von Star Trek. Ewig dieser Neuaufguss von TOS. Darum war Deep Space 9 so gut, weil es eben kein "wir schippern auf Forschungsreise durchs Weltall" war.

Zitat:Dafür brauche ich aber keine Kopie von Picard und Kirk.
dem stimme ich zu.

Zitat:Auch nicht identische Copy/Paste Klingonen und was da sonst noch kommt. Das alles ist für mich nicht von Belang, wenn es darum geht das Gefühl von Star Trek zu erzeugen.
dem nicht...

Zitat:Und bis jetzt hat mir der Trailer dieses Gefühl gegeben.
Bei mir hat er eher einen Brechreiz erzeugt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.06.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zitat: ich hoffe die Serie floppt dermaßen brutal um ein Exempel zu statuieren.
In dem Fall bin ich ziemlich sicher, dass es keine weitere Star Trek Serie geben wird.

Zitat:Besonders weil sich Viacom und Paramount in letzter Zeit höchst feindlich gegenüber Fanproduktionen verhalten.
Als Rechteinhaber ist das ihr gutes Recht. Die wollen halt die Aufmerksamkeit für ihre eigene Produktion haben.

Zitat:Wenn es in die Richtung geht wäre ein Einstampfen wohl besser.
Wenn es mir nicht gefällt, darf es auch kein anderer haben.
Super Einstellung. Große Klasse! Applaus dafür.

Zitat:Eine Alienspezies so zu belassen wie sie seit Jahrzehnten ist hat NICHTS mit Fanservice zu tun, sondern mit Kontinuität.
... oder Einfallslosigkeit.

Zitat:Bullshit! Die Twi'lek von Star Wars etc... sehen auch immer noch genauso aus wie immer.
Was nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist.

Zitat:Ich hab die Vermutung dass liegt an der derzeitigen PC Hysterie in den USA. Man will vermutlich nicht, dass die Klingonen irgendwie wie Mongolen oder sowas aussehen und entmenschlicht sie daher.

OK, das ist nun mal vollkommener Schwachsinn. Schonmal einen Mongolen in RL gesehen? Wohl kaum.

Zitat:Dann bist du halt kein Star Trek Fan (wie ich), sondern ein generischer Sci-Fi Casual.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Zitat:Oh, doch. Keine Serie hatte je eine dogmatischere Beziehung zu seinem Kanon.
Und genau das ist schon lange ihr Problem. Die Fans hängen einer glorifizierten Vorstellung an, die niemals erfüllt werden kann.

Zitat:Genau das ist eines der Probleme von Star Trek. Ewig dieser Neuaufguss von TOS. Darum war Deep Space 9 so gut, weil es eben kein "wir schippern auf Forschungsreise durchs Weltall" war.
Deshalb waren die Einschaltquoten auch schlechter als bei TNG

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:In dem Fall bin ich ziemlich sicher, dass es keine weitere Star Trek Serie geben wird.
Darum hab ich Star Trek bereits jetzt als tod erklärt.

Zitat:Wenn es mir nicht gefällt, darf es auch kein anderer haben.
Super Einstellung. Große Klasse! Applaus dafür.
Danke!

Zitat:... oder Einfallslosigkeit.
Unsinn. Man könnte ja auch eine neue Alienspezies erfinden ohne die Klingonen zu versauen.


Zitat:OK, das ist nun mal vollkommener Schwachsinn. Schonmal einen Mongolen in RL gesehen? Wohl kaum.
Ist es nicht. Es geht dabei nicht um die Realität, sondern um ein Stereotyp das der Westen hat.
Spoiler (Öffnen)
Frühes bis Mitte 20. Jahrhundert war es Mode das Weltraumbösewichte etwas "asiatisches" hatten.
Siehe Kaiser Ming vom Planeten Mongo.
Zudem sind die Klingonen wegen ihrer im Vergleich "dunkleren" Ethnie schon häufiger unter Beschuss gekommen.

Zitat:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Rischtisch!

Zitat:Und genau das ist schon lange ihr Problem. Die Fans hängen einer glorifizierten Vorstellung an, die niemals erfüllt werden kann.
Nö, Fans wollen einfach nur eine gute Geschichte in ihrem Lieblingsci-fi Universum und keine völlig überflüssigen fundamentalen Änderung warum auch immer.

Zitat:Deshalb waren die Einschaltquoten auch schlechter als bei TNG
D9 war einfach zu anspruchsvoll für die Zeit, das gebe ich zu. Heute würde eine solche Serie besser funktionieren, weil kontinuierliche Handlungsstränge ala Breaking Bad mittlerweile besser etabliert sind.
Zu der damaligen Zeit gab es ja praktisch nur Standalonefolgen. Das ist Fastfood Fernsehen.
Nebenbei ist mMn die erfolgreichste Star Trek Serie die mit Abstand schlechteste (Voyager).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.06.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Unsinn. Man könnte ja auch eine neue Alienspezies erfinden ohne die Klingonen zu versauen.
Na das wäre ein Aufschrei geworden. Eine Alienspezies im Dunstkreis der Erde einbauen, die bisher in der Zehn Jahre später spielenden TOS überhaupt nicht auftaucht. Von TNG ganz zu schweigen. Mit dem Konzept sind sie schon bei ENT auf die Nase gefallen #Suliban #Xindi
Erstere gehen übrigens vom Namen her auf Taliban zurück. Soviel dazu.

Zitat:Frühes bis Mitte 20. Jahrhundert war es Mode das Weltraumbösewichte etwas "asiatisches" hatten.
Siehe Kaiser Ming vom Planeten Mongo.
Zudem sind die Klingonen wegen ihrer im Vergleich "dunkleren" Ethnie schon häufiger unter Beschuss gekommen.
Du regst dich die ganze Zeit darüber auf, dass die Klingonen in Discovery nicht mehr wie die in TNG aussehen und nimmst jetzt für deine Argumentation, dass die Klingonen wegen PC nicht mehr wie in TNG aussehen die Klingonen aus TOS her. Bestechende Logik. Abgesehen davon sind wir nicht mehr in der Mitte des 20.Jahrhunderts.

In TNG werden Klingonen zudem gleichermaßen von Weißen wie auch von Afro-Amerikanern gespielt. vgl Gowron und Worf.
Wer deswegen gleich die Spezies unter Beschuss nimmt wie du sagst, der hat wohl nur eine einzige Folge Star Trek gesehen.

BTW der Klingone in Discovery ist so schwarz wie die Nacht. Daher ist deine Argumentation dass das Design vom alten TNG Design ausgehend nach Discovery hin aufgrund von Political Correctness geändert wurde hinfällig.

Zitat:Nö, Fans wollen einfach nur eine gute Geschichte in ihrem Lieblingsci-fi Universum und keine völlig überflüssigen fundamentalen Änderung warum auch immer.
Schön dass du die Geschichte ansprichst. Davon haben wir fast noch nichts gesehen.

Und fundamental würde ich das nicht nennen. Fundamental wäre, wenn plötzlich die Borg die Guten wären.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Na das wäre ein Aufschrei geworden. Eine Alienspezies im Dunstkreis der Erde einbauen, die bisher in der Zehn Jahre später spielenden TOS überhaupt nicht auftaucht. Von TNG ganz zu schweigen. Mit dem Konzept sind sie schon bei ENT auf die Nase gefallen #Suliban #Xindi
Erstere gehen übrigens vom Namen her auf Taliban zurück. Soviel dazu.
Und Xindi auf Sinti. Der Xindi Arc war dramaturgisch schlecht und für den Casualviewer zu lang. Das wäre auch nicht besser gewesen, wären es stattdessen die Klingonen.

Zitat:Du regst dich die ganze Zeit darüber auf, dass die Klingonen in Discovery nicht mehr wie die in TNG aussehen und nimmst jetzt für deine Argumentation, dass die Klingonen wegen PC nicht mehr wie in TNG aussehen die Klingonen aus TOS her. Bestechende Logik. Abgesehen davon sind wir nicht mehr in der Mitte des 20.Jahrhunderts.
Das post STM Design ist eine Weiterentwicklung des Originaldesigns. Die Merkmale sind aber noch immer klar erkennbar. Die neuen klingonen sind aber generische böse 08/15 Aliens ohne Seele, die man schon tausendfach gesehen hat. Wie die Magog von Andromeda, die Remaner, etc... einmal gesehen schon vergessen. Hauptsache Glatze, Klauen und möglichst runzelig.
Richtig, wir sind nicht mehr mitte des 20. Jahrhunderts. Darum wird ja heute alles durch pc ruiniert.

Zitat:In TNG werden Klingonen zudem gleichermaßen von Weißen wie auch von Afro-Amerikanern gespielt. vgl Gowron und Worf.
Wer deswegen gleich die Spezies unter Beschuss nimmt wie du sagst, der hat wohl nur eine einzige Folge Star Trek gesehen.
Stimmt. Leute die wegen sowas Shitstorms erzeugen haben in der Regel auch kaum eine Folge gesehen.
Ich sage nur damals als FiM rauskam, als irgendein Filmkritiker einen Shitstorm wegen Mädchenklischees auskotzte. Oder dass es eine Message von "White Superiority" verbreite, weil Celestia weiß ist.
Firmen wollen diese Art von schlechter Publicity durch überempfindliche Snowflake-Kritiker aber nicht.

Zitat:BTW der Klingone in Discovery ist so schwarz wie die Nacht. Daher ist deine Argumentation dass das Design vom alten TNG Design ausgehend nach Discovery hin aufgrund von Political Correctness geändert wurde hinfällig.
Nö, ist es nicht. Weil man die Klingonen nun deutlich stärker entmenschlicht hat.
Nebenbei ist nur der so dunkel. Der Rest ist deutlich heller.
Spoiler (Öffnen)
Und weder das noch den bereits geposteten Typen kann man wirklich als menschliche Hautfarben definieren, anders wie bei den bisherigen Klingonen.
Ich wünschte die Typen hätten wenigstens Haare...

Zitat:Schön dass du die Geschichte ansprichst. Davon haben wir fast noch nichts gesehen.
Wenn das Design scheiße ist, brauch ich mir die Story nicht zu geben. Fernsehen ist ein visuelles Medium.
Da kann ich auch ein Buch lesen.

Zitat:Und fundamental würde ich das nicht nennen. Fundamental wäre, wenn plötzlich die Borg die Guten wären.

Wir sind bei Designänderungen, nicht Storyänderungen. Mit Fluffänderungen kann ich leben, wenn sie gut erklärt sind. Mit fundamentalen, sinnlosen Änderungen der Optik aber nicht.
Die Änderung der Klingonen in... das... ist für mich genau so heftig wie wenn die Vulkanier plötzlich keine Weltraumelfen mehr wären, sondern generische Grey.
Disovery ist kein Prequel sondern ein getarnter Reboot, und für Reboots sind sowohl Star Trek als auch Starwars viel zu etabliert. Disney macht das mMn aus Marketingsicht bei SW relativ gut.
Nur ist da die Story halt scheiße.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
04.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Der neuen Star-Trek-Serie wird nicht nur wegen den Klingonen PC vorgeworfen, sondern auch, weil der Captain und Erste Offizier beide weiblich und nicht weiß sind.

Ich finde bzw. fände beide Seiten dumm. Die Vorwürfe sind meiner Meinung nach ungerechtfertigt, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man aus ideologischen Gründen bzw. in dem Fall Spinnereien heraus, Filmfiguren verändert oder anhand deren Maßstäben erschafft. Manche Menschen wittern halt überall ne Verschwörung oder was ähnliches.

Allerdings, WENN es denn so WÄRE, dass wirklich anhand der Leitlinien der Political Correctness in einer fiktionen Phantastik-Unterhaltungsserie das Design von Fantasiewesen verändert und fiktive Charaktere entwickelt wurden - was ich in diesem Fall aber absolut bezweifel - fände ich das schon arm.

Bei Star Wars 7 gab es solche Vorwürfe aus der Rechten Szene übrigens auch, weil die Hauptfigur, Rey, weiblich und der zweite Protagonist, Finn, schwarz ist. In Rogue One war die Hauptfigur wieder eine Frau und die Rebellion ist ethnisch/biologisch divers aufgebaut, während im Imperium nur normale Menschen, keine Aliens, angestellt und diese meistens weiß und männlich sind.

(04.06.2017)Nightshroud schrieb:  Ich sage nur damals als FiM rauskam, als irgendein Filmkritiker einen Shitstorm wegen Mädchenklischees auskotzte. Oder dass es eine Message von "White Superiority" verbreite, weil Celestia weiß ist.
Firmen wollen diese Art von schlechter Publicity durch überempfindliche Snowflake-Kritiker aber nicht.
[...]
Und weder das noch den bereits geposteten Typen kann man wirklich als menschliche Hautfarben definieren, anders wie bei den bisherigen Klingonen.
Als Equestria Girls rauskam, munkelte man in einigen dubiosen Kreisen unseres Fandoms, dass die Figuren deshalb als Menschen die Farbe des Fells ihrer Ponyform behalten und nicht normale Hautfarben haben, weil Hasbro/DHX Angst vor Kritik hatten, dass, wenn sie den Figuren dadurch bestimmte Ethnizitäten zuordnen, Über-Bronies als auch SJWs, die nie eine Folge MLP gesehen haben aber einfach gern meckern, damit Probleme haben könnten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste