Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 04:20



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
12.08.2013
timo21220 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Am Anfang dachte ich nur als ich vom ersten mal von EQ gehört habe: So ein Bullshit ist bestimmt scheisse.

Als ich ihn dann doch gesehen habe fand ich ihn sehr gut ^^

Die songs waren der Hammer finde ich [Bild: cl-rd-jawdrop.png]

[Bild: test1nvu8e4iz3yxkvh2.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von timo21220.)
Zitieren
12.08.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
EQ war bei mir in Vergessenheit geraten. Dank Nickelodeon bin ich aber wieder drauf aufmerksam geworden.

Vom Film war ich im großen und ganzen begeistert. Die Songs waren awesome und auch gegen die Handlung/Story war nichts einzuwänden.

Was mich gewundert hat: wieso trägt fast alles was weiblich ist (Ausnahme Celestia, Luna, Apple Bloom und Scootaloo) einen Rock? Wenn ich mich in meiner Schule umsehe sehe ich nur Anhänger des Hosentums bei den FrauenFS grins

Und warum ist Granny Smith in Equestria alt und gebrechlich während sie in der Menschenwelt "kräftiger" ist und auch ein wenig jünger wirkt?
Zitieren
12.08.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(12.08.2013)Sushi schrieb:  Und warum ist Granny Smith in Equestria alt und gebrechlich während sie in der Menschenwelt "kräftiger" ist und auch ein wenig jünger wirkt?

Es ist ein Paralleluniversum. Da muss nicht alles mehr oder weniger wie in Equestria sein.
Die CMC werden ja auch nicht von den beiden Gören Diamond Tiara und Silver Spoon schikaniert.
Zumindest sieht man nichts davon.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
12.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
(12.08.2013)Sushi schrieb:  Und warum ist Granny Smith in Equestria alt und gebrechlich während sie in der Menschenwelt "kräftiger" ist und auch ein wenig jünger wirkt?
Die Menschenwelt-Gegenparts scheinen alle etwas jünger zu sein. Ich meine, die Pony-Mane6 sind ja schon allesamt aus der Schule draußen, teilweise fest im Berufsleben.
Aber aufgefallen, dass es so sein muss, ist es mir eigentlich durch Big Macintosh und Cherilee. Wenn das Altersverhältnis der beiden in beiden Welten gleich wäre, dann wäre "Hearts & Hooves Day" irgendwie... daneben Derpy confused

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
12.08.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(12.08.2013)Private schrieb:  
(12.08.2013)Sushi schrieb:  Und warum ist Granny Smith in Equestria alt und gebrechlich während sie in der Menschenwelt "kräftiger" ist und auch ein wenig jünger wirkt?
Die Menschenwelt-Gegenparts scheinen alle etwas jünger zu sein. Ich meine, die Pony-Mane6 sind ja schon allesamt aus der Schule draußen, teilweise fest im Berufsleben.
Aber aufgefallen, dass es so sein muss, ist es mir eigentlich durch Big Macintosh und Cherilee. Wenn das Altersverhältnis der beiden in beiden Welten gleich wäre, dann wäre "Hearts & Hooves Day" irgendwie... daneben Derpy confused
Ergibt Sinn, vorallen bei Celestia und Luna, da ich stark bezweifle dass ihre Gegenparts auf der menschlichen Welt schon seit dem Mittelalter leben.FS grins
Zitieren
13.08.2013
spike.sparkel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ist es übertriben wenn ich den Film scgon 14 mal gesehn habé. Und das jeden Tag? uder ist der Film soooo Gut das er konntrolliert
Zitieren
15.08.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also, ich hatte auch keine Hohe Meinung von dem Film, aber dann, als ich ihn gesehen habe, hat sich das eigentlich schon geändert.

Er ist ziemlich witzig, vorallem die Parts mit Pinkie Pie Twilight happy
Aber was mich an dem Film am meißten verwirrt hat, war das Ende.... Wi die sich überhaupt nicht auf die Anthros von den Mane6 oder den riesiegen Dämon, der einst Sunset Shimmer war, doch dann wundern die sich, wenn Spike als Hund spricht Derpy confused

Aber trotzdem bin ich der Meinung, das EqG nur ein Film bleibt.... Hat in der normalen Handlung der Serie nichts verloren.

Zitieren
15.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Oh Gott... Undecided
Also, ich hab den Film jetzt dreimal gesehen, und ich fand ihn auch gut gelungen, sehr liebenswert und witzig. Aber jetzt ist mir etwas aufgefallen, was mich ziemlich runterzieht, wenn ich so drüber nachdenke.
Tatächlich finde ich diesen Gedankengang deprimierend genug, um ihn lieber in Spoiler zu setzen. Wer sich also von meinen versponnenen Gedankengängen nicht runterziehen lassen möchte, lässt das lieber zu, aber ich muss mir das doch mal von der Seele schreiben.
Spoiler (Öffnen)
OK, manch einer, der sich das durchgelesen hat, denkt jetzt sicher: "Himmel, Private, sonst hast du keine Probleme, oder?"
Aber ich fühl schon selbst so eine Verbindung zu den Charakteren, dass ich da tatsächlich einen Kloß im Hals habe, wenn ich darüber nachdenke.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
16.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Du kannst dich ja im Spekulationsthread dafür stark machen, dass sie eine Serie daraus machen, und dass die andere Twilight im Serien-Pilot an die Canterlot High wechselt. Dann wäre das Dilemma schon mal gelöst.

Zitieren
16.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Danke für den Hinweis Twilight: not bad
Wusste nicht, dass es so einen Thread schon gibt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
16.08.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Erst gestern bin ich dazu gekommen den Film zu sehen. Dafür hat mich der Film echt begeistert (ich würde ihn sogar nochmal anschauen!), es sind verdammt viele Anspielungen aus der Serie übernommen worden (die "I'm Fluttershy" und "So AWESOME!"-Szene sind nur zwei von vielen) und der Humor ist auch wie in der Serie. Und die beste Szene fand ich diese hier [Bild: 01-rainbowlaugh.png]:
Spoiler (Öffnen)

Also alles in einem, bekommt der Film von mir 5 von 5 Crowns. [Bild: 01-yay.png]

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
16.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ja der Moment war klasse, auch gut war wo Twilight versucht den Computer zu bedienen.



Zitieren
22.08.2013
MissionGameLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
5/5 Ein genialer Film, der der Serie gerecht wird. Er wurde direkt zu meinem persönlichen Lieblingsfilm. [Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren
22.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls



Grade gefunden.
Ach und ich geben 5/5 . xD
Zitieren
23.08.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Also mir hat der Film sehr gefallen
ich habe ein paar freunde in der Umgebung den der Film nicht so sehr gefallen hat bzw die ihn gehasst haben
aber nach ein paar langen Gesprächen und Erläuterungen haben sie es denn doch noch eingesehen und haben sich den Film noch ein zweites mal und ein drittes mal angeschaut xD

Zitieren
23.08.2013
Sinalciano Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film echt Klasse. Die Human Pony waren nett Designed und ihren Pony vorbildern vom Typ (natürlich) treu, die ganzen Derpy Sightings waren echt schöne kleine Ostereier (wie in Princess Coronation), die Story an sich war ganz gut die Songs waren klasse und ich find den Hate, wie bei Twilights Flügeln, echt unnötig und die Gründe auch echt schlecht. Ansonsten war der Film bei manchen Stellen echt schwach z.B. Cherilee wurde als eine von ihren Schülern genervte Lehrerin dargestellt obwohl sie in der Sendung eine liebenswerte Lehrerin ist und der Endkampf kam mir zu unpassend vor. Spoilern werd ich nichts also guck euch den Film an und macht euch ein eigenes Bild und wenn ihr es angeguckt habt guckt euch dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=FJipry5--QA

Schlechte Menschen und Furrys hier sowie Sword Hartz Online Fans. IGITT
Zitieren
31.08.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
So mal meine Meinung zum Film:
zu Anfang dachte Ich dass EqG voll der Mist ist jedoch hat mir schon der Intro Song echt gefallen, ein hoch auf Daniel!
Später dann war Ich recht verwirrt wegen den ganzen (vermeintlichen) Crossovers ect, worüber Ich manchmal vielleicht ein wenig zuviel nachdenke FS grins
Alles in allem hat mir der Film dann eher mittelmäßig gefallen also lautet mein nörgler-Ergebniss 3 4 Crowns.
Twilight: not bad

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von Kerenos.)
Zitieren
01.09.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich persönlich fand den Film echt toll muss ich sagen die Musik hat mir gefallen und der Malstil auch

Man darf natürlich die Logik nicht in Frage stellen,weil zu viele Stellen da sind die wenig Sinn ergeben

(Pinkes alwissen zum Beispiel,oder die Tatsache,dass humanized Twillight die anderen 5 seid ein paar Stunden kennt und die ihr glauben ,dass sie eine Pony Prinzessin aus einer anderen Welt ist?)ich würd das nicht einfach so glauben^^

Oder die Tatsache das Sunset Shimmer am Ende nur sagt es tut mir leid und alle ihr damit verzeihen 0.o

Man darf aber nicht vernachlässigen ,dass der Film eigentlich für die jüngere Generation gedacht ist,die die Logik nicht so hart in Frage stellt.

Der Film war glaub ich eher zum Verkauf von Merchandise (meine Meinung)

Der Film ist aber super bei mir angekommen ;D 5 von 5 Crowns
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von Geenaidyre.)
Zitieren
01.09.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Spoiler (Öffnen)

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
01.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich hab den Film richtig Genossen Pinkie happy Habe den erst mit nem Kumpel aus der Gegend auf Englisch Angesehen, danach am 3. August ja auch auf Deutsch ^^ Ich fand die Story toll geschrieben und man konnte richtig am Ende die Elemente der Harmonie Spüren ^^


Aber Manchmal kamen diese kleinen Gageinlagen der Charas, wie "Die große Unglaubliche Trixie" oder BigMacintosh mit "Jop" "Nö" RD laugh


Die Lieder waren auch nett anzuhören ^^ Dies ist Unsere Naaaaacht ^^


Insgesamt gebe ich dem Film auch eine 10 von 10, 1. war der von MLP, 2. viel Besser als zunächst erhofft (War anfangs Skeptisch mit dem Format, wurde aber eines besseren Belehrt ^^)

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste